Gegenzauber Angriff, leidiges Thema....

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
holy knight
großer Laubbär
Beiträge: 3847
Registriert: 31. Jul 2005, 01:03
Wohnort: Österreich

Re: Gegenzauber Angriff, leidiges Thema....

Beitrag von holy knight » 31. Mär 2012, 09:22

Du wirst dich wohl damit abfinden müssen, dass PKler langsam, systematisch und ohne großer Aufmerksamkeit aus FW verdrängt werden.
Sie werden gezwungen ihren Spielstil abzulegen und Fw auf eine andere und langweiligere Art und Weise weiterzuspielen bzw. ganz aufzuhören wie ich es getan habe. :)
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Gegenzauber Angriff, leidiges Thema....

Beitrag von Rondo » 31. Mär 2012, 09:57

*Lach*

Und so ne Aussage nachdem seit Jahren das Spiel fast ausschliesslich für die Playerfarmer weiterentwickelt wird und praktisch sämtliche "Normalspieler" in den Natlastatus gezwungen werden :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Gegenzauber Angriff, leidiges Thema....

Beitrag von Trianon » 31. Mär 2012, 12:43

holy knight hat geschrieben:Du wirst dich wohl damit abfinden müssen, dass PKler langsam, systematisch und ohne großer Aufmerksamkeit aus FW verdrängt werden.
Sie werden gezwungen ihren Spielstil abzulegen und Fw auf eine andere und langweiligere Art und Weise weiterzuspielen bzw. ganz aufzuhören wie ich es getan habe. :)
Jeder der halbwegs PvP spielt und ich meine hier beide Seiten, also alle die nicht Natla sind, wissen das du hier lügst. Glaubst du echt, keiner wüsste hier, wie Freewar aussieht?

Aber seis drum, wenn "du" wegen dem Gegenzauber aufgehört hast PvP zu spielen dann ist es ein Armutszeugnis. Nicht jeder hat ihn bei sich. Nein, das muss ich verbessern, die wenigsten haben ihn bei sich, wenn ein Spieler von den 100 Spielern die gerade online sind einen hat, dann ist das schon bemerkenswert. Aber hey, du gehörst wohl eindeutig zu den PK, die nicht sterben können und die daher jeden Zauber -ach richtig Plural ist hier völlig falsch- diesen Zauber, der auch mal zur Todesfalle werden kann, ablehnen. Also wie armselig ist das, ein PK, der dem PvP absagt, weil er mal wegen einem Gegenzauber draufgegangen ist....?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
nun
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 519
Registriert: 21. Mai 2008, 15:58
Wohnort: [w5]

Re: Gegenzauber Angriff, leidiges Thema....

Beitrag von nun » 31. Mär 2012, 13:36

Wäre dafür den GGZ Angriff eher in anderer Weise zu verändern.
a) Gegenzauber als "sonstige" Items klassifizieren. Denn für MZ's ist so ein GGZ wirklich overpowered.
b) Gegenzauber kürzer haltbar machen. 4 bzw 5h sind ja mehr als man täglich überhaupt on ist. Der GGZ sollte keine generelle Lebensversicherung sein, sondern ein taktisches Verteidigungsmittel. 15-30min würden völlig reichen, dafür von mir aus auch leichter erhältlich.

das leidige Thema könnte sich mit dem angekündigten Verräterstatus von selbst erledigen, wenn der GGZ: A im neuen Verräterstatus unter Verrätern nicht mehr auslöst.

Grüße nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Benutzeravatar
holy knight
großer Laubbär
Beiträge: 3847
Registriert: 31. Jul 2005, 01:03
Wohnort: Österreich

Re: Gegenzauber Angriff, leidiges Thema....

Beitrag von holy knight » 31. Mär 2012, 15:12

Trianon hat geschrieben:
holy knight hat geschrieben:Du wirst dich wohl damit abfinden müssen, dass PKler langsam, systematisch und ohne großer Aufmerksamkeit aus FW verdrängt werden.
Sie werden gezwungen ihren Spielstil abzulegen und Fw auf eine andere und langweiligere Art und Weise weiterzuspielen bzw. ganz aufzuhören wie ich es getan habe. :)
Jeder der halbwegs PvP spielt und ich meine hier beide Seiten, also alle die nicht Natla sind, wissen das du hier lügst. Glaubst du echt, keiner wüsste hier, wie Freewar aussieht?

Aber seis drum, wenn "du" wegen dem Gegenzauber aufgehört hast PvP zu spielen dann ist es ein Armutszeugnis. Nicht jeder hat ihn bei sich. Nein, das muss ich verbessern, die wenigsten haben ihn bei sich, wenn ein Spieler von den 100 Spielern die gerade online sind einen hat, dann ist das schon bemerkenswert. Aber hey, du gehörst wohl eindeutig zu den PK, die nicht sterben können und die daher jeden Zauber -ach richtig Plural ist hier völlig falsch- diesen Zauber, der auch mal zur Todesfalle werden kann, ablehnen. Also wie armselig ist das, ein PK, der dem PvP absagt, weil er mal wegen einem Gegenzauber draufgegangen ist....?
Lügen muss wissentlich getan werden. Wenn jemand von seiner Meinung überzeugt ist dann lügt er nicht.
Und wie ich an deinem Klischee von einem PKler sehe kennst du mich überhaupt nicht.

Ich habe kein einziges Wort darüber verloren, dass man selber nur angreifen und töten soll wie du es hier darstellst. Ich würde gerne das eine oder andere Mal dafür sterben wenn ich überhaupt die Möglichkeit habe zu kämpfen. Aber diese Option wurde leider immer wieder eingeschränkt und ab einer gewissen XP-Grenze ist es eigentlich gar nicht mehr möglich regelmäßig den Kampf gegen andere Spieler zu vollziehen.

Mein Ärger gilt nicht den Spielern die nicht sterben wollen. Vielmehr die Maßnahmen die eingeführt werden die solche Spieler unterstützen und damit aber auch gleichzeitig die kleinere Gruppe (die PKler) unterdrücken.

Ich muss aber auch Rondo zustimmen, dass Vieles eingeführt wurde um die PKler zu unterstützen. Meiner Meinung nach aber in die falsche Richtung.
Es wurde nur darauf geachtet, dass das Killen an sich leichter wird. Nur nützt mir das wenig wenn ich erst gar nicht die Möglichkeit dazu habe.

Jetzt hilft sowieso nichts mehr. Man müsste ein komplett neues PvP-System einführen um hier einen gewünschten Effekt zu erzielen. Ich konnte bereits lesen, dass ein paar motivierte Spieler an einer Idee arbeiten die alle zufrieden stellen kann. Ob sie nun umgesetzt wird können wir nicht beeinflussen.

Ich habe Freewar deswegen schon lange aufgegeben. Ich verfolge nur mehr im Forum interessiert den Verlauf des Spiels und ob sich im Bezug zum PvP-System noch etwas drastisches ändert.

Tut mir leid wenn ich etwas abgeschweift bin.
Die Idee selber wäre wieder etwas wovon Rondo gesprochen hatte.
Möchte ich auch nicht unterstützen sehr wohl aber das PvP-System allgemein.
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

newCesario
Nachtgonk
Beiträge: 249
Registriert: 31. Mär 2006, 00:48
Wohnort: Düsseldorf wo sonst ^^

Re: Gegenzauber Angriff, leidiges Thema....

Beitrag von newCesario » 31. Mär 2012, 21:53

seitdem der GGz im Spiel ist hat die Sumpfgasbombe Ihre Funktion verloren, nehm zumindest die Bombe aus dem Spiel :lol:
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Gegenzauber Angriff, leidiges Thema....

Beitrag von apollo13 » 31. Mär 2012, 23:14

ich glaub dasmit der bombe liegt wohl mehr an der verschlechterung der bombe, find mal wen bei dem du weißt der hat unter 90% aka und es lohnt den kill.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Gegenzauber Angriff, leidiges Thema....

Beitrag von Gangrils » 1. Apr 2012, 01:42

hehe, währen in Velariba noch am Gegenzauber Angriff geschrubbt wird.
Ist in Vilabacho eher Thema ob noch mehr davon eingebaut werden könnten.

ich gebe Rondo das Wort , der kann besser Dagegen sagen. Es klingt immer so schön Dagegen bei Ihm. kannst du das für mich tun? Für mich Dagegen sagen? *g*
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste