Ruine der Sumpfwesen nicht mehr anspringbar

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Kakashi Hatake
Kaklatron
Ruine der Sumpfwesen nicht mehr anspringbar

Beitrag von Kakashi Hatake » 25. Mär 2012, 00:58

Hallo,
aus aktuellem Anlass, bin ich auf diese Idee gekommen. Ich weiß jedoch nicht, ob dies technisch machbar ist.

Und zwar geht es um die Blutforschung. Es macht einfach keinen Spaß mehr dieser Tätigkeit nachzugehen, weil irgendwelche Leite auf die Idee kommen ein Gruppenmitglied oder Clanmitglied dort zu postieren, und diese Person dann als Sprungpunkt nutzen. Da bringt es dem Spieler A auch nichts, als erstes die Blutprobe zu holen und 5 oder 6 Sekunden Vorsprung zu haben, weil Spieler B sich direkt zum Gruppen/Clanmitglied teleportiert. Ein Anreiz ist es doch, schneller zu sein als der andere und als erstes die Blutprobe abzugeben. Manchmal klappt es halt nicht, ist ja nicht schlimm. Aber so? Das nimmt den meisten leuten doch den Anreiz.

Manche mögen das vielleicht als Jammerei eines Spielers sehen, aber ich finde, daran sollte unbedingt was geändert werden, weil alle Spieler davon profitieren (außer halt die, die zu diesen Mitteln greifen, aber die machens dann halt wie jeder andere auch ;) ).
Mein Vorschlag ist, dass Personen, die auf diesen Feld stehen, nicht mehr mit Hinzaubern jeglicher Art angesprungen werden können. Dazu zählen Gruppenhinzauber, Clanhinzauber, personalisierte Hinzauber, strategische Hinzauber, normale Hinzauber und der Ring der Erscheinung. Wenn ich was vergessen haben sollte, könnt ihr es ja ergänzen. Wie oben schon erwähnt weiß ich nicht, ob dies technisch umzusetzen ist, aber es wär schon, wenn man in dieser Richtung etwas tun würde.

Jetzt zerreißt die Idee.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Re: Ruine der Sumpfwesen nicht mehr anspringbar

Beitrag von Maya Natsume » 25. Mär 2012, 01:01

wenn technisch machbar absolut dafür!

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Grünchen
Kriechlapf

Beitrag von Grünchen » 25. Mär 2012, 01:11

Habe nun auch schon oft genug mitbekommen das die Hinzauber genutzt wurden um andere langfristig von der Ruine zu vertreiben.

:arrow: dafür!

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 25. Mär 2012, 01:29

Und das ändert was? Dann stehen die eben ein Feld weiter links?
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Kakashi Hatake
Kaklatron

Beitrag von Kakashi Hatake » 25. Mär 2012, 01:31

Dann eben der ganze Kartenausschnitt, irgendwas wird sich schon finden. Man könnte zusätzlich das Feld auch einfach unsicher machen. Dann rennt niemand hin und her.

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 25. Mär 2012, 08:53

Und dann darf man keine Grünen mehr einstellen? Keine Portalstäbe mehr aufstellen? Nicht mehr mit KdZ in der Nähe der Blutforschung sein? Ist meiner Meinung nach der absolut falsche Ansatz. Wenn jemand an der Blutforschung nervt, bekommt man ihn, solang er nicht Serum ist, ohne große Probleme von dort weg. Dann kauft man sich halt mal 100 Leeren, Kostenpunkt 12k, das ist jetzt nicht so die Welt. Zumindest bei mir hat sich noch jeder, der übermäßig aktiv Blutforschung betreiben wollte, so aufhalten lassen.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 25. Mär 2012, 12:59

Also ist der Sinn des Threads Leute dort weg zu bekommen, die mehr investieren als ihr und deswegen mehr Proben abgeben? :)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 25. Mär 2012, 13:39

Ich beschäftige mich aus genau solch einem Grund gar nicht mehr mit Blutproben dieser Art.
Ich sehe da langfristig nur eine Lösung. Das Feld Zauber frei machen. Also so das Anwendungen auf dem Feld unmöglich sind.
Klar kann sich dann wer ein Feld weiter Rechts aufstellen. Aber da steht derjenige dann unsicher.
Klar bleiben dann noch mehr Möglichkeiten über. Aber Afk stehende Clanhin und Gruppenhin- funktionieren, dann nicht mehr so gut wie Vorher.

Daher Dafür
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Kakashi Hatake
Kaklatron

Beitrag von Kakashi Hatake » 25. Mär 2012, 13:45

Genau Nelan, deshalb habe ich den Thread eröffnet :roll:

und Bärchen, ich habe nirgends gesagt, dass keine KdZ`s oder grünen Zauberkugeln eingesetzt werden dürfen, nur fragt sicht, ob es sich lohnt eine KdZ zu verschwenden für eine Probe. Und was die grünen Zauberkugeln angeht, die kosten z.B. in unserer 350-400gm, vielleicht mehr. Ich glaube da überlegen sich die Leute das zweimal ob sie eine grüne einstellen oder nicht.

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 25. Mär 2012, 14:31

Kakashi Hatake hat geschrieben:Genau Nelan, deshalb habe ich den Thread eröffnet :roll:

und Bärchen, ich habe nirgends gesagt, dass keine KdZ`s oder grünen Zauberkugeln eingesetzt werden dürfen, nur fragt sicht, ob es sich lohnt eine KdZ zu verschwenden für eine Probe. Und was die grünen Zauberkugeln angeht, die kosten z.B. in unserer 350-400gm, vielleicht mehr. Ich glaube da überlegen sich die Leute das zweimal ob sie eine grüne einstellen oder nicht.
Wäre nur die logische Konsequenz. Ich finde es einfach absolut dämlich, sich über soetwas zu beschweren. Wenn du es nicht mal fertig bringst, jemanden wegzuzaubern, dann such dir doch bitte eine Beschäftigung, bei der du nicht in Konkurrenz mit anderen Spielern stehst. Geh Aufträge machen. Aber fordere nicht, dass sich das Spiel ändert.

Und nö, es ist keine Kunst, ein Puzzle bis aufs letzte Teil zu lösen, es dann anzuwenden, wenn die neue Probe gesucht wird, sie zu holen und dann die restliche Zeit abzulaufen. Oder sich nen Haufen Grüne anzuschaffen. Oder nen Portalstab aufzustellen. Insofern, nein, das Problem sind aus meiner Sicht nicht die Spieler, die dort mit Hinzaubern ankommen. Das Problem sind die Spieler, die das mit sich machen lassen und sich dann im Forum darüber beschweren.

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 25. Mär 2012, 14:53

Ich bin auch gegen eine Änderung bei der Ruine der Sumpfwesen. Blutforschung und Gewebeforschung sind bewusst so konzipiert, dass man in Konkurrenz zueinander steht. Deswegen muss man sich bei diesen Geschichten eben besonders anstrengen und auch ein wenig kreativ sein, woran es Dir (Kakashi) offensichtlich mangelt. Wer einfach AP und Geld machen will, für den sind die normalen Aufträge genau das Richtige. Wechsele einfach Deine Beschäftigungsform, wenn Du die Konkurrenzsituation an der Blutforschung nicht akzeptieren kannst oder willst!

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 25. Mär 2012, 15:16

=snigg= hat geschrieben:dagegen. stell dir halt selbst wen als sprungpunkt hin.
nach dem motto wer weniger grphins kaufen kann oder bekommt verliert? ich finde nicht das das sinn der sache ist

edit
an die die sagen es sei so einfach
schonmal nen clan weggezaubert mit leeren wo die mehrzahl serum is?
das kannst du net schaffen, es ist schlicht unmöglich
ich habs in w3 versucht und bin gescheitert, demnach war das nur verlust für mich mehr net

des hat nix mit kreativität oder so zu tun...
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 25. Mär 2012, 15:23

Wenn Euch das zu schwierig ist, dann macht halt was Anderes! Es gibt genug Auswahl wie man sich in Freewar beschäftigen kann...

newCesario
Nachtgonk

Beitrag von newCesario » 25. Mär 2012, 15:24

voll und ganz dafür, am besten das Feld unsicher machen :D
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 25. Mär 2012, 15:25

newCesario hat geschrieben:voll und ganz dafür, am besten das Feld unsicher machen :D
Dann aber bei der Gewebeforschung auch!

Gesperrt