Gebiet für Pk's

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte es so ein Gebiet geben?

Ja
39
47%
Nein
41
49%
Bin mir nicht sicher
3
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 83

Masterkriege
Kopolaspinne

Gebiet für Pk's

Beitrag von Masterkriege » 15. Jan 2009, 12:42

Ich habe mir einmal überlegt, dass es ein Gebiet geben sollte, welches ähnlich wie terbat funktioniert, nur dass man dort nicht wie in Terbat die Waffen abgelegt haben muss, sondern jeglicher Schutz bei betreten (egal wie, auch wenn man mit einer Seelenkugel reinfliegt) des Gebietes aufgelöst wird.
Das Gebiet ist sonst wie jedes andere auch mit Npc und Pflanzen.
Es sollte dort keine besonderen Drops oder Qeusts geben, da niemand gezwungen werden soll es zu betreten.
Dieses Gebiet wäre ein ausgleich für die Pk's zu der Standzeit beim Hinzauber. Man hätte in dem Gebiet durchaus auch einmal die Chance einen Natla ohne Schutz zu erwischen!
Natürlich sollte der rote Herzauber in diesem Gebiet NICHT (!!!) funktionieren!
Eventuell sollte jeder der dieses Gebiet betritt dann auch noch Verräter sein.

EDIT: (Als alternative könnte man das Gebiet als Dungeon machen, damit rote Herzuaber und Kugeln sowieso nicht funktionieren)
Der Unterschied zum Kg ist der, dass die normalen Kampfregeln gelten, also auch der 50xp Unterschied.
Der Schutz wird nicht bei betreten des Gebietes aufgelöst, sondern man wird aus dem Gebiet einfach wieder rausgeworfen wenn man einen Schutz aktiv hat (siehe Terbat mit den Waffen).
Zuletzt geändert von Masterkriege am 17. Jan 2009, 13:21, insgesamt 4-mal geändert.
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

drazzer
Kopolaspinne
Re: Gebiet für Pk's

Beitrag von drazzer » 15. Jan 2009, 12:52

Und der Sinn wäre welcher? Dann geht doch freiwillig keiner da rein, der nicht sterben will. Du legst das Gebiet nur darauf aus, dass welche mit Seelenkugeln oder roten ZK's reinfliegen. Und wenn man dann als Natla oder dergleichen mit Schutz reinfliegt, dann zischt man schnellstens wieder ab und legt einen neuen an. Totaler Schwachsinn, um es mal sanft auszudrücken. Da hätten PK's nicht einen Vorteil mehr. Es würde nur die Natlas etwas ärmer machen, da sie vielleicht 2-3 Schutzzauber mehr brauchen.

LG

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 15. Jan 2009, 12:54

Die Pk's könnten dadrin jagen gehen udn sich gegenseitig niederschlagen ;)
Und ja dann verbrauchen die Natla mehr Schutzzauber wenn sie zufällig mti einer Seelenkugel reinfliegen. Aber dann hätte man theoretisch ein paar sek die Chance ihn zu killen.
Ölgott
Bild

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 15. Jan 2009, 12:54

Hättest dir noch besser überdenken sollen.
Bild

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 15. Jan 2009, 12:55

Für verbesserungsvorschläge bin ich immer offen. Würde sie auch oben dazu editieren.
Ölgott
Bild

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 15. Jan 2009, 13:06

Der Natlaschutz ist nicht ohne Grund unauflösbar. Das, was Sotrax mehrere Male bestätigte, wird auch so bleiben, nämlich die Unauflösbarkeit. Denn sonst würden sehr sehr viele Spieler das Spiel vollkommen verlassen.
Dass der Natlaschutz ein fester Bestandteil des Spiels Freewar geworden ist, solltest du daher in deiner Idee beachten (bzw. Natla in irgendeiner Art und Weise ausnehmen).

Jedoch zur Idee, unter dem Aspekt, dass sie dann logischerweise nur alle weiteren Rassen betrifft, finde ich sie etwas.. "zu stark", um es so zu formulieren. Es gibt durchaus Spieler, die etwas mehr Geld in Schutzzauber investiert haben und diesen dann nur wegen etwas Pech auflösen lassen? Halte ich für zu stark.
Zumal im Vergleich mit Terbat ebenso zu beachten ist, dass Waffen nicht automatisch abgelegt werden oder sich auflösen, sondern ein Spieler aus dem Gebiet geschuppst wird. ;)
lg, Xartos Bild

space1980a
Teidam

Beitrag von space1980a » 15. Jan 2009, 13:09

Mach daraus ein Dungeon, so dass man da nicht ausversehen reinkommt (dann wäre auch das Problem derroten Herzauber automatisch beseitigt) und ich bin ganz klar Dafür :wink:
Bild
Auch DU kannst ein Penner sein!
Ähnlichkeiten oder Zufälligkeiten zu zuvor ungerecht gebannten Accounts wird nicht bestritten!

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 15. Jan 2009, 13:11

space1980a hat geschrieben:Mach daraus ein Dungeon, so dass man da nicht ausversehen reinkommt (dann wäre auch das Problem derroten Herzauber automatisch beseitigt) und ich bin ganz klar Dafür :wink:
Als Dungeon wäre das ganze natürlich auch gut! Dann gäbe es auch kein Problem mit Seelenkugeln.
Ölgott
Bild

tanine
Gelbbart-Yeti

Beitrag von tanine » 15. Jan 2009, 13:14

es wäre damit doch im prinzip auch nur eine weitere art eines kampfgebietes?
und das versehentliche hereinstolpern durch rote zk und seelenkugel fand ich gerade so interessant an der idee ;)

space1980a, check mal bitte deine pms.
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

KannNix72
Teidam

Beitrag von KannNix72 » 15. Jan 2009, 13:34

so ne ähnliche Idee gabs schon mal:

viewtopic.php?f=7&t=29303&st=0&sk=t&sd=a

wurde aber in keinster Weise je drüber nachgedacht, so was in einer ähnlichen Art zu integrieren! Von da her sehe ich nur sehr begrenzte Chancen das so was mal kommen wird !
Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!! ;-)

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 15. Jan 2009, 13:34

tanine hat geschrieben:es wäre damit doch im prinzip auch nur eine weitere art eines kampfgebietes?
und das versehentliche hereinstolpern durch rote zk und seelenkugel fand ich gerade so interessant an der idee ;)

space1980a, check mal bitte deine pms.
Ich fand das versehentliche hereinstolpern auch sehr gut, aber ich denke diese idee wird nicht durchzusetzen sein, da viele Natla rumheulen würden ...
Ölgott
Bild

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 15. Jan 2009, 13:45

Also, wenn ich das jetzt so lese, könnte mann einfach machen, dass bei betreten des KGs jeglicher Schutz aufgelösst wird...
Dann gibts keine Drops und kein Gold, aber, naja.

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 15. Jan 2009, 13:51

Latzhosenträger hat geschrieben:Also, wenn ich das jetzt so lese, könnte mann einfach machen, dass bei betreten des KGs jeglicher Schutz aufgelösst wird...
Dann gibts keine Drops und kein Gold, aber, naja.
Siehste und genau um diese Drops Gold Xp usw geht es in dem Gebiet! Das Kg finde ich so oder so sinnlos.
Und wie in meinem ersten Beitrag steht gelten in dem Gebiet die normalen kampfregeln.
Ölgott
Bild

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 15. Jan 2009, 15:45

Eine Dungeon, welche nur ohne Schutz betratbar ist, hätte durchaus eine Einbauberechtigung.
Allerdings ist diese Idee nich neu.

Dennoch bin ich immernoch dafür.

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 15. Jan 2009, 16:16

Wenn der unauflösbare Schutz der Natlas dadurch auflösbar wird ist es wunderbar ;)
Bild

Gesperrt