Idee für mehr Sponsorings - Rassenwechsel mit Sponsoring

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte Rassenwechsel einen extra Sponsorgutschein kosten?

Ja, wenn das FW hilft
40
35%
Nein, auf garkeinen Fall
59
52%
Mir völlig egal
14
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 113

Rondo
Sternenzerstörer

Re: Idee für mehr Sponsorings - Rassenwechsel mit Sponsoring

Beitrag von Rondo » 30. Jun 2012, 22:55

Lol, was besseres fällt Dir nicht ein als nur zu beschreiben worin sich einzelne Items der Händler unterscheiden ? Kein einziger Grund weshalb man einfach ein Handelsgut wegnehmen sollte ?
Ob ein Item direkt von Menschen generiert ist oder vom Spiel ist für den Beruf des Händlers vollkommen uninteressant (wobei auch Öl im Endeffekt vom Mensch generiert wird, so wie fast alles im Spiel). Er handelt mit allem und versucht Gewinn zu machen, ebenso wie der Jäger alle NPCs jagen wird und der Gewebejäger alle Proben zu bekommen versucht usw usw usw :roll:

Naja und auf deine völlig absurden RL-Phrasen erwartest Du hoffentlich sowieso keine Antwort denn die haben einmal mehr nicht das geringste mit dem Thema hier zu tun :!: :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 1. Jul 2012, 10:36

[..]
Du verlangst nach einem Grund und ich geben dir einen und dann fällt dir nix besseres ein als [zu bemerken] das ich ein Unterschied ( denn du sehen wolltest und gegen den dir scheinbar nichts einfällt) gefunden habe?
und dein zweiter Teil : es gibt kein item das nur durch Menschen (und zwar reale €s) erzeugt wird außer den Scheinen.
[..]
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 2. Jul 2012, 11:26, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beledigung und Provokation entfernt
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 1. Jul 2012, 10:45

Du hast bisher keinen einzigen Grund genannt aus dem man den Händlern ein Handelsitem wegnehmen sollte. Deine absurden Zahlenspiele wurden bereits von mehreren Usern als Unsinn entlarvt und mehr kommt ja nicht von Dir dazu ausser nun Beleidigungen weil Dir Argumente offensichtlich fehlen :roll:
Du willst den Handel mit Sponsis nur verbieten weil Du es offensichtlich nicht ertragen kannst dass jemand die Möglichkeit hat damit Gold zu verdienen, mehr kann man aus Deinen Beiträgen nicht entnehmen und sorry das ist nunmal sehr sehr wenig :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 1. Jul 2012, 11:20

Rondo nicht nur ich sondern auch andre haben dir ein Grund genannt: Ein Zwischenhändler ist in fw gar nicht nötig, weil jeder alles selber machen kann.
Das ignorierst! Und nein ich will Angebot und Nachfrage, schwankende udn nicht nur steigende Preise, eine völlig legitime Forderung!
Und zum dritten mal schreib ich nun den selben Grund warum Preistreiberei nicht mit Sponsis betrieben werde sollte, es handelt sich als einziges Item um ein Sachgegenstand mit realem Wert (10€) und das gibt ihm eine absolute Sonderrolle!

ps [... doch, das war eine Beleidigung .. ]
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 2. Jul 2012, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beledigung entfernt
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
SpoilerShow

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 1. Jul 2012, 11:42

Mr. J:J hat geschrieben:Rondo nicht nur ich sondern auch andre haben dir ein Grund genannt: Ein Zwischenhändler ist in fw gar nicht nötig, weil jeder alles selber machen kann.
Und ich bereits mehrfach bestätigt dass in FW eigentlich gar nichts "nötig" ist, somit ist diese Phrase in keinster Weise ein Argument weshalb man ein Handelsitem aus dem Handel nehmen sollte :!:
Das ignorierst! Und nein ich will Angebot und Nachfrage, schwankende udn nicht nur steigende Preise, eine völlig legitime Forderung!
Wie bereits mehrfach erklärt wurde ist Deine Annahme diesbezüglich einfach nur aus der Luft gegriffen und in keinster Weise zu belegen, im Gegenteil, momentan funktioniert der Angebot-Nachfrage-Kreislauf ohne Probleme :!:
Und zum dritten mal schreib ich nun den selben Grund warum Preistreiberei nicht mit Sponsis betrieben werde sollte, es handelt sich als einziges Item um ein Sachgegenstand mit realem Wert (10€) und das gibt ihm eine absolute Sonderrolle!
Das was Du "Preistreiberei" nennst ist ganz normaler Handel und genau dafür gibts ja den Händler in diesem Spiel, Dein Vorschlag ist gleichzusetzen mit dem Entfernen von NPCs für die Jäger oder dem Ausbauen der Gewebewürmer für die Gewebeforscher.....macht einfach keinerlei Sinn :!: :roll:

Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 1. Jul 2012, 13:20

Ähm Angebot und Nachfrage führt zu preis Schwankungen( + und -). Die gibt es aber nicht (nur Wachstum!)! da sprichst du von "ohne Probleme"?!. Im RL nennt man so was ein Kartell und nicht mehr. Die selbe Funktion nehmen Zwischenhändler hier ein, bei allen Items außer Sponis ist das egal ( das sind fiktiv Güter die Sotrax gehören), aber dort geht es um Reales Geld und vor allem um einnahmen die durch weiter steigende Preise sinken werden, das ist der Knackpunkt. Und darum geht es hier ja auch einnahmen für fw. Und ds steigende ingamepreise gut für fw sind, ist quatsch sonst müssten wir diese Diskussion ja nicht führend a sich die preise ja vervielfacht haben in den letzten Jahren. und schon wieder wiederhole ich mich :roll:

Ps deine weitere Beispiele sind Schwachsinn, ich habe weiter oben ja schon betont das ich bei systemegnerierten items kein Problem sehe, da sind die maxpreise ja eh gedeckelt!
SpoilerShow

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 1. Jul 2012, 13:38

Mr. J:J hat geschrieben:Ähm Angebot und Nachfrage führt zu preis Schwankungen( + und -). Die gibt es aber nicht (nur Wachstum!)! Falsche Behauptung ! Die Preise schwanken in W1 in einem Spektrum von 10k bis 15k GM und das nenne ich völlig funktionierenden Handel
da sprichst du von "ohne Probleme"?!. Klaro
Im RL nennt man so was ein Kartell und nicht mehr. Nur ist das weit neben den Tatsachen, lediglich eine vorgeschobene Behauptung von Dir um deinen unsinnigen Vorschlag irgendwie zu begründen :roll:
Die selbe Funktion nehmen Zwischenhändler hier ein, Unsinn, Händler versuchen durch günstigen Einkauf und teureren Verkauf lediglich ihrem Beruf nachzugehen und das ist nunmal ihr gutes Recht :!:
bei allen Items außer Sponis ist das egal ( das sind fiktiv Güter die Sotrax gehören), aber dort geht es um Reales Geld und vor allem um einnahmen die durch weiter steigende Preise sinken werden, das ist der Knackpunkt. Es ist bei ALLEN Items Sache der User von wem und zu welchem Preis sie kaufen, niemand wird gezwungen von einem bestimmten Händler zu kaufen und eben aus diesem Grund ist es unsinnig bestimmte Items aus dem funktionierenden Handelskreislauf auszuschliessen :roll:

Und darum geht es hier ja auch einnahmen für fw. Und ds steigende ingamepreise gut für fw sind, ist quatsch sonst müssten wir diese Diskussion ja nicht führend a sich die preise ja vervielfacht haben in den letzten Jahren. und schon wieder wiederhole ich mich :roll:
Und dass sinkende Ingamepreise gut für FW sind ist quatsch aber das wurde dir ja bereits von mehreren Usern hier erklärt :roll:

Ps deine weitere Beispiele sind Schwachsinn, nicht mehr und nicht weniger als Dein Vorschlag und genau das wars was ich damit aufzeigen wollte :roll: ich habe weiter oben ja schon betont das ich bei systemegnerierten items kein Problem sehe, da sind die maxpreise ja eh gedeckelt! Die sind bei ALLEN Items gedeckelt und zwar durch die Bereitschaft der User eine bestimmte Goldmenge für ein bestimmtes Item auszugeben :!:

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 1. Jul 2012, 13:58

Mr. J:J hat geschrieben:Ähm Angebot und Nachfrage führt zu preis Schwankungen( + und -). Die gibt es aber nicht (nur Wachstum!)!
was anderes außer wachstum gibts in fw auch nicht,da die münzen wie in einem inflationsstaat(USA) ohne unterbrechung erzeugt werden,aber sich kein gegenwert aufbaut(nichtmal öl/sumpfgas stufen)

wo es geld/gold ohne grenzen gibt,wird logischerweise mit der zeit alles teurer,es kann nicht anders laufen!

es müsste wege und mittel geben,gold in großen mengen aus der welt zu ziehen(mehr börsenaktiviät, kostenerhöhung der reperaturen für waffen(drastisch!!)Ladar Stollen für 10-15.000gold wechselbar machen u.s.w

wenn dann irgendwnn gold merklich aus der welt verschwindet,fallen die preise/ gibt es angebot nachfrage preisschwankungen,aber vorher in keinem fall
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 1. Jul 2012, 15:02

Idris tendenziell teurer ja, aber nur mit lokalen/temporären Preisschwankungen, und die gibt es wegen ZH eben nicht! Genau das läuft eben falsch. In Sachen Inflationsbekämpfung bzw Deflation ist fw eh verloren :| Da kann sotrax irgendwann einfach nur mal ein paar Nullen streichen aber dann ist das Geheul zu groß
dass sinkende Ingamepreise gut für FW sind ist quatsch aber das wurde dir ja bereits von mehreren Usern hier erklärt :roll:
Und der Umkehrschluss ist genauso falsch, der würde heißen teurere Sponsis = mehr realkäufe = mehr Einnahmen aberd as ist nicht der fall. Ich wiederhole mich: Die Preise für Sponsorings wurden erhöht trotz der immer teurern Sponsipreise ingame! Das wiederspricht dem Umkehrschluss weil er auf deiner falschen Betrachtung ebruht: Zwar iste s für realkäufer attraktiver aber auch immer unattraktiver für ingame käufer. Da beises entscheident sit wiederhole cih mcih erneut:
Es ist eien nach unten geöffnete Parabel, und aj früher war der teuerer Preis ebsser für fw, aber jetzt sind wir bereits auf dem absteigenden Ast! Folglcih ist ein preisrückgang wünschenswert! ( für fw nicht für Leute wie dich)
Die sind bei ALLEN Items gedeckelt und zwar durch die Bereitschaft der User eine bestimmte Goldmenge für ein bestimmtes Item auszugeben :!:
Du vergleichst Äpfel mit Birnen, ein Ölfass wird nie mehr wie 245, weil durch das System solche Maxpreise bestimmt sind. Für Sponsis gilt das nicht. daher wird dein Vergleich hinfällig. Und auch wenn die Zahlungsbereitschaft endlich ist, so endet sie nicht genau dann wenn die Einnahmen für fw am größten sind. Und fw ist nicht geholfen wenn nur noch der harte Kern von dauerzockern sponsert. Zumal die hohen Preise auch Sonderleistungen wie Uniques oder den hier angesprochen Rassenwechsel deutlich unattraktiver machen.

Fazit:
nix neues von dir und ich durfte mich (mal wieder) wiederholen...
jung nochmal: wenn dir Argumente einfallen schick ne PN !
SpoilerShow

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 1. Jul 2012, 16:18

Mr. J:J hat geschrieben:Idris tendenziell teurer ja, aber nur mit lokalen/temporären Preisschwankungen, und die gibt es wegen ZH eben nicht! Deine Falschaussage diesbezüglich wird nicht besser wenn Du die dauernd wiederholst, Preisschwankungen von 10-15k sind wohl mehr als genug um dies zu beweisen :!:
Genau das läuft eben falsch. In Sachen Inflationsbekämpfung bzw Deflation ist fw eh verloren :| Da kann sotrax irgendwann einfach nur mal ein paar Nullen streichen aber dann ist das Geheul zu groß Und daran ändern die Sponsipreise nicht das Geringste !
dass sinkende Ingamepreise gut für FW sind ist quatsch aber das wurde dir ja bereits von mehreren Usern hier erklärt :roll:
Und der Umkehrschluss ist genauso falsch, Danke, damit gibst Du ja endlich zu dass Dein Vorschlag quatsch ist, nun sind wir uns also in dem Punkt einig :roll: der würde heißen teurere Sponsis = mehr realkäufe = mehr Einnahmen aberd as ist nicht der fall. Ich wiederhole mich: Die Preise für Sponsorings wurden erhöht trotz der immer teurern Sponsipreise ingame! Das wiederspricht dem Umkehrschluss weil er auf deiner falschen Betrachtung ebruht: Zwar iste s für realkäufer attraktiver aber auch immer unattraktiver für ingame käufer. Da beises entscheident sit wiederhole cih mcih erneut:
Es ist eien nach unten geöffnete Parabel, und aj früher war der teuerer Preis ebsser für fw, aber jetzt sind wir bereits auf dem absteigenden Ast! Folglcih ist ein preisrückgang wünschenswert! ( für fw nicht für Leute wie dich) Ein Preisrückgang mag vielleicht für Dich persönlich wünschenswert sein, für alle Real-Sponsi-Käufer definitiv nicht und darum auch für Sotrax und das Spiel nicht :!:
Die sind bei ALLEN Items gedeckelt und zwar durch die Bereitschaft der User eine bestimmte Goldmenge für ein bestimmtes Item auszugeben :!:
Du vergleichst Äpfel mit Birnen, Das von jemand der Sponsipreise in einem Onlinespiel mit Investmentbankern und Lebensmittelpreisen vergleicht :lol: :roll: ein Ölfass wird nie mehr wie 245, weil durch das System solche Maxpreise bestimmt sind. Für Sponsis gilt das nicht. daher wird dein Vergleich hinfällig. Und auch wenn die Zahlungsbereitschaft endlich ist, so endet sie nicht genau dann wenn die Einnahmen für fw am größten sind. Und fw ist nicht geholfen wenn nur noch der harte Kern von dauerzockern sponsert. Und genau das würde aber zwangsläufig passieren wenn man den Sponsipreis künstlich niedrig hält, somit hast Du selbst den Grund genannt weshalb Dein Vorschlag dem Spiel schaden würde :!: Zumal die hohen Preise auch Sonderleistungen wie Uniques oder den hier angesprochen Rassenwechsel deutlich unattraktiver machen.

Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 1. Jul 2012, 23:13

Ich geh mal auf den Teil wo du die Erklärung ignorierst und bewusst eine falsche Behauptung zum wiederholten mal tätigst nicht ein und melde den als das was er ist: Spam
Ließ dir die Erklärung in dem Post durch, und die wo ich es nochmal genauer mit Achsenbeschriftung gegeben hab, dann erkennst du der doch auf "Vernunft und logisches Denkvermögen" steht das deine Betrachtung falsch ist. Ich erwähnte bereits das du einfach den Teil zwischen realkäufer und Ingamekäufer ignorierst, der ist aber nicht unerheblich, es nützt nichts 10 Sponsis zu 100k verkaufen zu können wenn man nur 2 los wird :roll:

ein Spiel hat Elemente der uns allgegenwärtigen Marktwirtschaft, wie Angebot und Nachfrage, Kartellbildungen ( durch "Händler" wie dich) und andere Faktoren. Dagegen bleibt auch in fw ein Apfel ein Apfel und eine Birne eine Birne. Ich hab dir auf jede Bemerkung eine passende Antwort gegeben (ja ich habe deine Nachfragen sachlich beantwortet, Gründe genannt, Unterscheide aufgezeigt ) die du ignoriert hast und mit Rollenden Augen kommentierst, mehr kommt von dir aber auch nicht. An falschen Behauptungen hältst du fest, genauso wie an dein Denkschema, völlig irrelevant ob es richtig ist.
SpoilerShow

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 2. Jul 2012, 03:08

An sich gibt es zwei Dinge, die Momentan ein grosses Fragezeichen in den Raum werfen: "Wie lassen sich die Userzahlen steigern" und "Wie lassen sich die Einnahmen erhöhen um weitere Werbeprojekte zu organisieren". An sich hängt beides stark zusammen. Klingt ähnlich wie das Szenario "Ich wandere aus, aber ohne Wohnsitz keine Arbeit und ohne Arbeit keinen Wohnsitz". Ohne ein paar zusammengerappte Euronen geht da nicht viel.

Die Frage ist immer, welcher Punkt zuerst angegangen wird. Du, Sotrax, probierst zurzeit den Weg "wie krieg ich mehr Kohle in, reich in 30 Tagen". Wenn ich aber einen Blick auf die lokalen Probleme der Serverbevölkerung werfe, ist dieser vielleicht nicht wirklich der beste Weg um anzufangen.

Es gibt dutzende von MMO's, die sich ohne teure PR einen Namen gemacht haben. Ein gutes Beispiel sind da die Spiele von Gameloft, das ist zwar ein eigener Publisher, ist aber den gleichen Weg eingegangen. Eine minderbemittelte Version dieser PR ist zwar schon in Freewar implementiert, sollte aber von Grund auf erneuert werden. Mund zu Mund-Propaganda und der Einsatz moderner Medien.

Eine 100%-ig offizielle Facepook-Page (so dumm es auch klingt), ein Youtubechannel mit Anfängerutorials, Tips&Tricks, Fanart etc. (ich weiss das es schwer ist Youtube-Videos von einem Browsergame wie Freewar zu machen, aber nichts übersteigt den Rahmen der Unmöglichkeit). Man könnte sogar etwas mit dem Trailer dieses Wettbewerbs machen, wobei ich bezweifle dass eine Arbeit unter 200 Stunden tatsächlich präsentierbar wäre. Die eigenen Spieler die Werbetrommel wirbeln zu lassen, war schon immer ein mächtiges Tool. Ausser den wenigen die das aber bereits versuchen, haben die meissten jedoch keinen Anreiz sowas über einen längeren Zeitraum zu tun. Das Werbesystem in Freewar an sich ist ein Witz. No offense. 3/4 aller Leute machen sich sowieso Multiaccs auf anderen Welten, die IP's werden ja nicht rausgefiltert. Die Belohnungen sind komplett veraltet. Es braucht etwas neues. Sei es jetzt eine Aufwertung des Sonnenstabs, ein neues Item oder "bessere" Belohnungen für noch mehr erfolgreiche Reflinks.

Der zweite Punkt ist einer, der auch mir persönlich wichtig ist. Die Langzeitmotivation. Es bringt meiner Ansicht nach nicht viel Leute in's Spiel zu holen, damit diese 30-40 XP machen und sich wieder verpissen weil es zu langweilig ist. Nehmen wir als Beispiel einmal 100 Spieler. Die folgenden Zahlen sind fiktiv. 100 Spieler melden sich an. Davon hören 50 vor dem Ende des Tutorials auf. weitere 25 machen einige hundert, vielleicht 1-2 tausend und verabschieden sich spätestens dann. 15 Leute spielen von 50-75k, bis sie mehr oder weniger alles gesehen haben, die Mechaniken kennen, einige nette Leute getroffen haben. Die restlichen 10 spielen ihren Account aber intensiv auf längere Zeit, entweder weil ihnen das Spiel wirklich gut gefällt, oder technisch bzw beruflich bedingt nur Browserspiele zocken können (hi @ Kumpels im Büro).
Ich kann mich erinnern, dass du sowas in der Richtung vor 2-3 Jahren mal gepostet hast. Haben sich die Zahlen mittlerweile verändert? Update please.

Du meintest doch immer du hättest so viele Ideen, die entweder im Moment nicht umsetzbar sind, oder du gerade etwas anderes machen möchtest. Imho braucht Freewar einfach mehr dir untergeordnete Coder. Spätestens wenn du wirklich expandirst und sich wieder viel mehr Leute anmelden, wird es dafür Zeit. Es geht nicht um mehr oder häufigere Contentupdates, sondern um eine gewisse Spieltiefe die bestimmte Sachen einfach haben sollte.

Mir sind vorhin noch ein paar Punkte eingefallen, sind mir mittlerweile aber wieder "entflogen". Vielleicht fällts mir wieder ein. Aber anstatt die Preispläne zu ändern, wäre es sicherlich eine anständigere Idee die Community zu motivieren.

TL;DR: Anstatt teures Marketing sollte man eher User motivieren, andere Leute zu werben. Sei es nun durch Medien wie Youtube, Facebook, etc oder ein komplett neu durchdachtes Werbesystem. Paar Admins wären nicht schlecht und eine Langzeitmotivation für Leute, die schon mit niedrigen XP-Werten keinen Bock mehr haben.
Bild

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 2. Jul 2012, 03:23

Nope, ich jammer nur gerne und will meinen Senf dazugeben. Fürs effektive Troubleshooting tauge ich nichts.

Animationen und Videobearbeitung ist zwar ein Teil meines Karrierezweigs, da haben wir ja vor einigen Tagen im gc diskutiert, aber es ist verdammt schwer etwas zu animieren, wenn kein Konzept vorgegeben wird. Zusätzlich braucht das ganze auch seine Zeit. Für einen 70 Sekunden Trailer mit guter Animation kann man gut 200 Stunden rechnen, vor allem wenn man alleine das ganze Konzept ausarbeiten muss.

Was es auf jeden Fall braucht ist eine Beschreibung des Trailers. Was will man sehen? Wie soll man die Rassen darstellen, sollen diese überhaupt auftauchen? Welche Zielgruppe verfolgt der Trailer? Wie siehts mit der musikalsichen Untermalung?
Die beste Idee wäre ja, einen jemand berufserfahrenen zu haben, der für eine anständige Bezahlung etwas hinzaubert. Die ganze Community zur Erstellung eines "offiziellen Trailers" zu fragen, die häufig schon mit windows movie maker überfordert ist, war schon im vorraus zum Scheitern verurteilt.

jmho
Bild

Gesperrt