Phasenenergiehandel

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Phasenenergiehandel?!

i like it
6
26%
i dont like it
17
74%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Phasenenergiehandel

Beitrag von 24 Centimeter » 4. Jul 2012, 13:16

Die Idee ist recht simple, man dropt/gräbt aus z.b leere Energiespässe/Zylinder whatever. Diese kann man wiederum mit der eigenen Phasenenergie auffüllen. Und sie entweder selber anwenden/aufheben oder verkaufen. So wird einem der Druck genommen jetzt einen Phasenenergiezauber anzuwenden, weil der Balken mal wieder voll ist. Das wäre eine Alternative zu den antiken Würfeln. Spieler die mal eine inaktive Phase erleben, haben nur die Auswahl zwischen antiker Würfel des Wissens oder dem vollen Balken.

Was haltet ihr davon?

Ich weiß nicht ob schon jemand diese Idee hatte.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Fallcon
Kopolaspinne
Re: Phasenenergiehandel

Beitrag von Fallcon » 4. Jul 2012, 13:33

Diese Idee wertet phasentränke extrem ab.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 4. Jul 2012, 13:36

Die Phasentränke sind doch recht selten, im Vergleich zur Phasenenergienachfrage. Tonarranken gibts auch nicht so oft. Dadurch würde ein neuer Markt entstehen, auch für zukünftige Zauber.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 4. Jul 2012, 16:23

24 Centimeter hat geschrieben: So wird einem der Druck genommen jetzt einen Phasenenergiezauber anzuwenden, weil der Balken mal wieder voll ist.
Deshalb dagegen. Die Idee würde das momentane System schon arg verändern und nicht nur Phasentränke, sondern auch Phasenenergiemaximierung abwerten.

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 4. Jul 2012, 22:00

Schade eigentlich ,aber ich gebe mich geschlagen.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
SpoilerShow
Bild
me

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 4. Jul 2012, 23:16

Im Grunde ja dafür, sowas hätte aber ganz am Anfang der Phasenenergie-Geschichte kommen müssen. Jetzt würde es einfach das ganze Prinzip zerstören. (14 Phasenkugeln benötigt man bspw. für einen Trank), Tränke wären nach so einer Neuerung wertlos. Auch wertet es die Phasenenergiemaximierung/Effizienz ab. Viele Spieler können einen einzigen Spieler mit PE unterstützen, und das ist falsch. Sonst holt jeder den Kollegen aus der anderen Welt her mit nem MIniacc, lässt in PE-charas trainieren und sahnt gratis PE-Punkte ab.

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 5. Jul 2012, 11:55

Nee, wenn man bedenkt Phasenmaximierung und Phasenenergieeffizienz voll auszulernen und die 77k stets als Phasenenergie anzubieten.. nee danke.

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 7. Jul 2012, 02:40

Das Problem mit den Amigos (Freunden), ist immer gegeben Schaf. Auch mit den Türmen etc.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
SpoilerShow
Bild
me

Gesperrt