Weltenzusammenlegungen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte man Welten zusammenlegen, um wieder mehr Leute in die Welt zu bekommen?

ja
92
58%
nein
63
40%
mir egal
4
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 159

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Weltenzusammenlegungen

Beitrag von Idris » 7. Jan 2012, 11:34

und wieder das problem,das leute in welten wollen,aber net reinkommen(w1 z.b) oder einige welten einige spieler net wollen u.s.w
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 7. Jan 2012, 13:56

Anonym_Welt5 hat geschrieben:
=snigg= hat geschrieben:
megafighter hat geschrieben:Das ist die Minderheit. Der Großteil der Spieler hat mehr Spaß, wenn er sich mit jemandem konkurrieren kann!
das ist gelogen. der großteil der spieler will ein pussywar mit knuddelkuschel an jeder ecke,wattestäbchen als angriffswaffen und pinke brillen um in der virtuellen welt klarzukommen.
Deswegen liegt die Anzahl aktiver Spieler im Vergleich zu von vor ein paar Jahren bei ungefähr 25%? Die Welten sind zu leer. Viel zu leer. Bei der Grösse, die Freewar mittlerweile hat, bräuchte es pro Server mindestens 250 Leute die aktiv sind.

Es wurden früher aus zwei Gründen neue Welten eröffnet:
- Server war mit der Anzahl Spieler überfordert (Performance)
- Welt war für Anzahl Spieler zu klein

Heute fallen wohl beide Punkte weg.
250 Leute? Es ist so schon schwer genug NPCs einigermaßen gewinnbringend zu farmen wenn 100-150 Leute on sind.
Und was hab ich davon mir jedes Gebiet mit 3-4 anderen Leuten zu teilen? Seelenkugeln au mass zu verbraten sollte ja auch nicht Sinn der Sache sein.
Es ist so schon blöd genug das Jahrelang erarbeitete Jagdroutinen zusammengebrochen sind weil auf einmal neue Leute jenseits der 1 Mio XP Grenze vorhanden sind, Zusammenlegungen würden das ganze nur noch mehr verschärfen und wiederum einigen Leuten den Spielspass rauben und somit die Inaktivität ankurbeln.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

wusch
Teidam

Beitrag von wusch » 7. Jan 2012, 16:27

ich bin für NEIN!
und mehr gibts da gar nichts zusagen.
weil das eh eine endlose diskusion wird und kein ende findet.

lasst die welten wie sie sind und gut ist.

ww wusch
<<< babai >>>

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 7. Jan 2012, 17:53

Asgard_W3 hat geschrieben: 250 Leute? Es ist so schon schwer genug NPCs einigermaßen gewinnbringend zu farmen wenn 100-150 Leute on sind.
Und was hab ich davon mir jedes Gebiet mit 3-4 anderen Leuten zu teilen? Seelenkugeln au mass zu verbraten sollte ja auch nicht Sinn der Sache sein.
Es ist so schon blöd genug das Jahrelang erarbeitete Jagdroutinen zusammengebrochen sind weil auf einmal neue Leute jenseits der 1 Mio XP Grenze vorhanden sind, Zusammenlegungen würden das ganze nur noch mehr verschärfen und wiederum einigen Leuten den Spielspass rauben und somit die Inaktivität ankurbeln.
aja.. es is schwer zu farmen, wenn 100+ Leute on sind? Ich sagdir eins. Anfang Dezember hatten wir für eine halbe Stunde 102 Leute on! hat n bissl gewechselt, aber wir waren immer über 100. Die einzigen Gebiete, die vor mir weggefarmt wurden waren Lodradon und Orewu.

Der Sinn der npc-Jagd ist für mich, mit anderen spielern darum zu kämpfen, mal n Wegzauber, wenn n Gebiet besonders viele npc hat, die da sind, oder ne kurze Versteinerung...
wusch hat geschrieben:ich bin für NEIN!

ww wusch
tolle Begründung. Da hättest auch gleich abstimmen können...
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 7. Jan 2012, 19:07

ob dann nun mehr leute on sind spielt nicht so die große rolle, sowas kann man über eine änderung des spawns schon ausgleichen.

es ist bereits jetzt schon schwierig selbst bei 30 leuten gewinnbringend zu farmen wenn die meißten davon jagen.
geschenkt bekommt man so oder so nix, bloß nachts zu bestimmten zeit ist goldgräberstimmung angesagt.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 8. Jan 2012, 01:34

megafighter hat geschrieben:
Asgard_W3 hat geschrieben: 250 Leute? Es ist so schon schwer genug NPCs einigermaßen gewinnbringend zu farmen wenn 100-150 Leute on sind.
aja.. es is schwer zu farmen, wenn 100+ Leute on sind? Ich sagdir eins. Anfang Dezember hatten wir für eine halbe Stunde 102 Leute on! hat n bissl gewechselt, aber wir waren immer über 100. Die einzigen Gebiete, die vor mir weggefarmt wurden waren Lodradon und Orewu.

Der Sinn der npc-Jagd ist für mich, mit anderen spielern darum zu kämpfen, mal n Wegzauber, wenn n Gebiet besonders viele npc hat, die da sind, oder ne kurze Versteinerung...
wusch hat geschrieben:ich bin für NEIN!

ww wusch
tolle Begründung. Da hättest auch gleich abstimmen können...
und es mag dir so vorkommen, ich als jahrelang aktiver spieler kann dir nunmal das nur berichten.
Seitdem neue Leute in unsere Welt gekommen sind sind meine Spielroutinen im Eimer, und da bin ich noch nicht mal sauer drüber da ich mit 320k XP eh genug davon habe. Aber ich sag so wie es ist, wenn dann noch mehr leute in diese "Routine" reinkommen würden bin ich Noch MEHR inAktiv !!! Das ist nunmal Definitiv FAKT!
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Beitrag von adtrxdaniel » 8. Jan 2012, 02:02

Find´s gut das das ganze nochmal neu dargelegt wird ( Auch wenn´s derselbe Inhalt ist )

Genau das wäre das, was wieder den nötigen schwung ins PvP bringen würde. Es gibt Tage, an denen nichts passiert. Weil niemand da ist. Leute, die wirklich nur fuer´s PvP on kommen, dann mal´ne Stunde zwei spielen & wirklich nicht´s annäherndes da ist, würden das vermutlich sehr begrüßen.

=> Dafür !
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 8. Jan 2012, 03:18

Da du anscheinend eh wenig wert auf tiefgründige Erläuterungen, argumentative Begründungen und Fakten legst, passe ich mich Ausnahmsweise einmal an, auch wenn es mir schwer fällt in einer Diskussion solch einen inhaltslosen Beitrag zu schreiben:
Das, was du da schreibst, ist vollkommener Blödsinn.

Asgard_W3 hat geschrieben:Und was hab ich davon mir jedes Gebiet mit 3-4 anderen Leuten zu teilen? Seelenkugeln au mass zu verbraten sollte ja auch nicht Sinn der Sache sein.
Routine, die aufgebrochen wird ist schlimm? Sry, aber Routine ist der Tod jedes Spiels. Ein Spiel, in das zu viel Routine einkehrt, wird langweilig. Jedes Spiel kämpft dagegen an, dass zu viel Routine entsteht. Und du beschwerst dich, dass Routine aufgebrochen wird?

Desweiteren ist FW ein MMorpg. Da gehört es dazu sich mit anderen Spielern zu messen und um die besten NPCs etc. zu kämpfen. Wenn du einfach nur stupide 90% deiner Zeit klicken und farmen willst ohne je denken zu müssen, dann solltest du zu Farmerama und co gehen.
Gerade dass in einer Welt viel los ist macht den Reiz aus. Es kann sich keine Routine einschleichen, denn es ist immer eine Kleinigkeit anders.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 8. Jan 2012, 09:13

der mensch is ein ewohnheitstier und routine ist eine gewohnheit,deshalb streuben sich die meisten davor,ihre routine aufzugeben!

aber in einem spiel sollte es KEINE routine geben
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 8. Jan 2012, 12:01

Idris hat geschrieben:der mensch is ein ewohnheitstier und routine ist eine gewohnheit,deshalb streuben sich die meisten davor,ihre routine aufzugeben!

aber in einem spiel sollte es KEINE routine geben
/sign

Es sollte immer so sein, dass man sich für das, was man erreichen will, auch mal härter einsetzen muss. Also die Ellenbogen ausfahren muss, wenn du diesesmal z.B. die Wüstenkrake hauen willst.
btw. schlechtes Beispiel :mrgreen:

Momentan ist es so, dass jagen zur routine wird und diese routinen muss man schnellstmöglich zerstören, bevor sich das wie son oller Fluch über die Welten ausbreitet.
Abpfiff erfolgt, wenn:
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jhihadi » 8. Jan 2012, 12:07

ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber ein weiteres Problem ist:
Diejenigen die in den verschiedenen Welten einen Account haben. Das heißt z.B. in W1, w2, w3 und w9. Wenn jetzt zum Beispiel w2 und w3 zusammengeführt werden, welcher Acc wird dann gelöscht? (multis sind ja verboten) wenn ich in den welten schon mehrere Jahre spielen würde, dann würd ich mich doch doppelt ärgern... Und ich glaube, die meisten, die fw aktiv spielen, haben Accs in mehreren Welten...
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Anonym
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Anonym » 8. Jan 2012, 17:13

Asgard_W3 hat geschrieben:
Anonym_Welt5 hat geschrieben: Deswegen liegt die Anzahl aktiver Spieler im Vergleich zu von vor ein paar Jahren bei ungefähr 25%? Die Welten sind zu leer. Viel zu leer. Bei der Grösse, die Freewar mittlerweile hat, bräuchte es pro Server mindestens 250 Leute die aktiv sind.

Es wurden früher aus zwei Gründen neue Welten eröffnet:
- Server war mit der Anzahl Spieler überfordert (Performance)
- Welt war für Anzahl Spieler zu klein

Heute fallen wohl beide Punkte weg.
250 Leute? Es ist so schon schwer genug NPCs einigermaßen gewinnbringend zu farmen wenn 100-150 Leute on sind.
Bitte rechne mit ein, dass der Spawn bei 250 Leuten erheblich grösser wäre. Zumal früher genausoviele Leute online waren, wobei die Welt um einiges kleiner war als heute. Eine solche Dichte an Usern war bis vor ein paar Jahren total normal.
Im Übrigen: Wo bleibt bitte der Reiz daran zu spielen, wenn man immer wieder genau das Gleiche macht? Es muss sehr abwechslungsreich sein, wenn man tagein, tagaus immer auf dieselben Jagdroutinen zurückgreift...

Was ich nicht ganz verstehe ist, warum aufgrund von Spielern jenseits der 1 Mio XP Grenze deine Jagdroutinen zusammengebrochen sein sollen. Worin wirken sich solche "grossen" Spieler anders auf deine Jagd aus, als Spieler, die in demselben XP Bereich liegen wie du?

Jhihadi hat geschrieben:ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber ein weiteres Problem ist:
Diejenigen die in den verschiedenen Welten einen Account haben. Das heißt z.B. in W1, w2, w3 und w9. Wenn jetzt zum Beispiel w2 und w3 zusammengeführt werden, welcher Acc wird dann gelöscht? (multis sind ja verboten) wenn ich in den welten schon mehrere Jahre spielen würde, dann würd ich mich doch doppelt ärgern... Und ich glaube, die meisten, die fw aktiv spielen, haben Accs in mehreren Welten...
Wurde bereits als "Problem" genannt. Eine einfache Lösung dieses Problemes wäre es, das Verbot teilweise aufzuheben und beispielsweise maximal 2 Accounts pro Person in einer Welt zu erlauben. Wichtig dabei wäre es, dass in solchen Fällen immer nur einer der Accounts eingeloggt sein darf und eine Missachtung solcher Regeln mit Bann von mindestens einem Account bestraft würden.
Zuletzt geändert von Anonym am 8. Jan 2012, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 8. Jan 2012, 17:19

Jhihadi hat geschrieben:ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber ein weiteres Problem ist:
wurde auf mindestens 2 dieser mittlerweile 9 Seiten durchgekaut :wink:

wo es Anonym gerade anspricht... setzen wir die npcs die du mit einer mio. xp killen kannst mal auf 100%. Mit 50k xp kannste dann mind. 90% töten. Selbst mit 20k xp dürften die killbaren npc bei 75 % minimal liegen. Es hat also kaum Einfluss auf deine Jagdroutinen, ob ein Player unter oder über einer mio. ist.
Und wie bereits gesagt-routinen sollten nicht entstehen.
Abpfiff erfolgt, wenn:

Onkel Hotte
Teidam

Beitrag von Onkel Hotte » 8. Jan 2012, 17:29

Nur mal so am rande ihr wisst schon das ihr hier über ne sache diskutiert die laut sotrax derzeit nicht machbar ist und das auch nicht in absehbarer zeit. :roll:
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 8. Jan 2012, 17:40

das hat er schon bei so vielen Neuerungen gesagt, die die User unbedingt wollten und 2-3 Wochen später kamen sie^^ Wenn man auf Sotrax nur genug Druck ausübt, dann wird das schon mal was. :wink:
Abpfiff erfolgt, wenn:

Gesperrt