Möglichkeit um Schnellzauber besser erreichbar zu machen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Hättest du es gerne so im Spiel?

Ja
12
71%
Nein
2
12%
Anders umgesetzt ja
3
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Beerchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 477
Registriert: 12. Apr 2007, 13:21

Möglichkeit um Schnellzauber besser erreichbar zu machen

Beitrag von Beerchen » 21. Jul 2012, 18:29

Hey,

erst mal der Grund zu der Idee. Weiß nicht obs nur mir so geht, aber die Account-Informationen (Waffen, Geld, Intelligenz usw.) is ja schon ne heftige Liste. Jetzt kommt bei mir z.B. noch die Pushs ((schnelle Bewegung) (Kampfunfähig) (Schutz) (Beutezauber) (Stärke +000) (Lebenspunkte +000) dazu was die Schnellzauber noch weiter nach unten schiebt, so dass gerade noch der erste SZ erreichbar ist. Und nicht nur einmal bin ich deswegen im pvp verreckt, einfach weil ich erst scrollen musste um irgendein Item nutzen zu können. Das blöde ist ja, wenn der Gegner dir nen Zauber drück aktualisiert sich alles wieder und du darfst erneut scrollen.

Daher würde ich gern die Möglichkeit haben, alles was über den Schnellzaubern steht zu minimieren, quasi wie nen Spoiler einzurichtigen. So wären alle Schnellzauber wieder sichtbar und auch (vor allen Dingen) schnell nutzbar.

Das ganze soll jetzt nur ein Vorschlag sein, könnte von mir aus auch anders umsetzbar gemacht werden. Oder empfinde das nur ich als so nervig und die Idee ist völlig unnötig? Schreibt einfach mal was dazu.

lg Beer


Edit: Hab mal ne Umfrage dazu eingebaut um den Schreibfaulen die Möglichkeit zu geben wenigstens abzustimmen.
Zuletzt geändert von Beerchen am 21. Jul 2012, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
nun
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 519
Registriert: 21. Mai 2008, 15:58
Wohnort: [w5]

Re: Möglichkeit um Schnellzauber besser erreichbar zu machen

Beitrag von nun » 21. Jul 2012, 18:32

mhm, bis auf die lp könnte man eig alles "einklappbar" machen. das würde es vor allem auf netbooks und smartphones erheblich komfortabler machen.

sonst empfiehlt es sich mit dem firefox zu spielen. dann kannst du nämlich die schnellzauber mit "alt + 1,2...9" aktivieren. anleitung gibts im wiki unter schnellzauber

grüße nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Beerchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 477
Registriert: 12. Apr 2007, 13:21

Re: Möglichkeit um Schnellzauber besser erreichbar zu machen

Beitrag von Beerchen » 21. Jul 2012, 18:39

Ja, es ist mir bekannt das es über firefox mehr möglichkeiten gibt, leider hab ich firefox nicht auf dem lappi^^

Geht mir einfach nur darum, falls es mehreren so geht und es mehr befürworter als kritik gibt, dass es den Weg ins spiel findet. Sollte ja nicht allzuschwer umsetzbar sein.
Bild

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2864
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Möglichkeit um Schnellzauber besser erreichbar zu machen

Beitrag von Blue.Shark » 21. Jul 2012, 19:02

Mach das Bild im Vollbildmodus, dann werden noch mehr sichtbar
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2470
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Möglichkeit um Schnellzauber besser erreichbar zu machen

Beitrag von Nyrea » 21. Jul 2012, 23:14

[x] Anders umgesetzt:

Ich bin einfach dafür, dass die ganzen Status-Veränderungen langsam mal durch Symbole ersetzt werden, die bei Mouse-Over anzeigen, was genau der Effekt ist.

Wenn man da manchmal Schutz, Kampfunfähigkeit, Vergiftung, Tarnung, Schnelle Bewegung, Lebenspunkte, Stärke, Clan-Krieg, Innere Heilung + diese unnötig langen Texte für Rückangriffe hat, kann das vorallem für Leute mit kleinen Bildschirmen nervtötend sein.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
nun
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 519
Registriert: 21. Mai 2008, 15:58
Wohnort: [w5]

Re: Möglichkeit um Schnellzauber besser erreichbar zu machen

Beitrag von nun » 21. Jul 2012, 23:47

... Dann kann man auch gleich das komplette Inventar ein- und ausklappbar machen. (Abgesehen von den lp)

Was fürs erste übrigens auch hilft ist "STRG + -" Zumindest im Firefox verklleinert das den aktuellen Tab. Dadurch wird zwar auch die Schrift kleiner, bis zu einem gewissen Grad ist das aber noch zu verkraften.

grüße nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Möglichkeit um Schnellzauber besser erreichbar zu machen

Beitrag von Crazy_Ace » 21. Jul 2012, 23:54

ja, das is ja ne sache, die schon seit ewigkeiten von stylemenschen eingebacken wird - toll wäre es allemal das auch als "offizielle" spieloption zu haben.
wichtig halt: es sollte alles ein-/ausschaltbar sein. leider habe ich keine ahnung vom proggen von sowas, sonst wäre ich da gerne auch behilflich, aber ins stylemenü ein paar unterpunkte einzufügen kann doch (eigentlich?) nicht so schwer sein:

- Zustände durch Symbole ersetzen (groß (40x40) & klein (25x25))
- Waffen ausblenden
- Intelligenz ausblenden
[- LP und Geld in eine Zeile]
[- Angriff/Verteidigung in eine Zeile]

allein mit den sachen würden aus den aktuell 9 zeilen (+zustände) nur noch 5 [3] (+zustände) werden.

noch dazu könnte man sich überlegen, ob man nicht auch die zustandsanzeige (die ja inzwischen in jedem einigermaßen benutzten style drin ist) vom spiel her verfügbar macht - die einzigen, die das im moment nicht drin haben, sind die anfänger, die eben noch nicht so weit sind, styles entdeckt zu haben.
ebenso schon lange gewünscht ist ein dunkler standardstyle.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Möglichkeit um Schnellzauber besser erreichbar zu machen

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 22. Jul 2012, 18:24

Wäre auf jedenfall toll, wenn das umgesetzt wird.
Wenn ich an meinem Notebook FW spiele, bin ich da auch am verzweifeln. Sehe keine Schnellzauber und muss ständig rumscrollen.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Black Fusion
Teidam
Beiträge: 132
Registriert: 18. Jul 2011, 12:16

Re: Möglichkeit um Schnellzauber besser erreichbar zu machen

Beitrag von Black Fusion » 22. Jul 2012, 19:02

Ich finde es auch eine gute Idee, ABER man müsste es einstellbar machen in den Einstellungen. Quasi -> Itemframe Spoiler einschalten
Wenn ich mich dazu entscheide, Dich nicht zu lesen, dann ist das keine
Zensur, sondern meine Entscheidung.

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Möglichkeit um Schnellzauber besser erreichbar zu machen

Beitrag von reaper w1 » 22. Jul 2012, 19:21

Kenn ich selbst von 17zoll Monitoren oder jenen,wo man eben eine entsprechene Auflösung nur benutzen kann,ohne dass man Augenkrebs bekommt. Ich hab beide Probleme zum Glück daheim nicht,kenne sie aber vom Auswärtszocken.
Deshalb klares Dafür
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 29. Aug 2004, 17:04
Wohnort: Mühlacker
Kontaktdaten:

Re: Möglichkeit um Schnellzauber besser erreichbar zu machen

Beitrag von Zeratul » 23. Jul 2012, 08:13

Schau dir mal http://kstyle.no-domain.biz/ an.
Dort kannste dir einstellen, dass der Status durch Symbole verändert wird und noch vieles mehr ;)

Beerchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 477
Registriert: 12. Apr 2007, 13:21

Re: Möglichkeit um Schnellzauber besser erreichbar zu machen

Beitrag von Beerchen » 23. Jul 2012, 20:48

Black Fusion hat geschrieben:Ich finde es auch eine gute Idee, ABER man müsste es einstellbar machen in den Einstellungen. Quasi -> Itemframe Spoiler einschalten
So war es auch gedacht, jeder soll sich selbst aussuchen können, wie er sein Zeugs angezeigt bekommen mag, bzw. ausgeblendet haben will.
Zeratul hat geschrieben:Schau dir mal http://kstyle.no-domain.biz/ an.
Dort kannste dir einstellen, dass der Status durch Symbole verändert wird und noch vieles mehr ;)
Danke für den Tipp, aber ich spiele eig. nur mit dem Standartstyle, da spezielle Styles bei mir einfach immer wieder hacken, sei es wegen der Verbindung oder sonst was, is ja egal.
Sofern mehr Spieler dafür wie dagegen sind und das ganze einstellbar eingebaut werden würde, sollte es ja keinen stören. :)



Wie bereits schon beschrieben, sollte der "Spoiler" nicht alles ausblenden. Die Lebenspunkte spielen ja eine große Rolle und es wäre fatal sie auszublenden.

Eine andere Überlegung wäre natürlich noch, das man bei jeder Zeile (z.B. Intelligenz: 0000 (+000 Speed)) einfach einen Hacken an- bzw. abklicken kann (an = sichtbar, aus = nicht sichtbar). So kann quasi jeder Spieler selbst darüber bestimmen was bei ihm da steht und was nicht. Jeder Spieler spielt anders und das wäre somit die fairste Lösung für alle, sofern sie umsetzbar ist. Vielleicht steigere ich mich da jetzt auch zu weit in meine Phantasie, aber finde doch, dass es was hätte.
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 306 Gäste