Xp unterschied für Angriff erweitern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Größerer XP-Unterschied für Angriffe sinnvoll?

Ja
19
76%
Egal
1
4%
Nein
5
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 3. Mai 2006, 17:50

sgr011566 hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Und nun könnten sie mit diesem Vorschlag hier zusätzlich noch deutlich mehr AKas als ihr Opfer haben und das wäre ja wohl unbestreitbar ein weiterer grosser Vorteil ! Also wo ist da der Widerspruch ?
Genau darin, dass du argumentierst, dass sie SO ODER SO gewinnen würden. Was macht denn dann den Unterschied aus - also WIRKLICH der "Vorteil", dass man weniger LP verliert als PK? :shock:
Der Vorteil liegt einfach darin dass es den PKs damit NOCH LEICHTER gemacht würde einen Kampf zu gewinnen und das ist nu wirklich nicht nötig !

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 3. Mai 2006, 17:50

wenn die neue idee in kraft treten würde: "dann könnten die pks schächere angreifen und hätten einen grossen vorteil", stimmt, aber welche schwächeren?
finde mal wen mit 9900xp wenn du 10000xp hast!

das ergebnis der umfrage spricht für sich^^

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 3. Mai 2006, 17:54

Genau das ist der Punkt: Mit dem Vorschlag wollt ihr euch Freewar so hinbiegen dass ihr mit eurer Spielart am besten wegkommt!
Sollte sowas hier kommen wirds in nem halben Jahr wieder heissen der Unterschied ist viel zu gering, macht ihn grösser....immer weiter bis wir KG-Verhältnisse haben oder was ???
Wenn ihr unbedingt killen wollt sorgt dafür dass ihr mit euren XP da hinkommt wo euer Opfer ist !
Ist zwar aufwendiger als hier so nen Vorschlag zu bringen aber dafür weitaus sinnvoller :evil:
Oder machts wie ErnstAugust der eben grad wieder mit ca 33k XP einen mit über 90K XP gekillt hat ! DAS nenne ich nen PK !!

Umfrage zeigt wirklich viel, ganze 16 Stimmen bisher, sehr repräsentativ :twisted:

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 3. Mai 2006, 17:57

warum bin dann ich dafür als non-pk?
will ich gekillt werden?
wenn ich aufpasse, sodass ich nicht gekillt werden kann, bedarf es einen lag, ansonsten wird das niemand schaffen.

ballack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ballack » 3. Mai 2006, 18:03

Rondo stimmt aber Hermenefried hat gestern Bissfeste getötet und das waren so über 65kxp unterschied ist ohne bombe ;)
also 100xp grenze zu machen wäre toll ;)
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

Ernst August
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ernst August » 3. Mai 2006, 18:12

n lob von rondo, ui^^ thx... bin gegen die 100xp grenze, wenn ihr jemanden killen wollt baut ab, oda wartet, bis der/diejenige genuch xp hat...
unnötig

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 3. Mai 2006, 20:15

Wenn ich das hier richtig verstanden hab geht es um eine Erhöhung auf bis zu 500 oder 1000 XPs.

Da aber offensichtlich viele User abstimmen und sich auf den ersten Beitrag beziehen, halt ich die Umfrage für verwirrend und bin dafür sie in einem neuen Tread aufzumachen in dem eine konkrete Idee steht :!:
Pyros hat geschrieben:wenn die neue idee in kraft treten würde: "dann könnten die pks schächere angreifen und hätten einen grossen vorteil", stimmt, aber welche schwächeren?
finde mal wen mit 9900xp wenn du 10000xp hast!

das ergebnis der umfrage spricht für sich^^
ballack hat geschrieben:Rondo stimmt aber Hermenefried hat gestern Bissfeste getötet und das waren so über 65kxp unterschied ist ohne bombe ;)
also 100xp grenze zu machen wäre toll ;)
Ernst August hat geschrieben:n lob von rondo, ui^^ thx... bin gegen die 100xp grenze, wenn ihr jemanden killen wollt baut ab, oda wartet, bis der/diejenige genuch xp hat...
Bezieht sich alles auf die 100 Xp-Grenze.

Ich weiss selber nicht um was es geht :?

Der Tread muss geschlossen werden und eine konkrete neue Idee formuliert werden. Hier wird nähmlich die Ausgangsidee mit dem 100 Xpbereich und die veränderung um bis zu 1k Xps toleranz vermengt.

Bin zwar gegen beides aber es ist schlicht und einfach verwirrend.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 3. Mai 2006, 20:59

Rondo hat geschrieben:Der Vorteil liegt einfach darin dass es den PKs damit NOCH LEICHTER gemacht würde einen Kampf zu gewinnen und das ist nu wirklich nicht nötig !
Du sagtest selbst, es würde NICHT mehr Kämpfe geben. Folglich würde NIEMAND diese neue Regel nutzen, denn die "alten" Opfer würde man ja doch so oder so killen. Hier liegt dein Widerspruch :wink:

Die Idee mit der %uellen Steigerung find ich recht gut, aber wie Tijana sagte ... worum gehts hier eigentlich?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 4. Mai 2006, 00:40

Rondo...eine Geschichte voller Missverständnisse...aber lesen Sie selbst ;)

Auszüge aus meiner Idee zum "Zauber der Vorsehung"...
Balrog -W5- hat geschrieben:Der Zauber dürfte wirklich nur für Non-PKs interessant sein, wodurch "Mißbrauch" durch PKs fast ausgeschlossen ist...dadurch kann sich der Zauber den Non-PKs gegenüber nicht negativ auswirken. (falls doch, siehe weiter unten im Text) ---> Zauber mit KU verbinden!

man könnte die gepushten Werte allerdings mit einbeziehen...das würde den Zauber meiner Meinung nach viel mächtiger machen...aber besser wäre es vielleicht einen 2. Zauber einzufügen => "starker Zauber der Vorsehung" was meint Ihr?
und Rondos Antwort darauf:
Rondo hat geschrieben:Ziemlich nutzlos da die erhöhten LPs nicht einbezogen sind, ebenso wie Waffen, verstärkte Waffen usw

Dieser Zauber wäre im übrigen für PKs eine weitere Hilfe auf der Suche nach möglichen Opfern.
was die Einbeziehung der Waffen anbelangt...nirgends ist in meiner Idee die Rede davon, Waffen nicht miteinzuberechnen!

@Rondo:
Das was ich von Dir zitiert habe, macht den Großteil Deiner Antwort auf meine UserIdee aus...fragst Du Dich nun immernoch, warum ich an Dir zweifle?
Ja Rondo...ich werfe Dir doch tatsächlich vor meine Beiträge nicht komplett zu lesen bzw. nicht konzentriert genug....musst Du auch nicht...aber dann solltest Du Dir ein Statement und eine Beteiligung an der Umfrage ebenfalls sparen!

Ich hab kein Problem mit Kritik an mir oder meinen Ideen...im Gegenteil...ich hab aber was gegen Kritiker wie Dir Rondo, die sich entweder nicht die Mühe machen die UI komplett zu lesen, oder eine beeinträchtigte Wahrnehmung haben.
Aber lass mich raten...selbst jetzt wo ich\s Dir unter die Nase reibe, wirst Du trotzdem kein bißchen Einsicht walten lassen...wie gern wäre ich dabei im Irrtum.

doch wenn ich Dein vorriges Statement nochmal lese...
Rondo hat geschrieben:@Balrog:Nehmen wir mal als Beispiel deinen tollen "Zauber der Vorsehung" da sind derzeit 59% dagegen und es wurden eindeutige Argumente genannt die DU nicht wiederlegt hast, es hilft Dir dabei auch nicht jedem Unverständnis vorzuwerfen und bei mir brauchst Du es auch nicht versuchen, es bringt nämlich nichts ! Ich werde mich auch weiterhin kritisch äussern obs dir nu passt oder nicht :!: Tip: Solltest vielleicht mal nicht so einseitig an Vorschläge herangehen und mit Kritik sachlicher umgehen :!:
...schwindet meine Hoffnung rapide!

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 4. Mai 2006, 01:09

Balrog das ist Spam, tragt eure Streitereien bitte woanders aus, aber ich bin eh der meinung das der tread geklosed werden kann, weil hier jeder über was anderes diskutiert:

Einige über die Idee im ersten tread,

andere über eine ominöse prozentuale erhöhung

und andere "Diskutieren" mit bzw über Rondo.

mein vorschlag:

Closen und darauf warten, das ein klarer neuer tread geöffnet wird.

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 4. Mai 2006, 01:21

hast ja recht Tijana...mir ging es teils aber auch darum auf Rondos Art zu Argumentieren aufmerksam zu machen...da er ebenfalls viel Senf abgibt, hilt ich es für bedenkenswert...mich rechtfertigen zu wollen, war sicher auch ein Grund..naja..bin auch nur ein Mensch ;)

bin dafür den Thread zu closen und einen Neuen aufzumachen in welchem die Useridee konkreter ist...und auf welche sich auch die Umfrage bezieht...denn diese hier vertritt mehr als nur eine Idee...so geht\s aber nicht.

ShadowHunter
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von ShadowHunter » 4. Mai 2006, 01:29

XP-Grenze anheben?
Ich finde 50xp okay.
Ist zwar in höheren Regionen dann schwer, aber man is auch eutlich stärker als die meisten schwächeren ;)
Zur Not verweise ich aufs KG wenn ihr unbeding killn wollt :P
Die 5k xpler warten da nur beim hacken! :twisted:
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 4. Mai 2006, 06:19

Balrog -W5- hat geschrieben:Rondo...eine Geschichte voller Missverständnisse...aber lesen Sie selbst ;)

Auszüge aus meiner Idee zum "Zauber der Vorsehung"...
Balrog -W5- hat geschrieben:Der Zauber dürfte wirklich nur für Non-PKs interessant sein, wodurch "Mißbrauch" durch PKs fast ausgeschlossen ist...dadurch kann sich der Zauber den Non-PKs gegenüber nicht negativ auswirken. (falls doch, siehe weiter unten im Text) ---> Zauber mit KU verbinden!

man könnte die gepushten Werte allerdings mit einbeziehen...das würde den Zauber meiner Meinung nach viel mächtiger machen...aber besser wäre es vielleicht einen 2. Zauber einzufügen => "starker Zauber der Vorsehung" was meint Ihr?
und Rondos Antwort darauf:
Rondo hat geschrieben:Ziemlich nutzlos da die erhöhten LPs nicht einbezogen sind, ebenso wie Waffen, verstärkte Waffen usw

Dieser Zauber wäre im übrigen für PKs eine weitere Hilfe auf der Suche nach möglichen Opfern.
was die Einbeziehung der Waffen anbelangt...nirgends ist in meiner Idee die Rede davon, Waffen nicht miteinzuberechnen!

Wie Du selbst so toll hervorgehoben hast war Dein Vorschlag eine KU damit zu verbinden "weiter unten im Text" ! Somit mein Einwand völlig berechtigt !!
Auch dass Du die Waffen und evtl verstärkte Waffen nicht mit einbezogen hast war ein Hinweis von mir, ich frage mich was nun Deine Bemerkung soll dass Du diese Dinge nicht ausgeschlossen hast. Man macht Dich auf nen Fehler aufmerksam und Du willst damit kontern dass Du diesen Fehler nicht ausgeschlossen hast ???
Und die erhöhten Werte bei LP hast du sogar ausdrücklich ausgeschlossen !!! Somit auch diesbezüglich mein Einwand vollkommen berechtigt !!!
Ich denke Du blickst langsam selbst nicht mehr durch was Du mir vorwerfen willst !!

@Rondo:
Das was ich von Dir zitiert habe, macht den Großteil Deiner Antwort auf meine UserIdee aus...fragst Du Dich nun immernoch, warum ich an Dir zweifle?
Ja Rondo...ich werfe Dir doch tatsächlich vor meine Beiträge nicht komplett zu lesen bzw. nicht konzentriert genug....musst Du auch nicht...aber dann solltest Du Dir ein Statement und eine Beteiligung an der Umfrage ebenfalls sparen!

Ich hab kein Problem mit Kritik an mir oder meinen Ideen...im Gegenteil...ich hab aber was gegen Kritiker wie Dir Rondo, die sich entweder nicht die Mühe machen die UI komplett zu lesen, oder eine beeinträchtigte Wahrnehmung haben.
Aber lass mich raten...selbst jetzt wo ich\s Dir unter die Nase reibe, wirst Du trotzdem kein bißchen Einsicht walten lassen...wie gern wäre ich dabei im Irrtum.

doch wenn ich Dein vorriges Statement nochmal lese...
Rondo hat geschrieben:@Balrog:Nehmen wir mal als Beispiel deinen tollen "Zauber der Vorsehung" da sind derzeit 59% dagegen und es wurden eindeutige Argumente genannt die DU nicht wiederlegt hast, es hilft Dir dabei auch nicht jedem Unverständnis vorzuwerfen und bei mir brauchst Du es auch nicht versuchen, es bringt nämlich nichts ! Ich werde mich auch weiterhin kritisch äussern obs dir nu passt oder nicht :!: Tip: Solltest vielleicht mal nicht so einseitig an Vorschläge herangehen und mit Kritik sachlicher umgehen :!:
...schwindet meine Hoffnung rapide!
Der Rest ist wie gewohnt nur der Versuch einen unbeliebten Kritiker Deiner Ideen anzugreifen und wie Du langsam merken solltest nervt das extrem, also lass es endlich bleiben !!
Zuletzt geändert von Rondo2 am 4. Mai 2006, 08:05, insgesamt 2-mal geändert.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 4. Mai 2006, 07:29

Rondo auch das ist Spam und hat in diesem Tread nichts zu suchen... und wenn beide das letzte wort haben wollen... der klügere gibt bekanntlich nach.

Ich denke kaum das der Tread noch zu was anderem taugt als zu spammen :?

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 4. Mai 2006, 07:48

Das ist mir zwar klar aber ich lasse mich nicht von jemand so sinnlos anprangern ohne die entsprechende Antwort darauf zu geben.
Allein schon seine Überschrift ist eine Unverschämtheit und wenn das zu meinem Leidwesen hier geduldet wird muss man eben auch meine Antworten dazu lesen können !

Gesperrt