Verkaufsliste

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Telos w2
kleines Schaf

Verkaufsliste

Beitrag von Telos w2 » 3. Jul 2012, 18:12

Hey Leute,

Mir ist aufgefallen, dass sich Leute über lange Verkaufsschreie im SC aufregen und wollte wissen ob es möglich sei eine seperate Liste im Profil hinzuzufügen.
Man sollte zwei Tabellen haben eine Tabelle für den Verkauf und eine für den Ankauf mit je zwei Spalten für den Itemnamen und den Preis welcher nicht ausgefüllt werden muss.

Die Zeilenanzahl der Tabellen sollte sich immer um fünf erweitern wenn man keine leere Zeile in der Namesspalten hat.
Es wäre nicht mehr nötig unnötig lange Schreie zu schreien da alles mit "profil xxx " möglich ist.

Was haltet ihr von der Grundidee?

Telos

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Verkaufsliste

Beitrag von Idris » 3. Jul 2012, 18:34

war für ein andres thema in den UI,aber hierfür nutzbar

über excel in ~2min erstellt-bei diener auflistung maximal 10minuten
über paint bearbeitet(zurechtschneiden und als png abspeichern)
über imageshack hochladen(account erstellen kostenfrei) und schon hast du eine tabelle :)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 3. Jul 2012, 22:12

Wozu eine "separate Liste" im Profil? Und was soll das genau bedeuten?
Die meisten Leute haben ihren Verkaufsschrei ohnehin im Profil, manche Händler Items auch mit Bildern und Ankaufspreis im Profil.
Wozu also sowas hier?

Wenn man so eine hässliche Tabelle haben will, wie Idris da zeigt, dann macht man das eben auch so wie Idris prinzipiell aufzählt.
(Es gibt noch Leute, die Paint tatsächlich nutzen? :D)
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 3. Jul 2012, 22:26

les mal,wofür ich paint benutze ;)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 3. Jul 2012, 22:29

ist doch meine sache,was ich benutze

kaufe mir halt keine teuren programme,oder lade mir eins runter,fürn einmal gebrauch...

und dafür langts allemal

Telos w2
kleines Schaf

Beitrag von Telos w2 » 3. Jul 2012, 23:01

Ganz ehrlich wenn du jmd schnell durchs Profil gehst schaust dann auf nen Schrei ?
So könnte man gezielt auch Leute suchen welche das ankaufen was du verkaufst ohne extra 5-10x die Stunde zu schreien.
Wenn man mal dringend was brauch passiert das auch schnell mal doch wenn man sich erinnert, dass der oder die was in der Liste stehen hatte wendet er sich direkt an denjenigen.

Telos w2
kleines Schaf

Beitrag von Telos w2 » 3. Jul 2012, 23:04

Und zu deiner Tabelle wenn dir dann wenn alles gemacht hast auffällt das ein Preis nicht stimmt oder der Preis sich ändert machst alles neu anstatt einfach in ner Spalte die Zahl zu ändern wenn es möglich wäre? :P

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 3. Jul 2012, 23:48

also ich bin fuer die idee schon allein weils wesentlich flexibler bei aenderungen ist als die paintvariante
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 4. Jul 2012, 00:08

Mein Problem ist aber weiterhin dass ich nicht weiß, wie das im Profil sein soll. Einfach als BBCode? Das man damit ne Liste machen kann? Oder sowas wie ein Textfeld in der Freundesliste, nur halt kein Textfeld sondern eins um ne Tabelle anzulegen? Die dann eingeblendet wird? Ich kann mir darunter nichts vorstellen, was nicht ohnehin so schon lösbar ist und auch gelöst wird.
Wie eben der Verkaufsschrei der dann im Profil meist ganz oben oder ganz unten steht in der Form: Kaufe Beti Xgm, Pasten Ygm etc pp., den man dann auch leicht sehen kann.

@Idris: das mit Paint war von mir kein Angriff, verwundert mich einfach nur, zumal IrfanView seit ewig eine wesentlich bessere Standardempfehlung ist - ua natürlich. Aber jeder wie er mag.^^
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 4. Jul 2012, 11:53

Leute dürfen solche Schreie machen um auf ihre Interessen aufmerksam zu machen und mal ehrlich, wer schaut sich denn bitte hunderte Profil durch? Die Idee kann man trotzdem umsetzen, obwohl sie im Grunde ja kein Argument gegen Verkauf- und Kaufschreie ist, denn solche Listen kann man ja momentan ja auch ohne irgendeine Listenfunktion anfertigen.

De fakto egal, aber doch irgendwie unnötig.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Telos w2
kleines Schaf

Beitrag von Telos w2 » 6. Jul 2012, 18:17

Es war so gedacht das sie im Profil so angelegt ist wie die Errungenschaften nur dass man sie selber ausfüllen kann^^

Gesperrt