Npcs mit neuen Effekten / Npc für Highexpler

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sind die Ideen gut?

Alle sind gut
10
43%
Manche Ideen gefallen mir, manche eher weniger
8
35%
Alles schlecht
5
22%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Fowl
Gelbbart-Yeti

Npcs mit neuen Effekten / Npc für Highexpler

Beitrag von Fowl » 12. Jul 2009, 22:48

Hallo. Diese Idee gab es schonmal in leicht geänderter Form.. nun aber mal zur Vervollständigung in einem neuen Thread, alles zusammengefasst. Diese Idee ist entstanden, da es für große Spieler meiner Meinung nach viel zu wenig "starke" Npc gibt und in den neuen Gebieten maximal 1Npc wirklich stark ist.. (Siehe altes dranar, grotte des todes ...)

Npcs, in alten Gebieten, mit teilweise neuen Effekten:

-Pensal

Dämon von Pensal (NPC)
Der Dämon von Pensal ist ein uraltes Wesen, welches laut Legenden schon exestierte, bevor die ersten Kriege in der Welt ausbrachen.In dem letzten Jahrtausend wurde er nurnoch selten gesehen. Der Dämon verstrahlt eine seltsame Aura der Macht, die selbst die umstehenden Bäume zu beeinflussen scheint.In seiner rechten Hand hält er ein flammendes Schwert.
Angriffsstärke: 835

Erfahrung: 2
Gold: 43
LP: 498.000

-> Droppt wenn es brennt mit einer Chance von 1:25 eine Feuerperle
-> Droppt mit einer Chance von 1:50 einen Raketensplitter
-> Telepotiert sich mit einer Chance von 75% auf ein anderes Feld in Pensal, wenn ein Spieler es betritt

-Linya

Riesige Inselmotte (NPC)
Im Schatten der Palmen erkent man ansatzweise die Umrisse einer mottenartigen Gestalt. Beim näheren Betrachten wirken deine Sinne wie benebelt und es scheint dir, als ob dich etwas mit aller Gewalt hypnotisieren möchte. Nur mit äußerster Anstrengung kannst du dich dem Drang einzuschlafen widersetzen.
Angriffsstärke: 739

Gold: 27
LP: 371.000

--> Macht den Feldbetreter mit einer Chance von 50% 30sek bewegungsunfähig
--> Saugt dem Spieler pro Sekunde die er auf dem Feld verweilt 5LP ab

Inselmotten-Kokon (NPC)
Im ersten Augenblick scheint es, dass sich ein riesiger Berg vor dir auftürmt. Beim näheren betrachten stellst du fest, dass der Berg ein weißer, schleimiger Konkon ist. Der Konkon scheint von einer magischen Aura umgeben zu sein, die ihn vor äußeren Einflüssen schützt. Ein dumpfes Grollen scheint von seinem inneren auszugehen, welches dich erzittern lässt.
Angriffsstärke: 582

Erfahrung: 1
Gold: 33
LP: 500.000

Immun gegen alles auser direkte Angriffe (auch immun gegen einzelschläge ; heilt sich danach direkt)

-Kolun

Steppenläufer (NPC)
Der Steppenläufer gilt in Kolun als das gefährlichste Raubtier. Seine Fähigkeiten aufrecht gehen und kämpfen zu können, sowie weite Strecken ohne größeren Energieverbrauch vollstrecken zu können, machen den Steppenläufer zum Vorherrscher des Hochlandes. Er gilt als sehr agressiv und man erkennt bei genauerem Betrachten ein rötliches Funkeln in seinen Augen
Angriffsstärke: 937

Gold: 48
LP: 213.000

--> Wird aggressiv, wenn es länger als 10Minute lebt
--> Tötet schwächere Spieler (sofern aggressiv), jene verlieren aber keine items/Geld, sondern nur Exp

-Terasi

Wasserlilie (NPC)
Gerüchte besagen, dass die Wasserlilie ein Produkt der dunklen Zauberkünste aus Dranar ist. Da sie keine natürlichen Feinde besitzt und im Prinzip alles frisst, was ihr in die Quere kommt, gilt sie als eine der gefährlichsten Pflanzen der Welt.Ihre Blätter sind mit scharfen, messerartigen Stachel bedeckt, deren Anblick dich erzittern lassen
Angriffsstärke: 1103

Gold: 51
LP: 420.000 - 840.000

--> Läuft umher durch Terasi (alle 1minute ein Feld) und "frisst" die anderen Npcs, die auf dem Feld sind und stärkt sich an ihnen (pro gefressenes NPC: 10A mehr)
--> alle 2Minuten ändern sich die LP

-Delos

Staubadler (NPC)
Lange Zeit galt der Staubadler als ausgestorben, bis er vor einiger Zeit wieder in Delos gesichtet wurde und mittlerweile zu einer unbeliebten Plage geworden ist. Da er sich hauptsächlich von Staub ernährt bietet Delos den perfekten Lebensraum für ihn. Seine stählernen Federn und sein rubuster Körperbau machen ihn zu einem gefährlichen Feind für jeden, der durch staubige Gegenden wandert.
Angriffsstärke: 874

Gold: 44
LP: 597.000

--> wéicht zu 100% einem direkten Angriff ab
--> muss mit einem geschrumpften Npc (egal welches) "geködert" werden, bevor man es durch Direktangriffe töten kann

-Kuridan

Mutiertes Steppenkaklatron (NPC)
Der mutierte Steppenkaklatron ist ein ausser Kontrolle geratenes Experiment der Zauberer von Kuridan, in dem versucht wurde, Kaklatrone für einen Krieg zu züchten. Die Magie, die durch seine Adern fließt vernichtet alles, was ihm in die Quere kommt. Er besitzt große Flügel,jedoch ist er auf Grund seines Gewichtes nicht mehr in der Lage zu fliegen. Seine einzige Schwäche scheint seine beschränkte Sicht zu sein.
Angriffsstärke: 1043

Erfahrung: 3
Gold: 61
LP: 393.000

Besonderheiten:
Nach seinem Tod senkt es die Verteidigung des Angreifers um 10% für 15Minuten
Droppt
Bewegt sich umher, tötet dabei alle Npcs beim betreten eines Feldes

-Torihn

Geist der Windwiesen (NPC)
Der Geist der Windwiesen wird hauptsächlich für das Verschwinden unzähliger Wesen auf den Wiesen Torihns verantwortlich gemacht. Da er keine feste Gestalt besitzt und nur dann auftaucht, wenn er es für richtig hält, ist er bei vielen schon längst in Vergessenheit geraten. Ein Blick in die Augen des Geistes zeigen jedoch all den Zorn, den er in den Jahrtausenden angesammelt hat und du merkst, es ist nur eine Frage der Zeit, wann er wieder zuschlägt.
Angriffsstärke: 1372

Gold: 38
LP: 750.000

--> Nach Jedem Kill hat das Npc 10.000 LP mehr [bis 1,5millionen LP -> dann wieder bei 750.000 LP]

-Brondor

Libellen-Spinne (NPC)
Die Libellen-Spinne ist der Feind aller fliegenden Wesen. Ihre rubusten Netze sind kaum zu durchdringen, weshalb sie sich in den hohen Bäumen Brondors angesiedelt hat. Über dieses seltsame Wesen sind nur wenige Details bekannt, denn alle die die Spinne erforschen wollten überlebten ihre Expedition nicht. Die Spinne scheint jederzeit bereit zu sein ihr tödliches Gift einzusetzen.
Angriffsstärke: 669

Erfahrung: -5 bis 5 exp --> kann beim Kill exp abziehen
Gold: 41
LP: 233.000

besonderheit: Mit einer Chance von 1:100 verjagt diesen Npc den Spieler beim betreten des Feldes [Spieler landet beim Geburtsort]

Urdanien

Rächer der Berge (NPC)
Nachdem die Menschen von Konlir die ersten Steinminen erschufen tauchte der Rächer der Berge im Gebirge Urdaniens auf. Woher er kommt weiss niemand so genau. Gerüchte besagen er sei gekommen um irgendwann alle Minen der Welt unter seine Kontrolle zu bringen und um alle Menschen wieder zu vertreiben. In seiner linken Hand hält er seinen weißen Stab der seltsam funkelt. Er besitzt weder Augen noch Ohren, doch scheint er genau zu wissen, was du machst. Ihn anzugreifen scheint sehr unklug zu sein.

Angriffsstärke: 2732

Erfahrung: 3
Gold: 1-100 (Zufallsdropp)
LP: 1.368.000

Kuridan - Wandelfluss

Riesiger Wasserläufer (NPC)
Der riesige Wasserläufer ist halb Mensch halb Tier. Genau weiss es keine noch lebende Kreatur. Da er die Farbe des Wasser annimmt sieht man ihn meistens erst, wenn er angreift. Uralte Berichte erzählen, dass der Wasserläufer nach seinem Tod aufersteht und dann noch stärker ist..

Angriffsstärke: 1500

Gold: 33
LP: 1.115.000

Nach jedem Tod wird der Wasserläufer um einen Angriffspunkt stärker (bis 3500Angriff, dann beginnt er wieder bei 1500Angriff)

Tanien

Baumbrecher (NPC)
Der Baumbrecher gilt ohne Zweifel als eines der gefährlichsten Gestalten der Welt. Er frisst morsches Holz und wirkt sehr abweisend. Er ist dafür bekannt, dass er ganze Wälder vernichtet, wenn er in Rage gerät. Die uralten Hölzer Taniens haben ihn in Jahrhunderten zu einem gewaltig starken Wesen gemacht. Durch einen Zauber, der auf ihm liegt, ist seine genaue Stärke nur abschätzbar

Angriffsstärke: 3000-4000 (steht bei jedem Npc)

Gold: 23
LP: 1.000.000-2.000.000

Krato

Schleimiger Sumpflöwe (NPC)
Die Gestalt vor dir bietet ein groteskes Bild. Auf der einen Seite sieht man einen Haufen Schleim, auf der anderen scheint die Gestalt giftige Reißzähne zu besitzen. Trotz seines Aussehens strahlt das Tier eine mächtige Aura aus, vor der alles in deiner Umgebung erzittert..

Angriffsstärke: 2827

Gold: 40
LP: 2.145.000

Besonderheit: Sollte dieses Npc von irgend einem Spieler getötet werden, dann greift es den "Töter" das nächste mal von SICH aus an, wenn jeder das Feld betritt
[sollte er es dann töten bzw daran sterben, dann greift es erst wieder von sich aus an, wenn man es erneut getötet hat]

Überall auf der Welt

Seltsame Springmaus (Unique-NPC)
Eine wirklich seltsames Geschöpf taucht vor deinen Augen auf. Es ist so schnell, dass du dir nicht sicher bist, ob du es mit einem Schlag töten könntest.. Das Tier besitz jedoch scharfe Reißzähne.. anscheinend sollte es nicht jeder angreifen

Angriffsstärke: 111

Erfahrung: 5
Gold: 150
LP: 10.000

besonderheiten:
-pro schlag wird nur EIN lp abgezogen
-die LP des Npcs sind durch keine Rasse bzw elexir einsehbar
-nach jedem schlag verschwindet das Npc in irgend ein Gebiet an der oberfläche
-das Npc ist NICHT heilbar und NICHT durch einen Schutz belegbar [ausnahme: globaler schutz der Geistlosen]
-kann Bonus ansammeln
Zuletzt geändert von Fowl am 13. Jul 2009, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

ROOS
Wächter des Vulkans

Re: Npcs mit neuen Effekten / Npc für Highexpler

Beitrag von ROOS » 12. Jul 2009, 22:50

Als high find ich die natürlich gut^^
blabla
ROOS

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 12. Jul 2009, 22:55

es geht ja auch um die effekte, die teilweise was völlig neues sind ;)
diese npcs würden eifnach mal lücken füllen.. und aufbauen lohnenswerter machen
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 12. Jul 2009, 22:56

Npcs mit mehr als 1 Million Lp halte ich für etwas übertrieben. ( zum derzeitigen Zeitpunkt )
Neue Npcs sind natürlich immer gut aber es gibt bereits einen Sammelthread für Npcs.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 12. Jul 2009, 23:00

In dem Sammelthread guckt eh keiner rein, vorallem nicht sotrax..
ausserdem geht es hier mehr um Npcs mit neuen effekten, mal was reines für highexpler.
die werte, wie LP waren nur zur verdeutlichung, wie es aussehen könnte.

warum soviele LP?
damit akas aufgwertet werden?
Damit auch ein "highexpler-Natla" mal LP akas machen muss?
*ich bin natla und habe ein schlechtes aka ;) würde DANN aber auchmal lp akas machen
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 12. Jul 2009, 23:07

Fowl hat geschrieben:In dem Sammelthread guckt eh keiner rein, vorallem nicht sotrax..
ausserdem geht es hier mehr um Npcs mit neuen effekten, mal was reines für highexpler.
die werte, wie LP waren nur zur verdeutlichung, wie es aussehen könnte.

warum soviele LP?
damit akas aufgwertet werden?
Damit auch ein "highexpler-Natla" mal LP akas machen muss?
*ich bin natla und habe ein schlechtes aka ;) würde DANN aber auchmal lp akas machen
Ah ein Versuch von dir damit du LP Akas machen musst interessant ;D
Nun wenn ich diese Liste durchblättere haben doch nur ein paar Npcs Effekte. Den Rest kann man die nötigen Werte vorausgesetzt problemlos niedermetzeln.

Sie sind bis auf den Dämon ( 08/15 ) gut umgesetzt mit netten Texten aber halt nichts besonderes.

Npcs für High Xpler stelle ich mir als Uniques vor damit man sie nicht per Schnellangrif umhauen kann. Die sich auch wehren und das durchaus mit möglichem tödlichen ausgang.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 13. Jul 2009, 11:06

ich finde diese npcs hervorragend und längst überfällig. eines hat mir nicht gefallen, glaub das was sich jede sekunde bewegt und dann ein npcs frisst (zu stark). die neuen effekte sind der hammer^^

diese npcs würde auf jeden fall wichtige lücken füllen.

klares dafür

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 13. Jul 2009, 14:44

boah für den in pesal ist 75% viel zu hoch oO wie soll man das vieh denn killen wenn es fast immer weg is.
beim zweiten: viel zu mächtig, pro sekunde 5lp. nach einer minute sind schon 300lp weg. und durch die 30 sek sind auch shcon 150lp dahin.
das dritte: da muss man ja übermächtig sein.
zum vierten: böse für kleine und kill ohne verluste außer XP sind doof.
zum fünften: das ist viel zu abartig. ändert alle 2min die lp und frisst andere das teil wird nachts übermächtig. es hat dann so viel A das es niemand tot kriegt
zu dem in delos: interessante idee
zu kuridan: verliert das dadurch lp?

allgemein sind die dinger viel zu überpowert meiner meinung nach. so viele high-npcs braucht man nicht. die highs haben auch so genug npcs
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 13. Jul 2009, 14:53

du bist kein high also verstehst du das nicht :roll:
welche möglichkeiten hat man den noch wenn man geysirschlucker killen kann?
die grottenschlange und den todesläufer. und mal ein undaron

das ist echt viel :lol:

außerdem wer sagt den das du sie hauen musst? wenn es dir zu kompliziert ist verpasst du nichts.

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 13. Jul 2009, 15:24

den baumbrecher und den sumpflöwen find ich zu overpowert-soviele high xpler mit v 2500+ gibts nun auch nicht das sowas unbedingt rein muß.
die wasserlilie find ich vom effekt her zwar lustig,aba halte das gerade für zeiten wo wenig leute online sind für zu stark.
der steppenläufer ist fürn aggressives oberflächen npc einfach zu mächtig.

im großen und ganzen gut geraten ,noch nen bisserl nachbessern dann wär ich dafür.

ps: versteh jetz nich wo das problem bei 1 mio lp sein soll :?
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 13. Jul 2009, 15:50

DerPK hat geschrieben:boah für den in pesal ist 75% viel zu hoch oO wie soll man das vieh denn killen wenn es fast immer weg is.
beim zweiten: viel zu mächtig, pro sekunde 5lp. nach einer minute sind schon 300lp weg. und durch die 30 sek sind auch shcon 150lp dahin.
das dritte: da muss man ja übermächtig sein.
zum vierten: böse für kleine und kill ohne verluste außer XP sind doof.
zum fünften: das ist viel zu abartig. ändert alle 2min die lp und frisst andere das teil wird nachts übermächtig. es hat dann so viel A das es niemand tot kriegt
zu dem in delos: interessante idee
zu kuridan: verliert das dadurch lp?

allgemein sind die dinger viel zu überpowert meiner meinung nach. so viele high-npcs braucht man nicht. die highs haben auch so genug npcs

Zum ersten: Wieso soll man direkt auf das Feld kommen, klick und tot ist das Npc? man kann sich auchmal etwas mühe geben, zumal das ding ja auch wertvolle sachen droppen kann ;)

Zum zweiten: Keiner zwingt dich ne Minute dort zu stehen und zuzugucken, wie deine Lp verschwinden. du kannst entweder als "großer" direkt umhauen und dich als kleiner gegebenenfalls auf dem nächsten Feld sofort heilen. LP akas = vorteil

Zum dritten: Wenn ein Spieler das Vieh umhauen kann von der V her, dann hat er ca 1k Angriff. => 500LP => vieh tot.

Zum vierten Ja, es ist mächtig, aber man kann das vieh gegebenenfalls schrumpfen oder sollte man wirklich getötet werden (man verliert ja nur exp) einfach drumherumlaufen beim nächsten mal. Der Effekt ansich war ja nur ein beispiel, die werte sind immer anpassbar ;)
Warum nur exp? weil es dann für kleine auch fair ist.

Zum fünften: Ich gebe dir Recht, man kann eine maximalen Angriffswert einführen. Allerdings ist nachts der respawn auch so gering, dass es nicht groß viele NPCS fressen wird. zumal solche Npcs sicher oft im SC ausgerufen werden und dann ein großer es gerne mal umhaut ;). Die zeit ist ja auch anpassbar..

zu kuridan.. könnte man einführen, wird aber sowieso nich viel bringen, da es so oder so stirbt beim angriff eines "großen" spielers.

Ich gebe zu, manche NPCs haben wirklich viel Angriff.. es sind auch in erster Linie nur beispiele, wie die effekte aussehen könnten..

Im übrigens haben Highs keine Npcs, die sie groß hauen können.
schaut euch die letzten 10gebiete die eingebaut wurden an.
jedesmal wenn überhaupt 1! starkes NPC ohne sonderlichen Effekt oder sonstwas
ich denke aufbauen und viele lebenspunkte könnten gerade durch solche effekte und Npcs mehr belohnt werden und "kleinere" motivieren länger am Spiel zu bleiben und sich aufzubauen ;)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Pulsedriver
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pulsedriver » 13. Jul 2009, 16:03

das verwirrt mich mit pyra zu sehr :D

Cyclone
Kaklatron

Beitrag von Cyclone » 13. Jul 2009, 16:47

Naja NPCs für High XPler okay aber deine NPCs dauern ewig zu killen und bringen dafür nix und teilweise sogar nachteile^^ also ich würde keins davon legen wenn ich es sehe

Fain
Teidam

Beitrag von Fain » 13. Jul 2009, 18:02

ob mir nun ein Gesiyre 47 lp abzieht bei 200.000 lp oder dat neue Vieh 250 lp..macht es nun auch nicht dicke :wink: , zumal es auch noch die Rasse m/z gibt mit ihren überpowerten Heilzauber, die lachen doch darüber...

ansonsten absolut dafür, auf dauer langweilt einem der Geysire..und weiter oben gibts ja nichts mehr..
pro für Idee wie im alten Thead

mfg

Jin-Ho
Kaklatron

Beitrag von Jin-Ho » 13. Jul 2009, 19:08

1-2 neue sind ja Okay, aber so viele müssens nicht sein, dann spawnen die NPCs die ich killen kann langsamer... Also Dagegen...
plopdiplop

Gesperrt