Änderung am Freund-Feind-Status

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Ist diese Idee akzeptabel?

Ja
7
33%
Nein
14
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Da Fisch
Kopolaspinne

Änderung am Freund-Feind-Status

Beitrag von Da Fisch » 29. Apr 2012, 18:27

Mir ist gerade eine kleine Idee in den Sinn gekommen. Allgemein ist das Gut-Böse-Verhältnis mittlerweile stark auf die Seite des guten gerichtet, da Natla und Onlo, die beiden Rassen mit den größten Vorteilen (Lebenssicht der Geistlosen und Unauflösbarer Schutz), auf der Seite der blauen Fraktion stehen. Um dieses Verhältnis auszugleichen würde ich vorschlagen, dass es jedem Spieler einmalig freigesellt wird die Fraktion zu wählen ohne eine andere Rasse nehmen zu müssen. Dies würde nichts am Kampf gegen Freunde ändern, für das wird weiterhin der Verräterstatus benötigt, allerdings ist somit trotzdem ein Kampf Onlo vs Onlo möglich solang sie in den verschiedenen Fraktionen sind. Dies wäre Storymäßig auch logisch, da ja nicht jeder Onlo nur weil er der Seite des Guten offiziell angehört auch gut sein muss.

Also nochmal kurz: Es wird nichts am PvP an sich geändert, sondern nur an dem Kräfteverhältnis Gut-Böse.
Have you heard the news that you're dead?

Rondo
Sternenzerstörer

Re: Änderung am Freund-Feind-Status

Beitrag von Rondo » 29. Apr 2012, 19:04

Erklärs ihm doch wenigstens ein bisschen :wink:

Also da bei der blauen Fraktion die Rasse mit den grössten Einschränkungen dazuzählt (Natla) denke ich dass Deine Begründung so hahnebüchen ist dass sich die Idee damit erübrigt :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 29. Apr 2012, 19:10

und ich wage mal zu bezweifeln das Onlos mit Ihrer Spezi dem größten Vorteil haben, ich kenn da deutlich bessere Rassen :)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 29. Apr 2012, 19:14

Solang es eine einmalige Sache bleibt, von mir aus.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 29. Apr 2012, 19:20

Trianon hat geschrieben:Solang es eine einmalige Sache bleibt, von mir aus.
wird es nicht
sobald nach einiger zeit genug leute die ohne zu denken gewaehlt haben sehen dass sie doch was anderes wollen und dergleichen werden die alle nur ins forum rennen um bloede ideen dazuzubringen wie man das dann im nachhinein doch wieder aendert

von der idee her dagegen
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Blaues Bommel(W5)
Kaklatron

Beitrag von Blaues Bommel(W5) » 29. Apr 2012, 23:28

Kann man Natla da überhaupt dazu rechnen? Die sind doch die Freunde von allen :shock:

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 30. Apr 2012, 14:05

natla sind die sonderrolle und freund von jeder rasse ja aber im fraktionskampf stehen sie auf der buendnissseite
iwo stand das soweit ich weiss mal und schon alleine der turmkampf der fraktionen beweist das ja mehr oder weniger :o
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

konan
Kaklatron

Beitrag von konan » 30. Apr 2012, 16:43

er meinte bei den onlos bestimmt nicht die spezi sondern die lp sicht^^
aber ich wäre auch dafür das jeder am anfan wählen darf ob er zu gut oder böse möchte

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 30. Apr 2012, 18:15

Die Idee find ich jetzt nicht so gut. Das Problem mit dem Bündnis ist aber doch sehr deutlich. Ich würde es NUR den Natla auswählen lassen, ob sie für gut und böse kämpfen wollen. Das können sie dann auch nicht ändern (außer vielleicht per Sponsi, Fraktionswechsel). Dann kämpfen die einen Natla halt mit der Zusammenkunft über die Türme und die anderen mit dem Bündnis.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 30. Apr 2012, 22:16

das waer meiner meinung nach sogar ne echte option... wenn ich mal dran denke dass einige shops auch von der fraktion abhaengen weiss ich nicht ob ich da jetzt einen taruner sehen will der im mzshop in konlir einkaufen geht usw... bei den natla spielt das ja sowieso keine rolle ausser beim turmkampf

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 1. Mai 2012, 20:30

Es geht bei dieser Idee einfach um einen Ausgleich von der Anzahl her. Die meisten Spieler gehören der blauen Fraktion an, da zum einen schonmal auf dieser Seite die meisten Rassen stehen und zum anderen Onlos wirklich eine sehr beliebe Rasse sind wie man auf Tiramons Seite anhand der Statistiken sehen kann. Die einzige andere Alternative die mir einfällt für einen Ausgleich ist das Einbauen einer neuen Rasse die der roten Fraktion angehört und ich denke wir wissen alle, dass das nicht so schnell passieren wird.

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 8. Mai 2012, 06:38

Mir ist auch vor einer Weile aufgefallen, dass das Kraefteverhaeltnis Gut:Boese ziemlich zu Gunsten der Guten ist, es steht immerhin 5:3 fuer die blaue Fraktion beim Turmkampf. Ich finde das einen sinnvollen Vorschlag, alelrdings muesste man dann auch einfuehren, dass man sehen kann, welche Fraktion gewaehlt wurde. Und man sollte sich einmalig entscheiden, damit die Leute das nicht dauernd aendern, nur um nicht mehr Verraeter werden zu muessen...
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 8. Mai 2012, 14:31

Genau so ist es ja auch gedacht.

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 8. Mai 2012, 14:36

hm, hast du ein Problem damit, dass du als blaue Fraktion seltener Türme einnehmen kannst ? :P Also mit ist es aufgefallen, nach dem Rassenwechsel gibt es viiiiel mehr Türme, wo ich Geister töten kann :)

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 8. Mai 2012, 14:46

Es geht einfach darum, dass der Turmkmpf allgemein auch wieder zu einem Kampf wird. Bei uns in Welt 10 ist die rote Fraktion nur solange an der Macht bis der respawn besser wird. Ich gehöre dort selbst der blauen Fraktion an, aber es ist trotzdem nicht gerade fair für die rote Fraktion, da sie 1. schließlich weniger Rassen zur Verfügung haben und 2. sowieso nicht oft gewählt werden. Ein Spieler der roten Fraktion hat somit seltener die Gelegenheit, einen Turmzu finden, an dem er sich auch heilen kann.

Gesperrt