Clandomizil

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findet ihr die Idee?

Soll eingebaut werden!!!
33
54%
Preise/Werte abstimmen und dann einbauen.
21
34%
Unnötig, nicht einbauen.
7
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 61

W9-Blacky
Kriechlapf

Clandomizil

Beitrag von W9-Blacky » 22. Jan 2012, 15:43

Huhu :)

und zwar hab ich mal ne Idee, es geht um ein Clandomizil.
Oftmals ist es ja so, das ein aktiver Clan durch die Clanabgabe ziemlich schnell ein volles Konto hat und nicht weiß was man mit dem Gold anfangen soll...

Jetzt meine Idee: Der einbau eines Clandomizils.

Das Clandomizil, so hab ichs mir vorgestellt, sollte in Loranien eingebaut werden, das sich dann jeder Clan wenn er möchte kaufen kann ( Zutritt zu einem Clandomizil ).

Ein Bild vom neuen Loranien hätte ich auch schon gestaltet ( rot umrandet ist das neue am Gebiet ) :
Bild

Das das nicht zuviel Platz verbraucht kommt man dann von der Oberfläche in den Untergrund, wo dann die Clandomizile jedes einzelnen Clanes sind. Besonderheit: Abgelegte Items verschwinden nach 2 Stunden!

Entwurf Clandomizil ( Aussehen könnte wie in der Unterkunft ja von Leader/Co-Leader geändert werden ):
Bild

Soo, natürlich ab ich auch gleich ein paar Ideen was man denn so schönes in einem Clandomizil machen kann:

Das Domizil wird Ausbaufähig sein, und mit jeder Stufe wird man neue Sachen für das Domizil kaufen können oder Claninternes verbessern ( Memberzahl, Clankonto...).

Ein Clandomizil für 50.000 Gold kaufen

Beispiel: Stufe 1 - Domizil ist für Clanmitglieder begehbar
( Und vllt noch ne neue Option: Clansitzung - Alle Member werden an die Tafel des Clans teleportiert. Nur von Leader & CoLeader verwendbar <- Alle 24H einsetzbar )

Ab Stufe 2 gibt es dem Clankonto platz für weitere 28.000 Gm pro Stufe. Ich hab mir gedacht, das der Preis sich pro Stufe um 5.000 Gm steigert, aber genaueres entscheide ich ja eh nicht ^^

*NEU*NEU*NEU*
Den Schrein des Clanes einbauen, welcher dann im Domizil auf ein beliebiges Feld gesetzt werden kann. Wie beim Schrein in der Unterkunft kann dieser angebetet werden um den Glauben zu stärken, wobei der Glauben nun für die Stufen des Domizils wichtig wird, da man pro ausbau einen bestimmten glauben braucht.
*NEU*NEU*NEU*

Beispiel:
Clandomizil auf Stufe 2 ausbauen - Kosten: 5.000 Gold, Mindestglauben 100
- das Clankonto hat jetzt für 28.000 Gold mehr platz.

Alle 5 Stufen noch was sonderbares:

Beispiele:
Clandomizil auf Stufe 5 ausbauen - Kosten: 25.000 Gold, Mindestglauben 500
- Clanbank ist nun im Clandomizil vorhanden
- Erhöht maximale Memberzahl um 1 Person

Clandomizil auf Stufe 10 ausbauen - Kosten: 50.000 Gold, Mindestglauben 1000

- Clanschließfach ist nun im Clandomizil vorhanden
- Erhöht maximale Memberzahl um 1 Person ( Nur alle 5 Stufen )
- Clan-Notruf kann nun alle 25 Minuten benutzt werden ( Nur alle 10 Stufen )
- Clanmitglied kann nun alle 7 Stunden trainiert werden ( Nur alle 10 Stufen )

Clandomizil auf Stufe 15 ausbauen - Kosten: 75.000 Gold, Mindestglauben 1500
- Erhöht maximale Memberzahl um 1 (Nur alle 5 Stufen )
- Clan-Rundbriefe können nun bei der Clanbank im Clandomizil geschrieben werden ( Kostet dann 10 Gm )

Clandomizil auf Stufe 20 ausbauen - Kosten: 100.000 Gold, Mindestglauben 2000
- Das Vermessungsamt ist nun im Clandomizil vertreten ( Anwählbar bei der Clanbank )
- Erhöht maximale Memberzahl um 1 (Nur alle 5 Stufen )
- Clan-Notruf kann nun alle 20 Minuten benutzt werden ( Nur alle 10 Stufen ) <-- Maximalstufe
- Clanmitglied kann nun alle 6 Stunden trainiert werden ( Nur alle 10 Stufen ) <-- Maximalstufe

Clandomizil auf Stufe 25 ausbauen - Kosten: 125.000 Gold, Mindestglauben 2500
- Erhöht maximale Memberzahl um 1 (Nur alle 5 Stufen ) <-- Maximalstufe
- Der Clanshop ist nun im Clandomizil vorhanden ( Haus der Clankriege und ein neuer Shop, der für das verbessern des Clandomizils eine wichtige Rolle spielt, mehr dazu später )
____________________________________________________________________________________

Also, ja, soweit mal am anfang meine Idee.

Jetzt erleutere ich euch noch meine Idee mit dem Clanshop.

Ich hab mir gedacht, Clans legen sich ja gerne Luxus-Items ( Zauberkugelpresse, Kugelstampfer... ) zu und wollen sie jedem Mitglied zur verfügung stellen.
Aber, der Leader ist nicht on?! Was nun???

Da kommt der Clanshop dann ins Spiel:

Im Clanshop kann man sich diese Items dann kaufen und die werden dann im "Maschienenschrank" fest integriert.

Klar, das wäre ja ein billiger Spaß, und deswegen dachte ich mir dann, das die Sachen dann das 3-Fache des Normalpreises kosten.

Hier mal zwei Beispiele:

integrierter Kugelstampfer kaufen - Kosten 60.000 Gold

integrierter Grüner Kugelschneider kaufen - Kosten 810.000 Gold

Zu diesen dort kaufbaren Items sollten dann gehören:

- integrierte Koloa-Mühle - 54.000 Gm
- integrierter Kugelstampfer - 60.000 Gm
- integrierte Zauberkugel-Klebemaschine - 84.000 Gm
- integrierte Zauberkugelpresse - 120.000 Gm
- integrierter Grüner Kugelschneider - 810.000 Gm
- integrierter Seelenkapselmixer - 195.000 Gm
- integrierter Korallen-Seelen-Misch-O-Mat - 8.000 Gm
- Lagerschale für kleine Energiesplitter - 10.000 Gm
( wenn integrierter Korallen-Seelen-Misch-O-Mat gekauft wurde )
( evtl. ja noch mit Lagerkosten verbinden, für alle 3 oder 5 Splitter 1 Gm täglich vom Clankonto
abziehen )

- integrierter Wolkenstoff-Kompressor - 24.000 Gm
____________________________________________________________________________________

Das wars erstmal, Feldtexte undso können ja vom Leader/Co-Leader wie in der Unterkunft verändert werden.

Sagt mir mal was ihr davon haltet :D :D

Grüßle, Blacky
Zuletzt geändert von W9-Blacky am 3. Mai 2013, 19:44, insgesamt 9-mal geändert.
Der Sinn des Lebens, ist deinem Leben einen Sinn zu geben - Denk ma drüber nach ;D

Solitary
Nachtgonk

Re: Clandomizil

Beitrag von Solitary » 22. Jan 2012, 16:15

Also die Idee find ich schon ziemlich gut ausgearbeitet..natürlich gibst noch einiges was mMn fehlt o.ä:
Manche Mitglieder sind halt etwas klein von den XP her..also weniger Speed etc. um nach Loranien zu gelangen mit z.B 600 kl. Energiesplittern und dazugehörigen Seelenkapseln (also als beispiel für den Mischomat). Derjenige ist, wie man sich denken kann Händler. Wie soll der zum Domizil komm falls keiner online ist? (wegen Clanhin)
Und vllt noch ne neue Option: Clansitzung - Alle Member werden an die Tafel des Clans teleportiert. <- Alle 24H einsetzbar
Wird damit gemeint das alle Mitglieder die on sind zur Tafel teleportiert werden können? Ich finde das sollte dann nur einzelt gehen und nicht sofort für alle...da der Händler ja z.B erst Nachmittags zum Mischomaten will...

Und die Preise: Find ich eigentlich schon in Ordnung obwohl man den Kugelschneider doch etwas billiger machen könnte, ansonsten passt es..^^

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 22. Jan 2012, 16:35

notruf aller 10min ist übertrieben...sonst find ich es gut...mit den änderungen von soli^^.bzw kontolimit nur um 10kerhöhen is zu wenig...denn dann passen keine 2.7mio aufs clankonto^^
Bild

Solitary
Nachtgonk

Beitrag von Solitary » 22. Jan 2012, 16:37

Das Konto sollte nur bis 1.000.000 gehen...und der Kugelschneider find ich 1.5 mio, weil 2.7mio einfach zuviel ist..^^

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 22. Jan 2012, 16:39

wie soll man die 1.5mio vom clankonto bezahlen?
Bild

Solitary
Nachtgonk

Beitrag von Solitary » 22. Jan 2012, 16:43

500k werden dann halt beim Leader oder so gelagert...^^ nur mehr als 1 mio find ich zuviel.

W9-Blacky
Kriechlapf

Beitrag von W9-Blacky » 22. Jan 2012, 16:47

Also. Ja klar die preise sind jetzt nochnicht ausgereift, und klar sind 2,7 mio n bissl übertrieben. War halt grad das mit x10 ^^
Hab mir auch mal n paar gedanken gemacht wegen dem misch-o-maten. Könnten ja im shop nochn splitter-lager mit max. 500 spliter füllmenge anbieten zu nem angemessenen preis, also das würde mir jetzt so einfallen
.Und wegen dem hinlaufen für die kleinen wäre ja dann ne grüne was ^^
Der Sinn des Lebens, ist deinem Leben einen Sinn zu geben - Denk ma drüber nach ;D

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 22. Jan 2012, 16:51

Da die Items an einen Ort gebunden sind, sehe ich keinen Grund für eine x10 Verteuerung der Luxusitems, eher sollten sie billiger werden, eben weil man nicht mit ihnen herumlaufen kann.

Da viele der Items aber nicht wirklich teuer sind, würde ich nen Preis von x3 vorschlagen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Diemur
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Diemur » 22. Jan 2012, 18:15

Wow...
Also ich finde die Idee wirklich sau gut!
Nur dieses x10 find ich ein wenig übertrieben... Man hat nicht die Chance, zu jeder Zeit/an Jedem Ort diese Items zu nutzen... Daher sollte man doch nicht soooo viel mehr zahlen? Ich glaube, x2~x3 würde ich MAXIMAL nutzen. Sonst wäre es wirklich ein wenig übertrieben... Aber die Zahlen entscheidet ja Sotrax selber. Auf alle Fälle ist diese Idee wirklich toll!!!!
EinbaunEinbaunEinbaun! :)

Edit: Umfrage bitte hinzufügen. ;)
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.

W9-Blacky
Kriechlapf

Beitrag von W9-Blacky » 22. Jan 2012, 18:31

Also, ich ändere jetzt nochmal n paar Kleinigkeiten, könnt euch ja dann das Ergebniss nochmal anschauen :)

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 22. Jan 2012, 18:46

Die integrierten Sachen sind super, preise würde ich 2x vorschlagen :)
Bild

W9-Blacky
Kriechlapf

Beitrag von W9-Blacky » 22. Jan 2012, 18:50

Danke nochmal für eure Meinungen :)

Ich hab jetzt mal ne Umfrage eingebaut und den Preis bei x3 genommen ( außer Wolkenstoff und Korallen, weil die ja n bissl arg billig sonst wären )

Also, Abstimmen :D

Solitary
Nachtgonk

Beitrag von Solitary » 22. Jan 2012, 19:05

Nerv nich Mhea. Aktuell ist cooler.

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 22. Jan 2012, 19:09

Na dann solltet ihr auch gleich ne User-Idee zu nem Rucksack oder nem Pferd machen - gabs zwar auch schon zig mal, aber dann ist es ein ganz aktueller Vorschlag, der sicherlich viel mehr Chancen hat durchzukommen *daumen drück*

Antworten