Ideen für Sumpfgas
Re: Ideen für Sumpfgas
Ich weiß der Thread ist alt, aber ich hatte da eine Idee...
Wie wärs denn, wenn man mit dem Sumpfgas einen Trank erstellen könnte, der den Gegner für 5min Kampfunfähig macht und der weitaus wichtigere Effekt, er verlangsamt den Gegner um 1 Sek pro Feld.
(Mehrere Tränke addieren sich dabei nicht.)
Wäre dann ein Trank der Umnebelung oder so ähnlich
Man könnte ja wie beim Trank der Geschwindigkeit statt 15 Fischen, 15 Flaschen verlangen.
Somit könnte man bsp. die Konkurrenz ausstechen, wenn man auf Gewebejagd ist, allerdings dürften die Möglichkeiten noch mehr bieten als nur das...
LG
Wie wärs denn, wenn man mit dem Sumpfgas einen Trank erstellen könnte, der den Gegner für 5min Kampfunfähig macht und der weitaus wichtigere Effekt, er verlangsamt den Gegner um 1 Sek pro Feld.
(Mehrere Tränke addieren sich dabei nicht.)
Wäre dann ein Trank der Umnebelung oder so ähnlich
Man könnte ja wie beim Trank der Geschwindigkeit statt 15 Fischen, 15 Flaschen verlangen.
Somit könnte man bsp. die Konkurrenz ausstechen, wenn man auf Gewebejagd ist, allerdings dürften die Möglichkeiten noch mehr bieten als nur das...
LG
Ich mag Bomben. Die einzig sinnvolle Lösung ist den Sprengkapseldrop zu erhöhen um der Sumpfgasflaschenflut entgegen zu wirken!
Nein, Spass bei seite. Die Flaschen brauchen an sich keinen weiteren Nutzen, immerhin werden sie für den Zauber beim alten Mann gebraucht und um es knallen zu lassen. Das ist bei weitem mehr als das Öl. Und für den Shop ist das Gas immer noch gut genug... und was noch ein Pluspunkt ist, es gibt dort niemanden der noch ein paar Goldmünzen verdienen könnte, da es gleich über den Ladentisch wandert und nicht erst in die Hände von Leute die ein Buch gelesen haben.
Nein, Spass bei seite. Die Flaschen brauchen an sich keinen weiteren Nutzen, immerhin werden sie für den Zauber beim alten Mann gebraucht und um es knallen zu lassen. Das ist bei weitem mehr als das Öl. Und für den Shop ist das Gas immer noch gut genug... und was noch ein Pluspunkt ist, es gibt dort niemanden der noch ein paar Goldmünzen verdienen könnte, da es gleich über den Ladentisch wandert und nicht erst in die Hände von Leute die ein Buch gelesen haben.
0000FF ist das neue Schwarz!
- Blaues Bommel(W5)
- Kaklatron
Fänd ich gar nicht mal so schlecht, Sumpfgasbomben sieht man eigentlich kaum explodieren (oder ich bin immer genau dann afk wenn man damit rumwirftGilligan hat geschrieben:Ich mag Bomben. Die einzig sinnvolle Lösung ist den Sprengkapseldrop zu erhöhen um der Sumpfgasflaschenflut entgegen zu wirken!
Nein, Spass bei seite.

Fände es gar nicht schlecht wenn es 100 oder 200% mehr Kapseln geben würde. Vorallem da die Bomben nicht mehr so stark sind wie früher.
Alternativ die Bombe wirklich per Quest aufladen und daraus eine Art verdammt dicke Sumpfgasbombe machen. Die zwar nur 60% (auf dem direkten Feld, 20% auf umliegenden) Schaden verursacht aber dafür trotzdem den erweiterten Sprengradius hat.
Ein alter Mann sitzt mitten im Sumpf. Seine Haare sehen merkwürdig verbrannt aus, als hätte er eine Explosion aus direkter Nähe erlebt.
Sein Blick streift über den Boden, scheinbar sucht er irgendetwas.
Mit Sumpfgasbombe im Inventar:
Als er dich erblickt, sieht er dich gierig an und sagt auf einem alten Kolun'schen Dialekt: "Ist das etwa eine Sumpfgasbombe die du da bei dir trägst? Einst hat mein Meister die Zünder für diese wundervollen Objekte hergestellt, doch er hat nie ihr wahres Potenzial erkannt. Wenn du mir mehr Sumpfgas und ein Material für eine stabile Hülle bringst, kann ich ihre Sprengkraft enorm steigern."
Sumpfgas in einer zufälligen Menge von 100-400 Flaschen und 10Knorpelhaut oder 1 Itolos-Leder (müsste von einem Auftragler gekauft werden)
Wie immer bin ich grundsätzlich dafür, wenn es niemanden schadet.
Das ist in diesem Fall nicht gegeben. Eine weitere Funktion schadet NIEMANDEN, daher
wäre es anmaßend von mir, dagegen zu sein.
Ein richtiges Argument, weshalb das Sumpfgas keine weitere Funktion bekommen sollte, habe
ich hier noch nicht gelesen.
Und die Suchfunktion nutze ich auch so gut wie nie... Was interessieren mich
Vorschläge, die zig Jahre her sind? Damals waren die Umstände noch ganz andere.
Was damals schlecht war, kann heute durchaus sinnvoll sein
Dafür
Das ist in diesem Fall nicht gegeben. Eine weitere Funktion schadet NIEMANDEN, daher
wäre es anmaßend von mir, dagegen zu sein.
Ein richtiges Argument, weshalb das Sumpfgas keine weitere Funktion bekommen sollte, habe
ich hier noch nicht gelesen.
Und die Suchfunktion nutze ich auch so gut wie nie... Was interessieren mich
Vorschläge, die zig Jahre her sind? Damals waren die Umstände noch ganz andere.
Was damals schlecht war, kann heute durchaus sinnvoll sein

Dafür
Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Öhm... ^^Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
-
- Kopolaspinne
mittlerweile strömt aber soviel Sumpfgas in die Welten, da müsste man die Menge aber weitaus höher ansetzen als 100-400, das ganze mal 10 dann kann man evtl drüber nachdenken.Blaues Bommel(W5) hat geschrieben:Fänd ich gar nicht mal so schlecht, Sumpfgasbomben sieht man eigentlich kaum explodieren (oder ich bin immer genau dann afk wenn man damit rumwirftGilligan hat geschrieben:Ich mag Bomben. Die einzig sinnvolle Lösung ist den Sprengkapseldrop zu erhöhen um der Sumpfgasflaschenflut entgegen zu wirken!
Nein, Spass bei seite.)
Fände es gar nicht schlecht wenn es 100 oder 200% mehr Kapseln geben würde. Vorallem da die Bomben nicht mehr so stark sind wie früher.
Alternativ die Bombe wirklich per Quest aufladen und daraus eine Art verdammt dicke Sumpfgasbombe machen. Die zwar nur 60% (auf dem direkten Feld, 20% auf umliegenden) Schaden verursacht aber dafür trotzdem den erweiterten Sprengradius hat.
Ein alter Mann sitzt mitten im Sumpf. Seine Haare sehen merkwürdig verbrannt aus, als hätte er eine Explosion aus direkter Nähe erlebt.
Sein Blick streift über den Boden, scheinbar sucht er irgendetwas.
Mit Sumpfgasbombe im Inventar:
Als er dich erblickt, sieht er dich gierig an und sagt auf einem alten Kolun'schen Dialekt: "Ist das etwa eine Sumpfgasbombe die du da bei dir trägst? Einst hat mein Meister die Zünder für diese wundervollen Objekte hergestellt, doch er hat nie ihr wahres Potenzial erkannt. Wenn du mir mehr Sumpfgas und ein Material für eine stabile Hülle bringst, kann ich ihre Sprengkraft enorm steigern."
Sumpfgas in einer zufälligen Menge von 100-400 Flaschen und 10Knorpelhaut oder 1 Itolos-Leder (müsste von einem Auftragler gekauft werden)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
- Blaues Bommel(W5)
- Kaklatron
Das ganze war ja auch nur ein beispiel, genauere Werte würde Sotrax dann ja selbst festlegen bzw in der Testphase anpassenAsgard_W3 hat geschrieben: mittlerweile strömt aber soviel Sumpfgas in die Welten, da müsste man die Menge aber weitaus höher ansetzen als 100-400, das ganze mal 10 dann kann man evtl drüber nachdenken.
4-16k Gm für die Aufwertung währen in der Tat sehr billig, aber 1000 Items zu dem Typen schleppen würde es für eine Qual für jeden unter ca 400k Xp machen
Man könnte ja neue Bomben entwickeln, die schwächer sind. Beispielsweise könnte man sagen wir mit 20 Sumpfgasflaschen und einer Seelenkugel eine Sumpfgasbombe der Geistlosen in der Handwrkshalle bauen, die einem NPC alle Lp bis auf einen abzieht. Oder eine andere Möglichkeit: 20 Sumpfgasflaschen und 10 Kaktuspfeile für eine schwache Stachelbombe, die einem Spieler 40% der lp abziehen kann, ebenso aus der Handwerkshalle.
Ebenso könnte man ja Sumpfgasbomben im Chaoslabor herstellen, jedochda auf Grund der Arbeit mit hochexplosivem Material der Bau aus 200 Flaschen selten gelingt.
Ebenso könnte man ja Sumpfgasbomben im Chaoslabor herstellen, jedochda auf Grund der Arbeit mit hochexplosivem Material der Bau aus 200 Flaschen selten gelingt.
Have you heard the news that you're dead?
- -=Buzzeron=-
- Zauberer der Bergwiesen
<-- Jawoll, jeden Tag stirbt ein Weltenwandler ftwDa Fisch hat geschrieben:eine Sumpfgasbombe der Geistlosen in der Handwrkshalle bauen, die einem NPC alle Lp bis auf einen abzieht.
Qualifizierter Kommentar, der Weltenwandler stirbt ja auch durch Funkenbrenner ^^ Gibt eigentlich kein nicht immunes Npc, das 20 Sumpfgas wert wäre, also joa, würd jetzt nicht so viel bringen.-=Buzzeron=- hat geschrieben:<-- Jawoll, jeden Tag stirbt ein Weltenwandler ftwDa Fisch hat geschrieben:eine Sumpfgasbombe der Geistlosen in der Handwrkshalle bauen, die einem NPC alle Lp bis auf einen abzieht.
Generell für mehr Felder kaputt machende Bomben.
Neue Idee für Gas hört sich gut an, jedoch Elexiere die einem nichts bringen...
Meine ideen wären
Ein Luxusitem (Preis sollte bei ~120k liegen) wo man 100-150 Flaschen Sumpfgas einfüllt, und ein Fass bekommt, jedoch sollte der Wert des Fasses nur 100Gm mehr im Shop bringen wie die Flaschen selber, das heißt das Item rendiert sich erst nach 1200 Fässern, jedoch kann man damit Speed sparen, bzw besser sammeln, dazu muss man aber evt Lagerkosten mitrechnen, da Ich nicht vermute das jeder Spieler eine Leitung 44+ hat.
das Fass kann auch im labor gesucht werden, und später in hoher Menge vllt in der Hwk verarbeitet werden zu einem neuen sinnvollen Item
Ein großes Fass was man in der HWk herstellen kann aus Steinherzen, Holz und magischen Beuteln, hier kann man bis zu 5000 * Gas einfüllen und wieder raus nehmen, jedoch sehe Ich das rausnehmen ohne Flaschen n bissl merkwürdig 
Edit: habe mir jetzt auch mal eure Ideen durch gelesen, und da kam mir diese idee ;D
Ein Feld von der Düsterfrostinsel würde ich vorschlagen (=
Ein versoffener alter Mann gibt dir für XXX Flaschen eine fehlerhafte Sumpfgasbombe, diese zieht beim zünden keine mis 10% Lp nur ab. Wie Ich die Zeiten vermisse mit den ganzen Bombenkratern (=

Meine ideen wären

Edit: habe mir jetzt auch mal eure Ideen durch gelesen, und da kam mir diese idee ;D
Ein Feld von der Düsterfrostinsel würde ich vorschlagen (=
Ein versoffener alter Mann gibt dir für XXX Flaschen eine fehlerhafte Sumpfgasbombe, diese zieht beim zünden keine mis 10% Lp nur ab. Wie Ich die Zeiten vermisse mit den ganzen Bombenkratern (=
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.