Wettbewerb: Dichterseason
Wettbewerb: Dichterseason
Mir ist gerade mal ne kleine Idee für eine Spielerei gekommen. Ein kleiner Dichterwettbewerb, der Hauptpreis ist zb ein Monat Sponsoring oder ein Gratis-Unique. Es läuft ganz einfach ab. Bis zu einem bestimmten Datum sollen Spieler beim Poeten in Konlir ein Gedicht abgeben können. Diese Gedichte werden dann in einem temporären Forenthread gesammelt und dort kann dann für den Sieger abgestimmt werden.
Anmerkung: Die möglichen Preise sind nur die ersten Sachen die mir in den Sinn gekommen sind. Und ich bin deshalb für eine Aktion direkt in Freewar, damit einfach vll mal etwas mehr Niveau in die Diskussion in den Welten kommt, die teilweise schon echt unterder Gürtellinie sind. Und nein, das ist keine versteckte Ironie.
Anmerkung: Die möglichen Preise sind nur die ersten Sachen die mir in den Sinn gekommen sind. Und ich bin deshalb für eine Aktion direkt in Freewar, damit einfach vll mal etwas mehr Niveau in die Diskussion in den Welten kommt, die teilweise schon echt unterder Gürtellinie sind. Und nein, das ist keine versteckte Ironie.
Have you heard the news that you're dead?
Re: Wettbewerb: Dichterseason
Ziemlich ausgearbeitet, willst du nicht noch ein bisschen Pfeilen, oder lieber warten, bis es wer anders für dich tut?
Wer entscheidet, wer gewonnen hat?
Wer kümmert sich darum?
Jury von wo? Wieviele?
etc. etc. etc..
Schau dir mal den Profilbauwettbewerb der letzten Jahre an. So ein "Wettbewerb" ist ein undankbarer Sport, der unglaublichen Aufwand bedeutet. Da ist dein "Mir ist gerade mal ne kleine Idee gekommen" schon fast eine Beleidigung.
Wer kümmert sich darum?
Jury von wo? Wieviele?
etc. etc. etc..
Schau dir mal den Profilbauwettbewerb der letzten Jahre an. So ein "Wettbewerb" ist ein undankbarer Sport, der unglaublichen Aufwand bedeutet. Da ist dein "Mir ist gerade mal ne kleine Idee gekommen" schon fast eine Beleidigung.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
Hier stehts ja wer abstimmt. Und ich dachte, es könnte vll eine Möglichkeit geben, die eingesendeten Gedichte direkt in ein temporäres, neues Forum zu stecken. Zur genaueren Ausarbeitung: Was der Preis ist kann ich ja nicht genau bestimmen, das liegt in Sotrax Entscheidung was er hergeben will. Ansonsten steht ja in der Idee wie das Abstimmungsverfahren verlaufen sollte und habe ich jetzt nochmal genauer erklärt wie und wo die Gedichte gesammelt werden.Da Fisch hat geschrieben: Diese Gedichte werden dann in einem temporären Forenthread gesammelt und dort kann dann für den Sieger abgestimmt werden.
Ah, ein Forum soll abstimmen. Finde ich unpassend, aber habe ich wirklich drüber hinweggelesen.
Dennoch fehlt eine komplette Ausarbeitung der Statuten, Regeln, Anforderungen, Länge,....
Dennoch fehlt eine komplette Ausarbeitung der Statuten, Regeln, Anforderungen, Länge,....
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
Ist doch finde ich eigentlich klar. Die einzige Regel ist, dass es ein selbstgeschriebenes Gedicht ist und nicht jeder einfach nur Goethe etc kopiert. Klar, es ist schwer zu überprüfen, aber zumindest ich erkenne es oft an der Art und Weise wie es geschrieben ist. Jeder im Forum hat natürlich auch nur 1 Stimme. Ansonsten kann jeder frei ein Gedicht schreiben. So könnte man es mal testen und wenn es gut läuft und gut ankommt könnte man daraus einen jährlichen Wettbewerb machen, wobei bei den nächsten bestimmte Themen oder andere Anforderungen vorausgesetzt werden könnten.
Und wenn es für Sotrax oder die anderen Mods ein Problem sein sollte stellen ich mich gern zur Verfügung um den Wettbewerb zu überwachen.
Und wenn es für Sotrax oder die anderen Mods ein Problem sein sollte stellen ich mich gern zur Verfügung um den Wettbewerb zu überwachen.
- -=Buzzeron=-
- Zauberer der Bergwiesen
Nettes Foren-Spiel, aber in Freewar sehe ich keine Notwendigkeit für diese Idee.
- Alanthir Rimthar
- Zauberer der Bergwiesen
Wo ist die Umfrage inkl. der Option "Dagegen weil von Da Fisch"?
War natürlich nur ein Scherz, also ich finde, wer Gedichte über FW hat sollte sie hier im Forum posten, einen Wettbewerb daraus zu machen lohnt sich mMn aber nicht, schon gar nicht ingame.
War natürlich nur ein Scherz, also ich finde, wer Gedichte über FW hat sollte sie hier im Forum posten, einen Wettbewerb daraus zu machen lohnt sich mMn aber nicht, schon gar nicht ingame.
Alanthir Rimthar (RP)
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
-
- Kopolaspinne
ich find die Idee nicht so schlecht, aber ich würd kein Forum drüber abstimmen lassen. Ich mein, mal angenommen du sendest n Gedicht ein, das könnte dreimal so gut sein wie alle von Goethe miteinander und du würdest trotzdem nicht gewinnen.
Ne, es muss sich jemand finden der das freiwillig tut und daran wirds auch scheitern. Wer hat schon die Zeit 50 oder mehr Gedichte durchzulesen und dann nach Kriterien zu urteilen. Ich sehs ja bei unserm Deutschlehrer. Der braucht für ne mündliche Schulaufgabe von 2 Klassen (50 Leute) 2 Nachmittage. Jetz wenn da wer unerfahren ist, dann sitzt er ne Woche vor nix anderem. Bin nicht dagegen, aber es wird nicht kommen.
Ne, es muss sich jemand finden der das freiwillig tut und daran wirds auch scheitern. Wer hat schon die Zeit 50 oder mehr Gedichte durchzulesen und dann nach Kriterien zu urteilen. Ich sehs ja bei unserm Deutschlehrer. Der braucht für ne mündliche Schulaufgabe von 2 Klassen (50 Leute) 2 Nachmittage. Jetz wenn da wer unerfahren ist, dann sitzt er ne Woche vor nix anderem. Bin nicht dagegen, aber es wird nicht kommen.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
Freewar könnte durchaus mehr Lesestoff vertragen. Sotrax wollte dahingehend auch mehr machen, als er damals die alte Kathedrale in Freewar eingebaut hatte, denn sind wir ehrlich eine Biblothek in der es nur eine Geschichte zu lesen gibt, ist es nicht wirklich wert Biblothek genannt zu werden.
Allerdings ist die hier vorgeschlagene Idee nicht wirklich brauchbar.
Allerdings ist die hier vorgeschlagene Idee nicht wirklich brauchbar.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa