Idris hat geschrieben:allein deswegen sollte dort zauberverbot sein,da du das bieten in letzer sekunde gut ifndest,es so aber nicht gewährleistet ist,wenn man durch unfaire mittel zum sieg kommt(leere oder sonstwie, z.b herzuaber vonnem dm...)Rondo hat geschrieben:Gerade das bieten in letzter Sekunde ist doch das reizvolle bei den Auktionen......
klar,ergebnis ist der gewinn,egal wie,aber zum leid anderer,die nicht immer in der lage sind sich zu schützen-wieso auch immer?!
DU willst doch das bieten in letzter Sekunde völlig abschaffen, also jammer mir nicht die Ohren voll von wegen unfair oder so![]()
![]()
achja,zu lächerlich- deine sträubung gegen die änderungen die mehr als sinnvoll sind und sich mit deinen worten,bieten in letzer sekunde,mitunter decken, runterzuputzen und als schlechte argumente darzustellen,das is lächerlich
Bereits wiederholtmuss man hier feststellen dass Du völlig subjektiv eine Änderung haben willst die den letzten Reiz des Auktionshauses zunichte machen würde. Sachliche Argumente dafür kannst Du offensichtlich keine bringen und Deine fadenscheinigen Ausreden wurden klar widerlegt......meld Dich wieder wenn Dir doch noch was vernünftiges dazu einfällt![]()
Laufzeitverlängerung im Auktionshaus
Re: Laufzeitverlängerung im Auktionshaus
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Blaues Bommel(W5)
- Kaklatron
Bereits wiederholt muss ich hier feststellen dass Du völlig Subjektiv einfach davon aus gehst, dass hier jeder der Meinung ist das dieses Bieten auf die letzte Sekunde den Reiz des Auktionshauses ausmacht, zumindest bei mir ist es allerdings ziemlich das Gegenteil, dieses Abwarten ist der Grund wieso ich mir nichtmal die mühe mache ein Item in die Auktionshalle zu stellen da es momentan einfach nur eine teure Markthalle mit Zeitverzögerung ist. Bei der Auktionshalle wird momentan das warten auf die letzte Sekunde belohnt und nicht wie es eigentlich sein sollte das häufige Bieten höherer Beträge gefördert.Rondo hat geschrieben: Bereits wiederholtmuss man hier feststellen dass Du völlig subjektiv eine Änderung haben willst die den letzten Reiz des Auktionshauses zunichte machen würde. Sachliche Argumente dafür kannst Du offensichtlich keine bringen und Deine fadenscheinigen Ausreden wurden klar widerlegt......meld Dich wieder wenn Dir doch noch was vernünftiges dazu einfällt![]()
Jemand der eine Auktion startet ist normalerweise ein AuktionatorRondo hat geschrieben:-gegen auktionsverlängerung,was die chance erhöht,für den auktionator gold zu machen und den leuten die chance bietet nochmal zu bieten
Welchen Auktionator ? Falsches Spiel oder was ?

PS: Die Umfrage finde ich nicht so gut, durch mehrere Auswahlmöglichkeiten kann man schlecht abschätzen wieviele Leute für und wieviele gegen eine Änderung sind.
Ich schlage hier vor das man eine Umfrage einfügt die nach dem Reiz des Auktionshauses fragt um zu sehen ob generell lieber das "Last-Minute-Bieten" oder eher die klassische Auktion mit Rücksetzzeit und/oder Mindestgebot gesehen wäre.
[ ] Alles so lassen wie es ist
[ ] Mindestgebot
[ ] Rücksetzzeit
[ ] Mindestgebot & Rücksetzzeit
Blaues Bommel(W5) hat geschrieben:Bereits wiederholt muss ich hier feststellen dass Du völlig Subjektiv einfach davon aus gehst, dass hier jeder der Meinung ist das dieses Bieten auf die letzte Sekunde den Reiz des Auktionshauses ausmacht, falsch, ich vetrete lediglich meine Meinung und vermeide solche Anmassungen wie sie zB Du offensichtlich zur Schau stellstRondo hat geschrieben: Bereits wiederholtmuss man hier feststellen dass Du völlig subjektiv eine Änderung haben willst die den letzten Reiz des Auktionshauses zunichte machen würde. Sachliche Argumente dafür kannst Du offensichtlich keine bringen und Deine fadenscheinigen Ausreden wurden klar widerlegt......meld Dich wieder wenn Dir doch noch was vernünftiges dazu einfällt![]()
![]()
zumindest bei mir ist es allerdings ziemlich das Gegenteil, dieses Abwarten ist der Grund wieso ich mir nichtmal die mühe mache ein Item in die Auktionshalle zu stellen da es momentan einfach nur eine teure Markthalle mit Zeitverzögerung ist. Bei der Auktionshalle wird momentan das warten auf die letzte Sekunde belohnt und nicht wie es eigentlich sein sollte das häufige Bieten höherer Beträge gefördert. eBay wäre garantiert längst pleite wenn es dort nen ähnlichen Unsinn geben würde wie Du ihn befürwortest![]()
Jemand der eine Auktion startet ist normalerweise ein AuktionatorRondo hat geschrieben:-gegen auktionsverlängerung,was die chance erhöht,für den auktionator gold zu machen und den leuten die chance bietet nochmal zu bieten
Welchen Auktionator ? Falsches Spiel oder was ?![]()
Meinem bescheidenen Wissenststand zufolge hat ein Auktionator grundsätzlich nichts mit den zur Versteigerung anstehenden Objekten zu tun, nur so ist seine Objektivität auch zu wahren. Und genau das fehlt hier offensichtlich bei den Befürwortern denen es um nichts anderes geht als um Ertragssteigerung![]()
PS: Die Umfrage finde ich nicht so gut, durch mehrere Auswahlmöglichkeiten kann man schlecht abschätzen wieviele Leute für und wieviele gegen eine Änderung sind.
Ich schlage hier vor das man eine Umfrage einfügt die nach dem Reiz des Auktionshauses fragt um zu sehen ob generell lieber das "Last-Minute-Bieten" oder eher die klassische Auktion mit Rücksetzzeit und/oder Mindestgebot gesehen wäre. "klassisch"![]()
![]()
[ ] Alles so lassen wie es ist
[ ] Mindestgebot
[ ] Rücksetzzeit
[ ] Mindestgebot & Rücksetzzeit
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Kinder, Kinder, regt euch doch mal wieder ab. Aus dem ganzen Thema ist ein ziemlicher Flamewar geworden.
Sowohl von den pro- als auch von den contra-Leuten lese ich Aussagen wie
"meld Dich wieder wenn Dir doch noch was vernünftiges dazu einfällt"
"eBay wäre garantiert längst pleite..."
"seine Objektivität auch zu wahren. Und genau das fehlt hier offensichtlich bei den Befürwortern"
"jammer mir nicht die Ohren voll"
"und du fndest,so unfair wie es zurzeit ist,kann es weiterhin bleiben"
"es spricht aber auch nichts dagegen,das man es ändert punkt!"
"Du weisst was "nötig" bedeutet, oder ?"
"bist du gegen jede änderung"
"wofür willst du hier noch mitreden?"
"Du brauchst meine These über deine Diskussionskünste nicht noch zu unterstreichen, danke trotzdem."
"Gleiches gilt für Deine Lesekünste"
... und das war nur ca. eine Seite und nicht mal alle dieser Sprüche. Das ist unsachlich. Bitte versucht nicht, den anderen zu übertrumpfen. Ich fand es so schön als am Anfang ganz viele gute Verbesserungsvorschläge kamen. Aber die Vorschlagenden habt ihr vielleicht schon vertrieben und damit meine ich beide Parteien der Diskussion.
So einen Krieg will ich in meinem Thread nicht. Macht euch jetzt auch bitte nicht die Mühe, euch zu rechtfertigen, sollte ich etwas fälschlich als unsachlich bezeichnet haben, sonst werde ich sauer. Ich will nicht, dass hier Mods für ruhe sorgen müssen.
Wir haben festgestellt:
-Völlige Zauberunterbindung kann das Leere- und Starreproblem lösen
-Man kann sich auch mit Zaubern gegen Leere und Starre schützen
-Solche Schutzzauber können sich die Kleineren allerdings nicht Leisten und daher das AH nicht ohne Probleme nutzen
Blaues Bommel(W5), du hast Recht; Die Umfrage ist bezüglich der Lesbarkeit ein Bisschen unglücklich. Ich habe mich trotzdem für diese Form entschieden, weil die Leute sich sonst den ganzen Thread durchlesen müssten, um genau zu verstehen, was gemeint ist, und dazu will ich niemanden zwingen. Wenn man am Ende aber die verschiedenen Mindestgebotstimmen addiert und auch die verschiedenen Sofortkaufstimmen, dann sollte man schon eine Tendenz feststellen können und darum geht's ja.
Sowohl von den pro- als auch von den contra-Leuten lese ich Aussagen wie
"meld Dich wieder wenn Dir doch noch was vernünftiges dazu einfällt"
"eBay wäre garantiert längst pleite..."
"seine Objektivität auch zu wahren. Und genau das fehlt hier offensichtlich bei den Befürwortern"
"jammer mir nicht die Ohren voll"
"und du fndest,so unfair wie es zurzeit ist,kann es weiterhin bleiben"
"es spricht aber auch nichts dagegen,das man es ändert punkt!"
"Du weisst was "nötig" bedeutet, oder ?"
"bist du gegen jede änderung"
"wofür willst du hier noch mitreden?"
"Du brauchst meine These über deine Diskussionskünste nicht noch zu unterstreichen, danke trotzdem."
"Gleiches gilt für Deine Lesekünste"
... und das war nur ca. eine Seite und nicht mal alle dieser Sprüche. Das ist unsachlich. Bitte versucht nicht, den anderen zu übertrumpfen. Ich fand es so schön als am Anfang ganz viele gute Verbesserungsvorschläge kamen. Aber die Vorschlagenden habt ihr vielleicht schon vertrieben und damit meine ich beide Parteien der Diskussion.
So einen Krieg will ich in meinem Thread nicht. Macht euch jetzt auch bitte nicht die Mühe, euch zu rechtfertigen, sollte ich etwas fälschlich als unsachlich bezeichnet haben, sonst werde ich sauer. Ich will nicht, dass hier Mods für ruhe sorgen müssen.
Wir haben festgestellt:
-Völlige Zauberunterbindung kann das Leere- und Starreproblem lösen
-Man kann sich auch mit Zaubern gegen Leere und Starre schützen
-Solche Schutzzauber können sich die Kleineren allerdings nicht Leisten und daher das AH nicht ohne Probleme nutzen
Blaues Bommel(W5), du hast Recht; Die Umfrage ist bezüglich der Lesbarkeit ein Bisschen unglücklich. Ich habe mich trotzdem für diese Form entschieden, weil die Leute sich sonst den ganzen Thread durchlesen müssten, um genau zu verstehen, was gemeint ist, und dazu will ich niemanden zwingen. Wenn man am Ende aber die verschiedenen Mindestgebotstimmen addiert und auch die verschiedenen Sofortkaufstimmen, dann sollte man schon eine Tendenz feststellen können und darum geht's ja.