Deine Argumentation im zweiten Quote überzeugt mich, ich geh da wohl etwas zu optimistisch ran. Ich hab immer zu Weltenstart begonnen, da ist das leichter umsetzbar als jetzt.
Trotzdem halte ich die Speederhöhung nicht für den richtigen Weg, man fördert damit zugleich PK und Opfer, das bringt dem Opfer nichts gutes.
Aber ein Anfängergebiet, in das jeder Anfänger einmal am Tag reingelassen wird, wenn er unter 250 XP hat, wo es auch nur NPCs mit A1 und 0 Golddrop sowie eine relativ teure Heilungsmöglichkeit gibt, schafft dem wohl Abhilfe. Dann haben die Anfänger die Wahl: Speed aufbauen, oder Aka aufbauen. Dann hat jeder zumindest auch die Möglichkeit, schnell in stärkere Regionen vorzustoßen, in denen die V-Waffe nicht mehr unbedingt notwendig ist.
Grundspeed für Anfänger anheben
-
Re: Grundspeed für Anfänger anheben
hm ein terbat mit türsteher, wäre ne interessante idee 

ich bin früher (so mit 200 exp) immer mit 20pfeilen durch die gegend gewandert, da ich die von terasi in die maha bringen musste 
gerade das fand ich so toll, auch wenns länger gedauert hat..

gerade das fand ich so toll, auch wenns länger gedauert hat..
#BetterCallFowl

SpoilerShow

-
- Kopolaspinne
Kein gm und eine teure Heilmöglichkeit? Und um 3 Speedpunkte mehr zu erlangen muss man 1250XP machen, finde also das dieses Speed-"Problem" weiterhin bestehen bleiben würde. Mit gefällt die Idee nicht so wirklich.
Ich wäre zudem sogar dafür, das man angelegte Waffe im Kampf nicht mehr verlieren kann und das der XP_verlust auf 1% reduziert wird.
Ich wäre zudem sogar dafür, das man angelegte Waffe im Kampf nicht mehr verlieren kann und das der XP_verlust auf 1% reduziert wird.
-
Und wozu braucht man 3 Speedpunkte?Sleipnir [W1] hat geschrieben:Kein gm und eine teure Heilmöglichkeit? Und um 3 Speedpunkte mehr zu erlangen muss man 1250XP machen, finde also das dieses Speed-"Problem" weiterhin bestehen bleiben würde. Mit gefällt die Idee nicht so wirklich.
Mann kann auch mit einem einzigen sehr gut leben, dann läuft man mit 7 Sekunden, wenn man 1 Waffe + 1 GZK trägt. Die Ausrüstung ist optimal, um schnell in jedes Anfängergebiet zu kommen.
Jetzt übertreibs du aber... was bleibt dann von den Kämpfen noch übrig? Und, hallo, wenn ein 100XP-ler 2 XP verliert, geht da etwa gleich die Welt unter?Sleipnir [W1] hat geschrieben:Ich wäre zudem sogar dafür, das man angelegte Waffe im Kampf nicht mehr verlieren kann und das der XP_verlust auf 1% reduziert wird.