Anfängerschutz zu selbigen machen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Sollte der Anfängerschutz so oder ähnlich verändert werden

Ja, denn es bringt mehr Gerechtigkeit
4
67%
Ja, denn .. [siehe mein Antwort]
0
Keine Stimmen
Nein, denn ich habe selbst solche Accounts
0
Keine Stimmen
Nein, denn .. [siehe meine Antwort]
2
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

apollo13
Kopolaspinne

Anfängerschutz zu selbigen machen

Beitrag von apollo13 » 12. Mai 2010, 13:16

zunächst einmal warum diese idee:

es gibt tatsächlcih spieler die finden es ungerecht des unter 51xp händler/afktätigkeiten ausführer einen enormen vorteil gegenüber anderen Spielern geniesen..

was ist anfängerschutz:

spieler die nur 50 oder weniger xp haben können niemals von anderen spielern angegriffen werden und klein aber fein für diese spieler gibt es keinen schnellangriffslink.

so was bedeutet das:

andere spieler können sehr stark darunter leiden wenn sie ausversehen vergessen den schutzzauber anzulegen oder einen moment nicht aufpassen /der schutz unbemerkt ausläuft, dies kann jemanden mit unter 51xp egal wie unachtsam er ist udn wieviele Stunden er afk ist NIE passieren.

und wichtiger als es scheinen mag: wer in mehreren Welten spielt und in einigen davon vlt aktiver NPC Jäger ist, läuft nicht Gefahr in seiner Nebenwelt ausversehen auch ein NPC anzugreifen da der fehlende Schnellangriff doch sehr auffällig ist, selbst wenn man alles andere übersieht.

Spieler mit 50 oder weniger xp können niemanden angreifen

was ist das schlechte daran, hört sich doch hilfreich an?:

Für Anfänger die noch nicht wissen wie es in Freewar zugeht ist dieser Zustand sehr hilfreich, denn es bewahrt sie davor in ihren Anfangserfahrungen per Schnellangriff (einzelschlag wäre unter umständen besser) zu starke Monster anzugreifen und viel wichtiger, nicht von den mini-pk genervt zu werden, welche zwar auch ein problem sind aber in ein anderes thema gehören.

Jedoch entzieht es sich mir jeder Logik warum dieser ultimative unendliche idiotensichere Schutz auch für Spieler gelten soll, die offentsichtlich Ahnung von freewar haben zB schwerreiche Großhändler an der Markthalle, gigantische Aktieninhaber, oder die noch viel häufiger auftretenden Öllagerdauergäste/Goldminenhacker/Goldsieber/ etc../ und neue Mode Ausgrabungsunternehmer.

diesen accounts wird durch den dauerschutz ein sorgenfreies leben garantiert eins von dem jeder Natla nur in seinen Träumen zeren kann. Und das wo alle Natla ersteinmal Sponsor sein mussten und auch noch dauerhaft Ausgaben für ihren Schutz haben und sehr auf diesen achten müssen.

was ist die Idee:

Meiner Meinung nach sollte der Anfängerschutz Zeitlich begrenzt werden, vlt biszu 25 oder 30 oder 50 Tage nach ersten Login, oder wenn wie bisher die 50xp überschritten wurden (wenn die 51xp in den 25 bis 50Tagen oder was auch immer wieder unterschritten werden, gilt der Schutz natürlich wieder).

Zudem sollte bei derart gravierender Änderung durch einen Brief an jeden account so 10Tage vor Umstellung ein brief mit Ankündigung dessen versand werden damit auch jeder eine faire chance hat sich darauf einzustellen und es nicht zu einer goldschwemme bei den mini pk kommt welche sich an den kleinen accounts dann bereichern deren Spieler nicht das Forum lesen.

was sind die Auswirkungen:

Somit ist jeder Spieler der Erfahrung mit Freewar hat, dann gleichbehandelt dh jeder muss sich darum kümmern, auf welche weise mit welchen mitteln auch immer, nicht zu sterben was den Golsiebern und Ausgrabungsleuten sicherlich schwerer fällt als denen die nahezu rund um die Uhr sicher stehen. Die Möglichkeiten dazu (auch ohne anwenden eines schutzzaubers) sind vielfältig und dadruch das der Großteil der spieler mehr als 50 xp hat wohl auch bekannt (sei es die Nutzung von grünen zauberkugeln, gruppenhin, clanhin und Stäben des handels für die öllagerhocker/maha steher die mal zum öl wollen oder zu verschiedenen shops oder Quest orten, den überäßigen akademien besuch für die xp klasse, heimzauber auf schnellzauber in kombination mit schwachen schutzzauber fürdie dir nur ganz kurz unsicher laufen, normale schutzzauer udn ggz oder natla schutz oder was auch immer einem einfällt.

alles nichts übertriebenes, denn es muss jeder andere spieler auch machen.

Zudem kommt noch: Spieler die dann weiterhin nur 0xp haben sind durch die 'nur spieler mit minimal 50xp weniger kann man angreifen' regel weiterhin enorm geschützt. denn ein pk der sich dann extra auf 50xp machen würde häte doch ein ziemlich langweiliges leben denn er hat dann zwar sehr lohnende ziele aber alle von Profis in Freewar gespielt welche dann auch normalerweise nur argh sehr selten überhaubt unsicher sind geschweige denn angreifbar

ich möchte betonen:

es würde durch diese Änderung niemand gezwungen sein xp aufzubauen/ seine spielweise zu ändern. Lediglich die Goldsieber und Buddler dürften nicht mehr stundenlang unsicher afk stehen wenn sie ohne risiko leben wollen.

die Nachfolgenden Kategorien sind für euch vorbehalten, also meinungen schrieben, brauchbare werden eingefügt. (brauchbar definiert sich durch begründet/erklärt nicht sowas wie 'nein!' oder 'nicht so, anders' )
Der Platz für vorschläge ähnlicher Art:

Der Platz für Gegenargumente:

ps: argumente ala 'ihr großen spieler seid ja nur neidisch' bitte unterlassen^^
pps: wenn jemand der Deutschen Sprache Herr ist und Langeweile hat kann er meinen Beitrag gerne überarbeiten damit sich nicht nur darüber aufgeregt wird was für Rechtschriebfehler ich gemacht habe,...

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Re: Anfängerschutz zu selbigen machen

Beitrag von Cell-i-Zenit » 12. Mai 2010, 13:37

ps: argumente ala 'ihr großen spieler seid ja nur neidisch' bitte unterlassen^^

würd eher sagen die kleinen spieler sin neidisch xP

naja ich sollte eig. Dagegen sein (ich spiele auch nen 0xpkopiererölbaron) und ich häufe viel gold an :)

aber ich finde diese ganze idee ist eig. gut :)

Dafür
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 12. Mai 2010, 13:38

Ich habe einen Account, mit welchem ich den Schutz für mich nutze.
Allerdings gibt es auch wege, diesen Schutz zu Umgehen, um so Händler oder Gräber oder ähnliches umzubringen und deren Goldmünzen zu erhalten.
Ich persönlich finde, dass man den Schutz nicht ändern kann, weil viele Spieler ihren Account exakt dafür aufgebaut haben. So macht man mitunter Jahrelange Lernzeit kaputt.

Außerdem ist es doch gut für unsereinst, apollo, dass die Leute sich sicher fühlen.

Torak
Nachtgonk

Beitrag von Torak » 12. Mai 2010, 14:35

Nenn mir mal paar Wege den Schutz zu umgehen, mir würden spontan keine einfallen :D

Ps.
bin Dafür
kubaw6 hat geschrieben:das fehlt euch das nievau

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 12. Mai 2010, 14:38

Bitte SuFu benutzen, danke!

viewtopic.php?f=7&t=39122&hilit=Anf%C3%A4nger+schutz
viewtopic.php?f=7&t=39373&hilit=Anf%C3%A4nger+schutz
viewtopic.php?f=7&t=30647&hilit=Anf%C3%A4nger+schutz

Ich verstehe nicht, warum schon wieder so ein Thema erstellt werden musst, zumal die Idee identisch ist.

-Close-

Gesperrt