Schatzkarte

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Streichholz
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 6. Nov 2008, 15:43
Wohnort: NRW-Warendorf
Kontaktdaten:

Schatzkarte

Beitrag von Streichholz » 27. Feb 2012, 16:06

Wie wir alle wissen ist der Preis der Schatzkarten um einiges gesunken da es sich seltener lohnt sie zu machen dank itolos und den Belpha-Inseln... was haltet ihr davon den Gewinn ein wenig zu erhöhen oder den mindest gewinn... man kann natürlich agumentieren das sie durch die errungenschaft wieder an reiz gewonnen haben aber das ist nur wenig trost für echte schatzjäger :) bitte um gescheite antworten

Gruß Streichi
Welt6 rules!
...Pensal.... das war ich nit!



Bild

Nyssul
Teidam
Beiträge: 122
Registriert: 11. Okt 2009, 15:12

Re: Schatzkarte

Beitrag von Nyssul » 27. Feb 2012, 16:10

Stimmt schon, dass sie an Wert verloren hatten aber durch die Errungenschaft sind sie auch wieder um einiges gestiegen und auch der Erlös der Karten ist ausreichend.

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Schatzkarte

Beitrag von Idris » 27. Feb 2012, 16:17

jop,du kannst auch nur im krei geschickt werden für 3500gm

/dagegen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Schatzkarte

Beitrag von Diemur » 27. Feb 2012, 16:20

Wert gesunken?
Also mittlerweile zahlen Leute wieder 1,5k pro Karte. Ich finde, der Preis ist eigtl. hoch genug.
Und weil dies als einziges Argument angebracht wird...
Gegen die Änderung. ;)
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans
Beiträge: 296
Registriert: 22. Mai 2011, 22:27

Re: Schatzkarte

Beitrag von adtrxdaniel » 27. Feb 2012, 17:19

Ich bezahl weiterhin 700gm/ & krieg sie hinterhergeworfen. Mir eig. egal - die 3,5k max fuer eine Karte (Durchschnittlich sind´s bei mir schon so 1,5-2k) reichen mir.
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

Benutzeravatar
Slippy
Nachtgonk
Beiträge: 243
Registriert: 3. Jan 2008, 12:52

Re: Schatzkarte

Beitrag von Slippy » 28. Feb 2012, 22:09

SuFu - Thema gabs schon.

Ähnliches Thema auch hier mit Vermessungen:

viewtopic.php?f=7&t=33795&p=923724#p923728
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Schatzkarte

Beitrag von edelstoff » 28. Feb 2012, 22:51

durch die errungenschaften hat sich der wert der karten hier in w2 eh schon fast verdoppelt -> dagegen

Meilor
Wächter des Vulkans
Beiträge: 349
Registriert: 19. Jan 2010, 23:05

Re: Schatzkarte

Beitrag von Meilor » 29. Feb 2012, 04:03

Da fände ich es besser den Schutz nicht mehr aufzulösen, wenn man ne Schatzkarte macht, das hat heute in meinen Augen überhaupt keinen Sinn mehr.
Gegen Gewinnerhöhung, für Sicherstellung, dass man nicht gleich 2x bei einer Karte nach Itolos/Belpha muss..
Das finde ich da doch noch etwas nerviger und leicht unfair. Ansonsten die Gebiete dennoch drin lassen, weil sonst wäre es größtenteils tatsächlich zu einfach damit an Gold zu kommen und nicht jede Schatzkarte muss man erfolgreich beenden. Wäre ja auch langweilig. Nicht zu vergessen, dass man durch das Kriwa ja noch eine ganz gute zusätzliche Belohnung erhält, denn selten schlägt das ja nicht gerade an.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Meilor
Wächter des Vulkans
Beiträge: 349
Registriert: 19. Jan 2010, 23:05

Re: Schatzkarte

Beitrag von Meilor » 29. Feb 2012, 05:08

Weswegen Aussagen wie "Der Natlaschutz ist und bleibt unauflösbar" auch völliger Quatsch sind. ;) Und ich deswegen als Natla auch keine Schatzkarten mehr mache.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Meilor
Wächter des Vulkans
Beiträge: 349
Registriert: 19. Jan 2010, 23:05

Re: Schatzkarte

Beitrag von Meilor » 29. Feb 2012, 20:11

Weil ich als Natla meine Ruhe vor dem PvP haben will, wie mir auch vorgemacht wird ("Wenn du kein PvP magst werd doch Natla", jaja), in das ich aber mit so einem Quatsch gegen meinen Willen reingezogen werde? Klar, deswegen muss ich "aufpassen".. Klingt logisch.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Schatzkarte

Beitrag von Idris » 29. Feb 2012, 20:21

wo ist dein problem? du bist ständig unterwegs,immer am laufen,ziehst dir halt mal doppelpush an und schon,wo is das problem?
siehst ja wohl wer vor dir rumrennt,dem gehst ausmw eg und wenn bei dir einer aufs feld kommt,kaktusppfeilschleuder bereit halten,so schwer?
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Schatzkarte

Beitrag von Idris » 29. Feb 2012, 20:41

oder wir entwerfen natla schatzkarten,die gehen nur auf sicheren feldern,enthalten kein gold,nur das amulett(aus plastik,natla haben kein geld für ein richtiges,sonst hätten sie ja auch mehr aka :D) und die schatzkarten kosten 20gm beim schatzsucher :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Schatzkarte

Beitrag von -MusK- » 8. Mär 2012, 11:53

kann jemand den schwachsinn hier bitte closen? oder für gewisser pk endlich mal n eigenes forum bauen, damit sie sich gegenseitig anhecheln können, wie toll und innovativ sie sind?

btt; schatzkarten... neben so einigem anderen - wie oben ja schon zugegeben - wieder so ein futter für die pk-fraktion, oder auch: als friedlicher spieler hat man nur einen bruchteil des nutzens. insofern sind sie ohnehin imba. es sollte nicht mehr kohle rauskommen, sondern eher deutlich weniger... jaaaa, ich höre schon das geschrei.

insofern: ab mit dieser "idee" in den rundordner, ablage p wie papierkorb ^^
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste