Neue Ausgrabungsitems: Edelsteine

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Edelsteine als Buddelitems?

Ja
16
48%
Nein
17
52%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Talos
Klauenbartrein

Re: Neue Ausgrabungsitems: Edelsteine

Beitrag von Talos » 26. Jul 2012, 18:32

Ich habe diese Mammut-posts nun allesamt nicht gelesen, weil es hier lediglich nur noch um einen Kleinkrieg zwischen nun und snigg geht - von daher entschuldigt bitte, wenn ich iwas bereits gesagtes poste.

@Topic:

Edelsteine im "Boden" finde ich rein rp-technisch nun nicht unbedingt schlecht. Es ist jedenfalls nicht unrealistisch und so ein gigantischer Goldvorteil sind die 350gm Shopwert nun auch wirklich nicht. Als Gelegenheitsbuddler (eher selten :D): Whatever.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 26. Jul 2012, 18:39

Hey Talos,
ja den Kleinkrieg zwischen snigg und mir darf man getrost überspringen. So wie du es formuliert hast mit den Edelsteinen im Boden wurde es noch nicht formuliert, aber so in etwa war auch meine Überlegung dazu :)

Die 350gm würden auf die 10-20 Felder die jedes der Dungeons so hat kaum etwas ausmachen und selbst wenn es zu viel sein sollte, kann Sotrax ja einfach die Vergrabungsrate senken.

Freue mich über eure Meinung sowie konstruktive Kritik.

Grüße nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 26. Jul 2012, 19:28

ojemine, das is ja der pure Wahnsinn hier, habt ihr schlecht gefrühstückt oder was? Die Idee selbst lehne ich ab, weil es meiner Meinung nach schon zu viele Edelsteine gibt und auch die Stäbe sollte nicht en masse produziert werden können. Ich hab mir jetzt auch nur die erste dreiviertel Seite von euren "Argumenten" durchgelesen, aber ich muss ganz ehrlich sagen: Kindergarten. Ihr führt euch hier auf wie dreijährige mit Tastatur. Was interessiert es denn die Leute ob nun hier profit rausschlagen will, das schert doch keinen was, genau so wenig ob snigg und nun in ihrer Welt verdammt nochmal verfeindet sind, bzw. was sie mit irgendeinem Clanoberhaupt anfangen. Um die Idee gehts hier. Und wenn ihr euch weiter so aufführt dann meld ich diesen Thread hier als Spam, denn was anderes ist es ja nicht. Bis auf die Umfrage ist hier nichts, ABSOLUT NICHTS brauchbares zu lesen, geschweige denn konstruktives. Sicher, da zählt auch mein Beitrag nicht dazu, aber sowas gehört sich einfach mal gesagt..
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 26. Jul 2012, 22:02

Aufs Thema bezogen: Ich stimme snigg zu, dass man da jetzt nicht noch Edelsteine ausgraben lassen sollte, da gibts sinnvollere Alternativen bzw. persönlich find ich, dass eine Erweiterung grad nicht benötigt wird.
Zum Streit: Es artet wirklich teilweise zum Spam aus und das braucht dann nicht so in diesem umfang im forum stehen. Zusammenfassend kann man denk ich sagen: nun hat das wohl eher aus Eigennutz geschrieben, um mehr Stäbe zu kriegen. Dass sowohl snigg als auch die BWler (welcher von denen nun auch immer ist) nicht gerade die freundlichsten, zuvorkommensten und ehrlichsten Spieler sind, dürfte den meisten w5ler klar sein und den Rest interessiert dieser Streit eh nicht.

Fain
Teidam

Beitrag von Fain » 27. Jul 2012, 10:56

Hallo,

ich befürworte den Grundgedanken der Idee, sie gefällt mir zum Teil.
Da ich eine leidenschaftliche Sammlerin von Mondscheindias bin, wäre es wünschenswert diese auch öfter in der Markthalle anzufinden.
Leider sind diese Steine sehr rar, daher hätte ich nichts dagegen wenn Budler sie öfter finden.

mfg

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 27. Jul 2012, 11:06

Ich bin noob-pk Pain.Macht einen Clankrieg oder so und spamt nicht alles voll^^

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 27. Jul 2012, 11:12

mondscheindiamanten sind eigentlich die einzigen, die es zu sleten gibt. aber selbst wenn man die nun ausbuddlen kann: die würden ohnehin alle in der truhe verschwinden, dass ist ein fass ohne boden. von daher eher dagegen

edit: für usneren clangeburtstag haben wir übrigens über 150 stäbe gebastelt und außer bei den modscheindias gabs bei den edelsteinen eig keine probleme die zu bekommen.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 27. Jul 2012, 11:17

Ein normaler Buddler wird die Edelsteine nicht in die Markthalle stellen, sondern im Shop verkaufen. Nur Würfel, Schatztruhen und vllt noch Buch des Bankwesens rentieren sich in der Markthalle.
Dagegen, noch ein Item mehr, wegen dem ich zum Shop laufen muss.
Bild
Bild

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 27. Jul 2012, 13:31

-=Buzzeron=- hat geschrieben: Dagegen, noch ein Item mehr, wegen dem ich zum Shop laufen muss.
Gut das es hier nicht um dich geht.

Ich bin immernoch ganz dafür!

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 27. Jul 2012, 16:15

Ich bin einfach nur generell für mehr vergrabene Items^^ Oder gar was ganz neues ;)

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 27. Jul 2012, 16:57

Man kann zufällig einen Eingang in eine Dungeon freibuddeln?^^ Diese Dungeon (vllt. Phasendungeon) ändert Ihren Aufenthaltsort nachdem sie Betreten wurde ;) (so kann man den Eingang freigraben und Koordinaten im Chat freigeben ;) )

Oder... Du gräbst ein schlafendes NPC XYZ aus, dieses attakiert dich schlaftrunken (Aggressives NPC)^^

hahaha es gibt viele neuartige Ideen :)

Rober
Gelbbart-Yeti
weltuntergang

Beitrag von Rober » 27. Jul 2012, 18:56

Am 21.12 geht die Welt unter. :rondoeyes:
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:16, insgesamt 1-mal geändert.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 28. Jul 2012, 02:05

=snigg= hat geschrieben:absolut dagegen, weil diese idee nur, ausschließlich nur, aus egoistischen gründen erstellt wurde.
der te kauft seit wochen alle wunderstabitems an, allen voran die edelsteine und goldwächteritems.
diese haben allesamt keine verwendung (keine realistische) außer die für stäbe.
da der punkt unterschlagen wurde, sollte jeder nochmal drüber nachdenken, bevor hier abgestimmt wird.
nebenbei gibt es genügend edelsteine ; goldwächteritems, aka blattgift, kann man sich durch lokale beschaffen (haben wir ja auch).

top!
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 30. Jul 2012, 14:17

Off-Topic Mammut-Bullshit aus diesem Thread entfernt. Wenn ich zuviel gelöscht habe, tuts mir Leid, aber ich hab mir den Mist nicht mehr komplett durchgelesen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Gesperrt