Sind die Bomben zu stark?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sind Sumpfgasbomben zu stark?

Ja, es ist viel zu leicht damit jemanden zu killen der viel mehr XP hat als man selbst.
113
30%
Nein, Sumpfgasbomben sind genau richtig wie sie sind.
216
57%
Mir ganz egal, ich hab eh nix mit Bomben zu tun.
52
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 381

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 2. Mär 2007, 19:38

Werd selbst gross und kill sie ohne Bombe :evil:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von warlord aus w1 » 2. Mär 2007, 19:50

Rondo hat geschrieben:Werd selbst gross und kill sie ohne Bombe :evil:
wenn ich mal selbst "groß" bin dann werde ich natürlich ohne bombe killen,aber bis dahin,high xpler sterben so gut wie nie,weil es entweder natlas mit dauerschutz sind oder einfach die xp abstände zu groß sind,low xpler dagegen sterben täglich,und high xpler müssten genügend erfahrung haben um nen bombenkill zu entkommen mit ner gzk,wenn nicht sind sie selbst schuld,die bombe soll so bleiben
Bild

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 2. Mär 2007, 19:55

warlord aus w1 hat geschrieben:
wenn ich mal selbst "groß" bin dann werde ich natürlich ohne bombe killen,aber bis dahin,high xpler sterben so gut wie nie,weil es entweder natlas mit dauerschutz sind oder einfach die xp abstände zu groß sind,low xpler dagegen sterben täglich,und high xpler müssten genügend erfahrung haben um nen bombenkill zu entkommen mit ner gzk,wenn nicht sind sie selbst schuld,die bombe soll so bleiben
und warum sind sie Natla mit Dauerschutz??? hM?
Bild

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von warlord aus w1 » 2. Mär 2007, 19:58

AngelOfDark hat geschrieben:
warlord aus w1 hat geschrieben:
und warum sind sie Natla mit Dauerschutz??? hM?
weil sie feige sind xD
Bild

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 2. Mär 2007, 20:29

Die Bombe sollte so bleiben wie sie ist. Soviele Sumpfgasbomben Kills gibt es auch wieder nicht. HighXpler sollten auch gekillt werden dürfen. Also vieleicht Droprate verringern aber bitte nicht in sofern abschwächen das dann keine Highs mehr gekillt werden können.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 2. Mär 2007, 20:49

Droprate verringern würde überhaupt nichts am Problem ändern !
Wurde ja schon ausführlich erklärt dass es bei den PKs absolut nicht auf ein paar tausend GM ankommt, ob die für ne Bombe 10k zahlen oder 20k ist praktisch egal und für die Bombenopfer würde sich rein gar nichts verändern !

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 2. Mär 2007, 20:55

bombendroprate in abhängigkeit mit xp / aka verändern.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Frontschwein
Wächter des Vulkans

Beitrag von Frontschwein » 2. Mär 2007, 20:56

Sotrax hat geschrieben:@seltenes: Dass die meisten für NEIN Stimmen war mir schon vor der Umfrage klar...
was so oder so klar das die ganzen PK da sofort sich auf nein stürtzen wie hühner...

Derzeit bin ich ehrlich gesagt noch unsicher was ich genau machen will und was gut wäre, jedoch denke ich intensiv über das Thema nach. Am liebsten wäre mir eine Lösung die allen gefällt, was sich wohl eh nicht machen lassen wird. ganz einfach: du bist der boss... (nicht vergessen :wink: ); mein vorschlag wäre ganz einfach 99% werden abgezogen denn so wird auch der wurm nutzlos, weil ein HighXPler min. 200xp hat und ich meine jemand mit 1k xp kann ein 100k xpler locker besiegen
EDIT: ich hab jetzt nicht alles durchgelesen :D
Zuletzt geändert von Frontschwein am 2. Mär 2007, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 2. Mär 2007, 20:57

Besser gleich die flexible Angriffsgrenze nach unten UND nach oben !
Problem gelöst und Bombe nicht verändert 8)

Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 2. Mär 2007, 21:30

wieso willst du alles in fw ändern sotrax? du machst den high-xplern zu viele vorteile. es is schon schwer mit der bombe zu killen jetzt mach das nicht kaputt. die bombe ist ein mittel das man auch high-xplern mal zeiten kann das sie sich nicht alles erlauben können! das sollte man nie ändern

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 2. Mär 2007, 21:45

Kamui aus w1

aja,was können die sich alles erlauben? werde einfach selber groß und kill dann ganz normal. :roll:

Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 2. Mär 2007, 21:53

es is ja soooo einfach groß zu werden. außerdem wieso sollte man das immer machen? nur damit man sich vlt an einem rächen kann der einem ärgert? die bombe is das perfekte mittel um als kleiner große zu töten und wenn ihr das abschafft dann is freewar echt zu verweichlicht

Schlumpfinchen
Nachtgonk

Beitrag von Schlumpfinchen » 2. Mär 2007, 21:54

lasst die bomben wie sie sind man und verweichlicht die nich auch noch is ja echt zum kotzen

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 2. Mär 2007, 21:56

okay, um Freewar härter zu machen - richtig hart - bin ich dafür, dass die 50XP-Regel bei PvP aufgehoben wird - nur DAS wäre richtig fair
Bild

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 2. Mär 2007, 21:56

ich werde nicht abstimmen, solange ich die Alternative nicht kenne...aber hier mal ein Vorschlag:

statt wie bisher, dass eine Bombe alle LP bis auf einen wegknallen...

wie wäre es damit?

entweder:
90% Schaden (oder mehr)
---> würde verhindern, dass ein 1k-xpler nen 100k-xpler killen kann...denn aufgrund der verbleibenden LP müsste der Angreifer auch einiges an Werten vorweisen

(und die Zeit, mehr als einen Gewebewurm zu nutzen hat der PK meist nicht)

oder:
die Bombe vernichtet alle LPs, bis auf 5 (?) anstatt wie bisher 1 LP übrig zu lassen.
(die angegebenen Werte sind natürlich nur Vorschläge...mehr oder weniger als 5LP ist natürlich auch möglich)

PS: dass HighXPler "nur" noch maximal 750 XP verlieren können, kam diesen schon sehr zu gute, wodurch ein BombenKill diesen nicht mehr soviel Arbeit zu nichte macht...Bombenkills ganz unmöglich zu machen, geht definitiv zu weit...das würde HighXPler nahezu unsterblich machen.

Sotrax...mein Beileid..keine leichte Angelegenheit, aber Du hast es ja selbst so gewollt...nicht ohne Grund haben sonst (fast?) alle ähnlichen Spiele ein Handicap...das heißt: "keine lineare Lvl-Steigerung"...in FW heißt es nunmal: "doppeltes an XP = doppeltes an Stärke"...das ist in meinen Augen ein sehr deutlicher Minuspunkt (einige finden den linearen Aufbau natürlich gerade gut, aber das sind vermutlich die Wenigsten)

mfg
Verdammnis aus w11
Zuletzt geändert von Verdammnis am 2. Mär 2007, 22:00, insgesamt 2-mal geändert.

Gesperrt