Verkürzung Sponsorlaufzeit auf 3 Monate

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Verkürzung Sponsorlaufzeit auf 3 Monate

Beitrag von -=Baphomet=- » 29. Dez 2011, 22:35

Freewar ist tot, da ändert auch so eine Idee nichts dran. Die Sponsis wurden früher meist von neuen Spielern gekauft oder von den Kiddies, die zu viel Geld von Papa zugesteckt bekamen und sich beim Spiel toll fühlen wollten. Beide Käufergruppen gibt es praktisch gar nicht mehr, daher gibt es auch kaum Sponsorgutscheine auf dem freien Markt. Und ich will gar nicht wissen, wieviele alte Sponsorgutscheine aus den besseren Zeiten noch in den Schließfächern lagern und von den Händlern nun teuer verkauft werden. Ich leb auch nur noch von meinen alten Reserven.

Waren damals echt schöne Zeiten und ich will gar nicht wissen wieviel Sotrax verdient hatte. Damals zu Zeiten der neuen Siedesteinmine gab es einige Spieler die immer brav ihre Rasse entsprechend gewechselt haben oder manch ein Spieler hatte zum Spaß einfach immer seinen Nick geändert. Und von den ganzen anwendbaren Uniques gar nicht erst gesprochen. Da war der Item-Admin immer ausgelastet. Aber war auch alles kein Problem, denn an jeder Ecke gab es günstig einen Sponsi. Viele davon gerade frisch gekauft.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Dez 2011, 02:26

Ein Credit-System hatten wir früher mal überlegt, und da hatte ich auch mal eine Umfrage dazu. Da waren die Leute aber eher dagegen, daher wurde das nie eingebaut.

Sponsis attraktiver machen ist halt auch so eine Sache, weil die Vorteile dann schnell zuviele werden und FW soll letztendlich auch ohne Sponsi spielbar bleiben.
---
Sotrax

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 30. Dez 2011, 03:42

Ich denke es gibt kaum einen anreizt Sponsi zu sein. Abgesehen von Schnellzaubern und der Warteschlange bei den Charakterfähigkeiten gibt es doch nichts. Die Statistik ist eigentlich auch überflüssig. Auch im Sponsormenü ist nicht allzuviel spannendes zu finden.

Das mit dem Spielerverlust liegt mit sicherheit auch daran, dass alle Welten alt sind. Das Geld ist einfach nicht das wert, was es mal wert war. Neue Spieler haben damit selbstverständlich ihre Probleme.

Mich persönlich würde es deutlich mehr reizen, wenn die Welten ein bisschen voller sind, man sieht immer nur die selben, kennt die Playerkiller und es gibt eigentlich kaum was "neues".
Zuletzt geändert von RelaX am 30. Dez 2011, 03:47, insgesamt 1-mal geändert.

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 30. Dez 2011, 09:56

solange der bedarf gedeckt wird über die spieler die für andere kaufen passt es. ;P

wäre dies nicht möglich, könnte ich mir vorstellen das es passieren kann das weniger sponsis verkauft werden, muss aber nicht sein.
ob wirklich mehr verkauft werden, wenn es mehr anreiße gibt, glaube ich auch nicht so ganz, da jetzt schon viele aktive ehh sponsis haben.

ein credit system an sich mag ich nicht, wenns kommt ok, notfalls könnte ich mit leben. ob ich mich damals hier angemeldet hätte, wenn es das schon gegeben hat -> ich glaub nicht.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 30. Dez 2011, 13:33

RelaX hat geschrieben:Ich denke es gibt kaum einen anreizt Sponsi zu sein. Abgesehen von Schnellzaubern und der Warteschlange bei den Charakterfähigkeiten gibt es doch nichts. Die Statistik ist eigentlich auch überflüssig. Auch im Sponsormenü ist nicht allzuviel spannendes zu finden.
<-- geh mal ne paar Monate inaktiv und lass deine Charas ohne Warteschlange laufen, dann kommst du aus der Denkschiene raus, dass du ohne Warteschlange Zeit verlierst :wink:
und man kann auch sehr gut mit 4 SZ leben
Damit tritt der Fall ein das Sponsi mich kaum mehr reizen und für diese Preise schon gar nicht mehr

Das mit dem Spielerverlust liegt mit sicherheit auch daran, dass alle Welten alt sind. Das Geld ist einfach nicht das wert, was es mal wert war. Neue Spieler haben damit selbstverständlich ihre Probleme.
/sign
Mich persönlich würde es deutlich mehr reizen, wenn die Welten ein bisschen voller sind, man sieht immer nur die selben, kennt die Playerkiller und es gibt eigentlich kaum was "neues".
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 30. Dez 2011, 13:47

ich weiß nicht recht... aber für einen appel und ein ei in einer welt ohne hackfressen, schwachsinnige, ramschkiddies u.ä. zu spielen... das wär mir eine halbe schachtel zigaretten (der geschätzte gegenwert) pro monat hundertprozentig wert. deswegen spiele ich auch nur rp - sicher, da sind die regeln noch etwas anders... aber selbst wenn es das nicht gäbe und es halt so wäre, daß mir das spiel gefiele - um diverse leute nicht sehen und deren absonderungen nicht lesen zu müssen - weil sie eben nicht sponsorn - wär es mir das schon wert. wie wäre es mit einem reinen sponsor-server, mit regeln analog zum normalen fw?
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Lacore
Nachtgonk

Beitrag von Lacore » 30. Dez 2011, 13:50

Bei sowas wär ich sofort dabei.

Nur kannst du nicht dann die von dir angesprochene Personengruppe auf den anderen Servern vergammeln lassen. :P

Aber die Idee gefällt mir sehr gut.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 30. Dez 2011, 14:01

Auf einem reinen Sponsoren-Server analog der Normal-Regeln von FW würden sich zumindest einige eher überlegen ob es ihnen der Acc und das damit verbundene Gold wert wäre. Dann soll es aber auch wie in RP nur per Eigen-Sponsoring oder Fremd-Sponsoring gehen, nicht aber über Sponsis da man ansonsten das selbe Problem wieder hätte. Müsste man es halt wie in RP mit Zauberhörnchen lösen wenn man uniques haben will.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

igor vodka
kleines Schaf

Beitrag von igor vodka » 30. Dez 2011, 14:53

[Flame entfernt, verwarnt.]

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 30. Dez 2011, 16:34

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Auf einem reinen Sponsoren-Server analog der Normal-Regeln von FW würden sich zumindest einige eher überlegen ob es ihnen der Acc und das damit verbundene Gold wert wäre. Dann soll es aber auch wie in RP nur per Eigen-Sponsoring oder Fremd-Sponsoring gehen, nicht aber über Sponsis da man ansonsten das selbe Problem wieder hätte. Müsste man es halt wie in RP mit Zauberhörnchen lösen wenn man uniques haben will.
Wer sagt dass man zwangsweise selber Sponsor muss für rp( ich hab mir auch schon Scheine in rp-sponsoring übertragen lassen)
Das ganze ist bei mir nur abgebt weil ich Hemmungen hab nochmal von ganz klein anzufangen :?

@igor vodka
fällt dir erneut auf das du mir argumentativ nichts entgegenzusetzen hast?
Das sagt, sowohl über deine Beiträge als auch über dich, alles aus was man, bzw ich, wissen muss

B2T
ich persönlich fände es gut wenn man einfach mal andere Welten kreiert , also keine Nummerwelt 15 sonder sowas Richtung RP oder AF, gern auch mit strengen Auflagen wie Sponsorpflicht, oder kein PvP Server oder eben ein reinen PvP Server (also keine Natla)..Ideen dazu gibt es reichlich, einzig wichtig wäre dafür zu sorgen das alle Spieler am Anfang gleiche Bedienungen haben, wofür man wohl oder Übel ne neuen Server bräuchte.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 30. Dez 2011, 17:16

wenn scheine, was auch immer, sponsorings zwischen den welten hin und her geschoben werden - ist das ein genauso inkonsequenter mist wie der weltentransfer... und da wundert man sich noch, wenn transen, korruption und nullnummern die regel sind...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 31. Dez 2011, 01:52

@Mr. J:J: Ich war fast ein Jahr inaktiv. Ich weiß wie es ist ohne Warteschlange. Aber ich kann mir auch durchaus vorstellen, wie viel mehr ich hätte trainieren können. Dann gibt es noch den schönen vergleich der Wissenzauber. Wer kein Sponsi ist und Wissenzauber kauft hat demnach was falsch gemacht.

Zur Hemmschwelle. Ich find diese kleinen Anreitze sind ganz einfach keine 10 Euro wert. Da jage ich lieber eine Woche mal die 50k zusammen, die ein Sponsi in meiner Welt kostet. Muss ich schließlich auch nur alle 4 Monate machen und gut ist. Die Leute die in meiner Welt die Sponsi dann von dem echten Geld kaufen freuen sich drüber. Wobei 50k in diesen Zeiten nicht mehr sonderlich viel ist. und halt nur einen Stellenwert hat, wenn man sich Luxus items kaufen will. Und so finanzieren die sich dann.

Gesperrt