items gegen "verkauf" im shop sichern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Fadal
Kaklatron

items gegen "verkauf" im shop sichern

Beitrag von Fadal » 19. Jun 2005, 22:57

*ggrrrrrr*

so nachdem ich spät abends meine 2te gegen diebstahl geschützte schriftrolle (zum glück hats den stab der heilung nicht erwischt *g*) dem shop überlassen habe folgender vorschlag

also man sollte items gegen das verkaufen sprich die sollen nicht zu sehen sein wie angelegte waffen wenn man items im shop verkauft

sollte doch möglich sein...die sollte dann natürlich auch gegen eine gebür wieder rückgängig gemacht werden können

also ist dies etwas was nur wenige plöde brauchen...also ich und emm ka

in der sufu konnte ich nix finden könnte ja sein das es sowas schonmal gab

naja gebt ma euren saft dazu ab
Zuletzt geändert von Fadal am 19. Jun 2005, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 19. Jun 2005, 23:00

nun ja, ich glaube die idee gabs schon ein paar mal. aber ich wär trotzdem nach wie vor dafür.

man könnte ja bei "anschauen" die funktion "unverkaufbar machen" rein tun.
(alternativ könnte man ein haus bauen bei dem man die items gegen eine gebür schutzen lassen kann, aber ich bin eigentlich dagegen dass es was kostet.)

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 19. Jun 2005, 23:02

Man kann nicht gegen alle Gefahren von schlecht platzierten Klicks geschützt sein. Und wenn man müde ist: Ab ins Bett ;-)

DAGEGEN

Fadal
Kaklatron

Beitrag von Fadal » 19. Jun 2005, 23:03

naja viel sollte es ja auch nicht kosten, von mir aus kanns auch kostenlos sein...

jo dann könnte man auch schrumpfzauber schützen lassen (von denen hab ich noch mehr verkauft *g* die sehen so schön nach schlangengift aus)

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 19. Jun 2005, 23:40

Also wenn du sowas tust, weiß ich auch nicht... möchte dich nicht sehen bei zb. der Feuervogel schrumpferei: "Ups daneben, jetzt hab ich ihn angegriffen" :lol: :roll:
Nenene... Wer so müde ist gehört ins Bett, oder sorgt mla dafür, das er an der Maus nicht so rum zittert ;)
Bazinga!

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 20. Jun 2005, 00:08

Auch dafür, doch nicht als kostenloses Feature, im Gegenteil sollte es recht teuer sein, sich ein Item vor Verkauf schützen zu lassen.
Ich kann die verstehen, die sagen, man braucht nicht die Leute davor schützen, doch möchte ich auch bedenken, daß es Items gibt, die man auf keinen Fall verlieren will. Deswegen wurde ja der Killschutz eingeführt und deswegen macht auch der Kaufschutz sinn. Bei mir wäre es z.B. mein Ehering. Wenn ich den ausversehen verkaufte, wäre es nicht nur ein finanzieller Verlust (immerhin Diebstahlgeschützt und geschützt vor Tod), sondern evtl nicht nur Stress, den zurückzubekommen, vielleicht sogar unmöglich, wenns der Falsche abgreift. Auf der anderen Seite habe ich meinen Ehering ja nicht, um in in der Bank rumgammeln zu lassen, insofern ist er immer dabei.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Malcoim
Kopolaspinne
Beitrag von Malcoim » 20. Jun 2005, 11:47

Dafür, egal ob es was kostet. :)
Das passiert einem oft wenn man viele Dinge verkauft, dazu muss man gar nicht müde sein. Z.B. nach nem Großeinkauf im ZL muss man ja auch erstmal ne Reihe von Items verkaufen, was ja nicht besonders spannend ist, und da verklickt man sich dann halt oft.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 20. Jun 2005, 12:13

naja, beim großeinkauf lasse ich eigentlich alles was wichtig ist in der bank, hab dann meist nur ne gzk und nen bier dabei, aber beides hab ich schon oft genug mit verkauft

aber trotzdem dagegen, wenn man einen groß einkauf plant, muss man halt alles was man nicht braucht im schließfach lassen und sich sonst halt konzentrieren,

wird doch langweilig, wenn alle risken abgeschafft werden
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

fireburn
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von fireburn » 20. Jun 2005, 13:56

Wenn man was wichtiges versehentlich verkauft, einfach schnell zum Zentrallager, mit etwas Glück war die Karawane noch nicht da ;)
Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.

Fadal
Kaklatron

Beitrag von Fadal » 20. Jun 2005, 19:47

naja die karawane zieht weiter....

ne das ist eher nciht so warscheinlich das du es bekommst...

aber manche haben einfach zu viele standartitems dabei die man sich bei jeder zl-aktion einlagert...will auch kaum wer da die kosten dadurch wieder steigen würden...

obs nun was kosten soll oder nicht (aber nicht mehr als die diebstahlsicherung), für mich wärs nützlich...ist mitunter auch eine erweiterung mit der man dann auch öfter mit teuren items rummläuft ohne größere gefahr das man diese gleich wieder im shop verkauft und diese dann verteuerter im zl wieder kaufen...was bei teuren items wieder schmerzhaft sein dürfte...

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 20. Jun 2005, 21:25

Hi!
Ich bin auch für diese Schutzfunktion. Es sollte dadurch auch gleich noch das Ablegen/Weitergeben verhindert werden.
Gruss damh

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 21. Jun 2005, 22:12

jo die idee is gut is mir auch schon passiert zwar bnet so hart wie bei dir aber eben auch is ne gut idee wenn man frewewar gerade im halbschlaf zockt kommt ja sowas vor
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 31. Okt 2005, 10:23

hab mich weiter oben zwar dagegen ausgesprochen, aber muss inzwischen sagen, gerade für luxusitems und uniques wäre es echt besser, wenn es den schutz gäbe, damit diese auch wirklich mal mitgenommen werden, meinet wegen kann dass auch gerne 30k gold oder so kosten, wäre mir nur echt wichtig, mal ohne mir sorgen machen zu müssen mein unique mitnehmen zu können
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 31. Okt 2005, 11:36

auch dafür !
Grade bei Lags kann es sehr schnell passieren dass man dadurch ein falsches Item verkauft

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 31. Okt 2005, 12:50

rondos beispiel is gut das sowas eingeführt gehört
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Gesperrt