Weltenzusammenlegungen
Re: Weltenzusammenlegungen
Zu dem sind das nicht die Zahlen von den Spielern, die gerade online sind. Die sind ganz anders.
Sotrax hat oft genug gesagt, dass hier auch Spieler aufgenommen werden, die sich kurz einloggen und ausloggen. Das geht nämlich dann für 5 Minuten oder warens 10 Minuten (?) da mit ein. Und man sollte das nicht unterschätzen, davon gibt es viele "Spieler" und von diesen Spielern gibt es mehr und mehr, daher sind diese Zahlen im Grunde nicht viel wert. Außerdem gibt es reichlich Nebenweltacc, die einfach nur eingeloggt und afk stehen gelassen werden...
Sotrax hat oft genug gesagt, dass hier auch Spieler aufgenommen werden, die sich kurz einloggen und ausloggen. Das geht nämlich dann für 5 Minuten oder warens 10 Minuten (?) da mit ein. Und man sollte das nicht unterschätzen, davon gibt es viele "Spieler" und von diesen Spielern gibt es mehr und mehr, daher sind diese Zahlen im Grunde nicht viel wert. Außerdem gibt es reichlich Nebenweltacc, die einfach nur eingeloggt und afk stehen gelassen werden...
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Ich liebe Welt 14 nicht...
sonst hätt ich mich ja nicht so lauthals letztens beschwert....
ehm... nur komisch, dass die Welt 14er überwiegend keinen Zusammenschluss wollen. Auch tanine sieht das genauso.

sonst hätt ich mich ja nicht so lauthals letztens beschwert....
ehm... nur komisch, dass die Welt 14er überwiegend keinen Zusammenschluss wollen. Auch tanine sieht das genauso.
W14: iLuzeon
- PinkMuffin
- Kopolaspinne
Sowas ist ja auch immer klasse. "Ich will was nicht, also tu ich einfach mal so, als wollen das alle andere auch nicht."
Falls wirklich über eine Weltenzusammenlegung nachgedacht wird, sollte man ingame-Umfragen machen und nicht im Forum, denn nur ein Bruchteil der Community schaut ins Forum.
Insgesamt bin ich für Zusammenlegung oder eine der anderen Lösungen. Ich finde Freewar ist ein Spiel, das definitiv von der Community lebt und deshalb würde ich mir wünschen, dass es wieder lebhafter wird.
Falls wirklich über eine Weltenzusammenlegung nachgedacht wird, sollte man ingame-Umfragen machen und nicht im Forum, denn nur ein Bruchteil der Community schaut ins Forum.
Insgesamt bin ich für Zusammenlegung oder eine der anderen Lösungen. Ich finde Freewar ist ein Spiel, das definitiv von der Community lebt und deshalb würde ich mir wünschen, dass es wieder lebhafter wird.
- Aven Fallen
- Feuervogel
Was auch wirklich sehr viel bringt, wenn man sich den Beitrag von Trianon anschaut.PinkMuffin hat geschrieben: Falls wirklich über eine Weltenzusammenlegung nachgedacht wird, sollte man ingame-Umfragen machen und nicht im Forum, denn nur ein Bruchteil der Community schaut ins Forum.
Selbst wenn Leute "aktiv" sind(soll heißen: Sie kommen wöchentlich mindestens einmal online), dann wird die Entscheidung höchstwahrscheinlich auf den Schultern der sehr aktiven Leute getragen werden.
Diese werden dann abstimmen, und die, die nur einmal wöchentlich online sind, werden dann entweder wirklich abstimmen, es wird ihnen egal sein, oder sie sind aus trotz dagegen.
Ingame-Umfragen würden genausowenig bringen.
Aber, was erwarte ich hier von dir...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- PinkMuffin
- Kopolaspinne
Natürlich würden Ingame-Umfragen viel mehr bringen, du nennst sogar selber den Grund! Bei Weltenzusammenlegungen geht es auch darum, für Inaktive das Spiel interessant zu machen. Die meisten Inaktiven holen nur ihr Öl ab und schauen nicht ins Forum, werden also gar nicht davon informiert. Man erreicht also viel, viel mehr Leute mit einer solchen Umfrage.
Und falls jemand aus "Trotz" dagegen stimmt, kann man das auch nicht ändern, jeder darf seine Meinung haben und die Gründe sollten dabei keine Rolle spielen.
Und falls jemand aus "Trotz" dagegen stimmt, kann man das auch nicht ändern, jeder darf seine Meinung haben und die Gründe sollten dabei keine Rolle spielen.
- Aven Fallen
- Feuervogel
Und Sotrax ist dann der geschädigte, wenn er etwas durchführt, was viele nicht wollen?PinkMuffin hat geschrieben: Und falls jemand aus "Trotz" dagegen stimmt, kann man das auch nicht ändern, jeder darf seine Meinung haben und die Gründe sollten dabei keine Rolle spielen.
Ich meine, ist klar, dass er gegen die Weltenzusammenlegung ist. Sponsoren verliert er so oder so, aber, so doch deutlich langsamer, so siecht FW wenigstens langsam dahin, statt für einen Teil der Spieler attraktiver zu werden, für andere jedoch ganz zu vergessen ist.
Bin prinzipiell für die Weltenzusammenlegungen, bezweifel aber, dass sie wirklich realisierbar sind. Ingame-Umfragen hin oder her.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Ohne entsprechende Erklärung ist doch eine Umfrage unnütz. Das ist so wie wenn du im Altersheim eine Umfrage machst ob Computerspiele verboten werden sollten, oder auf der Straße "alle macht den Drogen" schreist, dass ist alles andere als zielführend. Nein, es gehören Argumente beider Seite irgendwie genannt, und das lässt sich in einer simplen aber nichts-sagenden Umfrage nun einmal nicht machen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- PinkMuffin
- Kopolaspinne
Wer hat gesagt, dass kein Brief geschrieben wird, in dem das Thema erklärt wird, und man dann abstimmen kann? 

Dann kann man doch auch gleich auf das Forum verweisen, oder nicht? Sollte den selben Effekt erzielen. Oder liest du dir tatsächlichen jeden Mist durch, den man dir ins Postfach legt? 

Frank Zappa
Frank Zappa
-
- Kopolaspinne
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass man per Worldsay darauf verweisen sollte, dass man ne über ne Zusammenlegung nachdenkt (wenn es so weit ist) und dann sagt, dass man bei Logout abstimmen kann. Also da, wo jetz das mit den Votes ist, für was weiß ich nicht
Ich bin mir auch sicher dass dort sehr viele abstimmen würden, entweder weil sie so lange darauf gewartet haben und jetzt ihren Teil dazu beitragen können, oder weil sie das fürchterlich finden und es unbedingt verhindern wollen. Dabei sollte sich dann auch der Link zu diesem Thread befinden, damit sich die Leute zuerst 13 Seiten durchlesen können, über sämtliche Vor-und Nachteile bescheid wissen und dann abstimmen. So hätte man dann auch ein Ergebnis, an welchem sich festmachen lässt, ob sich eine Zusammenlegung lohnt. Ich bin nach wie vor dafür.

Ich bin mir auch sicher dass dort sehr viele abstimmen würden, entweder weil sie so lange darauf gewartet haben und jetzt ihren Teil dazu beitragen können, oder weil sie das fürchterlich finden und es unbedingt verhindern wollen. Dabei sollte sich dann auch der Link zu diesem Thread befinden, damit sich die Leute zuerst 13 Seiten durchlesen können, über sämtliche Vor-und Nachteile bescheid wissen und dann abstimmen. So hätte man dann auch ein Ergebnis, an welchem sich festmachen lässt, ob sich eine Zusammenlegung lohnt. Ich bin nach wie vor dafür.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
Trianon hat geschrieben:Dann kann man doch auch gleich auf das Forum verweisen, oder nicht? Sollte den selben Effekt erzielen. Oder liest du dir tatsächlichen jeden Mist durch, den man dir ins Postfach legt?
ja mach ich...nur die briefe von sotrax klick ich sofort weg o.o....mal ehrlich wenn dir sotrax schreibt liest du dir das auch durch...auserdem kann er noch rot admin wichtig oder sonst nen scheiß farblich hervorheben das man erkennt das es wichtig is...und auf forum verweisen is son scheiß^^ ich spiel kp...7 jahre fw und bin jetzt das erste ja aktiv im forum und vorher hätte mich der papst auf forum verweisen könnte es wär mir scheiß egal gewesen...haupsache ich konnte die ankündigungen lesen...und bevor jetzt das argument kommt mit dahin reinschreiben sag ich mal gleich dabei das ich nur nach neuen items bzw npcs.oder gebieten gesucht hab...also von daher is aufs vorum verweisen aussichtslos^^
ps: sry falls man manches net lesen kann aber das forum is einfach nur handy unfreundlich^10
Ich bin gegen die gewünschten Zusammenlegungen.
Ich mag es lieber ruhiger und wenn weniger los ist in der Welt. Mich nervt es wenn Gebiete überfüllt und überlaufen sind, da habe ich weniger Spielspaß und logge mich aus. Das ist meine Spielweise und auch von einigen, mit denen ich zusammenspiele.
Auf das Konkurenzkampfgenerve etc habe ich zumindest keine Lust.
Viel eher sollte Freewar reizvoller gemacht werden um neue Spieler zu bekommen oder alte zu reanimieren. Und die letzten Neuerungen haben einiges bewirkt, bei uns im Clan sind zumindest 3 Spieler wieder aktiv mit 1std+ am Tag unterwegs, die vorher nur Lager geleert haben.
Ich mag es lieber ruhiger und wenn weniger los ist in der Welt. Mich nervt es wenn Gebiete überfüllt und überlaufen sind, da habe ich weniger Spielspaß und logge mich aus. Das ist meine Spielweise und auch von einigen, mit denen ich zusammenspiele.
Auf das Konkurenzkampfgenerve etc habe ich zumindest keine Lust.
Viel eher sollte Freewar reizvoller gemacht werden um neue Spieler zu bekommen oder alte zu reanimieren. Und die letzten Neuerungen haben einiges bewirkt, bei uns im Clan sind zumindest 3 Spieler wieder aktiv mit 1std+ am Tag unterwegs, die vorher nur Lager geleert haben.
Wenn die Schilde krachen, die Schlächter lachen,
der Tod so hart und schnell
Der Wind er trägt mein Stoßgebet
in die kalte Welt
Das Haupt erhoben, Schwert gezogen
stürz ich in die Flut
Breche mich durch heiße Wogen
mein Schwert starrt rot vor Blut.
der Tod so hart und schnell
Der Wind er trägt mein Stoßgebet
in die kalte Welt
Das Haupt erhoben, Schwert gezogen