Zauber direkt anwenden

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Vom Boden anwendbare Zauber?

Jep.
10
50%
Nope.
8
40%
Mir egal.
2
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Troll
Wächter des Vulkans

Zauber direkt anwenden

Beitrag von Troll » 12. Jul 2012, 15:46

Joo, also mir kam grad die Idee, gewissen Zauber direkt nach dem Drop anwendbar zur machen.
Sprich Sachen wie Seelenkapseln, Nolulawurzeln, Zauber der Selbstheilung usw. direkt aus dem "Du siehst folgende Items an diesem Ort"-Frame anwenden zu können, ohne sie dafür aufheben zu müssen...

ich denke ich bin nicht der einzige, der ständig N.-Wurzeln mit sich rumschleppt, weil er/sie sich beim aufheben noch gedacht hat "Ich wend sie dann nachher an"...

Ich bezweifel auch, dass das schwer umsetzbar ist, von daher wäre es nur 'ne Komfort-Änderung. Und wenn man das halt nicht anwenden will, hebt mans eben auf. Ist ja genauso nur ein Klick.

PS. SuFu hat nichts ergeben, hab aber jetzt auch nicht Stunden damit verbracht nach Ähnlichem zu suchen... ;)
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Cembon
Gelbbart-Yeti
Re: Zauber direkt anwenden

Beitrag von Cembon » 12. Jul 2012, 15:51

Komfort bei so kleinen Dingen, auch bei lokalen nützlich, weil da Schnellzauber 0 nicht funktioniert. Dafür!
Bild

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 12. Jul 2012, 15:54

solang da gut gefiltert wird... hab nämlich keine lust ne verdammt dicke sumpfgasbombe aus versehen direkt anzuwenden, weil ich mich verklicke...
naja abgesehen davon jag ich eigentlich eh fast immer mit beutezauber.

trotzdem: die idee find ich ganz gut

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 12. Jul 2012, 15:56

Items, bei denen es sinnvoll ist:

Seelenkapsel
Zauber der lokalen Auferstehung
N.-Wurzeln
evtl. Zauber der Selbstheilung
Bild

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 12. Jul 2012, 15:59

Ja, also wenn dann definitiv nur für einige wenige ausgewählte Zauber.
Gibt ja jetzt durch die neuen glob. Drops noch mehr Sachen... die Äpfel zB.

-ZdbW
-XP-Zauber, gibt genug die die selbst anwenden, statt zu verkaufen...
Bild

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 12. Jul 2012, 16:37

Hört sich gut an, aber eben nicht bei allen Zaubern. Eventuell ein Luxusitem einbauen, dass dies ermöglicht. Denn neulinge wird das sicher irritieren
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 12. Jul 2012, 16:39

Kann Sotrax ja wieder sowas einbauen wie ab 500xp oder 1k xp ;)
Bild

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 15. Jul 2012, 17:44

snigg, nochmal für dich. Das gilt nur für ausgewählte Zauber. Dicke Sumpfgasbombe und GA zählen NICHT dazu.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 15. Jul 2012, 17:49

Ich wäre schon froh, wenn das letzte gefundene Item automatisch auf SZ9 eingefügt werden könnte
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 18. Jul 2012, 11:40

Bin mir grad nicht sicher, aber kann man nicht einfach 'ne Begrenzung à la "Alle Zauber unter Stufe X sind direkt anwendbar" machen? Deine genannten Zauber (ich muss leider zugeben, weder 'ne Bombe noch 'ne gA jemals im Inv gehabt zu haben) nicht eh höher, was die Zauberstufen angeht? Oder man passt die betroffenen Zauber einfach an (mir ist neulich noch das Nomadenbrot eingefallen), das hätte gleichzeitig noch 'ne "Aufwertung" der Zauberstufen als positive Konsequenz...
Bild

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 18. Jul 2012, 19:29

die zauberstufe hat inzwischen noch weniger als jemals was mit der qualität zu tun... wäre aber uU ein grund, da mal ein paar stufen zu ändern :mrgreen:
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 18. Jul 2012, 19:39

Irgendwie unnötig und ob es möglich ist steht auch unter einem anderen Stern.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 19. Jul 2012, 12:22

machbar wär es bestimmt, aber unnötig und manche zauber will man nicht direkt anwenden,also wieder nen filter einbauen und dann vergisst man es ständig zu ändern

/dagegen

lieber items der reinfolge der aufnahme in den schnellzauber setzen und nicht anhand ihres alters(erstellung)
das fänd ich besser

bsp:
nolulawurzel liegt rum,ich nehm sie auf
schnellzauber 9-> item im schnellzauber seelenkapsel von vor 2minuten
frust,da die wurzel wohl älter ist,aber neuer im inventar(meine änderung von oben hier einbauen)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 24. Jul 2012, 12:28

du willst aber sicher nicht einen Auftrag mit bspw Auftragsdiebstahlzauber (den du logischerweise auf Sz9 setzt) machen, findest unterwegs 2-3 Kapseln (Diebstahlauftrag ist kein Friedensauftrag), könntest diese also unterwegs anwenden um noch nebenher bissl XP und Geld un evtl Drops zu machen. Wenn man die aber auf Sz9 packt, muss man später wieder den Diebstahlzauber rauskramen...

Und mit Filter meinte ist direkt einen Script-Filter, keinen den man selbst manuell einstellen muss. Der ist gleich im Quelltext verankert, dass Zauber mit Z-Stufe <=2 meinetwegen direkt anwendbar sind. Jetzt wird noch zeitgleich 'ne Änderung all jener Zauber vorgenommen, die in diesem Bereich liegen. Die, bei denen es unlogisch wäre, sie direkt anzuwenden, werden höher gesetzt, damit sie aus dem Filter fallen (globale bspw oder Bomben usw). Und Zauber, deren Stufe höher ist momentan, werden runtergesetzt, in den Filter rein.

Und wenn man schonmal dabei ist, kann man den Zauberstufen NEBEN dieser Änderung hier gleich noch ein wenig mehr Sinn geben, irgendwas wird sich ja noch finden...
Bild

Gesperrt