ich mache mir auch schon eine Weile Gedanken drüber, wie man die Clan-Kriege interessanter und "nützlicher" machen könnte.
Mein Vorschlag:
Die momentanen Zauber bleiben erhalten, kosten aber keine Clan-Kriegspunkte mehr sondern gm, die direkt vom Clan-Konto abgebucht werden, wenn man einen Zauber kauft.
nur nochmal zur Erinnerung für alle, die nicht wissen, was für Zauber es gibt:
SpoilerShow
Clanfeind-Tarnauflösung
Liste der Clanfeinde
Schutzvernichtung
umfassende Clanfeindversteinerung
umfassende Schutzvernichtung
umfassende Todesgrottenverbannung
Zauber der gezielten Entladung
Zauber des zellulären Zerfalls
Liste der Clanfeinde
Schutzvernichtung
umfassende Clanfeindversteinerung
umfassende Schutzvernichtung
umfassende Todesgrottenverbannung
Zauber der gezielten Entladung
Zauber des zellulären Zerfalls
Klar ist, dass Kriege dadurch teurer werden, aber es ist eben nicht mehr so, dass ein Clan keine Möglichkeit mehr hat zu killen, weil die CP alle sind.
Die Haltbarkeit der Zauber würd ich so abändern, dass sie nur noch für den jeweiligen Krieg zu gebrauchen sind.
Ferner würde ich ermöglichen, die Clan-Abgabe noch höher einzustellen, so dass ein Clan frei wählen kann, wie viel gm für einen Krieg zur Verfügung stehen soll.
Die Clan-Kriegspunkte bleiben in abgeänderter Form erhalten, werden aber anders genutzt:
Es gibt nach wie vor CP wenn der Krieg beginnt. Ein Kill im Clan-Krieg bringt dem killenden Clan 2 Punkte und am Ende des Krieges, erhält der Gewinner-Clan weitere 2 Punkte pro Kill.
Kleines Bsp:
SpoilerShow
Clan A: 5 Member
Clan B: 6 Member
Clan A killt 3mal
Clan B killt 1mal
Beide Clans kriegen zu Beginn 5 CP
Clan A erhält 6CP für die Kills
Clan B erhält 2CP für die Kills
Clan A erhält 6CP für den Sieg
Clan B: 6 Member
Clan A killt 3mal
Clan B killt 1mal
Beide Clans kriegen zu Beginn 5 CP
Clan A erhält 6CP für die Kills
Clan B erhält 2CP für die Kills
Clan A erhält 6CP für den Sieg
SpoilerShow
Ausbau des Bank-Kontos ---> pro Stufe können 50000gm mehr im Clan-Konto eingelagert werden ---> 1. Stufe für 10CP, 2. Stufe für 20CP, 3. Stufe für 40CP usw.
Verringerung der Wartezeit für neue Vermessung ---> pro Stufe wird die Zeit um 1h verringert ---> 1. Stufe für 15CP, 2. Stufe für 30CP, 3. Stufe für 45CP
Clan-Notruf kann häufiger angewendet werden ---> pro Stufe verringert sich die Abklingzeit um 5Minuten ---> 1. Stufe für 20CP, 2. Stufe für 40CP, 3. Stufe für 60CP usw.
Schadensbonus an NPC's wenn Mitglieder auf dem Feld ---> pro Clan-Mitglied auf dem Feld macht man man 1% mehr Schaden an NPC's ---> 1. Stufe für 5CP, 2. Stufe für 10CP, 3. Stufe für 15CP usw.
Erhöhung des Mitglieder-Limits ---> pro Stufe erhöht sich das Mitglieder-Limit um 1 ---> 1. Stufe 50CP, 2. Stufe 100CP, 3. Stufe 150CP
Verringerung der Wartezeit für neue Vermessung ---> pro Stufe wird die Zeit um 1h verringert ---> 1. Stufe für 15CP, 2. Stufe für 30CP, 3. Stufe für 45CP
Clan-Notruf kann häufiger angewendet werden ---> pro Stufe verringert sich die Abklingzeit um 5Minuten ---> 1. Stufe für 20CP, 2. Stufe für 40CP, 3. Stufe für 60CP usw.
Schadensbonus an NPC's wenn Mitglieder auf dem Feld ---> pro Clan-Mitglied auf dem Feld macht man man 1% mehr Schaden an NPC's ---> 1. Stufe für 5CP, 2. Stufe für 10CP, 3. Stufe für 15CP usw.
Erhöhung des Mitglieder-Limits ---> pro Stufe erhöht sich das Mitglieder-Limit um 1 ---> 1. Stufe 50CP, 2. Stufe 100CP, 3. Stufe 150CP
Das ganze ist so aufgebaut, dass man nicht belohnt wird einfach nur nen Clan-Krieg zu machen und dann sicher rum zu gammeln, sondern dass man für Aktivität und Erfolg belohnt wird. Da man in einem Krieg eh nix mehr verlieren kann, denke ich, dass dies eine sehr gute Möglichkeit wäre, mehr Clan-Kriege zu generieren und die Kriege auch zu beleben, da die winkende Belohnung schon sehr ansprechend ist.
in diesem sinne