Da liegst du als Laie leider ganz schön daneben. Die einzige Möglichkeit wäre ein Fake-Account, aber das wäre schon eine recht krasse Änderung für so eine Spielerei. Du würdest dann nicht vom Radar verschwinden, aber hättest zumindest einen Doppelgänger. Ich will dir deine Idee auch nicht kaputtmachen, sondern nur sagen, dass es unwahrscheinlich ist, dass sie umgesetzt wird, weil die ganzen Rahmenbedingungen nicht stimmen, dabei beziehe ich mich jetzt erstmal auf die Puppe. Die Sache mit der Verschleierung an sich, gibt es schon in Darkfleet, nur hatten die da nicht mit den Uniqueitems zu kämpfen.Wie schon mehrfach gesagt, ich verstehe mich hier eher als Ideenhaber denn als Programmierer... ich als Laie würde jetzt einfach mal denken, dass es doch möglich sein sollte, vor dem programmierten Auslöser, der die aktuelle Position an die Gegenstände sendet, noch ne Abfrage oder eine Art Relais zu setzen. Das is eure Sache, euch das auszudenken
Das einzige was man wirklich noch mit deiner Puppe machen könnte, ist, dass sie auf dem Feld wie ein Spieler auschaut und dann auch angegriffen werden kann. Das würde aber das Haus, die Schriftrollen und auch die Kaktuspfeilschleuder ausschließen. Außerdem muss sie dann schon sehr exakt angezeigt werden, wenn sich der Angriffslink auf einen Spieler nämlich von dem einer Puppe unterscheidet, würden Stylebastler das einfach kenntlich machen. Dann ist es aber leider so, dass die meisten Zauber nur auf Spieler wirken, da käme wieder nur der Fake-Account in Frage. Was dafür alles technisch geändert werden müsste ist schwer abzusehen. Ich habe in RP schonmal mit NPC-Doppelgängern experimentiert, aber für das PvP sind sie auch nicht geeignet. Die Idee mit der Puppe ist vielleicht beim ersten Mal noch interessant, oder wenn man wirklich in die Gelegenheit einer hitzigen Jagd kommt, aber wie oft kommt das vor? Alles in allem würde sich eine massive Engine-Änderung deswegen nicht lohnen.