Ausgabe von Rückangriffszaubern gegen Verräter
Ausgabe von Rückangriffszaubern gegen Verräter
Ich habe gerade diesen Thread gelesen viewtopic.php?f=7&t=49745&start=15 un mir ist eine meiner etwas ältern Ideen eingefallen, die man hiermit Koppel könnte. Ich habe mich ja einst über die Sinnlosigkeit des Kopfgelds in Freewar beschwert, deshalb hierzu eine neue Idee in Verbindung mit dem Verräter-PvP:
Auf Verräter XY ist gerade ein Kopfgeld von 150gm ausgesetzt.
Jeder Verräter kann nun dort am Haus der Kopfgeldjäger einen starken Rückangriff gegen diesen Spieler abholen. Dann macht er sch auf die Jagd und tötet ihn.
Besonderheiten:
1. Der Rückangriff löst sich auf, sobald der Spieler von einem anderen gekillt wird, egal ob angewandt oder nicht.
2. Er ist nur von Verrätern anwendbar
3. Änderung am Haus der Kopfgeldjäger: Kopfgeld wird von der Engine automatisch auf einen Verräter ausgesetzt und entspricht vom Wert her in etwa dem Gold das man bei der Gewebeforschung auch erhalten würde. AP sind optional aucheinführbar.
Vorteile:
-neuer Sinn im PvP
-neuer eiz für High-Xpler
-mehr Action
-neuer Berufszweig
-PvP mögicherweise lukrativer als vorher
-neuer Reiz, Verräter zu werden
-steigert den Wert von Verräter-Items (Low-XPler stärkerer Anreiz am Kill gegen High-Xpler)
Nachteile:
-weniger Verräter durch zuviel Angst (jedoch gegeben bei jedem neuen Verräter-Item)
Ich bitte um viele Posts und eineausfürliche Diskssion.
Auf Verräter XY ist gerade ein Kopfgeld von 150gm ausgesetzt.
Jeder Verräter kann nun dort am Haus der Kopfgeldjäger einen starken Rückangriff gegen diesen Spieler abholen. Dann macht er sch auf die Jagd und tötet ihn.
Besonderheiten:
1. Der Rückangriff löst sich auf, sobald der Spieler von einem anderen gekillt wird, egal ob angewandt oder nicht.
2. Er ist nur von Verrätern anwendbar
3. Änderung am Haus der Kopfgeldjäger: Kopfgeld wird von der Engine automatisch auf einen Verräter ausgesetzt und entspricht vom Wert her in etwa dem Gold das man bei der Gewebeforschung auch erhalten würde. AP sind optional aucheinführbar.
Vorteile:
-neuer Sinn im PvP
-neuer eiz für High-Xpler
-mehr Action
-neuer Berufszweig
-PvP mögicherweise lukrativer als vorher
-neuer Reiz, Verräter zu werden
-steigert den Wert von Verräter-Items (Low-XPler stärkerer Anreiz am Kill gegen High-Xpler)
Nachteile:
-weniger Verräter durch zuviel Angst (jedoch gegeben bei jedem neuen Verräter-Item)
Ich bitte um viele Posts und eineausfürliche Diskssion.
Have you heard the news that you're dead?
Re: Ausgabe von Rückangriffszaubern gegen Verräter
Deine Umfrage ist wiedermal Dünnpfiff.
Ansonsten halte ich von der Idee nichts. Man gibt unzählige Rückangriffe aus, und macht das was im anderen Thread bereits zur Genüge kritisiert worden ist - man verwandelt das Verräter-PvP zum Rückangriffs-PvP. Ich zweifle daran, dass du den Thread wirklich gelesen hast....
So kommen auf jedenfall viel zu viele Rückangriffe ins Spiel. Man versalzt sozusagen die Suppe. Man sollte eigentlich mit solchen Dingen knausern. Also ich bin für Rückangriffe aber bitte nicht in dem Umfang.
Und das Kopfgeldhaus braucht keine Aufwertung.
Ansonsten halte ich von der Idee nichts. Man gibt unzählige Rückangriffe aus, und macht das was im anderen Thread bereits zur Genüge kritisiert worden ist - man verwandelt das Verräter-PvP zum Rückangriffs-PvP. Ich zweifle daran, dass du den Thread wirklich gelesen hast....
So kommen auf jedenfall viel zu viele Rückangriffe ins Spiel. Man versalzt sozusagen die Suppe. Man sollte eigentlich mit solchen Dingen knausern. Also ich bin für Rückangriffe aber bitte nicht in dem Umfang.
Und das Kopfgeldhaus braucht keine Aufwertung.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
Meine Reaktion:

Dir ist neben den von Trianon angesprochenen Sache bewusst, dass man so ein System auf's übelste ausnutzen kann (in Fachkreisen gerne abuse genannt)? Im Endeffekt entsteht dadurch nur ein Handel für die Zauber...
Ganz zu schweigen davon, dass die Anzahl der Verräter, die durch die letzten Updates wegen den Verräter vs. Verräter Buffs gestiegen ist, dadurch einfach wieder abnehmen würde. Solange man nicht tagelang semi-afk an der Post rumgammelt, würde niemand ein so grosses Risiko eingehen und dann noch herumlaufen.

Dir ist neben den von Trianon angesprochenen Sache bewusst, dass man so ein System auf's übelste ausnutzen kann (in Fachkreisen gerne abuse genannt)? Im Endeffekt entsteht dadurch nur ein Handel für die Zauber...
Ganz zu schweigen davon, dass die Anzahl der Verräter, die durch die letzten Updates wegen den Verräter vs. Verräter Buffs gestiegen ist, dadurch einfach wieder abnehmen würde. Solange man nicht tagelang semi-afk an der Post rumgammelt, würde niemand ein so grosses Risiko eingehen und dann noch herumlaufen.
mit einer einschränkung dafür:
das "opfer" der kopfgeldhütte bekommt eine nachricht, sowie es gesucht wird. die suche ändert sich alle 30min, die rückangriffsmöglichkeiten halten auch nur 30min. da aber meißt nur 5-10 verräter on sind, würde man dann wohl mehrmals täglich gesucht. auch nicht wirklich optimal...
grüße nun
das "opfer" der kopfgeldhütte bekommt eine nachricht, sowie es gesucht wird. die suche ändert sich alle 30min, die rückangriffsmöglichkeiten halten auch nur 30min. da aber meißt nur 5-10 verräter on sind, würde man dann wohl mehrmals täglich gesucht. auch nicht wirklich optimal...
grüße nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)
-
- Kopolaspinne
mit der Änderung von nun und der Einschränkung, dass das Opfer nur 10% des Geldes verliert und außerdem die Wahrscheinlichkeit auf Itemverlust auf 1% (bisher 4%) gesenkt wird, dafür. Aber so wie hier vorgeschlagen dagegen.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
grundsätzlich dafür mehr anreize für high-xpler zu schaffen am pvp teilzunehmen. anzahl der rückangriffe müsste aber noch limitiert werden

wie schon oft gesagt: die natla in dem bereich haben dauerschutz, die größeren verräter gibt es sogut wie garnicht (max 1-2) und um xp zu kaufen sich der gefahr von jedem dahergelaufen 1kxpler umbomben zu lassne setzt sich kein vernünftiger spieler mit 600k+ aus.Rober hat geschrieben:Es gibt doch schon genug Anreize für High-XPler, nämlich: größere Verräter töten, Natla zu killen, (XP von allen Rassen zu bekommen).
schau dir doch einfach mal auf der liste an, wieviel verräter es im oberen bereich gibt. dein eigener acc ist offenbar nicht annähernd so groß, sonst wäre das für dich aus eigener erfahrung sofort einsichtig

Domus, gibs auf: Da reden wir nur gegen Wände, hab ich auch schon gemerkt.
Die größten Verräter in den Welten in denen ich spiele haben so 300k, selten mal 400k XP (und die auch nur wegen der Errungenschaft, größere Spieler verzichten einfach lieber auf die Errungenschaft, als sich von irgendwelchen 1k XPler umbomben zu lassen, ohne sich wehren zu können).
Liegt daran, dass das PvP nur von unten nach oben funktioniert, große Spieler dürfen sich nur angreifen lassen, aber niemals selbst angreifen - und ja: Die 20%-Grenze ist ein Witz im Vergleich mit der Bombe.
Kenne auch genug Verräter, die rumheulen, dass sie keine lohnenden Ziele für ihre tollen Bomben finden und ihnen der Preis deswegen viel zu hoch ist, aber auf der anderen Seite wollen sie die lohnenden Ziele (die High-XPler!) nicht im PvP haben. Irgendwie paradox.
Die größten Verräter in den Welten in denen ich spiele haben so 300k, selten mal 400k XP (und die auch nur wegen der Errungenschaft, größere Spieler verzichten einfach lieber auf die Errungenschaft, als sich von irgendwelchen 1k XPler umbomben zu lassen, ohne sich wehren zu können).
Liegt daran, dass das PvP nur von unten nach oben funktioniert, große Spieler dürfen sich nur angreifen lassen, aber niemals selbst angreifen - und ja: Die 20%-Grenze ist ein Witz im Vergleich mit der Bombe.
Kenne auch genug Verräter, die rumheulen, dass sie keine lohnenden Ziele für ihre tollen Bomben finden und ihnen der Preis deswegen viel zu hoch ist, aber auf der anderen Seite wollen sie die lohnenden Ziele (die High-XPler!) nicht im PvP haben. Irgendwie paradox.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Bei meiner Idee geht es eben vor allem darum das High-Xplr auch mal wen mit 3kxp oder so killen können. Gegen solche Spieler existiert seltn ein Rückangriff. Man könnte das ganze natürlich auch genauso regeln wie etwa die Blutforschung, dass jede Stunde ein neuer Spieler gesucht wird. Uund zu dem Punkt wegen dem Handel mit solchen Zaubern: da sie nur von Verrätern angewandt werden können und diese ihn sich selbst holen können und er sich nach dem Tod des Verräters auflöst it Hadel mit ihnen Sinnlos.
Have you heard the news that you're dead?
-
- Zauberer der Bergwiesen
Dagegen, weil in der Form nur Mißbrauch stattfinden würde. Auch der Ansatz ist nicht sinnvoll.
Als ob dieses Verrätersystem für High´s nur im Ansatz interessant wäre?!
Hauptsache die kleinen haben alle Freiheiten.
Xp-Grenze gehört im Verrätersystem abgeschafft und der Verlust der Items sollte auf maximal 15 reduziert werden
Als ob dieses Verrätersystem für High´s nur im Ansatz interessant wäre?!
Hauptsache die kleinen haben alle Freiheiten.

Xp-Grenze gehört im Verrätersystem abgeschafft und der Verlust der Items sollte auf maximal 15 reduziert werden
SpoilerShow

SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow

@24 Centimeter: wenn du die angriffsgrenzen komplett rausnimmst musst du die desintegration aber zu nem shopitem machen mit nem preis von max. 2k. wenn man von oben ohne einschränkungen runetrhauen aknn muss das umgekehrt auch gehn. und ganz ehrlich: ich kann mir nicht vorstellen, dass kleine und große spieler das wirklich wollen. da lungert man ja wirklich nur noch an der post rum (oder hat ne sehr schnelle leitung mit heimzauber im anschlag)

Dem zufolge, was ich bis jetzt so mitbekommen habe, sind diese Desintegrationen keineswegs selten.
Wenn die weiterhin in der Menge in die Welt kommen wie bisher, dann kann man die bald eh im ZL kaufen
Wenn die weiterhin in der Menge in die Welt kommen wie bisher, dann kann man die bald eh im ZL kaufen

"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Das kann ich nun überhaupt nicht bestätigen. Ich kann zufällig unterirdisch ausgraben und mach das auch regelmäßig und bisher nicht eine gefunden.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Naja, ich kann selbst nicht unterirdisch buddeln, stehe aber an der Markthalle und verfolge das Ganze gespannt.
Sind eigentlich immer zwischen 1-3 in der Markthalle zu haben. Anfangs zu 20k GM, dann zu 10k GM und mittlerweile bekommt man sie zu 4-5k GM.
Ich kenn jetzt schon mehrere Leute, die über 5 Stück davon mit sich rumtragen und nur auf geeignete Ziele warten ;o)
Vielleicht hast du einfach nur Pech
Sind eigentlich immer zwischen 1-3 in der Markthalle zu haben. Anfangs zu 20k GM, dann zu 10k GM und mittlerweile bekommt man sie zu 4-5k GM.
Ich kenn jetzt schon mehrere Leute, die über 5 Stück davon mit sich rumtragen und nur auf geeignete Ziele warten ;o)
Vielleicht hast du einfach nur Pech