Weltenzusammenlegungen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte man Welten zusammenlegen, um wieder mehr Leute in die Welt zu bekommen?

ja
92
58%
nein
63
40%
mir egal
4
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 159

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Re: Weltenzusammenlegungen

Beitrag von NobbyNobbs » 28. Dez 2011, 14:32

und wieso?
weil die multis nur bock auf ihre multis haben durch vorteile.
die haben sie dann nicht mehr und es wäre witzlos ;).
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Tsubasa90
Kriechlapf

Beitrag von Tsubasa90 » 28. Dez 2011, 14:47

Zum Einen das und zum Anderen sind es in der Regel Neben-Accs, die dann niemand wirklich pflegt ;)

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 28. Dez 2011, 14:51

Mr Noname hat geschrieben:so allgemein: Auf keinen Fall. Welt 2 ist voll genug, wir brauchen keine Zusammenlegung.

Wenn andere Welten das überwiegend wollen - meinetwegen, da spiel ich ja nicht :P

eigentlich ist welt 2 in letzter zeit wie ausgestorben. eine zusammenlegung würde sicher frischen wind mit sich bringen. wir sind froh über jeden (vernünftigen) transferaccount der bei uns aktiv spielen will, damit mal mehr leben in die bude kommt.
natürlich sehe ich aber auch die zahlreichen komplikationen, die bei einer solchen zusammenlegung auftreten werden. ich selbst, wäre stark dafür, dass welten zusammengelegt werden, muss mir aber auch eingestehen, dass es wohl kaum umsetzbar ist.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 28. Dez 2011, 15:20

Tsubasa90 hat geschrieben: Weiß nicht ob ich das hier in dem Beitrag übersehen habe, aber für mich ist eig der zentrale Punkt, bei einer Zusammenlegung, dass Spieler aus der älteren Welt Chara-mäßig schon große Vorteile haben.
Dachte ich hab das schon irgendwo erwähnt.. naj jedenfalls sollten den Spieler der jüngeren Welt als Ausgleich Zauber des Wissens erhalten, am besten Zauber des schnellen Wissens. Oder man gibt ihnene personalisierte Wissenszauber, die gleich um einen Tag verkürzen. Letztendlich sollte das ganze halt ausgeglichen sein.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 28. Dez 2011, 15:47

megafighter hat geschrieben:
Tsubasa90 hat geschrieben: Weiß nicht ob ich das hier in dem Beitrag übersehen habe, aber für mich ist eig der zentrale Punkt, bei einer Zusammenlegung, dass Spieler aus der älteren Welt Chara-mäßig schon große Vorteile haben.
Dachte ich hab das schon irgendwo erwähnt.. naj jedenfalls sollten den Spieler der jüngeren Welt als Ausgleich Zauber des Wissens erhalten, am besten Zauber des schnellen Wissens. Oder man gibt ihnene personalisierte Wissenszauber, die gleich um einen Tag verkürzen. Letztendlich sollte das ganze halt ausgeglichen sein.
Völliger Quatsch, es gibt nicht den geringsten Grund einer Gruppe von Spielern Lernzeit zu schenken und den anderen damit in den A.... zu treten :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Tsubasa90
Kriechlapf

Beitrag von Tsubasa90 » 28. Dez 2011, 23:00

Joa also megafighter das fänd ich halt auch leicht übertrieben.Wenn die Mehrheit für eine Zusammenlegung wäre, dann sollten sich auch alle im Klaren sein, dass SIE möglicherweiße die benachteiligten sind.

Dimi

Beitrag von Dimi » 29. Dez 2011, 02:47

hätt ich an sich nix dagegen, allerdings sollte vorraussetzung sein dass der zeitraum zwischen dem beginn der beiden welten die zusammengelegt werden relativ nah beieinander liegen.

als vergleich:

W01 -> 215 Tage <- W2
W02 -> 129 Tage <- W3
W03 -> 093 Tage <- W4
W04 -> 211 Tage <- W5
W05 -> 102 Tage <- W6
W06 -> 051 Tage <- W7
W07 -> 054 Tage <- W8
W08 -> 171 Tage <- W9
W09 -> 067 Tage <- W10
W10 -> 086 Tage <- W11
W11 -> 270 Tage <- W12
W12 -> 015 Tage <- W13
W13 -> 441 Tage <- W14
W14 -> 1068 Tage <-- HEUTE

Also laut meiner Logik macht es vorallem Sinn W12 und W13 zusammen zu legen oder W6/W7/W8

Lacore
Nachtgonk

Beitrag von Lacore » 29. Dez 2011, 05:03

Lacore hat geschrieben:Ich versteh das Problem eigentlich eh nicht.

Wo liegt das Problem, ich denke mal, nicht jeder hat in jeder Welt einen Account, und wenn dann viele Nebelaccounts die eh kein Mensch braucht, bei einer zusammenlegung entweder löschen, oder in eine andere Welt verschieben.
Sicher, werden da wieder einige dagegensein und jammern.
Aber wenn der großteil wirklich dafür ist, dass eine Welt zusammen gelegt wird, bzw. dies auch nötig ist, was meiner Meinung nach noch nicht so ist, haben die eben mit den Gammleraccounts schlicht und einfach Pech gehabt.

Meine Meinung dazu,
Um das mal dahin zu schreiben wo es hin gehört. :P

Tsubasa90
Kriechlapf

Beitrag von Tsubasa90 » 29. Dez 2011, 20:29

sehr schön :D

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 30. Dez 2011, 12:44

hatte jetz die Zeiträume der Welteneröffnungen nicht da, aber nachdem was Dimi geschrieben hat, kann man das auch locker ohne irgendwelche Hilfsmittel für die jüngere Welt machen. Ein Problem ergibt sich höchstens bei W13-W14, da man in der Zeit doch schon fast LT gemaxt hat :wink: Aber ich denke, dass auch dort letztendlich der Vorteil nicht zu groß sein sollte und einige Spieler sowieso erst später zu spielen begonnen haben.

Mir persönlich ist es auch egal, ob man nun multis zulässt, die sich nicht pushen, oder ob man die ganze kleinen Nebenaccs löscht.. Ein Problem entsteht für mich nur dann, wenn derjenige für beide Accounts gesponsort hat. 10€ zu vernichten wär dann mmn doch etwas hart.

Ansonsten kann man ja mal sehen, wie man das mit den multis regelt, aber erst muss man das Statement von Sotrax haben, dass dies mom. umsetzbar und für ihn gewollt ist. Nach seinen Zitaten jedoch könnte ich mir vorstellen, dass er, auf Wunsch der User, Welten zussammenlegen würde.
Abpfiff erfolgt, wenn:
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 30. Dez 2011, 15:51

Dimi hat geschrieben:
W01 -> 215 Tage <- W2
W02 -> 129 Tage <- W3
W03 -> 093 Tage <- W4
W04 -> 211 Tage <- W5
W05 -> 102 Tage <- W6
W06 -> 051 Tage <- W7
W07 -> 054 Tage <- W8
W08 -> 171 Tage <- W9
W09 -> 067 Tage <- W10
W10 -> 086 Tage <- W11
W11 -> 270 Tage <- W12
W12 -> 015 Tage <- W13
W13 -> 441 Tage <- W14
W14 -> 1068 Tage <-- HEUTE
SpoilerShow
man könnte sogar
w1 alleine
w2-w4
w5-w8
w9-11
w12-w13
w14alleine oder zu w12-w13

die älteren welten(1-4) haben halt mehr davon,weil sie schon alle über7jahre alt sind
aber prinzipiell ist es sehr gewagt,welten zusammen zu legen, da die server allgemein dann viel größere spielerzahlen aushalten müssten,in spitzenzeiten und extremfällen(2-4) oder(5-8) können das über 300/400spieler sein oO(jetz gerade 15:50) sind es 238spieler/(15:55) sind es 297

/unschlüssig
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Hektor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hektor » 30. Dez 2011, 16:21

edelstoff hat geschrieben:
Mr Noname hat geschrieben:so allgemein: Auf keinen Fall. Welt 2 ist voll genug, wir brauchen keine Zusammenlegung.

Wenn andere Welten das überwiegend wollen - meinetwegen, da spiel ich ja nicht :P

eigentlich ist welt 2 in letzter zeit wie ausgestorben. eine zusammenlegung würde sicher frischen wind mit sich bringen. wir sind froh über jeden (vernünftigen) transferaccount der bei uns aktiv spielen will, damit mal mehr leben in die bude kommt.
.

w2 ist überhauptnicht ausgestorben. w2 ist gut so wie sie ist. wir brauchen weder neue wechsler noch ne weltenzusammenlegung. und nur edel ist froh über jeden transferaccount.
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 30. Dez 2011, 16:37

ich bind dafür, aber aus einem andrem Grund:
Ich hätte lieber weniger Nummernwelten und dafür mehr sonder Server wie Af oder Rp, damit sich nicht alle Welten gleichen wie ein EI dem anderem.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 30. Dez 2011, 17:23

Hektor hat geschrieben:
edelstoff hat geschrieben:

.

w2 ist überhauptnicht ausgestorben. w2 ist gut so wie sie ist. wir brauchen weder neue wechsler noch ne weltenzusammenlegung. und nur edel ist froh über jeden transferaccount.
Welt 2
83 Spieler online
6830 Spieler insgesam

= ausgestorben
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 30. Dez 2011, 17:53

Idris hat geschrieben: man könnte sogar
w1 alleine
w2-w4
w5-w8
w9-11
w12-w13
w14alleine oder zu w12-w13

die älteren welten(1-4) haben halt mehr davon,weil sie schon alle über7jahre alt sind

aber prinzipiell ist es sehr gewagt,welten zusammen zu legen, da die server allgemein dann viel größere spielerzahlen aushalten müssten,in spitzenzeiten und extremfällen(2-4) oder(5-8) können das über 300/400spieler sein oO(jetz gerade 15:50) sind es 238spieler/(15:55) sind es 297

/unschlüssig
Naja, also als freewar noch jünger war, waren ja auch durchgehend ~200 Spieler online. Mit den Servern hat es da kein Problem gegeben. Außerdem denke ich, dass die Server für freewar mittlerweile besser geworden sind und so wirklich kein Problem bei Spielerzaheln an den 300-350 Leuten auftauchen sollten.

EDIT:
Gerade in w9 eingeloggt gewesen. 18:01. Gerade mal 57 Spieler online, 7 im Untergrund. 6 Leute, die an der Oberfläche sind und dabei nicht auf einem sicheren Feld stehen, 2 Leute die im Untergrund weder in der Post, noch im Kampfgebiet stehen.
>>8 Leute, die ein risiko eingehen, gekillt zu werden, 8 Leute, die in dem moment aktiv spielen, sei es als pk, als Jäger, als Dieb, 8 LEUTE
Das kann doch echt nicht Sinn des Spiels sein, dass man auf die Schriftrolle sehen muss um zu wissen ob es neben dem Depp, der ich selbst bin noch son Querschläger gibt, der unsicher steht :roll:

EDIT 2: Hab gerade keinen Plan, ob man warten soll, bis Sotrax aus Zufall über den Thread stolpert, oder ob man ihn benachrichtigen soll, da doch gut 2/3 der Community für eine Zusammenlegung sind.
Zuletzt geändert von megafighter am 30. Dez 2011, 18:11, insgesamt 2-mal geändert.
Abpfiff erfolgt, wenn:

Gesperrt