Aufwertung Amulett der großen Erfahrung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Yimi
kleines Schaf

Aufwertung Amulett der großen Erfahrung

Beitrag von Yimi » 24. Feb 2012, 17:46

Hallo Leute,

weiß nicht ob das Thema schonmal angesprochen wurde, aber ich machs nochmal :D

Also hab mal das Amu der großen Erfahrung mit dem der Wissensflut verglichen.

Preislich gleich, aber das Amu der großen Erfahrung ist von der Funktion her schlechter finde ich.

Man hat die Chance 2-30 Minuten zu verkürzen und sonst immer 1 Minute.

Das AMu der Erfahrung hat 15% auf einen Punkt mehr, und das große hat nur 25% auf einen Punkt.

Meine Idee wäre, das man dem Amu der großen Erfahrung noch die Funktion eine 1-5% Chance 2-10 Erfahrungspunkte zu erhalten hinzuzufügen, weil sich dann die Anschaffung definitiv lohnen würde.

Liebe Grüße :)

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Aufwertung Amulett der großen Erfahrung

Beitrag von Idris » 24. Feb 2012, 18:02

das beute amu bringt noch weniger und am allerwenigsten find ich, das amulett der phasenenergie

die amulette müssen nicht alle gleichstark sein,auf den einzelnen stufen,sondern sollen individuell eingesetzt werden. manche proggen öfetr(schlagen öfter an) andere nciht sooft,dafür aber mit mehr wirkung,oder eben mit selteneren effekten
und die chance auf 2-30min is relativ gering
mit glück bekomme ich pro tag 1mal diesen anschlag-die normale zeitverkürzung etwas häufiger~60-120mal

erfahrungsamu hab ich ka,besitze ich nicht,aber wenn man gleichviel jagt u.s.w dnek ich kämen da über 100xp zusammen-einigen sind halt xp wichtiger,anderen die lernzeit wiederum anderen die selbstheilung...

ist schon ok so,wie es ist

edit: wenn du mehr xp haben willst,besorg dir ein amu der feurigen erfahrung ;)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Yuriko_sama
Teidam

Beitrag von Yuriko_sama » 24. Feb 2012, 18:09

da ich selbst ein Amulett der großen Erfahrung besitze bin ich dafür :)

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 24. Feb 2012, 18:15

Amulett der Wissensflut
12% nur
und eine extrem niedrige chance auf 2-30min

Amulett der großen Erfahrung
25% auf 1 etxra xp

zudem kostet das amu der wissensflut mind. ~900k oder sogar mehr

und das erfahrungsamu kannst du mal eben für locker 500k bekommen

das is ein wort, nicht? ;)

ist schon gerecht wie es ist :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Yimi
kleines Schaf

Beitrag von Yimi » 24. Feb 2012, 18:24

Weiß ja nicht welche Welt du spielst, aber bei uns kostet nen Amu der großen ERfahrung etwas um die 1.000.000 und Lernzeit ist ja auch wichtiger als XP... Von daher finde ich die Chance von 1-5% auf 2-10 Punkte schon oke...

Amu der feurigen Erfahrung hol ich mir, weiln normales Amu der Erfahrung nix bringt... :D

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 24. Feb 2012, 18:38

also wenn man von ausgeht das 1min wissen ca das 10fach im einkauf gegenüber einen xp punkt kostet ist das wissenamu schon einiges stärker. allein der höhere preis relativiert sich schon durch die extrawissenszeit von über 1 min innerhalb von ein paar wochen/monaten.

mir ist es egal, bei ner aufwertung würd ich vielleicht nen amu der großen erf. kaufen, solange reicht mir das normale und feurige aus. wissen ist für mich nicht so wichtig, wenn nehme ich das aus belpharia
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 24. Feb 2012, 20:45

Yuriko_sama hat geschrieben:da ich selbst ein Amulett der großen Erfahrung besitze bin ich dafür :)
Und genau das ist das Problem im Forum.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 24. Feb 2012, 20:47

Alle Wissenszauber und -amulette sind vollkommen nutzlos.
Der Punkt an dem man alle Charakterfähigkeiten, die man wirklich braucht gelernt hat, kommt früh genug. Da muss man nicht mit Zaubern oder Amuletten nachhelfen.
Irgendwann fängt man sowieso an, Goldabbau zu lernen, obwohl man noch nie in seinem Leben in der Goldmine gearbeitet hat und so weiter.

In den meisten Welten ist das Amulett der Wissensflut auch noch doppelt so teuer wie das Amulett der großen Erfahrung. Von daher bräuchte meiner Meinung nach nicht das Amulett der großen Erfahrung eine Aufwertung, sondern eher das Amulett der Wissensflut, wenn du die beiden Amulette miteinander vergleichen willst. Das Amulett der großen Erfahrung bringt einem High-XPler, der fleißig jagt rund 1k XP pro Tag!

Gibt aber noch deutlich schlechtere Amulette als das Amulett der Wissensflut:
Amulett der Genesung
Amulett der Heilung
Amulett der Beute
Amulett des Schutzes
Amulett der Phasenenergie

Wenn man darüber nachdenkt, Amulette zu verändern oder aufzuwerten, dann fängt man bitte dort an.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 24. Feb 2012, 21:06

hm joa... da ich selbst n amu der großen erfahrung trage, bin ich dafür. wär ganz witzig mal sonen sonderanschlag wie bei der wissensflut zu bekommen, ich würd das aber deutlich unter 1% setzen.

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 24. Feb 2012, 21:08

Nyrea hat geschrieben: Gibt aber noch deutlich schlechtere Amulette als das Amulett der Wissensflut:
Amulett der Genesung
Amulett der Heilung
Amulett der Beute
Amulett des Schutzes
Amulett der Phasenenergie

Wenn man darüber nachdenkt, Amulette zu verändern oder aufzuwerten, dann fängt man bitte dort an.
ich bin ja im moment fleißig in dem thread: achivments-sammelthread zugange, und dort habe ich unter anderem was für die amulette eingebaut(letze seite unten)

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 24. Feb 2012, 21:44

Idris hat geschrieben:
ich bin ja im moment fleißig in dem thread: achivments-sammelthread zugange, und dort habe ich unter anderem was für die amulette eingebaut(letze seite unten)
Sowas halte ich für keine Spürbare aufwertung der Amulette, nur für ein paar extra ap für die ersten Stufen. Ich bin der Meinung, dass das Amulett der großen Erfahrung aber keiner Aufwertung bedarf. Und ich weiß nicht wieso man es mit den Wissensamulett vergleicht, da dieses doch deutlich weniger aufgewertet wird von wissen--->Wissensflut als Erfahrung--->großen Erfahrung. Glaub eine ähnliche Erhöhung für die Wissensflut würde deutlich mehr bringen als der Bonuseffekt.

PS:

@Idris: ich halte nichts von den Errungenschaftsvorschlägen, die ganz klar darauf abziehlen, das der Spieler seine Rasse wechselt.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 24. Feb 2012, 21:49

es sind ja nur ideen,die in mir rumgeistern,ich bezweifel eh,das selbst 10%davon eingebaut werden ;)

aber stimmt schon,ne richtige aufwertung ist es nicht :oops:

vom schutz amu z.b könnt man die länge des schutzes erhöhen, oder einen mini def-push dazu geben so 1-5% halt

bringt nicht viel,hat aber auch mit schutz zutun ;)

so sachen denk ich, kämen gut

Gesperrt