Bankschließfach-Spiegel od. -Indikator

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

SF-Spiegel?

Umfrage endete am 20. Feb 2012, 12:54

Ja
24
67%
Nein
9
25%
Unschlüssig
3
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Kleiner Feigling
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 15. Jul 2010, 10:23

Bankschließfach-Spiegel od. -Indikator

Beitrag von Kleiner Feigling » 6. Feb 2012, 12:54

Hallo,

meine Idee ist folgende:
Kennt ihr das? Jemand schreit er brauche ein Item X und man kann sich beim besten WIllen nicht daran erinnern, ob man ein solches noch zwischen den anderen gefühlt 10.000 Items im SF hat? Da wäre doch ein Fenster ganz praktisch, mit welchem man schauen kann (und wirklich nur schauen ohne Interaktionsmöglichkeiten) was man im SF rumliegen hat.

Falls an soetwas interesse besteht arbeite ich diese Idee auch gerne noch weiter aus!

LG

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans
Beiträge: 296
Registriert: 22. Mai 2011, 22:27

Re: Bankschließfach-Spiegel od. -Indikator

Beitrag von adtrxdaniel » 6. Feb 2012, 13:26

Meines erachtens ´ne gute Idee - Why not^^

Allerdings: Wo kaufbar ? Wie Teuer ? anderer Beschaffungsweg? usw.
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

Kleiner Feigling
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 15. Jul 2010, 10:23

Re: Bankschließfach-Spiegel od. -Indikator

Beitrag von Kleiner Feigling » 6. Feb 2012, 13:34

Wie gesagt es ist bisher nur die Grundidee, wenn Interesse besteht, arbeite ich diese noch aus!

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Bankschließfach-Spiegel od. -Indikator

Beitrag von Sir Alex » 6. Feb 2012, 14:07

Die Idee mit einer Art Schriftrolle des Schliesfachs ist ganz gut , wenn dann aber für 100k +- kaufbar .

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Bankschließfach-Spiegel od. -Indikator

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 6. Feb 2012, 15:40

Bei mir hat schon der Nutz-die-Sufu Finger gezuckt, aber dann... ;)

Zur Idee. Bin unentschlossen. Ich hab >5000 Items im SF und weiß meist ziemlich genau was sich dort findet und nicht. Da e aber eh nur den Komfort im Tausch gegen Speed erhöht, am Ende doch dafür.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Bankschließfach-Spiegel od. -Indikator

Beitrag von Fowl » 6. Feb 2012, 15:53

Steuerung + f -> name eingeben

100k. ist klar.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1664
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Bankschließfach-Spiegel od. -Indikator

Beitrag von Neo the Hunter » 6. Feb 2012, 18:06

ok... verlesen und auf nein gestimmt... wenns nur schauen ist bin ich ebenfalls dafuer finde das ne ganz brauchbare idee die weder diebstahl noch pktum irgendwie einschraenkt
dafuer

und fowl ich denke es geht in erster linie darum von entfernten feldern zu sehen was in der bank liegt und nicht extra dafuer zurueck zur baw laufen/porten zu muessen
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Meilor
Wächter des Vulkans
Beiträge: 349
Registriert: 19. Jan 2010, 23:05

Re: Bankschließfach-Spiegel od. -Indikator

Beitrag von Meilor » 6. Feb 2012, 22:35

Wenns nur schauen ist, dafür.
Fänd ich schon recht nützlich, unabhängig von Anzahl an Items im SF und erspart das Springen an die baw.
Kaufpreis von 100k halte ich aber für völlig übertrieben.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Bankschließfach-Spiegel od. -Indikator

Beitrag von Trianon » 6. Feb 2012, 22:59

Diese Ideen erinnern mich irgendwie an die Flut von "Beutel"-Ideen nachdem der Pfeilbeutel in Freewar eingebaut worden ist. Ihr nehmt nicht mal einen anderen Namen. Ihr überzeugt mich ehrlich gesagt nicht. Ich halte es auch ehrlich gesagt nicht für notwendig, hab aber auch nichts dagegen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Kleiner Feigling
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 15. Jul 2010, 10:23

Re: Bankschließfach-Spiegel od. -Indikator

Beitrag von Kleiner Feigling » 7. Feb 2012, 11:21

Ok,
so wie es aussieht, trifft die Idee ja doch auf Zustimmung. Ich werde mir dann mal in den nächsten Stunden die Mühe machen, die Idee auszuarbeiten und stelle sie dann hier vor!

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Bankschließfach-Spiegel od. -Indikator

Beitrag von Blue.Shark » 7. Feb 2012, 13:06

Also die Idee gab es schon einmal als Zauber. Und als Zauber fände ich es noch interessanter, da man den dann z.b. aus 1 Sandflammensteinen herstellbar machen kann und daduruch ein Item niemals wertlos gehen zu lassen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1664
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Bankschließfach-Spiegel od. -Indikator

Beitrag von Neo the Hunter » 7. Feb 2012, 19:39

Trianon hat geschrieben:Ihr nehmt nicht mal einen anderen Namen.
in soeinem fall waere ich aber sogar fuer einen aehnlichen namen der sehr allgemein die art items zusammenfasst
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Bankschließfach-Spiegel od. -Indikator

Beitrag von Trianon » 7. Feb 2012, 21:02

Neo the Hunter hat geschrieben:
Trianon hat geschrieben:Ihr nehmt nicht mal einen anderen Namen.
in soeinem fall waere ich aber sogar fuer einen aehnlichen namen der sehr allgemein die art items zusammenfasst
Bin da ganz anderer Meinung. Ich hasse es beispielsweise, dass es hunderte von Stäben und Zauber gibt. Das ist meiner Meinung nach Rollenspieltechnisch einfach blöd, und für die Übersicht auch alles andere als schön.

Dann soll man von mir mehr Kategorien einbauen.

Permanente Zauber
magische Zauber
einfach-verwendbare Zauber

Mir gehen bspw. die 10 verschiedenen "Stab der "- und gefühlten 100 "Zauber der" -Items auf den Geist.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Fruchti
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 7. Feb 2012, 20:35

Re: Bankschließfach-Spiegel od. -Indikator

Beitrag von Fruchti » 7. Feb 2012, 22:13

"Schließfach-Wichtel"

Ein kleiner Gnom, der stehts über den Inhalt deines Schließfaches bescheid weiß. Jedoch ist dieser sehr knausrig und verlangt 3 Goldmünzen von dir um mit den Informationen rauszurücken.

Evtl verknüpfbar mit ner Quest wo man den Wichtel zuerst fangen muss. Ein Wichtel pro Welt wie die Goldhornziege, jedoch lange spawnzeit. Hinterherrenen wie beim wahnsinnigen waldschlurch oder so, bis er sich ergibt und sich bereit erklärt gegen eine bestimmte goldsumme die auch varriert, einem zu dienen.

Kann ja magisch gemacht werden, verlängerbar mit Tierfutter. Eventuell noch ne Statistik wieviel der Zwerg schon gesammelt hat just for fun.

Eventuell könnte der Wichtel ja auch abhauen, nachdem er eine bestimmte goldsumme von einem zusammengesammelt hat. Könnte auch zufällig sein.

"Der Wichtel bedankt sich für dein Gold und gibt dir noch ein letztes Mal Einsicht in dein Schließfach. Dankend verschwindet er mit XXX Goldmünzen in der Tasche"
Bild

Benutzeravatar
taz_W2
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 8. Aug 2011, 14:30
Wohnort: Lübeck

Re: Bankschließfach-Spiegel od. -Indikator

Beitrag von taz_W2 » 8. Feb 2012, 11:02

als Zauber, wie in einer früheren Idee schonmal vorgestellt, fänd ich das ganze auch besser. Den gibt's dann irgendwo für 100gm o.ä. zu kaufen und gut ist. oder auch teurer. für einfaches Gucken, ob man was im Fach hat oder nicht, reicht das auch vollkommen und man braucht eigentlich keine extra Schriftrolle
Ich verlange Respekt und habe auch nichts dagegen, wenn eine Spur Unterwürfigkeit mit ins Spiel kommt.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste