PKs sterben aus

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Rondo
Sternenzerstörer

Re: PKs sterben aus

Beitrag von Rondo » 22. Jun 2010, 00:26

Giga hat geschrieben:Das musst du mir erklären. Es ist ja leicht ersichtlich, dass eine prozentuale Grenze in größeren Bereichen umso wirksamer wird. Demnach würden größere Spieler eher davon profitieren als kleinere Spieler. Wenn ich mich nicht irre, sind die meisten Spieler, die du als "PF" titulierst, eher klein, oder? Denen bringt eine prozentuale Grenze wenig bis gar nix. In dem Sinne gut für PK.

Allerdings ändert sich damit auch was an der Verteidigerrolle. Zwar kann man dadurch schon von größeren angegriffen werden, was schlecht für einen ist, man kann allerdings auch, wenn man von einem kleineren angegriffen wurde, den Rückangriff fair ausführen, was keinen weitere Rückschlag ermöglicht und dem PK ein paar Verteidigungsmöglichkeiten nimmt. In dem Sinne gegen PK.

Und genau das hab ich geschrieben und dabei bleibe ich auch. Übrigens nett, dass du auf ganze zwei Zeilen meines Posts eingehst. Das unterstützt ihn.

EDIT: Ein Beleg übrigens dafür, dass dieser Vorschlag nicht schlicht PRO PK ist, ist die Umfrage. Guck dir mal eine andere Umfrage zu einem Thema an, in dem etwas vorgeschlagen wird, was gut für PK ist. Dann stellst du schnell was fest.
Das ganze ist nichts weiter als eine Farce denn entweder man ist PF und profitiert davon dass man noch mehr Opfer dadurch bekommt oder man ist friedlicher Spieler und dann hat man rein gar nichts davon. Und wenn jemand behauptet man kann sich dann endlich für nen Bienenangriff rächen dann will er nur die User fürt dumm verkaufen denn dazu wären weit mehr als 2 oder 5 % nötig. Also nu erklär mal wo für die Opfer der Vorteil ist wenn sie selbst kein Interesse am PvP haben ?
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 22. Jun 2010, 00:41

Ich bin selbst natla (hab aber volles aka und von daher meist weniger zu befürchten). ich verstehe ja wenn sich die PKs darüber aufregen, wenn sie nicht mehr ohne weiteres gekillt werden aber ich sehe es wie viele andere auch

Meine Argumente :

* Man kann nicht einfach alle Schutzmöglichkeiten ausbauen nur damit die PKs einen locker umpusten können
* Dazu kommt dass die meisten PKs auf Hilfsmittel angewiesen sind. Sollte man nun alle PK-Hilfsmittel und Schutzzauber ausbauen wäre das fair aber wer würde das schon gut heißen?
* Der PvP soll in Freewar nicht zum Mittelpunkt werden
* Sollte jeder selbst entscheiden dürfen wie er spielt. Wenn leute natla werden müsst ihr das akzeptieren.
Bild

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 22. Jun 2010, 11:02

Torrez hat geschrieben: Nun bedenken wir einfach mal ein Paar fakten zu dieser aussage

1) Jeder Spieler hat eine Absolute Rassenfreiheit, d.h. einfach ausgedrückt: Ich darf jede Rasse spielen (ausnahme M/K bzw. Natla die ich nur als Sponsi spielen darf)
2)Jeder Spieler hat die Freiheit so zu Spielen wie er möchte, d.h. Ich darf spielen wie ich will: ich kann PK sein , Handeln , Jagen ich spiele wie ich will
3) Ein Spieler darf nicht aufgrund seiner Spielweise zu einer Rasse gezwungen werden

Nun gibt es jedoch ein Problem

Angenommen ich Hasse PvP und will aber Onlo bleiben, dan kann ich mich nur durch solche Zauber aus dem PvP raushalten .
Zu 1. Korrekt.
Zu 2. Korrekt.
Zu 3. What? Wird er das denn überhaupt jemals? Hast du jemals die Meldung bekommen "Dem System ist aufgefallen, dass du permanent mit Beutezauber rumrennst. Das System hat sich daher die Freiheit genommen, deine Rasse in Natla-Händler zu ändern. Viel Spaß beim Weiterspielen." ? Oder eine ähnliche? Wenn nicht ist es immer noch der Spieler der auf "Rasse ändern" klickt. Und da sehe ich absolut keinen Zwang - das ist in jedem vernünftigen Rollenspiel so, dass man als Spieler die Rasse nimmt, die einem am meisten gefällt. Und wenn dir demnach das PvP nicht gefällt, ist Natla die Top-Rasse für dich. Aber einen Zwang, die Rasse zu wechseln, gibt es hier nie, du kannst, wie du gesagt hast, auch Onlo werden und so versuchen dich aus dem PvP rauszuhalten.

Ich weiß also nicht, worauf du mit diesem Post hinauswillst. Außer er diente nur dazu, Kasotran das zu erklären, was ich jetzt geschrieben habe (dann habe ich ihn absolut falsch verstanden).

@Rondo:Man kann sich bereits jetzt für einen Bienenangriff rächen. Um genau zu sein, ganze 2 Wochen lang. Der oben angegebene Vorteil besteht darin, dass man diese Rache (zugegebenermaßen nur bei einem Teil der Angriffe mit Hilfsmittel, je nach Grenze) fair ausüben kann. Das verhindert nur die theoretische Möglichkeit eines starken Rückangriffs (was eh kaum vorkommt), aber ist ganz gut um so Sachen wie unbändige Wut zu umgehen. Wenn die prozentuale Angriffsgrenze nach unten da noch nicht greift, kann einem unbändige Wut auch fast schon egal sein, da man viel mehr XP hat als der PK und ihn einfach so angreifen kann.

Wer natürlich absolut keine Lust hat, andere Spieler anzugreifen, sei es auch nur per Rückangriff, dem bringt das nichts, da hast du völlig Recht. Aber diese Unterscheidung "entweder PK => Bonus oder friedlicher Spieler => bringt nix" ist falsch. In meiner Welt kann ich dir ein paar Spieler nennen, die selbst nicht aktiv killen aber ihre Rückangriffe nach Möglichkeit ausführen, denen käme eine solche Änderung entgegen. Dass es für "Opfer, die selbst kein Interesse am PvP haben" einen Vorteil gibt, habe ich nie geschrieben - ich rede von Verteidigern, denen das etwas bringt, nicht von Angreifern.

Allerdings, eventuell sollten wir die Diskussion in den entsprechenden Thread verlegen oder das per PN weiterführen, hier passt es zumindest nicht rein.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Torrez
Wächter des Vulkans

Beitrag von Torrez » 22. Jun 2010, 11:21

@ das dritte war noch ma konkret gegen Karsotran, ich hab bloß den falschen Post von ihm Zitiert . in einem Post hat er geschrieben: dass, Leute die sich aus PvP raushalten wollen Natla werden sollen ^^

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 22. Jun 2010, 11:41

Giga hat geschrieben:Zu 3. What? Wird er das denn überhaupt jemals? Hast du jemals die Meldung bekommen "Dem System ist aufgefallen, dass du permanent mit Beutezauber rumrennst. Das System hat sich daher die Freiheit genommen, deine Rasse in Natla-Händler zu ändern. Viel Spaß beim Weiterspielen." ? Oder eine ähnliche? Wenn nicht ist es immer noch der Spieler der auf "Rasse ändern" klickt. Und da sehe ich absolut keinen Zwang - das ist in jedem vernünftigen Rollenspiel so, dass man als Spieler die Rasse nimmt, die einem am meisten gefällt. Und wenn dir demnach das PvP nicht gefällt, ist Natla die Top-Rasse für dich. Aber einen Zwang, die Rasse zu wechseln, gibt es hier nie, du kannst, wie du gesagt hast, auch Onlo werden und so versuchen dich aus dem PvP rauszuhalten.
Dass das was Du hier von Dir gibst grösster Blödsinn ist weisst Du wohl selbst :roll:
Es ist eine unbestreitbare Tatsache dass man nur als Natla halbwegs sicher ohne PvP spielen kann und damit ist die Behauptung von Torrez absolut richtig !
Das selbstverständlich der Spieler es ist der die Rasse entsprechend auswählt ist wohl klar, wenn Dir kein besseres Argument dazu einfällt ausser dass ja nicht das System selbst die Rasse wechselt hast du zweifelsfrei keins und stimmst somit der Aussage zu :roll:
Und indirekt kann man Sotrax als Entwickler sogar als "das System" bezeichnen der selbst immer wieder betont dass man als friedlicher Spieler die Rasse Natla wählen soll.
Eine freie Entscheidung die Rasse zu wählen die einem am besten gefällt gibts somit schon lange nicht mehr, ich persönlich wäre lieber von Anfang an immer Arbeiter geblieben und wurde aber gezwungen Natla zu werden um nicht andauernd von nervenden PFs belästigt zu werden.

Und was die prozentuale Angriffsgrenze nach unten betrifft so stimmst Du ja immerhin zu dass die also nur den Usern was bringt die auch wirklich sich am PvP beteiligen wollen
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 22. Jun 2010, 12:18

Diese "unbestreitbare Tatsache" ist ein lustiges Märchen. Einfachstes Gegenbeispiel wären Tarnzauber, meinst du nicht auch? Hatte diesbezüglich bereits in einem anderen Thread eine Taktik beschrieben, die einem mit jeder Rasse absolut sicheres Spielen ermöglicht.
Zudem habe ich nicht einmal behauptet, dass man mit jeder Rasse ohne PvP spielen kann (obwohl das die Wahrheit ist), sondern direkt gesagt, für jemanden, der kein PvP will, ist Natla die beste Rasse. Ich verstehe demnach nicht, wieso du mich da so angehst :)

Ein Zwang ist etwas, was man nicht verhindern kann. Wenn man jemanden zu etwas zwingt, muss dieser das tun. Wenn immer noch eine freie Wahl besteht, kann man nicht von einem Zwang sprechen, per Definition. Wenn also demnach einem nicht das System die Rasse nach Spielweise zuteilt, sondern man selbst die Rasse ändern kann, wenn man das will, ist kein Zwang vorhanden. Es gibt eine Rasse, die auf einfachste Art und Weise ohne PvP spielen kann, aber ein Zwang, diese zu wählen, wenn man kein PvP will, gibt es nicht. Siehe Tarnzauber und Gegenzauber: Auflösung des Schutzes.

Du sagst es übrigens selbst:
indirekt kann man Sotrax als Entwickler sogar als "das System" bezeichnen der selbst immer wieder betont dass man als friedlicher Spieler die Rasse Natla wählen soll.
Gäbe es einen Zwang, hätte da ein MUSS stehen müssen :)

Zu deiner persönlichen Sache: Ich war von Anfang an Serum und habe mich nach den Rassendifferenzierungen eher von den Onlos angesprochen gefühlt und die Rasse zu Onlo gewechselt. War ich gezwungen, das zu machen? Ich wüsste nicht. Ich habe lediglich die Vorteile verglichen und kam für mich zu dem Schluss, dass ich als Serum weitaus schlechter wegkomme als als Onlo. Die Entscheidung habe ich freiwillig getroffen und ich kann sie sogar jederzeit rückgängig machen, weiterhin kein Zwang für mich sichtbar.
Bei dir siehts ähnlich aus. Du hast für dich persönlich entschieden, dass die Vorteile der Rasse Natla (=> Speziell der günstige unauflösbare Schutz) dir persönlich mehr zusagen als die Vorteile der Rasse Mensch-Arbeiter und hast freiwillig die Rasse gewechselt. Auch, wenn du damals einen großen Terz darum gemacht hast, dass Sotrax dich jetzt zum Natla-Dasein gezwungen hat, du hast auf den Knopf gedrückt. Hättest du deine Rasse nicht gewechselt, hättest du dich entweder anderweitig schützen müssen (wie gesagt, Tarnzauber) oder damit leben müssen, angegriffen zu werden. Und auch hier zeigst du durch das Geschriebene, dass gar kein Zwang existieren kann:
ich persönlich wäre lieber von Anfang an immer Arbeiter geblieben und wurde aber gezwungen Natla zu werden um nicht andauernd von nervenden PFs belästigt zu werden.
Der fett markierte Natla-Vorteil war für dich persönlich wichtiger, als die Arbeiter-Vorteile zu behalten. Dass du lieber Arbeiter geblieben wärst, ist quasi dasselbe wie bei mir, der ich lieber Serum geblieben wäre. Aber das als Zwang auszulegen ist Quatsch.

EDIT: Achso, ja, prozentuale Angriffsgrenze, das Thema gabs ja auch noch. Ich glaub, dann sind wir ja jetzt auf einen Nenner gekommen. Wer gar nichts mit dem PvP zu tun hat, profitiert natürlich auch nicht davon.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 22. Jun 2010, 12:35

naja, weiß net wirklich ob ich den ggz angriff mögen soll oder net

positiv finde ich halt einfach das es das aka endlich mal massiv aufwertet, und man mit nem guten aka man ziemlich sicher spielen kann als nicht natla.

negativ ist das er die ganzen PK hilfsmittel unnütz macht. weiß ehrlichgesagt net wie häufig der ist, daher kann ich darüber ent viel sagen, schade find ichs nur das der auch bei bomben reicht, das sollte geändert werden meiner meinung nach

die gesammten anderen ggz find ich relativ bescheiden. wer zB es nicht schafft in der zeit wo die schutzauflösung kommt abzuhauen, sollte auch sterben in meinen augen, da ein bissel aufmerksammkeit ja wohl ni9cht zuviel verlangt ist. wem das doch zuviel ist, der sollte wirklich natla werden

und zum thema sicher spielen:
werde selber im 33k berreich fast nur gekillt wenn ich auch stehen bleibe in der hoffnung zu gewinnen, allerdings reg ich mich in den meisten fällen dann über nen hautbrand auf, und bin deswegen auch als PK für den ggz angriff
wenn man nen einigermaßen schnellen pc hat kann man auch ohne heimzauber und seelenkugeln sicher sein, ichs chaffe es mit meiner gzk und mit regelmäßigem umgebung checken mit meiner schleuder.

Torrez
Wächter des Vulkans

Beitrag von Torrez » 22. Jun 2010, 14:04

zur häufigkeit des ggz: 100%Drop von nem unique auf der gefrorenen und hält ne stunde , also definitv nich der häufigste :wink:

Kasotran
Teidam

Beitrag von Kasotran » 22. Jun 2010, 17:21

Rondo sagt:
Es ist eine unbestreitbare Tatsache dass man nur als Natla halbwegs sicher ohne PvP spielen kann
Ähm...NEIN!?
Man kann nun mit jeder Rasse zu 99,923579002% sicher spielen,wenn man halbwegs aufpasst und nen Schutz + Gegenzauber zur Hand hat...und genau das ist die Frage:Ist es fair,wenn nun jeder die Rassenvorteile zu geringen Kosten(Gegenzauber,eventuell Heimzauber,rote ZK etc...) nutzen kann und sich trotzdem aus dem PvP raushält?Meiner Meinung nach nein...
Bild

Kasotran
Teidam

Beitrag von Kasotran » 22. Jun 2010, 17:27

Final Fantasy sagt:
positiv finde ich halt einfach das es das aka endlich mal massiv aufwertet, und man mit nem guten aka man ziemlich sicher spielen kann als nicht natla.
Da gebe ich dir recht, allerdings sollte man(wie auch schon erwähnt)den Zauber dahingehend verändern,dass Spieler,die z.B. mit (10/380) Lebenspunkten herumlaufen nicht von dem Zauber geheilt werden,da dies nichts mehr mit Akademielimit zu tun hat(ich glaube kaum,dass man durch PK-Hilfsmittel auf so wenig LP in kurzer Zeit runterkommt).
Ausserdem ist der GGZ:Angriff mit der Fähigkeit der Mensch/Zauberer kombiniert zu stark,da man sich selbst mit einer Sicht der Dinge nicht mehr dagegen schützen kann und dann wahrscheinlich umgehauen wird...
Bild

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 22. Jun 2010, 20:37

Kasotran hat geschrieben:Ausserdem ist der GGZ:Angriff mit der Fähigkeit der Mensch/Zauberer kombiniert zu stark,da man sich selbst mit einer Sicht der Dinge nicht mehr dagegen schützen kann und dann wahrscheinlich umgehauen wird...
Du willst dich schützen?
Als aktiver Teilnehmer, oder besser ausführender Teilnehmer des Kampfes, willst du dich schützen, vor einem Zauber der lediglich den Verteidiger heilt? Hört sich immer deutlicher danach an, dass hier eine Angst vor dem verlieren besteht. :)
Und wer den Kampf dann gewinnt war eben besser. Ich versteh sowieso nicht, was so toll daran sein soll, jemand mit Hilfsmitteln zu besiegen.
0000FF ist das neue Schwarz!

Kasotran
Teidam

Beitrag von Kasotran » 22. Jun 2010, 22:12

Gilligan sagt:
Ich versteh sowieso nicht, was so toll daran sein soll, jemand mit Hilfsmitteln zu besiegen.
Ganz einfach, manchen Leuten macht es Spaß,bzw sie suchen die Herausforderung...
Ausserdem ist natürlich die Droppchance auf Items lukrativ und das Gold und die XP.
Bild

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 22. Jun 2010, 22:24

Das "opfer" die größer sind,sich dementsprechend besser zu schützen wissen,sollte dir klar sein und ist auch so gewollt.

Du solltest anstatt rumzujammern lieber mal " die herausforderung " suchen solche leute trotz schutz zu killen...
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 22. Jun 2010, 22:30

Giga hat geschrieben:Diese "unbestreitbare Tatsache" ist ein lustiges Märchen. Einfachstes Gegenbeispiel wären Tarnzauber, meinst du nicht auch? Hatte diesbezüglich bereits in einem anderen Thread eine Taktik beschrieben, die einem mit jeder Rasse absolut sicheres Spielen ermöglicht.
Zudem habe ich nicht einmal behauptet, dass man mit jeder Rasse ohne PvP spielen kann (obwohl das die Wahrheit ist), sondern direkt gesagt, für jemanden, der kein PvP will, ist Natla die beste Rasse. Ich verstehe demnach nicht, wieso du mich da so angehst :)

Ein Zwang ist etwas, was man nicht verhindern kann. Wenn man jemanden zu etwas zwingt, muss dieser das tun. Wenn immer noch eine freie Wahl besteht, kann man nicht von einem Zwang sprechen, per Definition. Wenn also demnach einem nicht das System die Rasse nach Spielweise zuteilt, sondern man selbst die Rasse ändern kann, wenn man das will, ist kein Zwang vorhanden. Es gibt eine Rasse, die auf einfachste Art und Weise ohne PvP spielen kann, aber ein Zwang, diese zu wählen, wenn man kein PvP will, gibt es nicht. Siehe Tarnzauber und Gegenzauber: Auflösung des Schutzes.

Du sagst es übrigens selbst:
indirekt kann man Sotrax als Entwickler sogar als "das System" bezeichnen der selbst immer wieder betont dass man als friedlicher Spieler die Rasse Natla wählen soll.
Gäbe es einen Zwang, hätte da ein MUSS stehen müssen :)

Zu deiner persönlichen Sache: Ich war von Anfang an Serum und habe mich nach den Rassendifferenzierungen eher von den Onlos angesprochen gefühlt und die Rasse zu Onlo gewechselt. War ich gezwungen, das zu machen? Ich wüsste nicht. Ich habe lediglich die Vorteile verglichen und kam für mich zu dem Schluss, dass ich als Serum weitaus schlechter wegkomme als als Onlo. Die Entscheidung habe ich freiwillig getroffen und ich kann sie sogar jederzeit rückgängig machen, weiterhin kein Zwang für mich sichtbar.
Bei dir siehts ähnlich aus. Du hast für dich persönlich entschieden, dass die Vorteile der Rasse Natla (=> Speziell der günstige unauflösbare Schutz) dir persönlich mehr zusagen als die Vorteile der Rasse Mensch-Arbeiter und hast freiwillig die Rasse gewechselt. Auch, wenn du damals einen großen Terz darum gemacht hast, dass Sotrax dich jetzt zum Natla-Dasein gezwungen hat, du hast auf den Knopf gedrückt. Hättest du deine Rasse nicht gewechselt, hättest du dich entweder anderweitig schützen müssen (wie gesagt, Tarnzauber) oder damit leben müssen, angegriffen zu werden. Und auch hier zeigst du durch das Geschriebene, dass gar kein Zwang existieren kann:
ich persönlich wäre lieber von Anfang an immer Arbeiter geblieben und wurde aber gezwungen Natla zu werden um nicht andauernd von nervenden PFs belästigt zu werden.
Der fett markierte Natla-Vorteil war für dich persönlich wichtiger, als die Arbeiter-Vorteile zu behalten. Dass du lieber Arbeiter geblieben wärst, ist quasi dasselbe wie bei mir, der ich lieber Serum geblieben wäre. Aber das als Zwang auszulegen ist Quatsch.

EDIT: Achso, ja, prozentuale Angriffsgrenze, das Thema gabs ja auch noch. Ich glaub, dann sind wir ja jetzt auf einen Nenner gekommen. Wer gar nichts mit dem PvP zu tun hat, profitiert natürlich auch nicht davon.

Da man ausschliesslich als Natla einigermassen sicher vor PFs spielen kann ist es ein ZWANG denn ich sehe es ebenso wie viele andere Spieler nicht als eine "freie Entscheidung" an entweder mein Spiel komplett nach den PFs auszurichten oder die einzige Rasse zu nehmen mit der man das nicht tun muss. Wer da von "freier Entscheidung" spricht will oder kann mit Tatsachen nichts anfangen !
Tarnzauber oder ähnliches ändern daran überhaupt nichts denn die sind nicht unbegrenzt verfügbar !

Kasotran
Teidam

Beitrag von Kasotran » 23. Jun 2010, 06:36

Starl sagt:
Du solltest anstatt rumzujammern lieber mal " die herausforderung " suchen solche leute trotz schutz zu killen...
Ahja die Herausforderung suchen? Wenn jemand GGZ:Auflösung hat ist mir die Herausforderung ein bisschen groß...der Spieler ist fast unkillbar und wenn er einigermaßen auf seine Umgebung achtet,werde ich es nicht einmal schaffen,eine Auflösung anzuwenden, um seinen GGZ zu vernichten.

--

Rondo sagt:
Da man ausschliesslich als Natla einigermassen sicher vor PFs spielen kann ist es ein ZWANG
Nein,nein,nein...du kannst mit jeder Rasse handeln,ohne überhaupt auf ein unsicheres Feld zu gehen und falls du genau dies vorhast kannst GGZ + Schutz reinhaun und keiner wird dich killen ;)
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 23. Jun 2010, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefasst
Bild

Gesperrt