Heilung am Geburtsort

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
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Kiryl del Osyon
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Heilung am Geburtsort

Beitrag von Kiryl del Osyon » 7. Jul 2012, 22:27

Wäre mal dafür, dass die Heilung an Geburtsorten abgeändert wird nach folgendem Prinzip:

Kosten: 10Gm's (Mento Oase ist man meist einfacher als Geburtsort)

- Am eigenen Geburtsort: Vollheilung
- Fraktionsmitglieder: 50% ihres maximalen Lebens

Die aktuellen Bedinungen grenzen an Zustände und sind sogar für viele Spieler unter 5kxp's unnütz
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

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Blue.Shark
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Re: Heilung am Geburtsort

Beitrag von Blue.Shark » 7. Jul 2012, 22:42

Diese Neuerung war speziell für Neulinge gedacht, damit, wenn sie sich anmelden, sie direkt sehen, wo man sich heilen kann und 25 LP recihen für sie locker.

Dennoch hab ich nichts dagegen, daraus ne Vollheilung zu machen, also Dafür
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Kiryl del Osyon
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Re: Heilung am Geburtsort

Beitrag von Kiryl del Osyon » 8. Jul 2012, 01:03

Die Aussage wäre ja "wo sich neulinge regelmässig heilen können"... Ich denke jedoch dass man das nicht als regelmässigen Heilort sehen darf denn für neulinge müsste es zumindest günstiger sein und für ältere mehr heilen. Was soll das, dass Neulinge 25gm's zahlen für 25lp (klar das is für sie ne Vollheilung) und grössere gradmal 18 für ne vollheilung in mento oder noch weniger teilweise
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Archernar
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Re: Heilung am Geburtsort

Beitrag von Archernar » 8. Jul 2012, 03:13

Das kostet 5 gm, keine 25.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Nyrea
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Re: Heilung am Geburtsort

Beitrag von Nyrea » 8. Jul 2012, 05:32

Wie Archernar schon richtig sagt: Es kostet lediglich 5 GM und ist somit eine billige Heilungsmöglichkeit, die speziell für Anfänger gedacht war.
Es gibt mehr als nur genug Heilungsmöglichkeiten, weshalb ich finde, dass sich große Spieler nicht auch noch am Geburtsort vollheilen können müssen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Meilor
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Re: Heilung am Geburtsort

Beitrag von Meilor » 8. Jul 2012, 20:38

Gegenvorschlag: Warum nehmen wir nicht einfach die LP endlich ganz aus dem Spiel raus? Oder alternativ Kochkunst.

Mittlerweile regt es mich tierisch auf, dass bei jeder 2./3. Idee irgendwas mit Heilung oder Verbesserung einer bestehenden (funktionierenden) Heilung kommt.
Denkt euch doch mal was Neues aus, anstatt immer dasselbe widerzukäuen.. :roll:

Die Heilung am GebOrt ist gut so wie sie ist. Dagegen.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

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Cembon
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Re: Heilung am Geburtsort

Beitrag von Cembon » 8. Jul 2012, 20:43

Und ich dachte die Oase kostet 17gm? :P
Nichts dagegen, aber eher für 20gm als für 10gm.
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24 Centimeter
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Re: Heilung am Geburtsort

Beitrag von 24 Centimeter » 9. Jul 2012, 01:45

Gute Idee.
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=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
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iLuzeon
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Re: Heilung am Geburtsort

Beitrag von iLuzeon » 9. Jul 2012, 08:08

Wie schon erwähnt wird hier nur den Kochkünstlern an den Kragen gegangen..
Ich bin dagegen.
W14: iLuzeon

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Talos
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Re: Heilung am Geburtsort

Beitrag von Talos » 9. Jul 2012, 08:47

Artenian hat geschrieben:Wie schon erwähnt wird hier nur den Kochkünstlern an den Kragen gegangen..
Ich bin dagegen.
Und das ist inwiefern ein Problem? Genügend andere Berufe sind mittlerweile unnütz - Diebstahlschützer sind GANZ ausgestorben, andere kaum noch vorhanden. Who cares?

Zur Idee:
Stört in keiner Weise, dafür.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Zeratul
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Re: Heilung am Geburtsort

Beitrag von Zeratul » 9. Jul 2012, 08:50

Vollheilung mit einem 5% Lebenpush für 5min an Geburtsstätten :)

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Noodle
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Re: Heilung am Geburtsort

Beitrag von Noodle » 10. Jul 2012, 00:38

Dagegen, sich um Heilung zu kümmern ist eh schon einfach und billig genug.

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Re: Heilung am Geburtsort

Beitrag von Zeratul » 10. Jul 2012, 16:38

Also ein Neuling der frisch in die Welt kommt kennt wohl als aller erstes Feld die Heimatbasis. Es wird sicherlich zu Beginn um diese Gebiet herum jagen und sich auch an dem Feld oft heilen... So war es bei mir als DM vor 8 Jahren der Fall :D Stets Langzahnaffen und Trockenwürmer gekillt :D

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Da Fisch
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Re: Heilung am Geburtsort

Beitrag von Da Fisch » 19. Jul 2012, 19:36

Ich finde es auch sinnvoll so wie es ist. Es bringt nichts, wenn jetzt am eburtsort Vollheilung für lau möglich ist. Und zur Anmerkung mit den Berufen: Ja, toll, lasst doch gleich alle möglichen Berufe au Freewar. Dann stehen wir einfach alle nurnoch gemeinsam an der Bank, werfen uns gegenseitig Beleidigungen an den Kopf und bewegen und nicht!
Im Ernst, Freewar lebt durch die Vielfältigkeit seiner Berufe. DS-Schützer sind niht ausgestorben, sie sind nur nich mehr so extrem gefragt wie früher. Wenn allerdings immer mehr Berufe getötet werden und nutzlos gemacht werden ist es auch das Ende von Freewar, denn ich bin mir sicher, dass viele hier spielen eben weil es so vielfältig ist.
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