Ich habe mittlerweile reichlich XP und damit auch ein recht großes Inventar, was vieles erleichtert aber ebenso vieles eben auch unübersichtlich werden lässt, daher hab ich 2 Ideen, die ich hier nun auch gern vorstellen möchte.
Was mich bspw. stört, ist das wenn ich Waffen über den Verbrauchszustand getragen habe, sie neu anlegen muss. Daher die Idee, dafür zu sorgen, dass Waffen egal ob sie unter dem jeweiligen Gebrauchszustand sind oder nicht, trotzdem noch als aktuelle Waffe erkannt werden. Heißt ich möchte nach dem ich meine Waffe repariert habe, meine Waffen auch wieder tragen ohne dafür im Inventar zu stöbern.
Weiterhin ist es nicht besonders schön, wenn man tauchen gehen möchte oder die Koralle töten möchte, im Inventar nach der Waffe zu suchen. Da ändert der Filter wenig dran. Daher den Vorschlag die Möglichkeit zu geben direkt im Charaktermenü die eigene Waffe zu ändern, ohne dafür das Schnellzaubermenü zu öffnen. Gleiches lässt sich bspw. auch über die Amulette sagen. Ich hab mich bspw. oft genug mit dem Amulett der starken Zeitkontrolle in der Grotte des Todes in die Nesseln gesetzt. Ich kann mir auch vorstellen, dass viele ähnliche "Probleme" mit der Pyramide der Seelen haben.
Waffenhandhabung erleichtern
Waffenhandhabung erleichtern
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Re: Waffenhandhabung erleichtern
Komfortänderungen find ich (fast) immer gut, daher dafür. Wüsste nicht was dagegen spricht
Profil |
auch 100% dafür!!!!
selbst bei einem recht kleinen inv kann das ziemlich nerven^^
selbst bei einem recht kleinen inv kann das ziemlich nerven^^
-
- Klauenbartrein
viewtopic.php?f=7&t=43583&p=872779&hilit=Waffen#p872779
Punkt 2 geht in die Richtung
Punkt 2 geht in die Richtung
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
-
- Zauberer der Bergwiesen
Das Amulettproblem kannst du lösen, indem du die Schnellzauber mit deinen Fav-Amuletten belegst. Ist zwar keine berauschende Idee, aber die einzige Möglichkeit bisher. Das gleiche könntest du auch mit den Waffen machen. So handhabe ich es z.B beim Behüter der Kathedrale (Waffe + große Repzange auf Schnellzauber) . Dafür muss man halt ein paar Schnellzauberslots opfern
Finde es aber bisher sehr umständlich, also dafür.

Finde es aber bisher sehr umständlich, also dafür.
Zuletzt geändert von 24 Centimeter am 10. Jul 2012, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
SpoilerShow

SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow

- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
Ich bin zwar dafür, jedoch gibt es jetzt schon die Lösung für alle diese Probleme:
Schnellzauber....
Schnellzauber....
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
ich würd ja fast sagen leg deine waffen auf ein schnellzauberset,aber da ich eins tinkfauler mensch bin und die idee gut finde
/dafür
/dafür
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.