2 neue Kontrolltürme (Update)
2 neue Kontrolltürme (Update)
Ich hätte 2 neue Kontrolltürme als Vorschlag und zwar, weil die Türme sich wegen dem überwiegenden Westlichen anbau zu weit nach Osten verlagert haben.
Ich würde 1 an position X:51 Y:88 (Belron)
und den zweiten an position X:58 Y:106 (Krato)
setzen.
Was meint ihr dazu?
Update:
EDIT 1:
1. Version mit Heilungs-/ Heimzauberfunktion der Türme.
2. Version ohne Heilungs-/ Heimzauberfunktion der Türme.
EDIT 2: Umfrage beigefügt.
Ich würde 1 an position X:51 Y:88 (Belron)
und den zweiten an position X:58 Y:106 (Krato)
setzen.
Was meint ihr dazu?
Update:
EDIT 1:
1. Version mit Heilungs-/ Heimzauberfunktion der Türme.
2. Version ohne Heilungs-/ Heimzauberfunktion der Türme.
EDIT 2: Umfrage beigefügt.
Zuletzt geändert von RelaX am 2. Jan 2010, 20:34, insgesamt 2-mal geändert.
Re: 2 neue Kontrolltürme
Weshalb? Und warum beide nebeneinander?^^
Naja nebeneinander?
Weil ich welche im Westen will 

hm, ich bin eigentlich auch der meinung, wenn die welt wächst sollte die turmanzahl auch wachsen und die welt ist seitdem der letzte turm eingebaut wurde schon ganz schön gewachsen *find* wo die jetzt stehen ist mir dann aber auch wieder relativ wurscht, hauptsache ruhig mal etwas weiter aussen
Naja ich weiß nicht einer wäre vileicht ok.
Zuletzt geändert von Adrion am 2. Jan 2010, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
omg adrion du bist echt ein schnacker -.-'
Ich will auch endlich das adrion gebannt wird.
Ich will auch endlich das adrion gebannt wird.

Spar dir deine dummen Kommentare. Bist schon wie Blizz, kommt nie was Produktives raus.
@Topic: Ich finde, es sollte keine neuen Türme geben, da die Türme Heilmethoden und Heimzaubermethoden darstellen und es nicht gewollt ist, dass man sich in jedem Randgebiet für lau heilen bzw heimzaubern kann. Sotrax hatte doch selbst mal gesagt, dass man für Randgebiete eigenen "Proviant" mitnehmen soll und dort die Wildnis herrscht, also sollte man mit der Gefahr leben, wenn man so dumm ist, keinen eigenen Proviant mitzunehmen. Außerdem ist die Argumentation "... weil ich welche dort haben will" sehr schwach.
@Topic: Ich finde, es sollte keine neuen Türme geben, da die Türme Heilmethoden und Heimzaubermethoden darstellen und es nicht gewollt ist, dass man sich in jedem Randgebiet für lau heilen bzw heimzaubern kann. Sotrax hatte doch selbst mal gesagt, dass man für Randgebiete eigenen "Proviant" mitnehmen soll und dort die Wildnis herrscht, also sollte man mit der Gefahr leben, wenn man so dumm ist, keinen eigenen Proviant mitzunehmen. Außerdem ist die Argumentation "... weil ich welche dort haben will" sehr schwach.
wie wärs mit zerfallenen wachtürmen, die immer noch umkämpft werden können/müssen in den randgebieten, aber weder heil- noch heimzauber haben?
Was wäre dann der Sinn der Sache? Haben die dann irgendeinen Effekt? Oder geht es nur darum, dass man mit diesen Türmen die Herrschaft ändern kann, obwohl sie keine weitere Funktion besitzen? Wäre eine Idee, stimmt.
nö, ohne effekt, mir gehts da nur um die atmosphäre. und man muss dann auch mal möglicherweise in randgebiete um die herrschafft für die eigene fraktion herzustellendrazzer hat geschrieben:Was wäre dann der Sinn der Sache? Haben die dann irgendeinen Effekt? Oder geht es nur darum, dass man mit diesen Türmen die Herrschaft ändern kann, obwohl sie keine weitere Funktion besitzen? Wäre eine Idee, stimmt.
Wenn ich mir die Gesamtkarte so anschaue muss ich sagen, dass RelaX da gar nicht mal so unrecht hat, finde ich allerdings nicht sooo schlimm, da die westlichen Gebiete eher "unbewohnt" sind. Vor allem Belron finde ich da als Turmgebiet eher schlecht gewählt, wieso sollte ausgerechnet in so einem verlassenen Gebiet plötzlich ein Kontrollturm auftauchen?
Damit kann ich mich schon wesentlich besser anfreunden.Dimi hat geschrieben:wie wärs mit zerfallenen wachtürmen, die immer noch umkämpft werden können/müssen in den randgebieten, aber weder heil- noch heimzauber haben?
Ich hab sie wenn dann bewusst an die Enden von Belron gesetzt. Zumindest in Krato sollte das der zweck sein. Für Low xPler durch den Sumpf... Und dann vor solchen gebieten stehen. Ist doof. deswegen halt ich einen Turm dort für recht sinnvoll.
Aber kucke man sich nun mal alle Heilquellen und auch Shops an, merkt man, dass sich das alles in den "alten" gebieten abspielt... Die Randgebiete haben kaum Shops und Heilung sowieso nicht.
Das beeren feld in terasi...
Nördlich gesehen die Seichtwasserpilze. Oder der Shop am Gdw. Das heißt:
Tanien, Krato, Pensal, Belron, Dranar, Limm, Delos, Laree und Kolun (alle im Westen) sind ohne Heilung / Shop ausgestattet. Wenn man da keinen Spiegel oder nur wenig Speed hat, ist man ziemlich aufgeschmissen, zumal man Nach Tanien oder Pensal nur über weite umwege ohne ~30lp verlust hinkommt. (krato)
Deswegen seh ich die Türme schon mit ihrer Funktion als angemessen.
Aber kucke man sich nun mal alle Heilquellen und auch Shops an, merkt man, dass sich das alles in den "alten" gebieten abspielt... Die Randgebiete haben kaum Shops und Heilung sowieso nicht.
Tanien, Krato, Pensal, Belron, Dranar, Limm, Delos, Laree und Kolun (alle im Westen) sind ohne Heilung / Shop ausgestattet. Wenn man da keinen Spiegel oder nur wenig Speed hat, ist man ziemlich aufgeschmissen, zumal man Nach Tanien oder Pensal nur über weite umwege ohne ~30lp verlust hinkommt. (krato)
editier mal ne umfrage im 1.post rein.RelaX hat geschrieben:Ich hab sie wenn dann bewusst an die Enden von Belron gesetzt. Zumindest in Krato sollte das der zweck sein. Für Low xPler durch den Sumpf... Und dann vor solchen gebieten stehen. Ist doof. deswegen halt ich einen Turm dort für recht sinnvoll.
variante 1 - deine variante mit heilung und heimzauber
variante 2- meine variante ohne heilung und heimzauber
nichts von beidem
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
*fett und rot schreib... DAFÜR!!* (Capslock und 2 Ausrufezeichen! Das soll was heißen!)
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 9. Jul 2010, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schriftfarbe und -grösse angepasst
Grund: Schriftfarbe und -grösse angepasst
Re: 2 neue Kontrolltürme (Update)
Bin auch dafür, dass 2 neue hinzukommen.
Wenn man schon 2 Türme neu hinbaut sollten diese auch die Funktionen besitzen, denn ansonsten kann man gleich bei allen Türmen die Funktionen entfernen.
Jedoch wäre ich für einen Turm bei Pensal und für einen Turm bei der Kathedrale ca. 10 Felder Nord-Westlich entfernt, da diese Gebiete wirklich "nackt" sind.
Wenn man schon 2 Türme neu hinbaut sollten diese auch die Funktionen besitzen, denn ansonsten kann man gleich bei allen Türmen die Funktionen entfernen.
Jedoch wäre ich für einen Turm bei Pensal und für einen Turm bei der Kathedrale ca. 10 Felder Nord-Westlich entfernt, da diese Gebiete wirklich "nackt" sind.
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.