Verzauberungen von Waffen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Realisierbar?

Ja
6
46%
Nein
7
54%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Verzauberungen von Waffen

Beitrag von RelaX » 20. Mai 2012, 14:14

Hey ich weiß das dies nichts neues ist und das es in vielen Spielen so gehandhabt wird, aber warum nicht in Freewar ?

Mein Vorschlag, das verzaubern von Waffen und eventuell auch einzelnen Gegenständen. Das ganze ist einmalig. Sprich man kann eine Waffe einmal verzauber und nicht mehrmals. Außerdem ist es nicht wieder rückgängig.

Ich stell mir das ganze ähnlich vor wie der Baum in Sutranien, nur das die Waffe nicht magisch wird.
Man könnte viele verschiedene Möglichkeiten von Verzauberungen nehmen. Zum Beispiel, mehr Stärke, mehr Leben, Prozentualen Schaden an NPC's oder Spielern, Feuerschaden bei einzelschlägen auch in Kombination von Amuletteffekten, wie Heilung oder Extra XP. Das ganze sind nur Beispiele und frei ausgedacht, was im Endeffekt bei rumkommen würde wäre Sotrax Art von Balance. Intressant wärs auch, wenn das ganze im PvP zum Beispiel mehr Schaden an Rassen oder Rüstungsdurchdringung geben würde.

Selbstverständlich sollte das ganze auch für Verteidungswaffen gelten.

Mit anderen vereinzelten Gegenständen meinte ich zum Beispiel Ausgrabungsschaufel, mit weniger Standzeit oder ähnliches.

Auch nett kombinieren könnte man das ganze mit einer neuen Fähigkeit, die man trainieren muss.

Soviel erstmal dazu, ihr könnt ja mal eure Meinung schreiben :)

der Finstere
Kopolaspinne

Re: Verzauberungen von Waffen

Beitrag von der Finstere » 20. Mai 2012, 15:30

Irgendwie erinnert mich das Ganze an das neue Crafting-System in Skyrim (Rohstoffe --> [Schmied] --> Rüstung --> Rohstoffe [Verzauberungsalter] ---> Verzauberte Rüstung. ^^
Bietet sicher paar nette Sachen, aber macht die ganze Sache auch sehr undurchsichtig. Was aber fest steht, ist, dass anscheinend ein Drang herrscht, Waffen mit Nebeneffekten einzuführen.
Ich bin mir unschlüssig, ob ich sowas möchte. Wenn, dann müsste es verdammt gut durchdacht und balanced sein.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 24. Mai 2012, 05:14

Irgendwie nur dafür, wenn das ganze keine Vorteile bringt, sondern lediglich dem RP / Angeben dient.
Wenn die Waffe dann meinetwegen Feldtexte a la "Die Waffe von Beispieluser funkelt in der Sonne" erzeugt.
Ähnlich der tollen Glitzerkette eben.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 25. Mai 2012, 17:00

verbesserungen könnten schon sein,aber mit proc chance,also nur per anschlag,wie die amulette

oder eben so,dass es temporär ist und viele verscheiden effeckte gibt, wie +dmg,bonus dmg durch feuer,slow effeckte(frost) gifte,die mehrere sachen auslösen(starre,dmg,slow,evtl speed durch fieberwahn...) wegschleudern bei einzelhit...

/bedingt dafür
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Gesperrt