Mehr Gerechtigkeit beim PvP / Teil 1
Re: Mehr Gerechtigkeit beim PvP / Teil 1
Da wird aber jemand zickig
(Nicht Blutbaron ^^)
(Nicht Blutbaron ^^)
Re: Mehr Gerechtigkeit beim PvP / Teil 1
Lol, es ist bezeichnend für Dich dass Du mit "Argumenten" kommst für die du schätzungsweise weiter als 1 Jahr zurück gehen musstK. Blutbaron Greiven hat geschrieben:Oh mein Gott! Ich habe das Wort "raffst" statt "verstehst" verwendet. Weißt du eigentlich, dass du dich damit ganz weit von der Welt distanzierst, wenn du nichts mit einem Hauch von Umgangssprache zu tun haben willst? Im Übrigen finde ich diese Chat-Abkürzungen deutlich grausamer als eine normale, nicht-gosssartige (was nebenbei eine sehr heftige Bemerkung ist) Umgangssprache, wie sie unter Jugendlichen (bis 25 Jahren, ja so wird es heute in Studien teilweise interpretiert) eigentlich üblich ist. Wenn ich mal deine Unfähigkeit eine neutrale Beurteil zu schreiben kritisieren würde, so stände in jeder UI, nach der du gepostet hättest eine Bemerkung über dein dickes, rotes Dagegen. Hallo, gehts auch mal mit normalem Dagegen in einem abschließenden Satz? Nein, da muss die mangelnde Ausdrucksfähigkeit, eine Position zu verstärken mit, mit dicken roten Buchstaben ausgetauscht werden.

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Re: Mehr Gerechtigkeit beim PvP / Teil 1
Rondo hat geschrieben:_Lotus_ hat geschrieben:Ich spare mir mal das editieren, sonst wirds zu bunt.
1.
Rondo, dein Hauptproblem beim pk-lern ist:
Pks sind unfair, sie können jeden killn (durch Hilfsmittel auch viel stärkere) ohne ein Risiko einzugehn. Sie kassieren dadurch viel gm/Gegenstände/xp(die sie teuer verkaufen können) und vernichten anderen den Spass am spielen. Durch ihr gleichbleibendes aka-limit haben sie keinerlei Ausgaben und können so ein Vermögen horten.
Das ist in groben Zügen das was übrigens nicht nur mich sondern eben sehr viele Spieler an den PKs nervt, stimmt
ich hoffe ich habe das richtig zusammengefasst. Wenn dieser Job ach so profitabel ist, dann würde es viel mehr pks geben.
Es gibt ja auch ne Menge davon
Die killer die du in diesem Threat beschreibst ist die "profi-killer-elite", davon hab ich einige wenige kennengelernt. Diese Sorte pks ist extrem selten und sollte nicht der Grund einer so massiven Änderung sein.
Extrem selten ? Die sind weit verbreitet und grade die zeigen welche Möglichkeiten man als PK hat. Und damit zeigen sie auch wo Änderungen notwendig sind bzw wo das Balancing einfach nicht mehr passt, schon lange nicht mehr passt !
In meiner Welt sind sie jedenfalls selten
Wenn ich dir deinen Aussagen glauben schenken würde, könnte ich nur allen Empfehlen: werdet pk!
Warum soll man einen Spilstil annehmen den man einfach nicht möchte ? Das ist genauso als würde man den PKs sagen werdet doch NPC-Jäger wenn ihr meint dort verdient man mehr !
Ich habe gesagt, würde ich glauben was du hier verbreitest, es war kein Aufruf
Deine Behauptungen stimmen einfach nicht, das kann ich mit Erfahrung sagen. Es ist viel schwerer jemanden zu töten als du behauptest, verpatzt man seinen ersten auftritt hat dieser Spieler für den Rest des Tages Schutz oder setzt dich ku.
Verpatzt man ihn nicht muss man sich vor dem Rückangriff in acht nehmen
Meine Behauptungen resultieren aus einer ziemlich langen Spielzeit als Nicht-Natla und desweiteren aus Erfahrungsberichten anderer bekannter Spieler. Zusätzlich sammelt man ganz unauffällig auch nur durchs mitlesen des SC ne Menge Erfahrungen.
Meine Erfahrungen sammelte ich nach einer langen Spielzeit als: Natla, Nicht-Natla, Playerkiller
1. Natla werden!1.: Das Opfer hat evtl gar kein Interesse jemand zu killen sondern möchte einfach in Ruhe spielen !
2.: Keinerlei Übung beim killen und bei den Hilfsmitteln falls es doch den RA durchführen will
3.: Keinerlei Überraschungseffekt da der PK ganz genau weiss wer nen RA starten kann !
Erledigt ! Und dann wieder die Heularien der PKs lesen denen angeblich die Opfer ausgehen weil so viele User genau das machen was ihnen die PKs vor den Latz knallen, nämlich Natla werden !
Und wenn sie nicht Natla werden, fängt das Rumgeheule der 'Opfer' an. Siehe diesen Threat
2. Beim ersten mal klappts wohl selten, Übung ist natürlich nötig, wenn man es Geschickt anstellt sollte das eigentlich jeder hinkriegen
Womit wir wieder da wären dass man sich wegen den PKs einen anderen Spielstil aneignen müsste!
Bei jedem Spiel mit pvp muss man sich anpassen
3. Wie bitte? Das Opfer hat 2 Wochen Zeit den RA-Zauber einzusetzten, in diesem großen Zeitraum ist kein pk darauf vorbereitet
Der PK hat es aber selbst in der Hand wie gross er sein Risiko macht, killt er einen User hat ers leicht, killt er 100 ist er doch selbst schuld. Nur welche Wahl hat das Opfer sein Risiko zu verringern ? Gar keins, da jeder Hanswurst auf die Idee kommen könnte ihn zu killen !
killt er einen ist das risiko klein, killt er viele, ist das Risiko hock, klingt gut ausbalanciert
Was würde die Änderung, die du Vorschlägst bewirken?
1. Ein pk hätte ein weitaus geringeren Verdienst. In deinem Beispiel statt 7000gm nur noch 5000gm, das sind 30% weniger . Gut wenn du meinst pks verdienen zu viel. Ich seh es nicht so, es gibt kaum kills mit einer beute über 1kgm.
Sie bekämen die 2k nicht mehr geschenkt aus dem XP-Verkauf, somit wäre der Verdienst ein klein bisschen mehr ihrer "Leistung" angepasst !
hat das Opfer 1kgm bekäme der pk 500gm und 2k aus dem xp-Verkauf , auf jeden Fall macht er 2kgm Gewinn. Wo wir wieder auf die xp-misäre kämen. Diese Veränderung würde eifach nur bewirken das pks weniger verdienen, mehr nicht
2. Man müsste min. genauso viel gm dabeihaben wie das Opfer. Das Resultat wäre, pks würden kills genau planen, alles 3fach ausrechnen. Es gäbe sogut wie keine Spontankills. Kills unter pks würden sich weiter vermindern. Wer geht schon ein so erhöhtes Risiko ein? Ich nicht.
Richtig, sie müssten mehr GMs mitnehmen, und somit selbst zur möglichen Zielscheibe werden was sie momentan überhaupt nicht sind da sie weder Gold noch wertvolle Items mitnehmen !
Nein im Gegenteil, der pk würde auf einem sicher ort ein Opfer aussuchen, gold abheben, sich hinzauber, abkassieren und sich zur baw zurückteleportieren, deine Problemlage wäre dadurch nicht gelöst.
Das eizige was sich verändern würde, ist das bei niederlage, der pk viel gold verliert, doch deiner Aussage nach passiert sowas ja selten
Das einzige Problem das ich sehe und das man ändern müsste sind diese 200xp... Da trifft die Schuld allerdings nicht den pk. Diese müssen abbauen um an ihrem aka zu bleiben und wenn es teuer bezahlt würd? Wer sagt da schon nein.
Man sollte an der Stelle etwas gegen die xp-käufer tun, aber nicht gegen die pks!
Lol, zum einen ist es genau dieses Abbauen was den PKs das Spiel extrem vereinfacht und gegen das man auch etwas unternehmen sollte. Und zum anderen gäbe es keine XP-Käufer wenn es keine XP-Verkäufer geben würde, die Schuld dabei nur den Käufern zu geben ist lächerlich ! Würde Sotrax die XP endlich ganz aus dem PvP streichen wären beide Probleme gelöst !
pks müssen xp loswerden um ihren Beruf nachzugehn, Xp-käufer hingegen könnten auch auf xp verzichten bzw selber welche erjagen
Kleine Frage an Rondo: Warst du schon einmal pk? Mir kommt es vor als hättest du darin keinerlei Erfahrungen.. Dieser Vorschlag würde eher das pk-sein abschrecken und nunja deine geliebte Traumwelt würde näherrücken. Meine ist es jedenfalls nicht
Wie ich eigentlich durchaus nachvollziehbar dargelegt habe würde es keinesfalls das PK-Sein einschränken, es würde es nur ein kleines bisschen fairer machen und das Risiko ein wenig besser verteilen, mehr nicht !
Ich sehe in deinem Vorschlag nur wenig Fairness
Re: Mehr Gerechtigkeit beim PvP / Teil 1
Nur mal so als Info bei dem Zitat versteht doch keiner mehr von wem nun welches Posting ist.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Re: Mehr Gerechtigkeit beim PvP / Teil 1
so hab alles gelesen,den absatz find ich interessant:
wie kommste drauf das nen npc jäger weniger aka hat?vor allem als nichr natla hat er garantiert genauso hohe ausgaben für aka-und als umsichtiger player hat er erhebliche höhere laufende kosten für schutz als nen pk-das gold dafür mußer gegen den willen und das handeln der pks zusammenkriegen,und da er im regelfall stetig wächst(was nen pk numal nicht tut)hat er nicht mehr gold-der pk schon.
deine aussage ist also falsch-egal ob die idee nun gut oder schlecht ist.
Man sieht den großen Unterschied. Das Opfer hat deutlich weniger Ausgaben. Warum soll der PK nun für seine früheren Mühen bestraft werden? Dafür gibt es keine Begründung! Wenn das Opfer statt TS und der mehr als für eine vernünftige Jagd benötigten Akas das Gold spart so kommt es bei 100k XP auf rund vier Mio gm, die es in 2127( Gegenzauber + Schutzzauber) investieren kann. Das ist natürlich nicht nötig und wäre auch übertrieben. Nun komme ich nochmal auf meine Frage zurück: Warum soll der PK bei diesem Verhältnis noch zusätzliche Kosten leisten?
wie kommste drauf das nen npc jäger weniger aka hat?vor allem als nichr natla hat er garantiert genauso hohe ausgaben für aka-und als umsichtiger player hat er erhebliche höhere laufende kosten für schutz als nen pk-das gold dafür mußer gegen den willen und das handeln der pks zusammenkriegen,und da er im regelfall stetig wächst(was nen pk numal nicht tut)hat er nicht mehr gold-der pk schon.
deine aussage ist also falsch-egal ob die idee nun gut oder schlecht ist.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.
Re: Mehr Gerechtigkeit beim PvP / Teil 1
[/quote][/quote]_Lotus_ hat geschrieben:Ich spare mir mal das editieren, sonst wirds zu bunt.
1.
Rondo, dein Hauptproblem beim pk-lern ist:
Pks sind unfair, sie können jeden killn (durch Hilfsmittel auch viel stärkere) ohne ein Risiko einzugehn. Sie kassieren dadurch viel gm/Gegenstände/xp(die sie teuer verkaufen können) und vernichten anderen den Spass am spielen. Durch ihr gleichbleibendes aka-limit haben sie keinerlei Ausgaben und können so ein Vermögen horten.
Das ist in groben Zügen das was übrigens nicht nur mich sondern eben sehr viele Spieler an den PKs nervt, stimmt
ich hoffe ich habe das richtig zusammengefasst. Wenn dieser Job ach so profitabel ist, dann würde es viel mehr pks geben.
Es gibt ja auch ne Menge davon
Die killer die du in diesem Threat beschreibst ist die "profi-killer-elite", davon hab ich einige wenige kennengelernt. Diese Sorte pks ist extrem selten und sollte nicht der Grund einer so massiven Änderung sein.
Extrem selten ? Die sind weit verbreitet und grade die zeigen welche Möglichkeiten man als PK hat. Und damit zeigen sie auch wo Änderungen notwendig sind bzw wo das Balancing einfach nicht mehr passt, schon lange nicht mehr passt !
In meiner Welt sind sie jedenfalls selten
Das klingt ziemlich unglaubwürdig
Wenn ich dir deinen Aussagen glauben schenken würde, könnte ich nur allen Empfehlen: werdet pk!
Warum soll man einen Spilstil annehmen den man einfach nicht möchte ? Das ist genauso als würde man den PKs sagen werdet doch NPC-Jäger wenn ihr meint dort verdient man mehr !
Ich habe gesagt, würde ich glauben was du hier verbreitest, es war kein Aufruf
Und ich hab geschrieben dass es nichts anderes wäre als wenn man den PKs sagen würde dass sie Jäger werden sollen....wo ist nun das Problem ?
Deine Behauptungen stimmen einfach nicht, das kann ich mit Erfahrung sagen. Es ist viel schwerer jemanden zu töten als du behauptest, verpatzt man seinen ersten auftritt hat dieser Spieler für den Rest des Tages Schutz oder setzt dich ku.
Verpatzt man ihn nicht muss man sich vor dem Rückangriff in acht nehmen
Meine Behauptungen resultieren aus einer ziemlich langen Spielzeit als Nicht-Natla und desweiteren aus Erfahrungsberichten anderer bekannter Spieler. Zusätzlich sammelt man ganz unauffällig auch nur durchs mitlesen des SC ne Menge Erfahrungen.
Meine Erfahrungen sammelte ich nach einer langen Spielzeit als: Natla, Nicht-Natla, Playerkiller
Und das ändert nun was genau ? Oder sagt was aus ?
1. Natla werden!1.: Das Opfer hat evtl gar kein Interesse jemand zu killen sondern möchte einfach in Ruhe spielen !
2.: Keinerlei Übung beim killen und bei den Hilfsmitteln falls es doch den RA durchführen will
3.: Keinerlei Überraschungseffekt da der PK ganz genau weiss wer nen RA starten kann !
Erledigt ! Und dann wieder die Heularien der PKs lesen denen angeblich die Opfer ausgehen weil so viele User genau das machen was ihnen die PKs vor den Latz knallen, nämlich Natla werden !
Und wenn sie nicht Natla werden, fängt das Rumgeheule der 'Opfer' an. Siehe diesen Threat
Du solltest dich besser informieren denn diesen Thread hat nunmal ein Natla eröffnet![]()
2. Beim ersten mal klappts wohl selten, Übung ist natürlich nötig, wenn man es Geschickt anstellt sollte das eigentlich jeder hinkriegen
Womit wir wieder da wären dass man sich wegen den PKs einen anderen Spielstil aneignen müsste!
Bei jedem Spiel mit pvp muss man sich anpassen
Bleibt die Frage warum, sind PKs mehr wert als andere Spieler ? Sind sie der Nabel der Welt oder was ? Ein Spiel das sich komplett um PvP dreht verliert früher oder später alle Spieler die daran kein Interesse haben jemand anderen zu killen, leuchtet doch ein, oder ?
3. Wie bitte? Das Opfer hat 2 Wochen Zeit den RA-Zauber einzusetzten, in diesem großen Zeitraum ist kein pk darauf vorbereitet
Der PK hat es aber selbst in der Hand wie gross er sein Risiko macht, killt er einen User hat ers leicht, killt er 100 ist er doch selbst schuld. Nur welche Wahl hat das Opfer sein Risiko zu verringern ? Gar keins, da jeder Hanswurst auf die Idee kommen könnte ihn zu killen !
killt er einen ist das risiko klein, killt er viele, ist das Risiko hock, klingt gut ausbalanciert
Das wäre es wenn man das auf der Seite der Opfer auch sagen könnte. Da dem aber nicht so ist besteht hier nunmal Anpassungsbedarf !
Was würde die Änderung, die du Vorschlägst bewirken?
1. Ein pk hätte ein weitaus geringeren Verdienst. In deinem Beispiel statt 7000gm nur noch 5000gm, das sind 30% weniger . Gut wenn du meinst pks verdienen zu viel. Ich seh es nicht so, es gibt kaum kills mit einer beute über 1kgm.
Sie bekämen die 2k nicht mehr geschenkt aus dem XP-Verkauf, somit wäre der Verdienst ein klein bisschen mehr ihrer "Leistung" angepasst !
hat das Opfer 1kgm bekäme der pk 500gm und 2k aus dem xp-Verkauf , auf jeden Fall macht er 2kgm Gewinn. Wo wir wieder auf die xp-misäre kämen. Diese Veränderung würde eifach nur bewirken das pks weniger verdienen, mehr nicht
Damit wäre mal ein Teil etwas besser ausbalanciert
2. Man müsste min. genauso viel gm dabeihaben wie das Opfer. Das Resultat wäre, pks würden kills genau planen, alles 3fach ausrechnen. Es gäbe sogut wie keine Spontankills. Kills unter pks würden sich weiter vermindern. Wer geht schon ein so erhöhtes Risiko ein? Ich nicht.
Richtig, sie müssten mehr GMs mitnehmen, und somit selbst zur möglichen Zielscheibe werden was sie momentan überhaupt nicht sind da sie weder Gold noch wertvolle Items mitnehmen !
Nein im Gegenteil, der pk würde auf einem sicher ort ein Opfer aussuchen, gold abheben, sich hinzauber, abkassieren und sich zur baw zurückteleportieren, deine Problemlage wäre dadurch nicht gelöst.
So läufts bisher doch auch oft genug. nur könnte der PK dann eben nicht mehr sein eigenes Risiko komplett ausschalten Gold zu verlieren falls er sich doch mal am Opfer verrechnet haben sollte. Wie gesagt zwar nur eine kleine Chance aber immerhin besser als es jetzt ist !
Das eizige was sich verändern würde, ist das bei niederlage, der pk viel gold verliert, doch deiner Aussage nach passiert sowas ja selten
Wie gesagt, wenigstens ein bisschen Risiko selbst mal Gold zu verlieren für den PK auch wenn es eben sehr gering ist !
Das einzige Problem das ich sehe und das man ändern müsste sind diese 200xp... Da trifft die Schuld allerdings nicht den pk. Diese müssen abbauen um an ihrem aka zu bleiben und wenn es teuer bezahlt würd? Wer sagt da schon nein.
Man sollte an der Stelle etwas gegen die xp-käufer tun, aber nicht gegen die pks!
Lol, zum einen ist es genau dieses Abbauen was den PKs das Spiel extrem vereinfacht und gegen das man auch etwas unternehmen sollte. Und zum anderen gäbe es keine XP-Käufer wenn es keine XP-Verkäufer geben würde, die Schuld dabei nur den Käufern zu geben ist lächerlich ! Würde Sotrax die XP endlich ganz aus dem PvP streichen wären beide Probleme gelöst !
pks müssen xp loswerden um ihren Beruf nachzugehn, Xp-käufer hingegen könnten auch auf xp verzichten bzw selber welche erjagen
PKs müssen nur ihre XPs loswerden damit sie weiterhin keinerlei Kosten haben um wieder Akas nachzuziehen, eben genau der Schwachpunkt der auch oft genug kritisiert wird ! Sotrax hat mal irgendwo erwähnt es sei das Hauptziel des Spieles mit den XP zu wachsen, das was die PKs machen ist nichts anderes als eine Schwachstelle auszunutzen um völlig ohne laufende Kosten grösstmöglichen Gewinn zu machen ! Eine Rechtfertigung dafür gibts allerdings nicht.
Kleine Frage an Rondo: Warst du schon einmal pk? Mir kommt es vor als hättest du darin keinerlei Erfahrungen.. Dieser Vorschlag würde eher das pk-sein abschrecken und nunja deine geliebte Traumwelt würde näherrücken. Meine ist es jedenfalls nicht
Wie ich eigentlich durchaus nachvollziehbar dargelegt habe würde es keinesfalls das PK-Sein einschränken, es würde es nur ein kleines bisschen fairer machen und das Risiko ein wenig besser verteilen, mehr nicht !
Ich sehe in deinem Vorschlag nur wenig Fairness
Schon klar, wie "objektiv" Du dabei bist erkennt man unschwer![]()
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
- Feuerwolf
- Beiträge: 93
- Registriert: 2. Sep 2008, 22:50
Re: Mehr Gerechtigkeit beim PvP / Teil 1
Falsch! Wozu braucht ein Jäger tausende von Akas? Ab einem gewissen Punkt wird es für die Jagd uninteressant. Dann macht er nur noch Akas zu Selbstverteidigung, welche aber auch nicht zwingend nötig sind, da es den Gegenzauber gibt. Das Gold was man an überflüssigen Akas spart (nämlich an denen die für den Beruf nicht notwendig sind) kann man mehrfach in Gegenzauber stecken. Folglich hat das Opfer weniger Ausgaben. Wenn es natürlich Akas macht, ändert sich was, aber wozu sollte es Akas machen? Ich bezeichne das als Luxus. Man kann aber den Luxus eines Jägers nicht mit der Anforderung eines PK vergleichen.
Halt deine Umwelt sauber!
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o Dafür
o Dagegen
*Es zeigt vermutlich die Übung Rondo beim Volleyball
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o Dafür
o Dagegen
*Es zeigt vermutlich die Übung Rondo beim Volleyball
Re: Mehr Gerechtigkeit beim PvP / Teil 1
fleck hat geschrieben: Leider hab ich wohl übersehen, wo Deine Begründung gewesen sein soll, dass dies nicht der Fall ist.
Ich hoffe Dir nicht erklären zu müssen das zwischen meiner Aussage und der mir von Dir zugeschriebenen Aussage ein Unterschied besteht.rondo hat geschrieben: Stimmt, du hast ja nur geschrieben dass Du Dinge die ich geschrieben habe "übersehen" hast, kommt für mich halt aufs gleiche raus![]()
Aber um Missverständnisse zu vermeiden:
Eine Begründung von Dir, dass man bei Deinem Vorschlag mit einer überdurchschnittlichen Menge an Gold im Inventar gegen den durchschnittlichen PK-Angriff wohl imun ist, hast Du bislang nicht gegeben.Fleck hat geschrieben:Leider hab ich wohl übersehen, wo Deine Begründung gewesen sein soll, dass dies nicht der Fall ist.rondo hat geschrieben:Wie oben beschrieben ist das nicht im Geringsten der Fall !Fleck hat geschrieben: Auch ist die Vorstellung, dass man umso geschützter ist, je dicker die Hosentaschen mit Gold vollgestopft sind für mich geradezu absurd und widerspricht (zumindest) meinen Vorstellungen von Rollenspiel.
Solange keine absolute Höchstgrenze des für einen Angriff erforderlichen Betrags des bei sich zu führenden Goldes existiert kann sich bei der von Dir vorgeschlagenen Regelung der Spieler mit den höchsten Barreserven faktisch unangreifbar machen, wenn er diese bei sich führt.
Auch ansonsten bist Du ja bislang nicht weiter auf meine Einwände eingegangen.
Zu dem von Dir als ingesamten Grund für Deinen Vorschlag angeführten fehlenden Risiko des PK:
Wie schon einige Vorposter angeführt haben, hat ein reiner Händler auch kein Risiko, und auch bei Dieben sehe ich jetzt kein nennenswertes Risiko.
Zudem kann ich den Erwiderungen einiger anderer nur beipflichten, dass Deine Einschätzung, dass PKler keine anderen PKler angreifen schlicht falsch ist.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck
Re: Mehr Gerechtigkeit beim PvP / Teil 1
Eine Begründung dafür dass man genau das eben NICHT ist hab ich mehr als einmal gegeben, wenn Du sie nicht sehen willst oder nicht verstehen willst ist das kein Grund die noch öfter zu wiederholen !Fleck hat geschrieben: Eine Begründung von Dir, dass man bei Deinem Vorschlag mit einer überdurchschnittlichen Menge an Gold im Inventar gegen den durchschnittlichen PK-Angriff wohl imun ist, hast Du bislang nicht gegeben.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Re: Mehr Gerechtigkeit beim PvP / Teil 1
[/quote][/quote]Rondo hat geschrieben:_Lotus_ hat geschrieben:Ich spare mir mal das editieren, sonst wirds zu bunt.
1.
Rondo, dein Hauptproblem beim pk-lern ist:
Pks sind unfair, sie können jeden killn (durch Hilfsmittel auch viel stärkere) ohne ein Risiko einzugehn. Sie kassieren dadurch viel gm/Gegenstände/xp(die sie teuer verkaufen können) und vernichten anderen den Spass am spielen. Durch ihr gleichbleibendes aka-limit haben sie keinerlei Ausgaben und können so ein Vermögen horten.
Das ist in groben Zügen das was übrigens nicht nur mich sondern eben sehr viele Spieler an den PKs nervt, stimmt
ich hoffe ich habe das richtig zusammengefasst. Wenn dieser Job ach so profitabel ist, dann würde es viel mehr pks geben.
Es gibt ja auch ne Menge davon
Die killer die du in diesem Threat beschreibst ist die "profi-killer-elite", davon hab ich einige wenige kennengelernt. Diese Sorte pks ist extrem selten und sollte nicht der Grund einer so massiven Änderung sein.
Extrem selten ? Die sind weit verbreitet und grade die zeigen welche Möglichkeiten man als PK hat. Und damit zeigen sie auch wo Änderungen notwendig sind bzw wo das Balancing einfach nicht mehr passt, schon lange nicht mehr passt !
In meiner Welt sind sie jedenfalls selten
Das klingt ziemlich unglaubwürdig
bei Tiramon nachgeschaut, die Player, die 200xp pro kill bekommen,sehr selten
Wenn ich dir deinen Aussagen glauben schenken würde, könnte ich nur allen Empfehlen: werdet pk!
Warum soll man einen Spilstil annehmen den man einfach nicht möchte ? Das ist genauso als würde man den PKs sagen werdet doch NPC-Jäger wenn ihr meint dort verdient man mehr !
Ich habe gesagt, würde ich glauben was du hier verbreitest, es war kein Aufruf
Und ich hab geschrieben dass es nichts anderes wäre als wenn man den PKs sagen würde dass sie Jäger werden sollen....wo ist nun das Problem ?
Deine Behauptungen stimmen einfach nicht, das kann ich mit Erfahrung sagen. Es ist viel schwerer jemanden zu töten als du behauptest, verpatzt man seinen ersten auftritt hat dieser Spieler für den Rest des Tages Schutz oder setzt dich ku.
Verpatzt man ihn nicht muss man sich vor dem Rückangriff in acht nehmen
Meine Behauptungen resultieren aus einer ziemlich langen Spielzeit als Nicht-Natla und desweiteren aus Erfahrungsberichten anderer bekannter Spieler. Zusätzlich sammelt man ganz unauffällig auch nur durchs mitlesen des SC ne Menge Erfahrungen.
Meine Erfahrungen sammelte ich nach einer langen Spielzeit als: Natla, Nicht-Natla, Playerkiller
Und das ändert nun was genau ? Oder sagt was aus ?
Das ich hier objektiv argumentieren kann. im Gegenteil wenn man noch nie pk war, kann man nicht objektiv über diesen Spieler-Typ berichten1. Natla werden!1.: Das Opfer hat evtl gar kein Interesse jemand zu killen sondern möchte einfach in Ruhe spielen !
2.: Keinerlei Übung beim killen und bei den Hilfsmitteln falls es doch den RA durchführen will
3.: Keinerlei Überraschungseffekt da der PK ganz genau weiss wer nen RA starten kann !
Erledigt ! Und dann wieder die Heularien der PKs lesen denen angeblich die Opfer ausgehen weil so viele User genau das machen was ihnen die PKs vor den Latz knallen, nämlich Natla werden !
Und wenn sie nicht Natla werden, fängt das Rumgeheule der 'Opfer' an. Siehe diesen Threat
Du solltest dich besser informieren denn diesen Thread hat nunmal ein Natla eröffnet![]()
Ich dachte lange Zeit nicht-Natla??
2. Beim ersten mal klappts wohl selten, Übung ist natürlich nötig, wenn man es Geschickt anstellt sollte das eigentlich jeder hinkriegen
Womit wir wieder da wären dass man sich wegen den PKs einen anderen Spielstil aneignen müsste!
Bei jedem Spiel mit pvp muss man sich anpassen
Bleibt die Frage warum, sind PKs mehr wert als andere Spieler ? Sind sie der Nabel der Welt oder was ? Ein Spiel das sich komplett um PvP dreht verliert früher oder später alle Spieler die daran kein Interesse haben jemand anderen zu killen, leuchtet doch ein, oder ?
Bei Freewar handelt es sich aber nicht komplett um pvp, soll es auch nicht, aber es gibt pvp und deswegen muss man sich anpassen. Ich würde sogar behaupten, kein pvp, kein freewar
3. Wie bitte? Das Opfer hat 2 Wochen Zeit den RA-Zauber einzusetzten, in diesem großen Zeitraum ist kein pk darauf vorbereitet
Der PK hat es aber selbst in der Hand wie gross er sein Risiko macht, killt er einen User hat ers leicht, killt er 100 ist er doch selbst schuld. Nur welche Wahl hat das Opfer sein Risiko zu verringern ? Gar keins, da jeder Hanswurst auf die Idee kommen könnte ihn zu killen !
killt er einen ist das risiko klein, killt er viele, ist das Risiko hock, klingt gut ausbalanciert
Das wäre es wenn man das auf der Seite der Opfer auch sagen könnte. Da dem aber nicht so ist besteht hier nunmal Anpassungsbedarf !
Tschuldigung, verstehe diese Aussage leider nicht ganz...? Also wäre eine gute Veränderung, wenn das Opfer mehrere RAs auf einmal hätte, so wäre die Chance höher das es bei einem klappt?
Was würde die Änderung, die du Vorschlägst bewirken?
1. Ein pk hätte ein weitaus geringeren Verdienst. In deinem Beispiel statt 7000gm nur noch 5000gm, das sind 30% weniger . Gut wenn du meinst pks verdienen zu viel. Ich seh es nicht so, es gibt kaum kills mit einer beute über 1kgm.
Sie bekämen die 2k nicht mehr geschenkt aus dem XP-Verkauf, somit wäre der Verdienst ein klein bisschen mehr ihrer "Leistung" angepasst !
hat das Opfer 1kgm bekäme der pk 500gm und 2k aus dem xp-Verkauf , auf jeden Fall macht er 2kgm Gewinn. Wo wir wieder auf die xp-misäre kämen. Diese Veränderung würde eifach nur bewirken das pks weniger verdienen, mehr nicht
Damit wäre mal ein Teil etwas besser ausbalanciert
Achso allein dadurch das pks weniger Verdienen ist es besser ausbalanciert? Toll, warum den gm drop nicht gleich auf 20% reduzieren?
2. Man müsste min. genauso viel gm dabeihaben wie das Opfer. Das Resultat wäre, pks würden kills genau planen, alles 3fach ausrechnen. Es gäbe sogut wie keine Spontankills. Kills unter pks würden sich weiter vermindern. Wer geht schon ein so erhöhtes Risiko ein? Ich nicht.
Richtig, sie müssten mehr GMs mitnehmen, und somit selbst zur möglichen Zielscheibe werden was sie momentan überhaupt nicht sind da sie weder Gold noch wertvolle Items mitnehmen !
Nein im Gegenteil, der pk würde auf einem sicher ort ein Opfer aussuchen, gold abheben, sich hinzauber, abkassieren und sich zur baw zurückteleportieren, deine Problemlage wäre dadurch nicht gelöst.
So läufts bisher doch auch oft genug. nur könnte der PK dann eben nicht mehr sein eigenes Risiko komplett ausschalten Gold zu verlieren falls er sich doch mal am Opfer verrechnet haben sollte. Wie gesagt zwar nur eine kleine Chance aber immerhin besser als es jetzt ist !
Das Risiko der RA hast du wieder ausser acht gelassen, also sozusagen 3faches Risiko, falls er verliert, verliert er nicht nur xp, gegenstände sonder auch ne menge gm UND muss sich vor dem RA in Acht nehmen? Wie fair...
Das eizige was sich verändern würde, ist das bei niederlage, der pk viel gold verliert, doch deiner Aussage nach passiert sowas ja selten
Wie gesagt, wenigstens ein bisschen Risiko selbst mal Gold zu verlieren für den PK auch wenn es eben sehr gering ist !
Das einzige Problem das ich sehe und das man ändern müsste sind diese 200xp... Da trifft die Schuld allerdings nicht den pk. Diese müssen abbauen um an ihrem aka zu bleiben und wenn es teuer bezahlt würd? Wer sagt da schon nein.
Man sollte an der Stelle etwas gegen die xp-käufer tun, aber nicht gegen die pks!
Lol, zum einen ist es genau dieses Abbauen was den PKs das Spiel extrem vereinfacht und gegen das man auch etwas unternehmen sollte. Und zum anderen gäbe es keine XP-Käufer wenn es keine XP-Verkäufer geben würde, die Schuld dabei nur den Käufern zu geben ist lächerlich ! Würde Sotrax die XP endlich ganz aus dem PvP streichen wären beide Probleme gelöst !
pks müssen xp loswerden um ihren Beruf nachzugehn, Xp-käufer hingegen könnten auch auf xp verzichten bzw selber welche erjagen
PKs müssen nur ihre XPs loswerden damit sie weiterhin keinerlei Kosten haben um wieder Akas nachzuziehen, eben genau der Schwachpunkt der auch oft genug kritisiert wird ! Sotrax hat mal irgendwo erwähnt es sei das Hauptziel des Spieles mit den XP zu wachsen, das was die PKs machen ist nichts anderes als eine Schwachstelle auszunutzen um völlig ohne laufende Kosten grösstmöglichen Gewinn zu machen ! Eine Rechtfertigung dafür gibts allerdings nicht.
Würden sie ihre xp nicht loswerden, müssten sie 15kgm pro kill für aka zahlen... das ist unmöglich zu machen, deswegen ist der abbau gerechtfertigt.
Kleine Frage an Rondo: Warst du schon einmal pk? Mir kommt es vor als hättest du darin keinerlei Erfahrungen.. Dieser Vorschlag würde eher das pk-sein abschrecken und nunja deine geliebte Traumwelt würde näherrücken. Meine ist es jedenfalls nicht
Wie ich eigentlich durchaus nachvollziehbar dargelegt habe würde es keinesfalls das PK-Sein einschränken, es würde es nur ein kleines bisschen fairer machen und das Risiko ein wenig besser verteilen, mehr nicht !
Ich sehe in deinem Vorschlag nur wenig Fairness
Schon klar, wie "objektiv" Du dabei bist erkennt man unschwer![]()
dito
Ich sehe die Disskusion ist festgefahren und ich werde dich wohl nie überzeugen können, genausowenig wie du mich. Deswegen sehe ich es langsam als sinnlose Dsikussion und werde meine Komentare knapp halten
Hat mich gefreut
Lotus
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Re: Mehr Gerechtigkeit beim PvP / Teil 1
Solange es keine Höchstgrenze gibt, wieviel der Kampf maximal kosten würde, is dieser Vorschlag wie bereits mehrfach gesagt vollkommen unbrauchbar. Denn genau durch diesen Vorschlag werden PK's sich noch stärker auf einem XP-Level festsetzen um mehr Gold anzuhäufen um mehr Spieler angreifen zu können, die bislang einfach zuviel Geld auf der Hand hatten.
Also müsste dazu eine Regelung getroffen werden wie z.B. "Ein Angriff kostet dich 20% des Goldes, das du auf der Hand trägst, jedoch maximal 10000 Goldmünzen" oder so in der Art Das würde aber immer noch bedeuten, dass genau diejenigen die 200000 GM mitnehmen sicher nur von PK's angegriffen werden, die das Opfer auch ohne Hilfsmittel wie Bienen und Hautbrand locker packen, da das Risiko auf Vollheilung vor dem Angriff einfach zu groß ist.
Und ob dus einsehen willst oder nicht, eine Person die 5 Mio auf der Hand hat ist defakto für 99 % der Spieler unangreifbar. Einige sind mit den XP drüber andere können einfach aus eigener Tasche das Gold nicht aufbringen und ich glaube nicht, dass irgendjemand einem anderen Spieler mal eben ein paar Mio GM leiht, nur um das Risiko einzugehen, dass er es verliert.
Also müsste dazu eine Regelung getroffen werden wie z.B. "Ein Angriff kostet dich 20% des Goldes, das du auf der Hand trägst, jedoch maximal 10000 Goldmünzen" oder so in der Art Das würde aber immer noch bedeuten, dass genau diejenigen die 200000 GM mitnehmen sicher nur von PK's angegriffen werden, die das Opfer auch ohne Hilfsmittel wie Bienen und Hautbrand locker packen, da das Risiko auf Vollheilung vor dem Angriff einfach zu groß ist.
Und ob dus einsehen willst oder nicht, eine Person die 5 Mio auf der Hand hat ist defakto für 99 % der Spieler unangreifbar. Einige sind mit den XP drüber andere können einfach aus eigener Tasche das Gold nicht aufbringen und ich glaube nicht, dass irgendjemand einem anderen Spieler mal eben ein paar Mio GM leiht, nur um das Risiko einzugehen, dass er es verliert.
so far da Gamer
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
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- Feuerwolf
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Re: Mehr Gerechtigkeit beim PvP / Teil 1
Rondo sieh es ein! Du erntest keine Zustimmung bei dieser Idee. Sie ist einfach schlecht und keiner mag sie. Jetzt noch dauernd verzweifelt Arguemente zu suchen bringt nichts, da du höchste ein paar einzelne Spieler von radikaler Abneigung zu normaler Abneigung bringst, aber der Großteil einfach dagegen ist. Mach doch einfach ne Umfrage und sieh dir das Ergebnis an.
Halt deine Umwelt sauber!
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o Dafür
o Dagegen
*Es zeigt vermutlich die Übung Rondo beim Volleyball
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*Es zeigt vermutlich die Übung Rondo beim Volleyball
Re: Mehr Gerechtigkeit beim PvP / Teil 1
[/quote][/quote][/quote]_Lotus_ hat geschrieben:Ich spare mir mal das editieren, sonst wirds zu bunt.
1.
Rondo, dein Hauptproblem beim pk-lern ist:
Pks sind unfair, sie können jeden killn (durch Hilfsmittel auch viel stärkere) ohne ein Risiko einzugehn. Sie kassieren dadurch viel gm/Gegenstände/xp(die sie teuer verkaufen können) und vernichten anderen den Spass am spielen. Durch ihr gleichbleibendes aka-limit haben sie keinerlei Ausgaben und können so ein Vermögen horten.
Das ist in groben Zügen das was übrigens nicht nur mich sondern eben sehr viele Spieler an den PKs nervt, stimmt
ich hoffe ich habe das richtig zusammengefasst. Wenn dieser Job ach so profitabel ist, dann würde es viel mehr pks geben.
Es gibt ja auch ne Menge davon
Die killer die du in diesem Threat beschreibst ist die "profi-killer-elite", davon hab ich einige wenige kennengelernt. Diese Sorte pks ist extrem selten und sollte nicht der Grund einer so massiven Änderung sein.
Extrem selten ? Die sind weit verbreitet und grade die zeigen welche Möglichkeiten man als PK hat. Und damit zeigen sie auch wo Änderungen notwendig sind bzw wo das Balancing einfach nicht mehr passt, schon lange nicht mehr passt !
In meiner Welt sind sie jedenfalls selten
Das klingt ziemlich unglaubwürdig
bei Tiramon nachgeschaut, die Player, die 200xp pro kill bekommen,sehr selten
Spielst du in Welt 14 ?
Wenn ich dir deinen Aussagen glauben schenken würde, könnte ich nur allen Empfehlen: werdet pk!
Warum soll man einen Spilstil annehmen den man einfach nicht möchte ? Das ist genauso als würde man den PKs sagen werdet doch NPC-Jäger wenn ihr meint dort verdient man mehr !
Ich habe gesagt, würde ich glauben was du hier verbreitest, es war kein Aufruf
Und ich hab geschrieben dass es nichts anderes wäre als wenn man den PKs sagen würde dass sie Jäger werden sollen....wo ist nun das Problem ?
Deine Behauptungen stimmen einfach nicht, das kann ich mit Erfahrung sagen. Es ist viel schwerer jemanden zu töten als du behauptest, verpatzt man seinen ersten auftritt hat dieser Spieler für den Rest des Tages Schutz oder setzt dich ku.
Verpatzt man ihn nicht muss man sich vor dem Rückangriff in acht nehmen
Meine Behauptungen resultieren aus einer ziemlich langen Spielzeit als Nicht-Natla und desweiteren aus Erfahrungsberichten anderer bekannter Spieler. Zusätzlich sammelt man ganz unauffällig auch nur durchs mitlesen des SC ne Menge Erfahrungen.
Meine Erfahrungen sammelte ich nach einer langen Spielzeit als: Natla, Nicht-Natla, Playerkiller
Und das ändert nun was genau ? Oder sagt was aus ?
Das ich hier objektiv argumentieren kann. im Gegenteil wenn man noch nie pk war, kann man nicht objektiv über diesen Spieler-Typ berichten
Diese Behauptung ist völlig falsch ! Es reicht völlig aus Erfahrungen mit PKs gemacht zu haben, egal in welcher Form. Von dem abgesehen habe ich auch den ein oder anderen Kill vor meiner Natlazeit durchgeführt sodass ich sehr genau weiss wovon ich rede !1. Natla werden!1.: Das Opfer hat evtl gar kein Interesse jemand zu killen sondern möchte einfach in Ruhe spielen !
2.: Keinerlei Übung beim killen und bei den Hilfsmitteln falls es doch den RA durchführen will
3.: Keinerlei Überraschungseffekt da der PK ganz genau weiss wer nen RA starten kann !
Erledigt ! Und dann wieder die Heularien der PKs lesen denen angeblich die Opfer ausgehen weil so viele User genau das machen was ihnen die PKs vor den Latz knallen, nämlich Natla werden !
Und wenn sie nicht Natla werden, fängt das Rumgeheule der 'Opfer' an. Siehe diesen Threat
Du solltest dich besser informieren denn diesen Thread hat nunmal ein Natla eröffnet![]()
Ich dachte lange Zeit nicht-Natla??
Wie gesagt, vorher informieren bevor man urteilt, ich habe beide Seiten schon recht lange miterlebt![]()
2. Beim ersten mal klappts wohl selten, Übung ist natürlich nötig, wenn man es Geschickt anstellt sollte das eigentlich jeder hinkriegen
Womit wir wieder da wären dass man sich wegen den PKs einen anderen Spielstil aneignen müsste!
Bei jedem Spiel mit pvp muss man sich anpassen
Bleibt die Frage warum, sind PKs mehr wert als andere Spieler ? Sind sie der Nabel der Welt oder was ? Ein Spiel das sich komplett um PvP dreht verliert früher oder später alle Spieler die daran kein Interesse haben jemand anderen zu killen, leuchtet doch ein, oder ?
Bei Freewar handelt es sich aber nicht komplett um pvp, soll es auch nicht, aber es gibt pvp und deswegen muss man sich anpassen. Ich würde sogar behaupten, kein pvp, kein freewar
NOCH nicht, aber der Weg dahin wird immer kürzer. Und ich behaupte im Gegensatz zu Dir eben dass dies ein Weg ist der das Spiel früher oder später zerstört. Überleg mal weshalb es die vielen neuen Threads über die PKs gibt ? Weil alle das Spiel so toll finden ?
3. Wie bitte? Das Opfer hat 2 Wochen Zeit den RA-Zauber einzusetzten, in diesem großen Zeitraum ist kein pk darauf vorbereitet
Der PK hat es aber selbst in der Hand wie gross er sein Risiko macht, killt er einen User hat ers leicht, killt er 100 ist er doch selbst schuld. Nur welche Wahl hat das Opfer sein Risiko zu verringern ? Gar keins, da jeder Hanswurst auf die Idee kommen könnte ihn zu killen !
killt er einen ist das risiko klein, killt er viele, ist das Risiko hock, klingt gut ausbalanciert
Das wäre es wenn man das auf der Seite der Opfer auch sagen könnte. Da dem aber nicht so ist besteht hier nunmal Anpassungsbedarf !
Tschuldigung, verstehe diese Aussage leider nicht ganz...? Also wäre eine gute Veränderung, wenn das Opfer mehrere RAs auf einmal hätte, so wäre die Chance höher das es bei einem klappt?
Damit will ich nur sagen dass es der PK selbst in der Hand hat wie hoch sein Risiko ist, der Nicht-PK kann sich aber nicht aussuchen wieviele User auf die Idee kommen ihn anzugreifen. Und das ist ein ganz gewaltiger Unterschied !
Was würde die Änderung, die du Vorschlägst bewirken?
1. Ein pk hätte ein weitaus geringeren Verdienst. In deinem Beispiel statt 7000gm nur noch 5000gm, das sind 30% weniger . Gut wenn du meinst pks verdienen zu viel. Ich seh es nicht so, es gibt kaum kills mit einer beute über 1kgm.
Sie bekämen die 2k nicht mehr geschenkt aus dem XP-Verkauf, somit wäre der Verdienst ein klein bisschen mehr ihrer "Leistung" angepasst !
hat das Opfer 1kgm bekäme der pk 500gm und 2k aus dem xp-Verkauf , auf jeden Fall macht er 2kgm Gewinn. Wo wir wieder auf die xp-misäre kämen. Diese Veränderung würde eifach nur bewirken das pks weniger verdienen, mehr nicht
Damit wäre mal ein Teil etwas besser ausbalanciert
Achso allein dadurch das pks weniger Verdienen ist es besser ausbalanciert? Toll, warum den gm drop nicht gleich auf 20% reduzieren?
Wenn es ein völlig unausgeglichenes Plus auf einer Seite gibt dient es zweifelsohne der Balance wenn man von diesem Plus ein Stückchen wegnimmt, nun besser erklärt ?
2. Man müsste min. genauso viel gm dabeihaben wie das Opfer. Das Resultat wäre, pks würden kills genau planen, alles 3fach ausrechnen. Es gäbe sogut wie keine Spontankills. Kills unter pks würden sich weiter vermindern. Wer geht schon ein so erhöhtes Risiko ein? Ich nicht.
Richtig, sie müssten mehr GMs mitnehmen, und somit selbst zur möglichen Zielscheibe werden was sie momentan überhaupt nicht sind da sie weder Gold noch wertvolle Items mitnehmen !
Nein im Gegenteil, der pk würde auf einem sicher ort ein Opfer aussuchen, gold abheben, sich hinzauber, abkassieren und sich zur baw zurückteleportieren, deine Problemlage wäre dadurch nicht gelöst.
So läufts bisher doch auch oft genug. nur könnte der PK dann eben nicht mehr sein eigenes Risiko komplett ausschalten Gold zu verlieren falls er sich doch mal am Opfer verrechnet haben sollte. Wie gesagt zwar nur eine kleine Chance aber immerhin besser als es jetzt ist !
Das Risiko der RA hast du wieder ausser acht gelassen, also sozusagen 3faches Risiko, falls er verliert, verliert er nicht nur xp, gegenstände sonder auch ne menge gm UND muss sich vor dem RA in Acht nehmen? Wie fair...
Gold und wertvolle Items die er verlieren könnte nimmt der PK ja sowieso nicht mit also hat er dabei schonmal KEIN Risiko. Den RA hab ich auch nicht ausser acht gelassen, dazu hab ich bereits genug geschrieben. Also welches Risiko muss der PK tragen ? Das Risiko sich mal selbst zu verrechnen und beim Angriff zu sterben, sorry aber das Risiko hat jeder NPC-Jäger auch !!
Das eizige was sich verändern würde, ist das bei niederlage, der pk viel gold verliert, doch deiner Aussage nach passiert sowas ja selten
Wie gesagt, wenigstens ein bisschen Risiko selbst mal Gold zu verlieren für den PK auch wenn es eben sehr gering ist !
Das einzige Problem das ich sehe und das man ändern müsste sind diese 200xp... Da trifft die Schuld allerdings nicht den pk. Diese müssen abbauen um an ihrem aka zu bleiben und wenn es teuer bezahlt würd? Wer sagt da schon nein.
Man sollte an der Stelle etwas gegen die xp-käufer tun, aber nicht gegen die pks!
Lol, zum einen ist es genau dieses Abbauen was den PKs das Spiel extrem vereinfacht und gegen das man auch etwas unternehmen sollte. Und zum anderen gäbe es keine XP-Käufer wenn es keine XP-Verkäufer geben würde, die Schuld dabei nur den Käufern zu geben ist lächerlich ! Würde Sotrax die XP endlich ganz aus dem PvP streichen wären beide Probleme gelöst !
pks müssen xp loswerden um ihren Beruf nachzugehn, Xp-käufer hingegen könnten auch auf xp verzichten bzw selber welche erjagen
PKs müssen nur ihre XPs loswerden damit sie weiterhin keinerlei Kosten haben um wieder Akas nachzuziehen, eben genau der Schwachpunkt der auch oft genug kritisiert wird ! Sotrax hat mal irgendwo erwähnt es sei das Hauptziel des Spieles mit den XP zu wachsen, das was die PKs machen ist nichts anderes als eine Schwachstelle auszunutzen um völlig ohne laufende Kosten grösstmöglichen Gewinn zu machen ! Eine Rechtfertigung dafür gibts allerdings nicht.
Würden sie ihre xp nicht loswerden, müssten sie 15kgm pro kill für aka zahlen... das ist unmöglich zu machen, deswegen ist der abbau gerechtfertigt.
Damit ist lange nicht gerechtfertigt dass sich PKs ewig lange auf einem XP-Level aufhalten und jeden auslachen der wächst und Gold für Akas ausgeben muss !
Kleine Frage an Rondo: Warst du schon einmal pk? Mir kommt es vor als hättest du darin keinerlei Erfahrungen.. Dieser Vorschlag würde eher das pk-sein abschrecken und nunja deine geliebte Traumwelt würde näherrücken. Meine ist es jedenfalls nicht
Wie ich eigentlich durchaus nachvollziehbar dargelegt habe würde es keinesfalls das PK-Sein einschränken, es würde es nur ein kleines bisschen fairer machen und das Risiko ein wenig besser verteilen, mehr nicht !
Ich sehe in deinem Vorschlag nur wenig Fairness
Schon klar, wie "objektiv" Du dabei bist erkennt man unschwer![]()
dito
Ich sehe die Disskusion ist festgefahren und ich werde dich wohl nie überzeugen können, genausowenig wie du mich. Deswegen sehe ich es langsam als sinnlose Dsikussion und werde meine Komentare knapp halten
Hat mich gefreut
Lotus[/quote]
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Re: Mehr Gerechtigkeit beim PvP / Teil 1
Würde bedeuten: Ich nehme kein Geld mit und bin deswegen gecshützt, da es sich eh nicht lohnt mich anzugreifen ^^..... So ein MIST DAGEGEN
Re: Mehr Gerechtigkeit beim PvP / Teil 1
[EDIT BY Sotrax: Bitte keine Flames.]Deb1an hat geschrieben:.. So ein MIST
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
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