Altar der Krieger - Seelensteine

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Macht solch ein Altar sinn?

ja.
63
69%
nein.
18
20%
egal.
10
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 91

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Altar der Krieger - Seelensteine

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 24. Sep 2008, 15:47

In anbetracht der aktuellen nutzlosigkeit der seelensteine und ihres schliessfachzumüllenden charakters
möchte ich hiermit folgende itemidee kundtun.

idee: ein item in das man die seelensteine einfügen kann, ähnlich dem pfeilbeutel (also ohne rückholfunktion).
dadurch würde man ein item erschaffen das zwar keinen vorteil mit sich bringt, aber durchaus den spielspass
fördert, eventueller überbelegung des schliessfachs entgegenwirkt und, jedenfalls nach meiner vostellung,
nicht schon wieder irgendwen bevorzugt bzw ein neues superitem ins spiel bringt.
von der funktion sollte der "altar" wie eine mischung aus pfeilbeutel und z.b. besen sein. man könnte ihn folglich
mit seelensteinen füllen, die anzahl wird dann im inventartext und bei der anwendung genannt, und ihn lokal
nutzen.

feldtext: (spieler) kniet nieder und betet vor einem von (anzahl der seelensteine) seelen umkreisten altar
zu den göttern des krieges.

dazu kommt eine z.b. 15-30 sekündige starrezeit, da so ein gebet ja auch ein bisschen zeit braucht. weitere funktionen
wie z.b. heilung oder eine besondere kampffähigkeitenerhöhung halte ich dabei allerdings für unangebracht.
immerhin ist der gedanke dabei ein "spassitem" zu erschaffen und keinesfalls playerkiller o.ä. zu bevorzugen / stärker
zu machen.
den leeren altar könnte man z.b. in ruward am haus des friedhofs (wäre von der thematik wohl am angebrachtesten)
verkaufen. eine maximalfüllmenge wäre denkbar wobei sie nicht zwingend nötig ist. seelen brauchen ja keinen platz.
ebensowenig sinn machen wohl besondere anforderungen bzw wenn sollten sie niedrig sein. immerhin kann man ja
ab 50xp bereits töten. von den anwendungen sollte es wie beim besen etc keine beschränkung geben, da sich die
starrezeit nach der letzten anwendung richtet.

itemname: Altar der Krieger
shop: haus des friedhofs
einkaufspreis: 2400 goldmünzen
verkaufspreis: 1200 goldmünzen

inventartext: Ein von den Seelen der im Kampf getöteten Feinde umgebener Altar. Um den Altar schweben
(anzahl der seelensteine) Seelen die mit schaurigen Stimmen ihr Leid klagen.
feldtext: (spieler) kniet nieder und betet vor einem von (anzahl der seelensteine) Seelen umkreisten Altar
zu den Göttern des Krieges.

versprechen tue ich mir davon:

- eine verringerung der itemzahl im schliessfach und damit auch die verbesserung der übersehbarkeit des inhaltes.
- einen nutzen der seelensteine ohne bevorzugung einer besonderen spielerart, da seelensteine für jeden erlangbar
sind bzw man sie kaufen kann (natla haben da zwar den nachteil nicht kämpfen zu können. allerdings ist die rasse
auch als freidliche händlerrasse gedacht. folglich braucht sie nicht zu diesen "göttern" zu beten. ausserdem haben
sie ja auch die rückangriffsfähigkeit um doch an füllungen für den altar zu gelangen.).
- ein item das dem rollenspielgedanken und der idee von freewar (mischung von abenteuer, kampf und handel) zuträglich
ist.
- keine besondere steigerung der pvp-kämpfe da playerkiller wert auf das töten und damit mögliche gewinne an items/gold
legen. somit wäre der altar kein besonderer neuer anreiz.
- keine steigerung der für den PvP nötigen / nützlichen fähigkeiten.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Golradir Tiwele
Feuerwolf

Re: Altar der Krieger - Seelensteine

Beitrag von Golradir Tiwele » 24. Sep 2008, 15:58

finde ich eine gute idee ... es wird niemand bevorzugt und die seelensteine hätten eine bestimmung. : )

Alaska Saedelaere
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alaska Saedelaere » 24. Sep 2008, 16:14

Idee gut :)
allerdings würd ich das teil ein bissel Teurer mache bsp 5k damit das nich jeder hat(auch wenns dann noch teurer sein müsste :D )
sonst gut :D
Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienen :) Gibt wichtigeres im Leben.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...
Ob er das heute auch noch so sieht? x)

Pogo
Feuerwolf

Beitrag von Pogo » 24. Sep 2008, 16:20

nice,dann kann ich endlich mit meinen seelensteinen rumprollen :D
GoldDrive hat geschrieben:You don't need a woman to feel happy...just to feel happy, then sad, then happy, then really sad.

Just put a wet bagel in the microwave like a normal person.

tortih
Kaklatron

Beitrag von tortih » 24. Sep 2008, 18:42

dann will ich aber auch ein weinlager haben wo ich meine ganzen weine reinstellen kann

beim anschauen zeigts mir an welche weine von wem sind und wie alt sie sind

als text: beispiel user geht in seinen weinkeller und schaut sich beispiel zahl von weinen an.

ABSOLUT DAGEGEN

wer sammeln will soll die kosten über sich ergehen lassen oder die sammlung aufgeben

Alcidow4
Kriechlapf

Beitrag von Alcidow4 » 24. Sep 2008, 20:10

ABSOLUT DAFÜR
klasse idee
schön durch dacht
ist einmal eine schöne neue idee shcön sollte man einbauen :)

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 24. Sep 2008, 20:23

Genauso unnötig wie ein Beutel für diese Steine :roll:
Wer sie sammeln will, der muss die Schließfachkosten bezahlen, wems zuviel wird, der verzichtet auf die Steine.
de facto
DAGEGEN
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

-crYsis-
Nachtgonk

Beitrag von -crYsis- » 24. Sep 2008, 21:51

Dafür - so entsteht automatisch ein Wettbewerb unter den Seelensteinsammlern und ich glaube und hoffe, nach der Änderung werden viele in das Sammeln einsteigen
Bild
Xenoc . Welt 13
Bild
Too much is never enough - vote!
BildBildBildBild

Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Irrlicht » 24. Sep 2008, 23:41

Wenn ich dafür einen Weinkeller bekomme, wie vorgeschlagen, dafür ^^
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki

Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum :)

Soulhunter
Kopolaspinne

Beitrag von Soulhunter » 25. Sep 2008, 12:58

Bin für die Idee, e ssollten jedoch nur die eigenen Seelensteine benutzbar sein ... d.h. nur von denen, die ich gekillt habe, sonst wäre das meiner Meinung nach Betügen der Götter ^^

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 25. Sep 2008, 14:00

Die Seelensteine haben eine Funktion 8)
Sie ziehen ohne Ende Gold aus der Welt ;D
Idee gefällt mir nicht...
Nutzlos, Sotrax meinte, es sollte dem, von dem der Seelenstein ist, nichts gutes tun...
Dagegen...
Bild

Lichlord Nox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Lichlord Nox » 27. Sep 2008, 20:17

ich mag sinnlose item aber das gefällt mir nicht ist eigentlich nur ne art beutel

dagegen
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel

FW braucht Popkorn und Kekse

Ignore: Rondo

Deb1an
Teidam

Beitrag von Deb1an » 27. Sep 2008, 23:04

sehr gute idee :D mal etwas mit sinn ^^

Zero0
Kaklatron

Beitrag von Zero0 » 28. Sep 2008, 12:49

Saugeile Idee voll dafür :D meine Steine nehmen mitlerweile schon 200gm der Bankzinsen weg und ich überlege schon sie zu vernichten von daher eine sehr tolle Idee :)
Wer Feinde wie mich hat, braucht keine Freunde :)

BildDezperado (Erfahrung: 100000) Welt 3 :D

Tarja Turunen
Kaklatron

Beitrag von Tarja Turunen » 28. Sep 2008, 15:14

bei jeder Anderen Aufbewahrungs-Idee von Sammlern sind generell alle dagegebn.. aber wenns um Seelensteine geht.. ein ganz anderes Bild.. entweder alle Sammler erhalten soetwas oder niemand

dagegen

aber wirklich nett ausgearbeitet.. das muss man schon sagen

Gesperrt