Insgesamt gefällt mir das Grundprinzip dieser Idee. Das Wählen, was man haben will ist top, da dadurch mehr Vielfalt möglich ist und eine Erweiterung durchaus auch denkbar wäre.
Und eine Aufwertung von Kochkunst ist seit fast ewig nötig.
ABER ganz klar gegen PE. Es hieß mal PE sei kein wichtiger Bestandteil von FW, während seit jeher diese Aussage unterwandert wird.
Wenn dann für Gold. Man braucht ja neue Leitungen oder Gerätschaften in den Stollen, die kosten halt Gold. Schafft auch Gold aus der Welt und man muss es sich halt überlegen ob sich das finanziell lohnt (Kosten abhängig machen von der Stufe würd ich vorschlagen, inklusive der nur 1x im Monat oso möglich Regel).
Zudem muss der Grund-Wert/Nutzen dieser drei Items unbedingt in etwa genau gleich sein, denn: Wenn zB. die Schwärze weniger wert ist als der Dünger, warum sollte dann jemand, der nicht kocht, dieses Zeug fördern? Dafür dann noch nen weiteres Gericht, was sich zwischen Steaks für 40gm und Pilzsuppen für 84/85gm schiebt..nein danke. Man könnte das aber auch so regeln, dass man Schwärze zB. doppelt so schnell födern kann als den Dünger.
Problematisch wird es hier lediglich, Schwarzstahl in Relation zu den beiden anderen zu setzen, da hier der der Spielerhandel ausschlaggebend für den Wert ist.
Wie gesagt, das Grundprinzip gefällt mir, aber Balancetechnisch wacklig.
Ladar-Stollen
Re: Ladar-Stollen
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.
Der Westen feiert Disneyland.
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
1mal monatlich? pms?
gold find ich auch besser,eben wegen dem vorteil,es aus der welt zu schaffen und wegen der überlegung-mache ich das jetz wirklich für 10000gold? oder lieber net?- sonst wechseln einige öfter hinundher als irgendwie nutzen daraus zu ziehen,nur weils sie´s können^^
gold find ich auch besser,eben wegen dem vorteil,es aus der welt zu schaffen und wegen der überlegung-mache ich das jetz wirklich für 10000gold? oder lieber net?- sonst wechseln einige öfter hinundher als irgendwie nutzen daraus zu ziehen,nur weils sie´s können^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
- der Finstere
- Kopolaspinne
In der Tat wird PE immer wichtiger, obwohl gesagt wurde, dass PE nicht soo "wichtig" sein wird. Von daher verstehe ich auch die Ablehnung der PE-Kosten. Die Frage ist halt, ists nur mit einer zeitlichen Begrenzung genügend abgetrennt?
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
eine zeitliche abgrenzung halte ich für pflicht, aber nicht zu tief,oder gar zu hoc.,zudem mit kosten verbunden,damit es nciht täglich gewechselt wird,oder eben wöchendlich ohne groß dran zu denken,was man nun will.
evtl alle 10-14tage wechselbar machen für 10-15.000gold
dadurch wird man ein wenig zum mitdenken animiert,was man wirklich braucht. es sollen keine steine im weg sein, eher eine gabelnde kreuzung ohne richtungsweisende schilder, an der dich jmd fragt, wohin dein weg dich führt
evtl alle 10-14tage wechselbar machen für 10-15.000gold
dadurch wird man ein wenig zum mitdenken animiert,was man wirklich braucht. es sollen keine steine im weg sein, eher eine gabelnde kreuzung ohne richtungsweisende schilder, an der dich jmd fragt, wohin dein weg dich führt

30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.