Verräter: Rückangriff

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte sowas kommen?

Ja.
7
33%
Nein.
12
57%
Ich bin mir nicht sicher.
2
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Domus
Kopolaspinne

Re: Verräter: Rückangriff

Beitrag von Domus » 24. Jul 2012, 21:02

SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben:
Domus hat geschrieben:es ist im direkten kampf kein vorteil wenn man 50 statt 10 heilzaubern dabei hat, man rbaucht nicht sienen ganzen vorrat.
der unterschied besteht zum einen in der itemzahl ( effektiv höherer verlust bei tod) und zum anderen im spielerumfeld.
wenn das so ist, wieso reduzierst du dein inv nicht auf ein minimum?
brauchst nich drauf zu antworten ; man baut ja u.a. wegen dem speed auf, mache ich selbst auch. ich kille aber auch mit vollem inv, wenns schnell gehen muss, auch mit gm auf der hand. wenn ich aber weiß, dass die chancen schlecht stehen (sz1-spieler), dann packe ich ab und zu schon paar nich-ts-sachen ins sf.
was ich damit sagen will : wenn mans drauf anlegt, kann man jetzt schon seinen itemverlust minimieren. man muss es nur wollen.
dafür, dass ein 300kxpler mehr leute THEORETISCH nach unten angreifen kann (ich kann als 235kler nur 1, kann aber von 3 über mir angegriffen werden..), kann er auch von mehr leuten mit blitzen gekillt werden. und mit denen zu killen is weitaus einfacher, da an sich nach bomben idr heilen muss oder nen wurm benutzen muss.
zumal das kein malus des verräterpvps is..ich sags nochmals : das liegt einfach an der xp-reichweite.
Domus hat geschrieben:bitte was? absoluter nonsens. wenn dieser rückangriff einegführt würd ebestände grundsätzlich die möglichkeit, dass man von sehr großen außerhalb der 20% angegriffne würde. da hast du deine vorwarnung (zum hundersten mal). verräter auf dem eigenen feld = VORWARNUNG. wenn das für nen großen ne vorwarnung bzg bombe ist dann ist es für den kleinen ne vorwarnung bzgl verräter-anrgiff.
und ohne die bombe hätte der kleine keine chance, daher ist der vergleich mit dem verräter-rückangriff angebracht.
keine ahnung von wem der nonsensE kommt.. :roll:
richtig, man kann von großen außerhalb der 20% angegriffen werden. also soll ich permanent damit rechnen, dass ich von oben angegriffen werden kann, selbst wenn keiner in der 20% range is? bullshit.
bei angriffen von unten is das in ordnung, da kann ich in jedem fall nen sieg rausholen. gegen nen angriff von oben (bei ausreichender weite) is man chancenlos.
achja..ich zauber dich mal rot her. mal sehen, wie gut das als VORWARNUNG (betonung liegt auf VOR) dient. wusste gar nicht, dass mitten-im-kampf eine vorwarnung is..
der große weiß immernoch, dank rolle, wer unter ihm is. der kleine weiß allerdings NIE, wer einen RA gegen ihn hat, sofern der nich selbst produziert wurde => der vergleich is immernoch nich legitim.
und achja..was an:
=snigg= hat geschrieben:also wenn der große mit 1 lp auf der sicht der schwäche steht, muss ich dennoch eine bombe zünden, weil ich ohne die bombe nicht angreifen könnte?sehr geil, hoffentlich passiert mir das niemals.
:roll:
war unverständlich? fyi: ich hab gestern selbst so gekillt... ohne bombe :shock:
Domus hat geschrieben:hierzu sag ich nur einen satz: wenn du nochmal meine aussagen derart falsch wiedergibst und evrdrehst und dmait auch noch so unangebrachte beispiele bringst melde ich dienen beitrag umgehend. bei allem diskussionseifer - das ist einfach daneben.
das waren 2 sätze.
8)
Domus hat geschrieben:um das klarzustellen: ich habe davon gesprochen, dass es erstmal wertungsneutral ist, wenn jemand recht hat. ich habe nirgens behauptet, dass alle tatsachen gut wären (ist ja auch absoluter schwachsinn)
na und?ich habe deine tatsache gewertet. mit 'schlecht' oder 'falsch', kp was der wortlaut war.
zumal das ohnehin gelogen is - du stellst deine eigene meinung als tatsache dar. das IST eine, imho, stark subjektive wertung ;)
bullshit.
ich hab jetzt in mehreren beiträgen dargelegt, wieso das verräter-pvp einseitig zu lasten der großen spieler geht und wieso deine angeblichen vorteile nicht zutreffend sind für leute ab 500kxp. auch das mit dem auf einen angriff vorberietet sein wurde oft genug erläutert. wieso der große immer vorbereitet sein muss, der kleine nciht hats du auch nicht widerlegt. der kleine kann schließlich immer mit heimzauber flüchten. und der vorshclag alles einzulagern ist ja ein schlechter witz. du verlangst da defakto, dass jemand, der jahrelang bis auf 500-1mio xp aufgebaut hat sich selbst wieder auf 30kxp reduziert, nur um im pvp einigermaßen gleichberechtigt zu sein? sry aber das ist ein viel zu hoher preis für das bisschen pvp und macht das verärter-pvp kein bisschen attraktiver.

wenn du dir mal vorstellst: du hast sagen wir 800kxp, über dir gibts keinen einzigen verärter (seit wochen) unter dir gibts auch keinen einzigen innerhalb der 20% reichweite (aktuelle situation, nur gelegentliche ausnahmen wobei die ax um 1 person abweichen). würdest du das verräter-pvp da attraktiv finden, also verräter werden?
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 24. Jul 2012, 21:28

Kann Domus nur zustimmen.
Ein 300 k Xpler ist kein High.

Früher waren 30k Xpler auch Highxpler gewesen, aber mit der Zeit wird man größer. Abgesehen von den Xp-Campern.
800k - 1 Million xp ist für mich ein HighXpler.
Man kann aber auch alle Spieler als High bezeichnen die alle Waffen tragen und jedes Npc hauen können. Dann wäre aber die halbe aktive Spielerschaft mit High´s gespickt.

Ich finde auch, spätestens ab 800k Xp war es das für den Highxp´ler im Bezug auf das Pk-sein. Keine 20 % Gegner mehr nach unten und die die über einen sind, sind Natla.

Sehr motivierend um Verräter zu sein oder zu werden.
Man kann nur noch selber angegriffen werden.

Die Pk´s die ich mit starken Rücks umgehauen habe, einige vermeintliche Pk´s waren dabei, haben nie mehr als 15 Items gedropt.

Wenn ich mit meinem Hauptacc dagegen sterben würde, würde ich über 100 Items verlieren.

Da ist doch irgendwie ein Ungleichgewicht.

Itemverlustgrenze von 15 Items einbauen, alles andere macht keinen Sinn
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 25. Jul 2012, 00:05

@ snigg: sry, aber wenn du von mir verlangst, dass ich im verräter-pvp nur mit passiven kills mitmischen kann, dann kann ich dazu nur eines sagen: soll sich sotrax und all seine verräter ihren geist der welt schnappen und dahin schieben, wo niemals die sonne scheint.
das derzeitige pvp ist für große schlicht und einfach verarsche. eben weil sich kleinkram (50-100gm) bei 300 items auf große summen steigert. eben weil man nur mit passiven kills mitmischen kann.- und auch wenn man da meistens shcneller wäre - einmal gestorben macht man mehr verlust, als man bei den kills vorher bekommen hat. denn der angreifer ist klein, hat wenig xp und kein/kaum gold. bleiben nur die xp, wenn überhaupt.

finds halt echt schade, dass man hier ausgeshclossen wird als großer, hatte eghofft mal wieder etwas spannung ins spiel zu bringen damit. ich nehm da auch gerne ein erhöhtes risiko in kauf aber nicht, wenn damit nur nachteile verbunden sind. risiko ja, über den tisch ziehen nein.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 25. Jul 2012, 00:49

Rückangriffzauber die man nutzen kann, weil das Opfer in den 3 Tagen ja auch groß unsicher ist, sind ein guter Joke.

Stimmt der Gejagte ist stets im Vorteil, deswegen gibt es ja auch bestimmte Zauber, die diesen Vorteil aushebeln und der fehlende Überraschungsmoment natürlich *Ironie

Habe immer noch keinen Grund gelesen, warum ein Highxpler 6 mal mehr Items verlieren soll. @ Snigg
Ausser ein selbst Schuld, dann stirb einfach nicht.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 25. Jul 2012, 00:53

@ 24 centi: mach doch mal ne eigene diskussion für ne itemgrenze auf, finde das ist eine interessante alternative um das verräter-pvp für high´s attraktiv zu machen. sollte im startpost nur ausführlich dargelegt werden, warum das sinnvoll ist, sonst wird das sofort zerfleischt, einfach weil es highs bevorzugt. und nach der diskussion könnte man dan die umfrage dazu freigeben

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 25. Jul 2012, 01:20

Domus eröffne du einen Thread, ich komm mit der Artillerie an Argumenten :D

=snigg= hat geschrieben:
du beschwerst dich darüber, dass du, durch deine größe bedingt, mehr dinge mit dir schleppen kannst, aber auch dadurch ein größeres risiko auf verlust hast?
=>sinnlos. deine forderung macht highxpler idiotensicher. denk mal drüber nach.
Wieso idiotensicher, es geht hier nur um einen Anreiz für Natla/Highs/ und alle anderen bzw um eine Gleichsetzung.
Es gibt auch Spieler mit wenig Xp, die z.B an der Maha stehen und x mal mehr Items dabei haben als jeder High. Oder die ganzen Ölaccounts, die haben zum Teil 500-x Tausend Fässer und dabei.

Die 15 Items Verlustgrenze würde allen zugute kommen, ausser halt der Gier mancher bei einem möglichen Kill 100 Items und mehr abzugreifen.

Damals hat man auch 1-3 % der Xp beim Sterben verloren, 5000-7000 Xp hat mich das damals gekostet.
Auch unverhältnismässig und extrem unmotivierend.
Und dann wurde auch mit x Jahren Verspätung eine Begrenzung eingeführt.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
SpoilerShow
Bild
me

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 25. Jul 2012, 02:00

Also wird man fürs Aufbauen bestraft. kein PvP + 6 mal mehr Itemverlust. Und das soll am besten noch so bleiben, right?

Wenn es um mehr Verantwortung geht wie du sagst, warum wurde eine Xp-Verlustgrenze eingeführt? :wink:

Der Xp-Verlust war damals prozentual.
Begründung für die verspätete Änderung von Sotrax, es wäre total unmotivierend und er hat nicht damit gerechnet, dass die Spieler so schnell Xp-mässig wachsen.

Der Itemverlust ist heute immer noch prozentual
Begründung auch hier für eine Einführung, der Itemverlust bei Spielern mit vielen Items ist unmotivierend und auch hier hat er nicht damit gerechnet, dass die Leute so schnell wachsen.

Antwort worauf? Kills muss man sich erarbeiten, oder nicht?
Zuletzt geändert von 24 Centimeter am 25. Jul 2012, 02:10, insgesamt 2-mal geändert.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
SpoilerShow
Bild
me

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 25. Jul 2012, 02:24

Habe oben ein wenig editiert.
Geh mal darauf ein Snigg.

Ein Beispiel hier dass auch viele nicht so wertvolle Items in der Masse letztendlich einen Wert bekommen.
SpoilerShow
Du hast Phasenlurch angegriffen und bist dabei gestorben.

Kampfdaten

Dein Name: xx

Deine Angriffsstärke (inklusive Waffen): 1xxxxx

Deine Angriffswaffe: xx

Deine Verteidigungsstärke: xx

Deine Verteidigungswaffe: xx

Deine Lebenspunkte vor dem Angriff: 0

Gegner Kampfdaten

Gegner Name: Phasenlurch

Gegner Angriffsstärke (inklusive Waffen): 3

Gegner Lebenspunkte vor dem Angriff: 27

Kampfausgang

Dein Gegner hat jetzt nach deinem Angriff mit 27 Lebenspunkten überlebt.
Du hast keine Erfahrungspunkte verloren, da du einen Gegenzauber: Erfahrungsverlust dabei hattest. Dieser Gegenzauber hat sich dadurch aufgelöst.
Du stirbst und verlierst dabei 7.746 Goldmünzen und die folgenden Items: Altstadtnelke, Amulett der schwachen Beute, 3x Bernsteinfeder, Borstenpanzer, Clan-Hinzauber, 2x Eiskristall-Pulver, energetische Kontrolle der Zeit, Felsenwurmschild, Feuerdiamant, Feuerstab, gefrorene Kugel, Gegengift, gepresste Zauberkugel, gestampfte, rote Zauberkugel, Gewebeprobe von x, Gewebeprobe von x, Gewebeprobe von x, Gewebeprobe von x, Gewebeprobe von x, 3x Gewebewurm, gewundener Draht, Geysir-Stein, goldener Kuhdarm, Goldstaub, großer Energiesplitter, 3x Gruppen-Hinzauber, grüne Zauberkugel, 2x Gula-Nüsse, Heimzauber, Holz, 2x Hulnodar-Kellerschlüssel, Itolos-Pulver, 3x Kaktuspfeil, kleiner Energiesplitter, Koloa-Bohne, Langzahn, Loktitfinder, 2x Lopaknuss, Mürbegras, Nolulawurzel, Onlo-Knochen, Perle der Kraft, Puppe von x, Regenstab, Reparatur-Zange, Ring des Vulkans, rote Zauberkugel, roter Bergstein, Rückangriff: Schutzvernichtung, 2x Schild der Vernichtung, 2x Schutz der Geistlosen, 3x Schutzauflösung der Geistlosen, schwarze Rose, 12x Seelenkapsel, 2x Seelenkugel, Sicht der Schwäche, Silberfuchsfell, Sonnenstaub, 2x Spitzhacke, Stab der Feuerbälle, Stab der Innovation, Stab des Handels, starker Rückangriff gegen x, 3x Steinschale, 3x tote Wüstenmaus, toter Blutwurm, untote Pflanzensamen, wilde Kletternelke, 2x Zauber der lokalen Auferstehung, Zauber der Selbstheilung, Zauber der starken Vergiftung, Zauber der Versteinerung, 2x Zauberpolle. Schwach und gedemütigt fühlst du dich nach deiner Wiedergeburt.
Und ich habe nicht vor Xp abzubauen.
Die Tendenz geht nach oben, also noch mehr Itemverlust. Das kanns irgendwie nicht sein.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
SpoilerShow
Bild
me

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 25. Jul 2012, 02:37

Verantwortung kannst du für alles als (Gegen)-Argument nehmen, dementsprechend ist es für mich kein Argument.

Beispiel:
Frage:Warum trinkst du täglich 10 Flaschen Bier? Antwort: Weil ich es verantworten kann.
Frage:Warum trinkst du heute nicht 10 Flaschen Bier? Antwort:Weil ich es nicht verantworten kann.

Merkste was?

Wenn man kein Argumente hat, gibts Allerweltsfloskeln.

Es ist ja nicht so, dass ich ständig mit Schutz rumlaufe oder Snigg?
Wenn ich mal nebenbei noch anderweitig aktiv bin, wend ich nen Tarni/Schutz an. Daran ist nichts verwerflich oder?
Ich glaube ich bin öfter unsicher als du, da nützen die 2-3 Rück die du täglich bereitstellst recht wenig.
Ich sag nur Öllager,Bank, Post und Grotteneingang (sicheres Feld), deine Lieblingsfelder.

Gruß
Zuletzt geändert von 24 Centimeter am 25. Jul 2012, 02:45, insgesamt 1-mal geändert.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
SpoilerShow
Bild
me

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 25. Jul 2012, 02:50

Krieg= mindestens 2 Parteien die sich auch beide jederzeit bekämpfen können

Das jetzige PvP ist nur von unten nach oben interessant.
Andersrum ists ein schlechtgemeinter Witz.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
SpoilerShow
Bild
me

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 25. Jul 2012, 03:07

Sween als Pk anzusehen halte ich für gefährlich.
Wie den Rest seines Clans.

Naja von *an der Maha allein stehen* können 1-2k Xp am Tag nicht herrühren.
Da sollten wir uns einig sein.
Sobald eine Itemverlustlimitierung kommt verzichte ich für dich auf den Gegenzauber.
Soweit du weißt, habe ich mehr Feinde als nur dich. Und ich laufe nicht immer mit einem Gegenzauber rum, frag Goldi.
Habe aber momentan keine Lust irgendeinen Rück anzuwenden, siehst ja auch keine Kills mehr in meinem Profil.
Die Luft ist momentan raus.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
SpoilerShow
Bild
me

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 25. Jul 2012, 03:23

Ich überlasse dir den Vortritt, die Items ersetze ich dir natürlich auch alle, abgesehen vom Seelenstein.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
SpoilerShow
Bild
me

Gesperrt