Bankzinsen verändern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Bankzinsen an die ´Char´ Bankwesen knüpfen?

Ja
9
45%
Nein
9
45%
Ich brauch Kaffee
2
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Bankzinsen verändern

Beitrag von 24 Centimeter » 10. Jul 2012, 00:16

Aufgrund der Tatsache, dass Sotrax ja gerne z. B die Bank verändern würde. (Zu viel Gold im Umlauf)
Zinsen die einfach täglich aufs Konto geschwemmt werden, ohne dass jemand groß was dafür machen müsste.

Ich würde das Buch des Bankwesens aufwerten. Pro Stufe steigt das Zinsaufkommen an der Bank um x %. Am Ende (bei ausglernter Fähigkeit), kommen die besagten 350 gm pro Tag raus.
X Gm Grundzins sind für alle am Anfang gleich. Da sind dann die Rechner hier gefragt. :P

Das Argument (man wäre dazu gezwungen dieses Buch zu trainieren ist nicht sonderlich tragfähig).
Es würde sich genau wie mit den anderen Bücher verhalten (keiner ist gezwungen irgend ein Buch zu trainieren)
Und 300 gm ca. mehr am Tag ist kein wirklicher Vorteil im Spiel. 2 Ölfässer am Tag bringen schon mehr.

223 Tage bei Lerntechnik 50 für das Buch des Bankwesen, würden somit ein wenig mehr Anreiz verdienen.
Und nein, ich habe das Buch noch nicht gelernt :)

Zum Vergleich, Überzeugungskraft bei Stufe 50 Lerntechnik dauert nur 105 Tage.
Mit jeder Stufe steigt der höchstmögliche Betrag um 2%
807 Goldmünzen springen zurzeit bei maximierter Charakterfähigkeit Überzeugungskraft bei raus.
Wenn man die nötige Mindesterfahung von 1500 Xp hat.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Re: Bankzinsen verändern

Beitrag von 24 Centimeter » 10. Jul 2012, 06:25

=snigg= hat geschrieben: übrigens dagegen. 350gm sind n witz. das kann man sogar auf dem weg zu allen lagern mit etwas feingefühl hinkriegen.

Ich gehe mal davon aus, dass du dir meinen Text nicht durchgelesen hast (ausser vielleicht die ersten 3 Zeilen).
Die Leute die die 350 gm als Witz ansehen, brauchen ja nicht die Char trainieren Snigg.
=snigg= hat geschrieben:..............stiftung muss man aktiv abholen.
In Zeiten von Gruppenhinzaubern/Clanhinzaubern/Clannotruf bezweifle ich den aktiven Part an deiner Rechnung.
So machen es doch schon einige beim Chaoslabor oder beim Öllager. Bei der Stiftung ist das nicht anders. :wink:
Zuletzt geändert von 24 Centimeter am 10. Jul 2012, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Blaues Bommel(W5)
Kaklatron

Beitrag von Blaues Bommel(W5) » 10. Jul 2012, 09:50

24 Centimeter hat geschrieben: 807 Goldmünzen springen zurzeit bei maximierter Charakterfähigkeit Überzeugungskraft bei raus.
Wenn man die nötige Mindesterfahung von 1500 Xp hat.
4035 wenn ich noch 807 * 5 rechnen kann :mrgreen:

Die Zinsen für alle zu verschlechtern finde ich doof, wenn dann sollte sich das auf die momentanen Zinsen als minimum beziehen

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 10. Jul 2012, 11:41

die jetzigen als minimum,die neuen dann mit *fiktiv*600betitteln und so schafft sotrax natürlich mehr gold aus der welt,richtiger gedankengang-weiter verfolgen ;)

bin für die idee,aus deinen genannten gründen,das man auf die 350gm net angewiesen ist,auch ein neuer nicht,der eh kaum zinsen einsackt

standartzinsen für alle würd ich mit maximal 50-75gm bezeichnen und dann maximum so 350-450gm(ja,ist mehr als jetz,aber ein wenig sollte das buch auch was bringen)

/dafür
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 10. Jul 2012, 14:48

Eben weil die 350GM ein Witz sind (zumindest für alle die länger als ein paar Wochen spielen) macht dieser Vorschlag nicht den geringsten Sinn.
Treffen würde das nur die kleinen Spieler für die 350GM am Tag noch wichtig sind.
Unterm Strich würde diese Änderung lediglich eine Aufwertung des Buches sein und das ist keinesfalls nötig

ASBSOLUT DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 10. Jul 2012, 16:16

Unterm Strich wäre ich für eine etwas andere Lösung.

Die 1% Zinsen bis maximal Betrag von 350gm unverändert lassen und den maximal Betrag prozentual pro Stufe Bankwesen erhöhen.

350gm*(1,004468390415^80)=500gm

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 11. Jul 2012, 06:12

Den Ölturm hat man auch sich erarbeiten müssen. Diejenigen die keinen Ölturm haben, beschweren sich auch nicht darüber, dass sie keinen haben.

Dementsprechend kann man per Charakterfähigkeit die Zinsen erhöhen oder man lässt es, weil man die 350 gm eh nicht braucht. Wenn man von einem Basiszins für alle von 50-70 Gm ausgeht, wären es 300 Gm weniger für alle.

=snigg= hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben: du gehst ja in deiner lernzeit von lt 50 aus. das haben, vor allem die kleineren, nich.

Manche Chars braucht man auch nicht direkt am Anfang lernen.
Ein Anfänger lernt am Anfang ja auch nicht Truhenwissen ;) , sondern eher Plünderung.
Ich bin ja weiterhin für die Abschaffung von der Lerntechnik ( bzw.jeder fängt mit Lt 50 an). Aber aufgrund von Verlustängsten und Mißgunst der alteingesessenen wirds wohl nicht kommen. Aber das ist ein anderes Thema.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
SpoilerShow
Bild
me

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 11. Jul 2012, 09:32

Rondo hat geschrieben:Eben weil die 350GM ein Witz sind (zumindest für alle die länger als ein paar Wochen spielen) macht dieser Vorschlag nicht den geringsten Sinn.
Treffen würde das nur die kleinen Spieler für die 350GM am Tag noch wichtig sind.
Unterm Strich würde diese Änderung lediglich eine Aufwertung des Buches sein und das ist keinesfalls nötig

ASBSOLUT DAGEGEN !
Das trifft den Nagel absolut auf den Kopf.
Für erfahrene Spieler dienen die Zinsen nur der Kompensation von Schliessfachkosten. Für Anfänger können sie aber durchaus eine Einnahmequelle sein, zwar wenig, aber besser als nichts.
Mit diesem Vorschlag kriegen die Anfänger massiv weniger, da sie bestimmt nicht ihre Lernzeit für eine ansonsten so unnütze Chara verschwenden sollten. Ältere Spieler könnten sich den Luxus leisten, wobei für sie, wie oben gesagt, der Effekt durch die Chara am Ende derselbe ist, wie jetzt schon: Das Schliessfach wird billiger.

Gesperrt