kleine Änderung am Turm

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Idee einbauen?

ja
2
17%
nein
9
75%
andere Werte
1
8%
mir egal
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

megafighter
Kopolaspinne

kleine Änderung am Turm

Beitrag von megafighter » 24. Jul 2012, 15:01

Der Turm im vergessenen Tal ist ja oft ein Streitthema, viele wollen die Wartezeit erhöhen, manche wollen sie senken, aber keinem passen die 5 Std. so recht. Nun mein Vorschlag.

Man erhöht die Wartezeit auf 10 Std. bis man sich wieder akas oder xp zum vollen Preis absaugen lassen kann. Jedoch ist es möglich sich nach einer Stunde schon wieder etwas absaugen zu lassen, dafür bekommt man ber recht wenig gm zurück, z.B. 10% des eigentlichen Preises. Mit jeder Stunde steigt dieser Preis kontinuierlich um 10% an, bis man am Ende wieder bei 100% angelangt ist.

Ist jetzt nicht sonderlich ausgearbeitet, wollte nur wissen, was ihr davon haltet.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Re: kleine Änderung am Turm

Beitrag von Crazy_Ace » 24. Jul 2012, 15:09

du kennst den grund für die absaugsperre?
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 24. Jul 2012, 15:15

oh ja.. war das wegen Accounthacking und so? Das hab ich jetzt nicht bedacht. Aber mal ganz ehrlich, wenn jemad den Account des andern hackt, dann kann er auch ohne Absaugen unglaublich viel Schaden anrichten.
Abpfiff erfolgt, wenn:
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 24. Jul 2012, 15:20

Akademien absaugen macht vergleichsweise einen kleinen Schaden bei den meisten Spielern. Akademien können wiederhergestellt werden. Aber doof wird's wenn einer nen Acc hacks und z.B. ne Highend-Waffe verkauft.
Erklär dem Käufer mal, dass er die Waffe doch zurückgeben soll
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 24. Jul 2012, 15:23

unglaublich viel ist verhältnismäßi relativ.

wenn ich gehackt würde und alle items/aktien/geld wären weg, verlöre ich knapp 6 mio.
habe aber: meinen account, der mit seiner größe aktiv am tag mit einigermaßen motivation und nicht aufbauen im schnitt auf ~20kgm problemlos kommt. es gingen also durch die 6 mio gm knapp 300 tage spielgold verloren, sonst aber nichts.

mit absaugen bliebe genau gar nichts.

final: also laut agb, so sie denn eingehalten werden, was ja bekanntlich auch nur ab und an ist, sollte der gehackte keinen anspruch auf irgendwas haben. überleg doch mal, dich hackt einer, krallt sich n paar millionen, daraufhin wirst du wiederhergestellt... das wäre golddruckerei, wenn man es einigermaßen subtil macht.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 26. Jul 2012, 19:13

Der Turm ist nicht mehr zeitgemäß.
Ich z.B müsste 800 Stärkeakas absaugen, mit dem jetzigen Turm dauert das über ein Jahr. (2x mal Tag absaugen ist realistisch).
Es gibt ja Menschen die keine Eieruhr benutzen 8)

1x Tag bis zu 10 Akas absaugen wäre okay.
Dafür bräuchte ich dann z.B 80 Tage.
Bin nicht der einzige, der zuviele Stärkeakas gemacht hat. Es betrifft noch viele andere.
Accounthack ist für mich auch ein Pseudoargument.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 26. Jul 2012, 19:17

ganz ehrlich, ich würde die Grenze komplett entfernen oder zumindest sehr sehr groß machen, aber da dann ja wieder angeblich die Hacker kommen, hab ich das mal lieber nicht vorgeschlagen. Und wenn die Leute endlich mal lernen würden andere Passwörter als abcd zu verwenden, hätten wir das Problem gar nicht.
Abpfiff erfolgt, wenn:

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 26. Jul 2012, 19:29

Speed hat geschrieben:Ich hätte gerne die Möglichkeit als High Xpler wieder klein werden zu können, ohne 10 Jahre meine Akas absaugen zu müssen.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Gesperrt