Rassendifferenzierung: Kampfgebiet sperren für Natla

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
einstein_w6
Wächter des Vulkans

Re: Kampfgebiet sperren für Natla

Beitrag von einstein_w6 » 19. Mai 2008, 17:29

Xetobaal hat geschrieben:@Dracus: Rollenspieltechnisch sollten Natla dann aber generell unangreifbar sein und nicht noch einen Zauber kaufen müssen.
Kann ich auf einmal, wenn ich jetzt mir ein Schild mit "Ich bin Händler, hab mehr als genug Vorteile, man kann mich nicht angreifen :twisted:" hochhalt, nie mehr gekillt werden? Wohl kaum, denn so ein Schild würde auch wohl kaum RP-Technisch soetwas verursachen!

Da die Natla eigentlich nicht ins KG (KAMPFgebiet) sollten, da sie ja eben eine friedliche Rasse sind, aber hier wohl kaum welche sich diese Vorteile nehmen lassen wollen, kann man ja anbieten: Killen von NPCs ist hier nicht möglich, somit werden die besonders bei den XP-Geilen Natlas beliebten Herbeirufungen nur noch kaufbar (XP-Problematik sinkt), PvP meinetwegen, Hacken und rumlaufen eh, die Natlas sind ja friedlich und Rumlaufen und Hackezeigt aus meiner Sicht kein aggressives Verhalten, auch wenn die Natlase häufig ihre ungenutzte Power zum Hacken nutzen :lol:
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Olorin
Kriechlapf

Beitrag von Olorin » 21. Mai 2008, 12:37

hmm, keine Händler im KG?
Da muss dann ja der Shop auch geschlossen werden! (rp-technisch)

Und wie immer:

Alle Nicht-Händler-Rassen können nix mehr in der Maha oder Auha verkaufen und aus dem Zentrallager kaufen.(Auch rp-technisch)
... und zuletzt kam einer, der der geringste von allen zu sein schien:
kleiner als die übrigen und älter aussehend,
grauhaarig und grau gekleidet und auf einen Stab gestützt.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 21. Mai 2008, 14:13

Olorin hat geschrieben:hmm, keine Händler im KG?

Und wie immer:

Alle Nicht-Händler-Rassen können nix mehr in der Maha oder Auha verkaufen und aus dem Zentrallager kaufen.(Auch rp-technisch)
Wenn Du meinen Einganspost gelesen hättest würdest Du verstehen, das es nichts mit Händler bzw Nicht-Händler zu tun hat sondern lediglich um Balancegründe geht.

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 21. Mai 2008, 14:24

Olorin hat geschrieben:hmm, keine Händler im KG?

Und wie immer:

Mit welcher Begründung soll ein Jäger, Sieber, Kratzer nichts aus der Maha oder Auha einkaufen sollen?
RP technisch spricht alles dafür das sie dies können.

Der Shop im Kampfgebiet darf nicht geschlossen werden. Wo sollen sich die Kämpfer denn sonst ihre Bier-Kisten holen um auf die Siege anzustossen. Ebenso muss die Verfügbarkeit der Zauber gegeben sein.

Natla sind nicht die einzigen Händler in FW. Es gibt neben den Spieler gesteuerten Händlern auch noch die vom System gesteuerten!
Bild Bild Bild Bild Bild

Olorin
Kriechlapf

Beitrag von Olorin » 21. Mai 2008, 14:42

@Walberan

Lies noch mal:
Okay, ich versuche es deutlicher zu formulieren.
Alle Nicht-Händler-Rassen können nicht mehr in der Maha oder Auha verkaufen, sowie etwas aus dem Zentrallager kaufen.

Also in der Maha würden dann alle kaufen können, aber nur die Händler verkaufen.
... und zuletzt kam einer, der der geringste von allen zu sein schien:
kleiner als die übrigen und älter aussehend,
grauhaarig und grau gekleidet und auf einen Stab gestützt.

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 21. Mai 2008, 14:46

Hab es verstanden, finde es aber schwachsinnig.
Bild Bild Bild Bild Bild

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 21. Mai 2008, 14:46

Olorin hat geschrieben:@Walberan

Lies noch mal:
Okay, ich versuche es deutlicher zu formulieren.
Alle Nicht-Händler-Rassen können nicht mehr in der Maha oder Auha verkaufen, sowie etwas aus dem Zentrallager kaufen.

Also in der Maha würden dann alle kaufen können, aber nur die Händler verkaufen.
Das hat aber nunmal nichts mit diesem Vorschlag zu tun, hier geht es darum, dass der Kampf im KG unbalanced ist weil es keine 50 XP-Regel gibt und dadurch die natla zu einem unangemessenen Vorteil im kampf kommen.

Wenn Du vorschlagen willst, Natla 100% zu Händlern zu machen, mach nen eigen Tread dazu auf (ich wäre unter Umständen sogar dafür), aber hier geht es nunmal um was anderes.

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 21. Mai 2008, 14:59

Momentan stehen in W6 6 Natla im KG und hacken. Die kämpfen dort nicht, sondern werden von anderen beim Hacken gekillt (die Killer sind bis jetzt fast immer andere Rassen gewesen). Sehe aber in W6 nur wenig Natla die durch ihren massiven XP-Vorteil dort killen, eigentlich nur einen... und ich bin häufig im KG.

-> nachdem die wenigsten Natla dort einen Vorteil durch die 50 XP Regel haben würde die UI nur bringen das es weniger Opfer für die eigentlich KG-Kämpfe gibt.
'Woid i mai Bià weàma mi'm Biàweàma, wa's Bià weàma wià da Biàweàma'

W6-Clanforum: noir.foren-city.eu

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 21. Mai 2008, 15:11

spellfire hat geschrieben:Momentan stehen in W6 6 Natla im KG und hacken. Die kämpfen dort nicht, sondern werden von anderen beim Hacken gekillt (die Killer sind bis jetzt fast immer andere Rassen gewesen). Sehe aber in W6 nur wenig Natla die durch ihren massiven XP-Vorteil dort killen, eigentlich nur einen... und ich bin häufig im KG.

-> nachdem die wenigsten Natla dort einen Vorteil durch die 50 XP Regel haben würde die UI nur bringen das es weniger Opfer für die eigentlich KG-Kämpfe gibt.
Also in W4 sind 14 Nata in der KG-Rangliste (Top 30). Das ist eindeutig ein Unverhältnis. Aber vielleicht ist W4 ja die Aussnahme... wie ist es denn in deiner Welt spellfire?

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 21. Mai 2008, 15:16

Also bei uns sinds 7 oder 8. In den TopTen (Platz 8) ist jemand mit 14k XP (MA)
Ranglistenerster mit fast 1Mio XP ist Platz 23. Die XP scheinen mir nur bedingt indikator für KG-Erfolge zu sein ;)
Bazinga!

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 21. Mai 2008, 15:23

Ich denke der größte Indikator ist einfach, wieviel es einem Wert ist Ranglisten-Erster zu sein.
Wenn man oben ist, muss man die meisten KP kaufen oder sich schenken lassen.

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 21. Mai 2008, 15:33

W6 Kampfgebiet Top 30:
mz (Platz 1 & 2): 4x
natla: 14x
taruner: 6x
serum: 4
dm: 2

Natla also klar in der Mehrheit. Allerdings sind von den Namen her die meisten Natla auf der Liste keine Killer, d.h. entweder kaufen/ tausche sie ihre KPs oder sie haben die Rasse gewechselt und waren (nach meinem Empfinden) schon lange nich mehr im KG.
'Woid i mai Bià weàma mi'm Biàweàma, wa's Bià weàma wià da Biàweàma'

W6-Clanforum: noir.foren-city.eu

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 21. Mai 2008, 21:37

14/30 in W4 und W6; 7-8/10 in W3... mir sieht es doch so aus als würden Natla besonders gerne die hohen Plätze im KG haben wollen... klar ist es toll wenn man jemand umnieten kann der doppelt soviel Gold in Akas gesteckt hat wie man selber... wenn jemand 40k Limit hat und er von jemandem mit 20k Limit gefarmt wird bleibt es aus meiner sicht imba. Ich finde weder, dass diese Zahlen bestätigen, dass natla besonders friedfertig sind, noch dass sie im KG ohnehin nur Opfer sind.

Ich denke weiterhin, dass es angebracht ist diese Idee umzusetzen... wenn sich Nata dauernd darauf berufen, sie wollen einfach nur "friedlich spielen" und wären ja gezwungen Natla zu werden (bleiben), weil sie ja nicht am PvP teilnehmen wollen, solllten sie mal beim Wort genommen werden.

DerKleine
Waldschlurch

Re: Rassendifferenzierung: Kampfgebiet sperren für Natla

Beitrag von DerKleine » 2. Jun 2008, 00:00

Ich würde vorschlagen das kampfgebiet nicht zu "sperren" sondern Natlas im Kampfgebiet "Kampfunfähig" zu machen.

Damit haben natlas immernoch die möglichkeit an Ingerium und herbis ranzukommen.

MFG
DerKleine

huwar
Gelbbart-Yeti

Re: Rassendifferenzierung: Kampfgebiet sperren für Natla

Beitrag von huwar » 2. Jun 2008, 01:11

DerKleine hat geschrieben:Ich würde vorschlagen das kampfgebiet nicht zu "sperren" sondern Natlas im Kampfgebiet "Kampfunfähig" zu machen.
Im Gegenzug darf dann Schutz bei Natla dort auch nicht mehr auflösbar sein.

Gesperrt