gesteigerte Werte steigern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

gesteigerte Statuswerte nochmals steigern

ja
5
19%
nein
17
65%
mir egal
2
8%
abgeschwächte Form
2
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

megafighter
Kopolaspinne

gesteigerte Werte steigern

Beitrag von megafighter » 27. Mai 2012, 17:25

Es beschweren sich ja oft Leute, dass das PvP für den Verteidiger grob unfair ist und man da unbedingt was machen muss.

Idee:
Bisher würde das nur für Taruner und m/k funktionieren, aber ich denke, es ist kein Problem das auch für alle andren Rassen einzubauen. Wenn man bereits durch einen push erhöhte lp bzw. stärke besitzt, kann man durch Anwendung eines Zauber des langen Lebens (Zauber der unbändigen Wut) seine Angriffsstärke nochmals steigern.

Rechenbeispiel:

Bisher:
XXX hat 300lp
Er pusht seine lp um 30%
XXX hat 390lp
Er wendet nen Zauber des langen Lebens an
XXX hat 450lp, es werden nach wie vor die Statuswerte genommen, die existieren würden, wenn er nicht gepusht wäre.

Jetzt:
XXX hat 300lp
Er pusht sich
XXX hat 390lp
Zauber des langen Lebens
XXX hat 585lp

Es kann also einen sehr gewaltigen Unterschied geben, wenn man die beiden nacheinander anwendet. In etwa gleich mächtige Zauber müssen halt dür alle Rassen rein. Die Idee soll dafür sorgen, dass die Verteidiger wieder mehr chancen im Kampf haben.

Sonstiges:
Diese Möglichkeit gilt nicht für Verräter, sie werden weiterhin wie bei der bisherigen Möglichkeit behandelt.
Man wird KU bis sich jede(!) Wirkung aufgelöst hat. Wenn also der Zauber des langen Lebens in 2 min. vorbei ist und der push noch 27 min. läuft ist man noch 27 min. KU

Es wäre auch möglich nicht die vole Kapazität des Zaubers zu nehmen sondern nur die Hälfte, wenn es in der Form benutzt wird (1/3, 2/3, 75%...)
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

der Finstere
Kopolaspinne

Re: gesteigerte Werte steigern

Beitrag von der Finstere » 27. Mai 2012, 23:29

Dagegen, in gewissen Bereichen nachvollziehbar...im PVP bei grösseren XPunterschieden wäre es pvp-zerstörend.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 27. Mai 2012, 23:44

Irgendwie dafür.
Wollt schon immer mal mit 20k LP durch die Gegend hüpfen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 28. Mai 2012, 09:38

zu mächtig find ich das aufs pvp bezogen nicht. eher unnütz, da der pk sein opfer vorher in der regel ausspäht und dann einfach einmal mehr bienen schickt. npc´s gegenüber find ich´s zu stark, würde akas stark abwerten
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RL 4 Life » 28. Mai 2012, 12:48

falsch der Pk späht zwar das opfer aus aber nur die werte die er eig haben sollte...wenn jemand heimlich tarunerpush oder mkpush anwendet könnte das wirklich harte falle sein...ich mein niemand rennt dem opfer hinther und guckt erstmal wieviel leben oder stärke hat...er könnte sich allein nur durch sicht der schwäche verraten^^

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 28. Mai 2012, 14:45

man kennt aber seine pappenheimer

sprich,die grundwerte,rest ist simples mathe und daher nachvollziehbar/vorraussehbar,was man braucht

/dagegen,aus den gründen wie domus
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

MythAngel
Teidam

Beitrag von MythAngel » 28. Mai 2012, 22:44

Ganz klar dagegen. Warum? Alles schon erläutert.
Gegen alles. - Aus Prinzip.

Gesperrt