Kampfunfähigkeitszauber zu stark, Ausgleich nötig

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Dafür?

dafür
25
34%
dagegen
48
66%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 15. Aug 2006, 13:06

Zparxx hat geschrieben:
Ab und zu glaub ich, dass dus einafch nicht begreifen willst, kann das sein? Kann mir richtig vortstellen, dass du grade der bist, der mit KUs nur so um sich wirft, weil nicht anders zu wehren :roll:
Den gleichen Vorwurf kann ich Dir machen, wir drehen uns auch hier wieder im Kreis :P

Und ich habs schonmal erwähnt dass ich die KUs ausschliesslich dann benutze wenn mich vorher auch jemand in irgend einer Weise "belästigt" hat und deshalb um Revanche bettelt :twisted:

"Angst vor PK\s" ? hmmm....wenn du meinst :wink:

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 15. Aug 2006, 13:17

Da ist doch der Punkt ... mal angenommen da kommt so ein NPC-Jäger oder Börsianer daher und "belästigt" dich, was willste da machen?

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 15. Aug 2006, 13:53

Zparxx hat geschrieben:
Ich kille eine Person 2 mal an einem Tag, das eine mal den Morgen, das andere mal den Abend ... ich hatte den kompletten nächsten Tag KU, weil sich Leute aus des Opfers Clan wohl extra eine Eieruhr wegen mir besorgt haben, die alle 50 Minuten bimmelte.
Also, ich bin selber aufgrund eines absichtlichen schlechten aka-limits in w4 ein ziemlich leichtes opfer, wohl vergleichbar wie der typ den du 2-mal(!) gekillt hast, und das wohl ohne viel mühe wie ich denke. Wenn mich professionelle PKs mich als Opfer gefunden haben versuchen sie mich zu killen, einmal schaffen sie es vllt...2 mal auchnoch da ich niemanden ku setze der mich einmal gekillt hat. Aber wenn ich sehe das derjenige immer weiter versucht mich zu killen (eben weil er es kann) Dann setze ich den PK (ob mit oder ohne hilfe des clans) Dauer-Ku (stark) bis das derjenige PK mich anspricht und sagt er lässt das killen dann lasse ich die ku. gäbe es die starke ku nicht dann hätte ich nurnoch die schwache-was bring tmich die? ich habe eine std ruhe vor dem PK,m aber: in dieser zeit killt der Pk einfach 2 andere leute und denkt sich "kill ich den halt wenn die schwache ku rum ist" und das ist das problem: mit der schwachen ku hält man pk nciht dauerhaft von sich fern! Wenn die starke ku nun abgeschafft werden würde wäre ich gezwungen mein akalimit aufzubauen, und dafür bräuchte ich 600k gm(!!) ODER ich müsste gleichzeitig xp abbauen was aber laut sotrax nicht ziel des spiels ist(sondern mehr xp aufzubauen).

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 15. Aug 2006, 14:09

Hallo? Wegen 2 Kills - bei 5 Kills am Tag ok, da ist auch etwas übertrieben, aber nach 2 mal -.-

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 15. Aug 2006, 14:11

warum sollte er auf ein drittes, viertes und fünftes Mal warten ?

Wenn der PK keine Grenzen kennt muss man sie ihm eben aufzeigen :!:

-=blade=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=blade=- » 15. Aug 2006, 14:22

ich bin pk in w5, mit 100xp, will nich mehr deswegen geh ich nich jagen:P

Dafür :!:
Kayphes hat geschrieben:ich bin dafür dass Strogohold gebannt werden soll das es ein noob sondergleichen ist und meine tolle Idee beleidigt hat.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 15. Aug 2006, 14:24

Wo ist das Problem ?
Dafür kannst Du mit Feueröl in aller Ruhe jagen

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 15. Aug 2006, 14:44

Zparxx hat geschrieben:Hallo? Wegen 2 Kills - bei 5 Kills am Tag ok, da ist auch etwas übertrieben, aber nach 2 mal -.-
wie rondo schon sagte, bei den 2 kills hätte ich schon 400xp verloren, und warum sollte ich das risiko eingehen nochmal welche zu verlieren? und du sagst 2 mal wäre nix...sag m,ir nich du hättest ihn nicht nochmal gekillt, schließlich war es ja recht einfach denke ich für dich

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 15. Aug 2006, 14:52

Doch, nach dem Tag DauerKU kamen noch ein paar hinterher :lol:

Aber das kann doch alles nicht Sinn der Sache sein ...

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 15. Aug 2006, 15:17

Zparxx hat geschrieben:Doch, nach dem Tag DauerKU kamen noch ein paar hinterher :lol:

Aber das kann doch alles nicht Sinn der Sache sein ...
was sollte denn deiner meinung nach sinn der sache sein? das potentielle opfer keinen wirklich effektiven schutz mehr haben sollten?

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 15. Aug 2006, 15:20

Nach Zparxx\s Argumentation dürfen PK\s wohl absolut nicht in ihrer Tätigkeit eingeschränkt werden.....also Narrenfreiheit haben und das kanns eben grade nicht sein !

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 15. Aug 2006, 15:23

Der Punkt ist aber, dass man PK\s als einzige ohne Schutz in ihrer Tätigkeit vollständig einschränken kann -.-

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 15. Aug 2006, 15:30

Nicht schon wieder :evil:
wie oft kommt der Satz denn noch ??

Die starke KU ist überhaupt die einzige Möglichkeit den PKs befristet etwas auf die Finger zu klopfen !

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 15. Aug 2006, 15:36

So oft bis dus verstehst -.-

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 15. Aug 2006, 15:39

Zparxx hat geschrieben:So oft bis dus verstehst -.-
was soll er denn verstehen?

das die starke ku zu stark ist? genau das ist sie eben nicht!
dann mach doch mal einen konstruktiven vorschlag um das "problem" zu lösen, und bitte jetzt nciht sowas wie starke ku abschaffen, denn zuerst sieh mal ein das sobald die weg ist man keinen dauerhaften schutz vor dem PK hat, und komm mir nicht mit der schwachen, warum die nur für low-xpler was ist habe ich bereits erklärt.

Gesperrt