nun habe ich mir eure Kritiken und Ideen durch gelesen. Mir sehr viele Gedanken und Stunden den Kopf zerbrochen.
Bei der Idee "Ringe" gab es verschiedene Bemerkungen. Auch habe ich Sotrax gefragt was er von der Idee hält.
Die Grund Idee scheint ihm zu gefallen. Jedoch die Möglichkeit der Umsetzung und alte Ringe stören dabei.
Mich stören dazu natürlich die geteilten Meinungen. Eine Idee sollte schon vielen Spaß machen und nicht nur einem Teil.
Daher habe ich an einem System getüftelt welches ich euch zugleich in Bildern vorstellen werde.
Ein paar Worte jedoch dazu möchte ich noch los bringen. Ich habe mir wirklich enorm den Kopf zerbrochen wie man A eine neue Waffe einführt bzw. Ausrüstungsgegenstand ohne die Bisherigen 3 Möglichkeiten zu behindern oder zu viel Aufwand am Kampfsystem zu betreiben etc.
Auch habe ich mir z.B die Kritik zu Herzen genommen, das Ringe "ZU" Typisch für ein Rpg sind. Bzw. das Freewar etwas eigenes braucht, daher habe ich mir hierzu eine Form überlegt, die in Freewar wohl einzigartig sein wird, da dieses System an dem anderen Systemen direkt verbunden ist feilt es diese zusätzlich noch aus. Das erkläre ich noch gleich.
Letzter mir wichtigster Punkt war etwas ein zu führen was dem Spiel mal einen völlig frischen Wind gibt, das dieses Spiel tatsächlich auch irgendwo braucht. Zwar kommen ständig neue Dinge. Aber ja diese sind schnell Alltag es braucht etwas neues, das immer überrascht und dabei Zeitlos den Atem stiehlt.
Was ich noch erklären wollte. Phasenenergie und Funken so wie unglaublich viele andere Systeme bzw. auch Namen und Fähigkeiten binde ich in das System an. Ich halte Phasenenergie für toll, doch Potenzial darin sehe ich noch viel mehr! Habe bis jetzt nur wenig für mich entdeckt, was damit zu tun hat. Klar der Fels der Selbstheilung ist toll und auch Belph Kisten müssen aufgemacht werden. Doch so wirklich viel hat Phasenenergie bis jetzt nicht gebracht. "Schnell hat man alles gesehen!" Ist da wohl die richtige Umschreibung.
Nun komme ich wieder zum Thema. Herr der Ringe war der Name meiner Idee. Ja es geht immer noch um Ringe doch.....

Antiker Phasenring:
Dieser Antike Ring stammt wohl aus einem fernen Zeitalter. Er ist eng verbunden mit den Phasenfunken, durch welche er magische Kräfte auf dessen Besitzer übeträgt. Der Ring ist lose und kann so nicht angewendet werden.
Diesen Phasenring muss man sich nun durch eine Quest anlegen lassen. Danach verschmilz er mit seinem Besitzer und öffnet ein neues Menü. Ich habe gleichzeitig die Phasenenergie mal etwas angepasst

Hat man nun den Phasenring mit sich verschmolzen. Erscheint er nun als Phasenring - ohne Funken. Im Phasenmenü.
Wendet man einen Phasenfunken an erscheint er nun als Phasenring der Betörung (Beispiel). Zeigt dabei an was er verstärkt (wie üblich mit der Klammer und Zeitansage). Jeder Funken ist nur 3 Stunden im Ring wirksam, danach erscheint wieder die Anzeige "Phasenring kein Phasenfunken" und man kann einen neuen Phasenfunken anwenden. Der alte Funken löst sich nach Ablauf der 3 Stunden auf. Die Fähigkeit geht wieder verloren.
Phasenfunken brauchen Balance, da Sie teilweise sehr mächtig sind, daher sind Funken magisch und halten 3 Tage. Nach Anwendung im Phasenring nur noch 3 Stunden. Es kann von jedem Exemplar auf der Welt immer nur eines Exestieren.
Sie sind dennoch lange genug haltbar um auch in der Markthalle damit handeln zu können.

Es können mehrere Phasenfunken exestieren, jedoch immer nur einer des gleichen Namens
Da Sie als Anwendungszauber funktionieren erscheinen sie ganz normal in Maha und Bank bei den Anwendbaren items. Da Sie immer als Phasenfunken beschrieben werden, erscheinen Sie immer schön geordnet. Wird also auch keine neue Item Kategorie benötigt, dennoch wirkt durch das erneuerte Phasenmenü es fast wie eine Zusätzliche Waffe. Welche als völlig magisch betrachtet werden kann.

Der "Antiker loser Phasenring" selbst gilt als normales nicht Anwendbares Item. Jenes verschwindet nachdem man den Phasenring von einer Quest Person mit sich selbst verschmolzen lassen hat und erscheint danach nur noch im Phasenmenü.
Phasenfunken Anwenden kostet immer Phasenenergie ich würde sagen zwischen 5000 und 20000, das wertet diese Energie mal richtig auf.
Ich habe mir 20 Phasenfunken, die in den Phasenring gesteckt werden können mal als Beispiele überlegt:
20 Phasenfunken + Beschreibung (alle Funken sind 3 Tage halbar und nach Anwendung hält die Wirkung 3 Stunden)
Alles Beispiele!
Phasenfunken des Stahls:

Bewirkt (unzerstörbar) die getragenen Waffen verlieren keine Halbarkeit.
Phasenfunken der Betörung:

Bewirkt (Betörung) der Spieler Betört mit 1% wahrscheinlichkeit ein Npc beim killen eines Npc
Phasenfunken der Feuersbrunst

Bewirkt (Feuersbrunst) Ausgeteilter Feuersbrunstschaden wird um 30 erhöht.
Phasenfunken der Blubberblase

Bewirkt (Regeneration) der Spieler heilt sich zu 20% um 20% Lp beim töten eines Npc.
Phasenfunken der Erfahrung

Bewirkt (Training) der Spieler erhält von Npc zu 10% 1 Erfahrungspunkt mehr.
Phasenfunken der Frostkälte

Bewirkt (Frostig) vom Spieler möglicher Frostschaden erhöht sich um 10%
Phasenfunken der Bewegung

Bewirkt (Bewegung) 10 % Wahrscheinlichkeit beim töten eines Npc sich für 2 minuten 1 sek. schneller zu bewegen
Phasenfunken der Schatten

Bewirkt (Tarnung) Der Spieler ist getarnt (Kanidat für 20K Phasenverbrauch)
Phasenfunken der Teleportation

Bewirkt (Korallenauge) Der Spieler fliegt zu 10% Wahrscheinlichkeit an einen Zufällugen Ort beim töten eines Npcs.
Phasenfunken der Schlange

Bewirkt: (Imun) Der Spieler ist imun gegen Gift, giftige Dämpfe und Gift Zauber.
Phasenfunken der Seelen

Bewirkt: (Seelensicht) zu 10% Wahrscheinlichkeit sieht der Spieler nach töten eines Npc makiereungen in seinem Umkreis.
Phasenfunken der unendlichen Kraft

Bewirkt: (Stärke +500) Der Spieler erhält +500 Stärke Punkte, dieser Vorgang hält um 3 Stunden. Hat jedoch keinen Einfluss auf Stärke Erhöhungen von Statuen oder unsägliches Amuletten etc. Wird wie die anderen Fähigkeiten auch nur im Phasenmenü angezeigt.
Phasenfunken der eisernen Verteidigung

Bewirkt: (Verteidigung +50) Der Spieler erhält 50 Verteidigungspunkte hinzu.
Phasenfunken der Wünsche

Bewirkt: (Wünsche) Die Droprate des Spielers steigert sich um 0,2% (Auch ein Kandidat für 20 K Phasenverbrauch)
Phasenfunken des Blutes

Bewirkt: (Vampir) Der Spieler entsaugt beim schlagen eines Npcs zu 10% 1 Lp
Phasenfunken des Diebes

Bewirkt (Meisterdieb) Der Spieler erhält beim nutzen eines Diebstahlzaubers immer das im Shop teuereste Item.
Phasenfunken des Goldes

Bewirkt (Goldfinger) Der Spieler erhält je getötetes Npc 1 Gold mehr.
Phasenfunken des Sonnenstaubes

Bewirkt (Lp +) Der Spieler erhält +10 Lp Punkte, dieser Vorgang hält um 3 Stunden. Hat jedoch keinen Einfluss auf andere Lp Erhöhungen. Wird wie die anderen Phasen-Fähigkeiten nur im Phasenmenü angezeigt.
Phasenfunken des Verräters

Bewirkt (Verräter) Der Spieler wird für 3 Stunden Verräter.
Phasenfunken des Wissens

Bewirkt (Wissensflut) Der Spieler erhält beim töten eines Npcs zu 5% Wahrscheinlichkeit 1 Minute Lernzeit verkürzung.
Bitte bedenkt....
zur Balance: Da die Funken 3 Tage halten (Nicht verlängerbar sind) ist erstens gesichert, das jeder mal in den Genuß kommt und auch, das diese Funken nicht zu mächtig werden. So sind Sie eine kleine Zusätzliche Unterstützung die nicht zu viel Vorteile mit sich bringen und wenn, dann nur für kurze Zeit und immer nur für einen Spieler.
Zusätzlich um Balance zu halten habe ich mir überlegt, das dieser

Die Funken selbst sind wohl ideal als Drop für jedes Phasen Npc.
Phasenfunken stellen übrigens das Gegenstück zum Phasen Npc dar!
Während wir hier z.B ein Normales Npc haben sowie das Gegenstück als PhasenNpc:

Haben wir mit den Phasenfunken nun Phasengegenstücke zu Fähigleiten und anderen klassischen Freewar Items.
Was man Story technisch so sehen kann, das Phasenenergie nun nicht nur noch auf Npc´s und Truhen Einfluss nimmt. Sondern mit der Welt immer mehr verschmilzt.
Auch kann man eine dazu gehörige Errungenschaft einbauen.
5 von 20 verschiednenen Phasenfunken angewendet

Wie Ihr seht ist der Phasenring eine sehr vielseitige Erweiterung des Spiels, der manch Probleme sogar feilt.
Alte Verwante Items in Erninnerung ruft. Und eine neue ausgewogene Spielmöglichkeit darstellt. Hinzu jedem Spieler eine faire Chanse gibt. Ob nun für den Händler und Nutzer
Als Alternative immer zu gebrauchen.
So das war denke ich mal alles was es zum Phasenring zu sagen gibt.
Stimmt mit, das Ding muss rein !
Eigene Vorschläge für Phasenfunken könnt Ihr gerne posten.
Derweil lg Gangrils