Diebstahlzauber upgrade

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

änderung am Diebstahlzauber: Ja/Nein/vielleicht

Alles soll so bleiben wie bisher
8
40%
Klauen sollte aufgewertet werden, aber so nicht
2
10%
Klauen sollte aufgewertet werden, und das hört sich gut an
10
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Conny Kramer
Zauberer der Bergwiesen
Re: Diebstahlzauber upgrade

Beitrag von Conny Kramer » 21. Jun 2012, 10:37

ich bin klar DAFÜR
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 21. Jun 2012, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verwarnt
Gehen 2 Irre durch die Wüste
Sagt der eine zum anderen:''He, ich will auch mal in der Mitte gehen!''

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 21. Jun 2012, 10:53

Dafür, wer sich gemobbt fühlt, sollte Mensch/Arbeiter werden.
Bild
Bild

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 21. Jun 2012, 11:06

wie wär´s wenn ihr aufhört rumzuspammen und auch nen sachlichen beitrag bringt statt bloß dafür zu schreiben?
wie vorher schon anegsprochen werden große spieler stärker belastet. ab einem egwissne puntk ist de rzusätzliche speed eigentlich das einzige, was am aufbaun noch vorteile bringt. genau da jetzt aufbau zu bestrafen ist unsinnig. so vergrault man langjährige spieler uns sponsoren! wenn amn sich die oberen 20 oder 30 mal anschaut sind das fast nur sponsoren. definitiv kontraproduktiv
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 21. Jun 2012, 14:03

deine idee klingt auch ganz gut trianon, das schließt auch kleine diebe aus,gibt ihnen keinen vorteil im vergleich zu jetz und fördert wie du sagtest das wachsen allg.

/für trias idee
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Kasotran
Teidam

Beitrag von Kasotran » 21. Jun 2012, 15:24

super idee, wird einen altehrwürdigen beruf wieder beleben :)
DAFÜR
Bild

X-idor
Feuerwolf

Beitrag von X-idor » 21. Jun 2012, 17:49

Nur um das nochmal klarzustellen, es ist nicht die Maximalitemzahl (=Speed) entscheidend, sondern wieviele Items man tatsächlich mit sich trägt, es ist niemand gezwungen 1000 Items rumzuschleppen (vor allem da es den Server stärker belastet als wenn man die einfach in der Bank einlagert) selbst wenn man für alle Fälle ausgerüstet sein will (mit Starren, gewebe/blutwürmern, wegzaubern, allen möglichen zks, seelenkapsen, heilung, kochutensilient etc.) ist bei ca 250-300 items schluss.

@Trianon:
Stimmt, das habe ich nicht berücksichtigt, allerdings hat deine idee den Nachteil, dass es für High-Xpler noch einfacher wird neulinge um ihre drops zu erleichtern. Ich schlage ein Kompromiss aus diesen beiden vor, der den Speed (ist ja proportional zur Intelligenz) des Diebes berücksichtigt. Hier ein Beispiel.

Herp hat 30 Items und 50 Speed
Derp hat 250 Items und 300 Speed

alt:
  • Herp klaut bei Herp im Schnitt 1.47 Items
    Derp Klaut bei Herp im Schnitt 1.47 Items
    Herp klaut bei Derp im Schnitt 2.39 Items
    Derp klaut bei Derp im Schnitt 2.39 Items
neu:
  • Herp klaut bei Herp im Schnitt 1/2*log(30) + 1/2*log(50) = 1.58 Items
    Herp klaut bei Derp im Schnitt 1/2*log(250) + 1/2*log(50) = 2.04 Items
    Derp Klaut bei Herp im Schnitt 1/2*log(50) + 1/2*log(300) = 1.97 Items
    Derp Klaut bei Derp im Schnitt 1/2*log(250) + 1/2*log(300) = 2.43 Items
An den Gewichtungsfaktoren könnte man noch etwas drehen
Wenn man also Schnell und intelligent ist, klaut man mehr, und wenn das Opfer viel dabei hat klaut man auch mehr. Macht sinn, nicht wahr?

Aber da dadurch das Klauen interessanter und lukrativer wird, und somit nicht nur mehr, sondern auch häufiger geklaut wird, müssten die Zauber entweder mehr kosten, oder Um die Menge besser kontrollieren zu können, kann man es mit einem Auftrag verbinden: (ähnlich zu reagenzgläser auffüllen/ Kochstelle anzünden/ Grotte freischaufeln. Auch die gleiche Belohnung)

Auftrag - Dunkle Machenschaften:
SpoilerShow
"Bring diese Kiste zum Shop in der Diebeshöhle. Normalerweise würden wir keine Geschäfte mit den Jerodar machen, aber sie zahlen gut und versorgen uns von Zeit zu Zeit mit geheimen Informationen" (blahblah, kann sich bestimmt jemand was besseres ausdenken)

"Du gibst die Kiste beim Händler ab, woraufhin dieser kurz hinter der Theke verschwindet und dir danach mitteilt, dass er seinen Vorrat an Diebstahlzaubern aufgestockt hat. [Er überreicht dir einen Zauber mit einem Zwinkern. "Probiers aus, vielleicht wirst du ja mal einer von uns" (20% Chance)]"

Effekt: man kann bis zu 10-15 Diebstahlzauber (zu einem Festpreis von 175) kaufen, wenn mehrere Leute diesen Auftrag abschliessen, summiert sich die maximal verfügbare anzahl. Dadurch kann man genau steuern wie viele davon in die Welt kommen
1|= y()u (4|| r3@d 7#][5, y0|_| / 3 @ IVI0//$+3|2 &33|<

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 21. Jun 2012, 18:22

Man sollte vielleicht das ganze in Fw weiter etablieren,was man schon in anderen Spielen findet. Ich nehme da mal Skyrim und die Vorgänger als Beispiel mit ihren Diebesgilden. Hier haben wir ja schon den Jerodarclan.
Wie wäre es denn mit einem eigenen Auftragshaus in der Diebi,die selbstverständlich mit speziellen Aufträgen dann mal bestückt sind?
Oder irgendwas in der Richtung.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 21. Jun 2012, 18:35

Die Idee einen Auftrag zu etablieren, dass man andere Spieler mal beklauen muss, find ich eigentlich ganz nett. Das würde eventuell die Scheu davor andere zu beklauen etwas schmälern. Das wird aber meiner Meinung nach, aber viele Leuten nicht wirklich gut gefallen.

Die Idee selbst gefällt mir so aber nach wie vor noch nicht ganz so gut - ich könnte damit aber auch leben.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 21. Jun 2012, 19:25

Domus hat geschrieben:wie wär´s wenn ihr aufhört rumzuspammen und auch nen sachlichen beitrag bringt statt bloß dafür zu schreiben?
wie soll ich sonst in einem thread ohne abstimmungsmöglichkeit zeigen das ich dafür bin? soll ich auch noch begründen, warum ich diese idee so toll finde? oder bin ich gezwungen die negativ meinungen anderer anzugreifen?

Fain
Teidam

Beitrag von Fain » 22. Jun 2012, 01:53

-=Buzzeron=- hat geschrieben:Dafür, wer sich gemobbt fühlt, sollte Mensch/Arbeiter werden.

Der Spruch zeigt nur wieder mal die Ignoranz einiger, Standardspruch um etwas durchzuboxen.

Ich bin gegen eine Aufwertung, führt am Ende nur zu erzürnten Usern und mehr Feindseligkeiten untereinander.

mfg

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 22. Jun 2012, 17:01

Ich finde die Idee super. Wieso sollte man nicht diesen Beruf wiederbeleben? Zum Mobingschutz gibt es ja eben den mittlerweile sehr billigen DS und ich denke, dass kaum jemanden die 3 Items groß interessieren, wenn er eh 1000 dabei hat.
Have you heard the news that you're dead?

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 22. Jun 2012, 19:07

inwiefern kann mich ds vor mobbing schützen? beim mobbing wird gezielt leergeklaut ohne auf den wert zu achten, demnach werden viele items geklaut deren wert unter dem von ds liegt oder aber solche die anwendbar sind. ds ist also gerade kein schutz. der diebesberuf ist auch kein beruf, der eine wiederbelebung verdient, führt nur zu zwitracht unter den spielern und verschlechtert das spielklima. hab hier auch noch kein argument gelesen, wieso man den überhaupt aufwerten sollte außer um high-xpler abzustrafen

und @ schaufelechen: du kannst den thread-ersteller auffordern ne umfrage einzufügen, z.b. eine fehlende umfrage ist keine spamberechtigung, ließ dazu mal die richtlinien vom forum.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 23. Jun 2012, 18:52

Also da man erst ab 100 getragenen Items 2 Stueck klaut, tut das nur weh, wenn man eh genug dabei hat. Ich finde das nciht schlimm und solang die Diebstahlzauber dann ein wenig kontrollierter verkauft werden, kommt mir das sogar entgegen, da ich sowieso nie mehr als 20 Items dabei habe. Und wenn doch, tut ein Diebstahlzauber auch nicht so weh.

Den Auftrag mit der Diebeshoehle finde ich gut, wenn das so reinkommt, bin ich dafuer.
Ich bin aber ausdruecklich gegen eine hohle reine Aufwertung der jetzt bekannten Zauber, also solang da keine Reglementierungen draufkommen.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 23. Jun 2012, 23:16

X-idor hat geschrieben:Nur um das nochmal klarzustellen, es ist nicht die Maximalitemzahl (=Speed) entscheidend, sondern wieviele Items man tatsächlich mit sich trägt, es ist niemand gezwungen 1000 Items rumzuschleppen (vor allem da es den Server stärker belastet als wenn man die einfach in der Bank einlagert) selbst wenn man für alle Fälle ausgerüstet sein will (mit Starren, gewebe/blutwürmern, wegzaubern, allen möglichen zks, seelenkapsen, heilung, kochutensilient etc.) ist bei ca 250-300 items schluss.
höhö 250 Items? sry aber ich hab mindestens 450-500 items bei die ich auch mehr oder weniger brauche, da sind kapseln, gzks und heilung etc noch nicht mal dabei.
übrigens sind die server genug leistungsfähig um solche itemmengen locker zu verkraften , ja auch inventare von mehreren k items.

Solch ein Item würde nur dazu führen das ich mich noch weniger als jetzt schon bewege !
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

perfect_dark
Feuerwolf

Beitrag von perfect_dark » 2. Jul 2012, 22:36

Ich finde die Idee sehr interessant. Damit würde der Diebesberuf endlich wieder interessant werden. Allerdings würde ich dafür einen neuen teureren Diebstahlzauber einführen und den alten so belassen wie er ist.
Kaspersky Style ist der beste.

Gesperrt