Zaubertruhen deutlicher kennzeichnen!
Zaubertruhen deutlicher kennzeichnen!
Es ist so ...
Der Text bei ner normalen gedroppten Zaubertruhe ist so:
BEISPIELUSER öffnet eine Stufe 28 Zaubertruhe und holt das Item BEISPIELITEM hervor.
Der Text bei ner im Geschenkhaus verpackten ist identisch...
Geschickte Betrüger könnten einfach bei jeder Stufe ZTW, die sie erreichen ein paar Ramschitems verpacken und diese dann anstatt der normalen Truhen öffnen...
Ein großer Aufwand, aber der Effekt wäre enorm.
Ich denke nicht, dass man es Betrügern so leicht machen sollte...
Vllt ist ja noch gar keiner darauf gekommen, aber ich denke das sollte man schon so unterbinden. Eine einfache Textänderung zu BEISPIELUSER öffnet eine Stufe 28 in Sutranien verpackte Zaubertruhe und holt das Item BEISPIELITEM hervor.
oder so ähnlich, aber bitte anders !!!
Was meint ihr?
Der Text bei ner normalen gedroppten Zaubertruhe ist so:
BEISPIELUSER öffnet eine Stufe 28 Zaubertruhe und holt das Item BEISPIELITEM hervor.
Der Text bei ner im Geschenkhaus verpackten ist identisch...
Geschickte Betrüger könnten einfach bei jeder Stufe ZTW, die sie erreichen ein paar Ramschitems verpacken und diese dann anstatt der normalen Truhen öffnen...
Ein großer Aufwand, aber der Effekt wäre enorm.
Ich denke nicht, dass man es Betrügern so leicht machen sollte...
Vllt ist ja noch gar keiner darauf gekommen, aber ich denke das sollte man schon so unterbinden. Eine einfache Textänderung zu BEISPIELUSER öffnet eine Stufe 28 in Sutranien verpackte Zaubertruhe und holt das Item BEISPIELITEM hervor.
oder so ähnlich, aber bitte anders !!!
Was meint ihr?
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Re: Zaubertruhen deutlicher kennzeichnen!
Es sei den der Betrüger ist Zauberer^^
-
- Klauenbartrein
Wäre keine schlechte idee schadet auch keinen.
Ich glaube sogar das es für truhenöffner ne erleichterung ist da er sieht welche truhe er aufmacht.
Natürlich nur wenn ermehrere bekommt.es müsste dann einfach der name es truhen erstellers eingebaut werden
Ich glaube sogar das es für truhenöffner ne erleichterung ist da er sieht welche truhe er aufmacht.
Natürlich nur wenn ermehrere bekommt.es müsste dann einfach der name es truhen erstellers eingebaut werden
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
Pro-PvP Beutel.
Der Pro-PvP Beutel, ein Beutel aus den guten alten Zeiten.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benötigt keine Änderung. Es gibt immer eine Hand voll Leute denen man trauen kann. Irgendwo muss es auch einmal aufhören.
Irgendwann würde es sowieso bei jedem auffliegen, das Vertrauen ist dann dahin und die Sache wäre auch erledigt.
Irgendwann würde es sowieso bei jedem auffliegen, das Vertrauen ist dann dahin und die Sache wäre auch erledigt.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
-
- Teidam
Also mal ganz ehrlich:
Die Idee hatte ich sogar mal gehabt bzw. die Angst dass jemand so etwas durchzieht.
Aber da man in seinem Bekanntenkreis normalerweise min. einen Max-Truhenöffner hat ist das völlig unnötig.
Die Idee hatte ich sogar mal gehabt bzw. die Angst dass jemand so etwas durchzieht.
Aber da man in seinem Bekanntenkreis normalerweise min. einen Max-Truhenöffner hat ist das völlig unnötig.
Mr. Brsn hat geschrieben:
Und "" sind keine Rudeltiere, sondern Einzelgänger.
Ich glaube eher es geht um folgende Situation: Ich habe eine ZT Stufe 15, der Truhenöffner hat ZTW Stufe 30. Auf jeder Stufe hat er in Sutranien ein paar Zaubertruhen erstellt (z.B. mit Hasenfellen). Dann öffnet er eine seiner Stufe 15er Truhen und gibt dem Spieler das Hasenfell, hat aber die richtige Truhe selber noch...
-
- Teidam
Also selbst wenn einer solch eine Idee hatte, bedeutet dies:
1.) Eine genaue Planung. (Wie viele Truhen erstelle ich? Muss ich ja auch lagern)
2.) Eine ewige Vorbereitung.
3.) Man muss die Truhen dabei haben, wenn einer nach einem Verlangt. (-->Fällt also da dann auf)
4. Man müsste M/Z sein, damit man ned überführt werden kann. (Zumindest kurzzeitg)
1.) Eine genaue Planung. (Wie viele Truhen erstelle ich? Muss ich ja auch lagern)
2.) Eine ewige Vorbereitung.
3.) Man muss die Truhen dabei haben, wenn einer nach einem Verlangt. (-->Fällt also da dann auf)
4. Man müsste M/Z sein, damit man ned überführt werden kann. (Zumindest kurzzeitg)
Mr. Brsn hat geschrieben:
Und "" sind keine Rudeltiere, sondern Einzelgänger.
mz muss man nicht wirklich sein... wer checkt denn schon seinen truhenöffner? hab ich zumindest noch nie von gehört, dass jemand so paranoid wäre.
aber an sich eine gute idee zum betrügen, lässt sich auf jeden fall verhältnismäßig viel mit verdienen in der masse (bei 10x40=400 und 5k wert/truhe minus verpackung und item und lagerung ganz grob 1,5mio)
witzige sache
habe ich aber sotrax auch mal in ner pm geschrieben mit den truhen... einfach statt "zaubertruhe" wie bei belpha/wasserfall/pensal/etc. auch ein "von..." dahinter.
aber an sich eine gute idee zum betrügen, lässt sich auf jeden fall verhältnismäßig viel mit verdienen in der masse (bei 10x40=400 und 5k wert/truhe minus verpackung und item und lagerung ganz grob 1,5mio)
witzige sache

habe ich aber sotrax auch mal in ner pm geschrieben mit den truhen... einfach statt "zaubertruhe" wie bei belpha/wasserfall/pensal/etc. auch ein "von..." dahinter.
Es ist einfach kompletter Schwachwinn.
Ihr vergesst wohl, dass die Stufe der Truhe dabei ist. Wer erstellt schon für jede Stufe die er erlernt hat 1 dutzend Truhen für den Fall der Fälle?
Wenn die Strapazen wirklich jemand auf sich nimmt, hat ers auch verdient Oo
Zumal man nur EINMAL überhaupt die Chance hat, da sobald er die Stufe erhöht hat, er kleinere nicht mehr erstellen kann.
Ihr vergesst wohl, dass die Stufe der Truhe dabei ist. Wer erstellt schon für jede Stufe die er erlernt hat 1 dutzend Truhen für den Fall der Fälle?
Wenn die Strapazen wirklich jemand auf sich nimmt, hat ers auch verdient Oo
Zumal man nur EINMAL überhaupt die Chance hat, da sobald er die Stufe erhöht hat, er kleinere nicht mehr erstellen kann.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
Eben. Bei einer Dienstleistung, die Vertrauen erfordert, sollte Vertrauen weiterhin auch ein Kriterium bleiben.Crazy_Ace hat geschrieben:wer checkt denn schon seinen truhenöffner?
Sollte man allerdings jemals die Stufe im Haus der Geschenke wählbar machen (was ich mir schon seit Ewigkeiten wünsche, weil man damit Leute mit niedrigeren Stufen viel besser beschenken könnte), wäre solch eine Änderung allerdings tatsächlich nötig und sinnvoll.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
hier stand was zu einem inzwischen gelöschten post.
SpoilerShow
10 truhen pro stufe bei 40 stufen sind 400 truhen.
400 truhen abgezogen zu je 5kgm sind 2 mio.
400 truhen zu je 5gm erstellen sind 2kgm.
360 truhen ins fach sind 1080gm.
360 (-x für bereits gebrauchte) truhen 8 jahre lagern sind knapp 497kgm.
passt doch mit den 1,5 mio.
400 truhen abgezogen zu je 5kgm sind 2 mio.
400 truhen zu je 5gm erstellen sind 2kgm.
360 truhen ins fach sind 1080gm.
360 (-x für bereits gebrauchte) truhen 8 jahre lagern sind knapp 497kgm.
passt doch mit den 1,5 mio.
Zuletzt geändert von Crazy_Ace am 9. Jun 2012, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kopolaspinne
lass die truhen einfach von nem gutem freund öffnen, ich sehe darin kein problem
mfg
mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
erus sind zu statistiken verkommen
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
*fg* wenn man ztw selbst lernt, kommt man gar nicht in die verlegenheit... unnötige idee. könnte meinetwegen umgesetzt werden, aber wer sowas braucht - sry - [..]. bei der umfrage fehlen die optionen "egal" und "blödsinn", btw...
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 8. Jun 2012, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beledigung entfernt
Grund: Beledigung entfernt
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?