Chatnachricht beim Tod gegen ein NPC

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Da Fisch
Kopolaspinne

Chatnachricht beim Tod gegen ein NPC

Beitrag von Da Fisch » 27. Apr 2012, 17:21

Mir ist gerade eine kleine, aber lustige Idee gekommen. Man könnte doch eine kleine Spezialchatnachricht beim Tod gegen ein NPC einbauen, sowie etwa:
Spieler XY greift Hase an
Hase springt, tritt Spiele XY hart gegen den Kopf, sodass er stirbt und einen Teil seines Goldes und seiner Items verliert

Ihr könnt ja Ideen für andere NPCs posten. Ebenso könnte man hiermit eine neue Sponsorfunktion einbauen, sodass eine spezielle Nachricht auftaucht, wenn ein Spieler einen anderen tötet, wie etwa:
Spieler XY schwingt seine Federboa, sodass Spieler YX zu Boden geht und einen Teil seiner Item und seines Goldes verliert.
Have you heard the news that you're dead?

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Re: Chatnachricht beim Tod gegen ein NPC

Beitrag von Neo the Hunter » 27. Apr 2012, 17:39

interessante idee also ich waere dafuer aber das sollte nicht eine nur sponsor funktion werden
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 27. Apr 2012, 17:46

So würde aber vermutlich der Kauf vo Sponsis gesteigert. Man könnte es natürlich auch so machen wie mit Rasse, Namen usw das man am Anfang solch eine Nachricht auswählen kann und nur mit einem Sponsi die Nachricht zu ändern ist. Natürlich müssen dann alle aktuellen Spieler danach gefragt werden, welche Nachricht sie haben wollen.

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 27. Apr 2012, 17:48

Das Problem bei der PvP-Version: Entweder muss man eine Liste zum auswählen geben (nicht mehr Unique) oder man muss es z.B durch einen Moderator bestätigen lassen, wenn es eine Änderung gibt, weil der sinn sollte ja erhalten bleiben, sodass man da nicht irgendwas anderes hinschreiben kann.
Bild

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 28. Apr 2012, 08:56

Dann würde ich sagen von einem Moderator bestätigen lassen. Wenn man nur aus einer Liste auswählen kann ist es nicht so interessant und lustig wie wenn man sich selbst etwas ausdenken kann. Außerdem wäre bei einer begrenzten Auswahl der Anreiz zum Sponsikauf nicht so groß.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 28. Apr 2012, 09:00

MUAHAHAHAHA... das mit dem hasen ist - geil :-D
oder auch: kleines schaf wollverwuschelt xy und kuschelt ihn in eine bessere welt.
tempelhüter stülpt xy ein tempelverhüterli über den kopf, woraufhin diese(r) erstickt.
kaklatron zeigt xy deutlich, daß er/sie es verkackt hat

ich hau mich wech...

nein, im ernst; die idee, jedem npc eine spezielle kill-nachricht zuzuordnen finde ich einfach klasse; viele wird man selten sehen, manche fast nie, umso witziger kann es sein, das mal zu lesen.

alle daumen hoch dafür!

das mit der sponsorfunktion, blablupp... da äußere ich mich eher nicht groß, cembon hat hier aber recht. eine möglichkeit wäre, aus einer weitgefaßten liste (vorgegeben!) seinen pvp-kill-text einstellen zu können.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Blaues Bommel(W5)
Kaklatron

Beitrag von Blaues Bommel(W5) » 28. Apr 2012, 11:17

Die Idee gab es schon mal glaube ich, damals wurde das mit der Begründung "Ist nicht machbar" vertan, wenn ich mich jetzt nicht irre

Fand das damals schon ziemlich interessant da es den Rp Faktor ein bischen erhöhen würde und auch das lesen dieser Nachrichten mal wieder interessanter machen würde...
Sollte mMn aber von Rasse und Waffe abhängig gemacht werden. So würde ein dunkler Magier wohl eher die Seelen der Seelenklinge beschwören und auf den Gegner hetzen als selbst auf diesem herumzuschlagen.

Im PvP wäre dann natürlich auch noch die Verteidigungswaffe wichtig, falls der Angreifer verliert :D

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 28. Apr 2012, 11:23

oder wahlweise eine liste für die nicht-sponsis und einen freien text für sponsoren?
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 29. Apr 2012, 17:43

Wie wäre es wenn wir uns dann mal alle ein paar mögliche feststehende Nachrichten überlegen, vll hilft das dann. Wenn man aus einer Liste wählen können soll würde ich sagen, das zumindest jede Rasse 5 Auswahlmöglichkeiten haben sollte. Ich mach mal einen Anfang mit denen, diemir gerade so spontan einfallen (sind leider nicht unedingt 5 pro Rasse die ich weiß):

Onlo:
Spieler XY wird wie aus dem nichts von Wurzeln umschlossen und unter schreien uner die Erde gezogen. Nurnoch ein wenig Gold und ein Teil seiner Items zeugen von seiner einstigen Anwesenheit. Lächelnd hebt Spieler YX XY Goldmünzen auf.
Spieler XY wird am Hals von einer Schlingpflanze gepackt und heftig durchgeschüttelt, sodass ein Teil seiner Items und XY Goldmünzen in die Hände von Spieler YX fallen und er anschließend tot zu Boden fällt.
Spieler XY stolpert über eine Wurzel und bricht sich beim Aufprall das Genick. Schnell läuft Spieler YX herbei und nimmt XY Goldmünzen.

Dunkler Magier:
Spieler XY beschwört einen Schwarm verlorener Seelen die Spieler YX umkreisen und ihm die Luft nehmen, sodass dieser tot zu Boden sinkt.
Spieler XY lässt eine Hand voll schwarzer Schatten in die Brust von Spieler YX fahren sodass diese tot zu Boden sinkt.
Spieler XY küsst Spieler YX mit seinen verhängnisvollen schwarzen Lippen sodass dieser stirbt.
Spieler XY beschwört schwarze Flammen herauf die Spieler YX verschlingen.

Mensch/Kämpfer
Spieler XY rammt Spieler YX seine Faust in den Magen sodass dieser leblos zu Boden sinkt.
Spieler XY bricht Spieler YX mit bloßen Händen das Genick.
Spieler XY zerquetscht den Kopf von Spieler YX in seiner Faust.

Mensch/Zauberer:
Spieler XY verbrennt in gleißendem Licht. Langsam lässt Spieler YX seine Hand sinken und nimmt lächelnd XY Goldmünzen.

Taruner:
Spieler XY wird von Sand umhüllt und erstickt langsam und qualvoll. Spieler YX formt sich aus dem Sand und nimmt XY Goldmünzen.
Spieler XY wird von einer rießigen Sandwelle erfasst und an einen Stein geschleudert wo er leblos zu Boden sinkt. Aus der Welle heraus tritt Spieler YX und nimmt XY Goldmünzen.

---

Wieso krieg ich dann eigentlich nie Antwort auf nen Beitrag wo ihr endlich mal sgt das es euch auch gefallen würde?

Gesperrt