Änderung der Diebstahlzauber?
- Rerchak >W5<
- Kopolaspinne
Re: Änderung der Diebstahlzauber?
Es soll tatsächlich Leute ohne Clan geben.
Unglaublich, ist aber so.

[/size]Es gibt ein Leben außerhalb des Internets???WTF?!? Link bitte!!!
-
- großer Laubbär
Wer braucht mehr als 30 Sekunden um sich 'nen Heimzauber aus der Maha zu holen?Rerchak >W5< hat geschrieben:Es soll tatsächlich Leute ohne Clan geben.Unglaublich, ist aber so.
Es wird NIE einen 100% Schutz geben.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Angeblich gibt es auch Leute ohne Spiegel und Leute ohne Spiegel UND ClanNelan Nachtbringer hat geschrieben:Wer braucht mehr als 30 Sekunden um sich 'nen Heimzauber aus der Maha zu holen?
Es wird NIE einen 100% Schutz geben.

- Rerchak >W5<
- Kopolaspinne
Du solltest auch mal an die kleinen denken. Erst gestern wurde bei uns wieder ein 68xp acc leergeräumt.
Ich bezweifle das der acc. einen Clan oder einen Spiegel hatte. Ich bezweifle sogar das der acc noch existiert. Sehr gut fürs Spiel.
Ich bezweifle das der acc. einen Clan oder einen Spiegel hatte. Ich bezweifle sogar das der acc noch existiert. Sehr gut fürs Spiel.
[/size]Es gibt ein Leben außerhalb des Internets???WTF?!? Link bitte!!!
Lesen gefährdet die Dummheit.
-
- großer Laubbär
Deswegen war der Kommentar mit keinem 100% Schutz. Für Schutz musst du etwas tun. Und die 2308 Gm für einen Clan wird wohl jeder aufbringen.
Dann schlag etwas vor was besser funktioniert.Rerchak >W5< hat geschrieben:Du solltest auch mal an die kleinen denken. Erst gestern wurde bei uns wieder ein 68xp acc leergeräumt.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Nelan es geht nicht um diese 30 Sekunden, Wenn ich jemanden leerklauen will dann beklau ich ihn halt 10x in einer Minute und lass dann so für ne minute von ihm ab. Danach geht das lustige Spielchen weiter.
Die Sperre müsste also sehr lange anhalten mindestens ein paar Stunden.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
- großer Laubbär
Ich verstehe euch, aber ich will nicht, dass es so endet wie in Tanien.Nelan es geht nicht um diese 30 Sekunden, Wenn ich jemanden leerklauen will dann beklau ich ihn halt 10x in einer Minute und lass dann so für ne minute von ihm ab. Danach geht das lustige Spielchen weiter.
Ich würde jetzt 0815 mäßig mal sagen: Kauft euch dann einfach paar Fugors.
- Archimonde
- Nachtgonk
Auch wenn das Thema schon vom Tisch ist - beim Klauen muss ich dann doch meinen Senf dazugeben.
Anwendungsbegrenzung bei Diebstahlzaubern halte ich für völligen Blödsinn. Genauso wie es z.B. für Blödsinn halten würde die Anwendung von Kontrolle der Zeit zu begrenzen, weil die bösen KdZ-Leute mir meine Npcs vor der Nase wegschnappen. Muss denn wirklich alles reglementiert, kontrolliert und reguliert werden? Ich glaube nein.
Wie oft wird denn bitte jemand mit Diebstahlzaubern "gemobbt"? Ich weiß nicht wie das in anderen Welten ist, aber in W4 ist sowas extremst selten. Nebenbei bemerkt gibt es genug Schutzmaßnahmen dagegen - einfach nur das nötigste mitnehmen (mit DS
) und dazu z.B. nen großen Haufen Furgorpilze. Selbst der größte, "böse" Geldsack wird beim Klauen merken, dass das sinnlos ist.
Eine Anwendungsbeschränkung von nur 5 Sekunden wäre schon tödlich für Diebe - bei der Zeit ist jeder, der nicht vorm PC eingeschlafen ist spätestens nach dem 2. Zauber weg. Dann könnte man den Diebstahlzauber auch gleich abschaffen - wäre kein großer Schritt mehr.
In 9 von 10 Fällen wird das Klauen schon heute nicht davon begrenzt, wie viele Diebstahlzauber ich dabei habe, sondern vom Zeitpunkt, an dem das "Opfer" bei nem Teleportationsitem auf Anwenden drückt. Ich denke ich kann von mir behaupten, dass ich durchaus nicht selten klaue, aber in den meisten Fällen krieg ich maximal 5-6 Diebstahlzauber angewandt, bevor meine Zielperson wieder sicher steht. (Die Ausnahmen sind meistens Leute mit Ölfässern, die auf die glorreiche Idee ohne Zk zur Maha zu latschen kommen)
Zu den Phasendiebstahldingern: ich für meinen Teil würde die nicht benutzen, selbst wenn sie nur die Hälfte an Gm kosten. Wenn Anwendung z.B. 1000 Phasenpunkte kostet bräuchte ich über 5h Aufladezeit für einen einzigen Zauber - nur um 60 Gm zu sparen wohlgemerkt. Nettes Gimmick also so ein Item - aber doch ziemlich überflüssig.

Anwendungsbegrenzung bei Diebstahlzaubern halte ich für völligen Blödsinn. Genauso wie es z.B. für Blödsinn halten würde die Anwendung von Kontrolle der Zeit zu begrenzen, weil die bösen KdZ-Leute mir meine Npcs vor der Nase wegschnappen. Muss denn wirklich alles reglementiert, kontrolliert und reguliert werden? Ich glaube nein.
Wie oft wird denn bitte jemand mit Diebstahlzaubern "gemobbt"? Ich weiß nicht wie das in anderen Welten ist, aber in W4 ist sowas extremst selten. Nebenbei bemerkt gibt es genug Schutzmaßnahmen dagegen - einfach nur das nötigste mitnehmen (mit DS

Eine Anwendungsbeschränkung von nur 5 Sekunden wäre schon tödlich für Diebe - bei der Zeit ist jeder, der nicht vorm PC eingeschlafen ist spätestens nach dem 2. Zauber weg. Dann könnte man den Diebstahlzauber auch gleich abschaffen - wäre kein großer Schritt mehr.
In 9 von 10 Fällen wird das Klauen schon heute nicht davon begrenzt, wie viele Diebstahlzauber ich dabei habe, sondern vom Zeitpunkt, an dem das "Opfer" bei nem Teleportationsitem auf Anwenden drückt. Ich denke ich kann von mir behaupten, dass ich durchaus nicht selten klaue, aber in den meisten Fällen krieg ich maximal 5-6 Diebstahlzauber angewandt, bevor meine Zielperson wieder sicher steht. (Die Ausnahmen sind meistens Leute mit Ölfässern, die auf die glorreiche Idee ohne Zk zur Maha zu latschen kommen)
Zu den Phasendiebstahldingern: ich für meinen Teil würde die nicht benutzen, selbst wenn sie nur die Hälfte an Gm kosten. Wenn Anwendung z.B. 1000 Phasenpunkte kostet bräuchte ich über 5h Aufladezeit für einen einzigen Zauber - nur um 60 Gm zu sparen wohlgemerkt. Nettes Gimmick also so ein Item - aber doch ziemlich überflüssig.
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
ABSOLUT DAGEGEN!!!
Habe schon 3x eine globale Auferstehung von Low-Xplern mit normalen geklaut und so effektive gesparrt. Nur mal als extremstes Beispiel. In 10 Sekunden haut doch jeder ab.
Diebstahl ist gut so, wie es ist. (Werde zwar des öfteren "Leergeklaut", aber da eh alles, ausser mein Vogel und der eine Effektive im Inventar DS hat, freue ich mich, wenn mein Dieb mir große Energiesplitter und Seelenkugeln klauen.
Habe schon 3x eine globale Auferstehung von Low-Xplern mit normalen geklaut und so effektive gesparrt. Nur mal als extremstes Beispiel. In 10 Sekunden haut doch jeder ab.
Diebstahl ist gut so, wie es ist. (Werde zwar des öfteren "Leergeklaut", aber da eh alles, ausser mein Vogel und der eine Effektive im Inventar DS hat, freue ich mich, wenn mein Dieb mir große Energiesplitter und Seelenkugeln klauen.
-
- Gelbbart-Yeti
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
das mit den teleportationsitems ist ja ne nette sache, aber die hat nicht jeder.
fugors sind auch eine tolle idee...
ich stelle mir gerade vor wie ein spieler mit 15 speed (3 items mit schutz,
3 ohne schutz, 1 gzk, und 8 fugors... dabei darf er natürlich keine items beim
jagen droppen. sonst wäre er sofort überladen) den bösen dieb mit seinen
fugors eines besseren belehrt und erfolgreich abwehrt. ist seine gzk als
erstes weg... tja, shit happens. vielleicht hat er ja beim nächsten mal mehr
glück? - tolle lösung!
überlegt einfach mal wann ihr euren ersten spiegel hattet... ehrlich und
ohne die tipps von kumpels die ihn für euch bezahlt haben bzw ohne euer
wissen aus den alten welten. die 60.000gm müssen aufs konto passen und
ihr brauchtet auch noch eine kleine geldreserve für items usw.
das problem mit dem leerklauen löst man jedenfalls nicht indem man als
opfer "hans hansen - 70.000xp - inventar: 30 anwendbare uniques (alle mit vs)
und 100 weitere items (teilweise auch mit ds oder vs) und 2 millionn goldmünzen
aufm konto" nimmt. der hat natürlich seine chancen zu entkommen.
fugors sind auch eine tolle idee...
ich stelle mir gerade vor wie ein spieler mit 15 speed (3 items mit schutz,
3 ohne schutz, 1 gzk, und 8 fugors... dabei darf er natürlich keine items beim
jagen droppen. sonst wäre er sofort überladen) den bösen dieb mit seinen
fugors eines besseren belehrt und erfolgreich abwehrt. ist seine gzk als
erstes weg... tja, shit happens. vielleicht hat er ja beim nächsten mal mehr
glück? - tolle lösung!

überlegt einfach mal wann ihr euren ersten spiegel hattet... ehrlich und
ohne die tipps von kumpels die ihn für euch bezahlt haben bzw ohne euer
wissen aus den alten welten. die 60.000gm müssen aufs konto passen und
ihr brauchtet auch noch eine kleine geldreserve für items usw.
das problem mit dem leerklauen löst man jedenfalls nicht indem man als
opfer "hans hansen - 70.000xp - inventar: 30 anwendbare uniques (alle mit vs)
und 100 weitere items (teilweise auch mit ds oder vs) und 2 millionn goldmünzen
aufm konto" nimmt. der hat natürlich seine chancen zu entkommen.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Ein heimzauber kostet 10gm und ist für jeden erschwinglich.
-
- Gelbbart-Yeti
dann sollte der heimzauber nicht vom diebstahlzauber betroffen sein.
was bringt 1 heimzauber wenn man keinen spiegel hat und nicht
die inventargrösse um mehrere davon mitzunehmen? nichts
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
-
- großer Laubbär
Sry, aber du unterscheidest nicht zwischen dem Leerklauen um Gewinn zu machen und dem Leerklauen um zu mobben. Das was Latzhosenträger hier postet entspricht genau der Anwendung wie der DSzauber gedacht war.Knuffel-Wuffel hat geschrieben:dann sollte der heimzauber nicht vom diebstahlzauber betroffen sein.
-
- Gelbbart-Yeti
stimmt. ich halte den in dieser hinsicht fehlenden anfängerschutz für einen grösseren
fehler das nicht verhinderte mobbing anderer spieler.
allerdings könnte man da abhilfe schaffen wenn man die ausloggwartezeiten sinnvoller
gestaltet.
fehler das nicht verhinderte mobbing anderer spieler.
allerdings könnte man da abhilfe schaffen wenn man die ausloggwartezeiten sinnvoller
gestaltet.