aus aktuellem Anlass, bin ich auf diese Idee gekommen. Ich weiß jedoch nicht, ob dies technisch machbar ist.
Und zwar geht es um die Blutforschung. Es macht einfach keinen Spaß mehr dieser Tätigkeit nachzugehen, weil irgendwelche Leite auf die Idee kommen ein Gruppenmitglied oder Clanmitglied dort zu postieren, und diese Person dann als Sprungpunkt nutzen. Da bringt es dem Spieler A auch nichts, als erstes die Blutprobe zu holen und 5 oder 6 Sekunden Vorsprung zu haben, weil Spieler B sich direkt zum Gruppen/Clanmitglied teleportiert. Ein Anreiz ist es doch, schneller zu sein als der andere und als erstes die Blutprobe abzugeben. Manchmal klappt es halt nicht, ist ja nicht schlimm. Aber so? Das nimmt den meisten leuten doch den Anreiz.
Manche mögen das vielleicht als Jammerei eines Spielers sehen, aber ich finde, daran sollte unbedingt was geändert werden, weil alle Spieler davon profitieren (außer halt die, die zu diesen Mitteln greifen, aber die machens dann halt wie jeder andere auch

Mein Vorschlag ist, dass Personen, die auf diesen Feld stehen, nicht mehr mit Hinzaubern jeglicher Art angesprungen werden können. Dazu zählen Gruppenhinzauber, Clanhinzauber, personalisierte Hinzauber, strategische Hinzauber, normale Hinzauber und der Ring der Erscheinung. Wenn ich was vergessen haben sollte, könnt ihr es ja ergänzen. Wie oben schon erwähnt weiß ich nicht, ob dies technisch umzusetzen ist, aber es wär schon, wenn man in dieser Richtung etwas tun würde.
Jetzt zerreißt die Idee.