und zwar hab ich mal ne Idee, es geht um ein Clandomizil.
Oftmals ist es ja so, das ein aktiver Clan durch die Clanabgabe ziemlich schnell ein volles Konto hat und nicht weiß was man mit dem Gold anfangen soll...
Jetzt meine Idee: Der einbau eines Clandomizils.
Das Clandomizil, so hab ichs mir vorgestellt, sollte in Loranien eingebaut werden, das sich dann jeder Clan wenn er möchte kaufen kann ( Zutritt zu einem Clandomizil ).
Ein Bild vom neuen Loranien hätte ich auch schon gestaltet ( rot umrandet ist das neue am Gebiet ) :

Das das nicht zuviel Platz verbraucht kommt man dann von der Oberfläche in den Untergrund, wo dann die Clandomizile jedes einzelnen Clanes sind. Besonderheit: Abgelegte Items verschwinden nach 2 Stunden!
Entwurf Clandomizil ( Aussehen könnte wie in der Unterkunft ja von Leader/Co-Leader geändert werden ):

Soo, natürlich ab ich auch gleich ein paar Ideen was man denn so schönes in einem Clandomizil machen kann:
Das Domizil wird Ausbaufähig sein, und mit jeder Stufe wird man neue Sachen für das Domizil kaufen können oder Claninternes verbessern ( Memberzahl, Clankonto...).
Ein Clandomizil für 50.000 Gold kaufen
Beispiel: Stufe 1 - Domizil ist für Clanmitglieder begehbar
( Und vllt noch ne neue Option: Clansitzung - Alle Member werden an die Tafel des Clans teleportiert. Nur von Leader & CoLeader verwendbar <- Alle 24H einsetzbar )
Ab Stufe 2 gibt es dem Clankonto platz für weitere 28.000 Gm pro Stufe. Ich hab mir gedacht, das der Preis sich pro Stufe um 5.000 Gm steigert, aber genaueres entscheide ich ja eh nicht ^^
*NEU*NEU*NEU*
Den Schrein des Clanes einbauen, welcher dann im Domizil auf ein beliebiges Feld gesetzt werden kann. Wie beim Schrein in der Unterkunft kann dieser angebetet werden um den Glauben zu stärken, wobei der Glauben nun für die Stufen des Domizils wichtig wird, da man pro ausbau einen bestimmten glauben braucht.
*NEU*NEU*NEU*
Beispiel:
Clandomizil auf Stufe 2 ausbauen - Kosten: 5.000 Gold, Mindestglauben 100
- das Clankonto hat jetzt für 28.000 Gold mehr platz.
Alle 5 Stufen noch was sonderbares:
Beispiele:
Clandomizil auf Stufe 5 ausbauen - Kosten: 25.000 Gold, Mindestglauben 500
- Clanbank ist nun im Clandomizil vorhanden
- Erhöht maximale Memberzahl um 1 Person
Clandomizil auf Stufe 10 ausbauen - Kosten: 50.000 Gold, Mindestglauben 1000
- Clanschließfach ist nun im Clandomizil vorhanden
- Erhöht maximale Memberzahl um 1 Person ( Nur alle 5 Stufen )
- Clan-Notruf kann nun alle 25 Minuten benutzt werden ( Nur alle 10 Stufen )
- Clanmitglied kann nun alle 7 Stunden trainiert werden ( Nur alle 10 Stufen )
Clandomizil auf Stufe 15 ausbauen - Kosten: 75.000 Gold, Mindestglauben 1500
- Erhöht maximale Memberzahl um 1 (Nur alle 5 Stufen )
- Clan-Rundbriefe können nun bei der Clanbank im Clandomizil geschrieben werden ( Kostet dann 10 Gm )
Clandomizil auf Stufe 20 ausbauen - Kosten: 100.000 Gold, Mindestglauben 2000
- Das Vermessungsamt ist nun im Clandomizil vertreten ( Anwählbar bei der Clanbank )
- Erhöht maximale Memberzahl um 1 (Nur alle 5 Stufen )
- Clan-Notruf kann nun alle 20 Minuten benutzt werden ( Nur alle 10 Stufen ) <-- Maximalstufe
- Clanmitglied kann nun alle 6 Stunden trainiert werden ( Nur alle 10 Stufen ) <-- Maximalstufe
Clandomizil auf Stufe 25 ausbauen - Kosten: 125.000 Gold, Mindestglauben 2500
- Erhöht maximale Memberzahl um 1 (Nur alle 5 Stufen ) <-- Maximalstufe
- Der Clanshop ist nun im Clandomizil vorhanden ( Haus der Clankriege und ein neuer Shop, der für das verbessern des Clandomizils eine wichtige Rolle spielt, mehr dazu später )
____________________________________________________________________________________
Also, ja, soweit mal am anfang meine Idee.
Jetzt erleutere ich euch noch meine Idee mit dem Clanshop.
Ich hab mir gedacht, Clans legen sich ja gerne Luxus-Items ( Zauberkugelpresse, Kugelstampfer... ) zu und wollen sie jedem Mitglied zur verfügung stellen.
Aber, der Leader ist nicht on?! Was nun???
Da kommt der Clanshop dann ins Spiel:
Im Clanshop kann man sich diese Items dann kaufen und die werden dann im "Maschienenschrank" fest integriert.
Klar, das wäre ja ein billiger Spaß, und deswegen dachte ich mir dann, das die Sachen dann das 3-Fache des Normalpreises kosten.
Hier mal zwei Beispiele:
integrierter Kugelstampfer kaufen - Kosten 60.000 Gold
integrierter Grüner Kugelschneider kaufen - Kosten 810.000 Gold
Zu diesen dort kaufbaren Items sollten dann gehören:
- integrierte Koloa-Mühle - 54.000 Gm
- integrierter Kugelstampfer - 60.000 Gm
- integrierte Zauberkugel-Klebemaschine - 84.000 Gm
- integrierte Zauberkugelpresse - 120.000 Gm
- integrierter Grüner Kugelschneider - 810.000 Gm
- integrierter Seelenkapselmixer - 195.000 Gm
- integrierter Korallen-Seelen-Misch-O-Mat - 8.000 Gm
- Lagerschale für kleine Energiesplitter - 10.000 Gm
( wenn integrierter Korallen-Seelen-Misch-O-Mat gekauft wurde )
( evtl. ja noch mit Lagerkosten verbinden, für alle 3 oder 5 Splitter 1 Gm täglich vom Clankonto
abziehen )
- integrierter Wolkenstoff-Kompressor - 24.000 Gm
____________________________________________________________________________________
Das wars erstmal, Feldtexte undso können ja vom Leader/Co-Leader wie in der Unterkunft verändert werden.
Sagt mir mal was ihr davon haltet

Grüßle, Blacky