Wie kann sich Freewar besser finanzieren?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Adamski
Kaklatron

Sponsor

Beitrag von Adamski » 16. Feb 2006, 22:00

Ich habe eine ide wen man sponsor ist kan man folgendes tun sich eine freewar hap erstellen
(wolte mehr schreiben musste aber in bett)^^
Wenn ich rechtschreibfhler habe macht mich nicht aufmerksam!!!!

Teodin
Feuervogel
Re: Sponsor

Beitrag von Teodin » 16. Feb 2006, 22:29

Adamski hat geschrieben:Ich habe eine ide wen man sponsor ist kan man folgendes tun sich eine freewar hap erstellen
(wolte mehr schreiben musste aber in bett)^^
Öhm, also ein Profil? :roll:

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 17. Feb 2006, 09:56

muss gestehen, ich hab nich alles gelesen, sondern nur 1-2 seiten :p
kann also sein das meine idee schon da war, ich bitte um nachsicht ;)

aber hier meine idee:

ne neue welt, in etwa so wie AF.
Um ain der Welt zu starten muss man sagen wir mal nen startgeld von 5-15Euro hinblättern.
Eine Runde geht sagen wir mal 2 Monate.
Am Ende der Runde bekommt der,mit den meisten XP einen preis, z.B. ne neueste Grafikkarte oder sonstige PC-Hardware, für sowas dürften sich z.B. Onlineshops als Sponsoren finden.
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 17. Feb 2006, 10:05

Ach wirklich es lassen sich sponsoren finden?
Würde mich wirklich mal interessieren welches geschäft ein online Game mit neuester Hardware sponsoren würde wenns nicht mal für das unternehmen was bringt???
Normal machen die sowas wenn sie ihren Markennamen überall wo es ihnen passt veröffentlichen können. Hier im Spiel würde das aber ziemlich blöd aussehen ;)
Und normale Banner können die Firmen auch ohne solche Hardware schalten lassen...
Glaub das mit dem: Wir suchen uns nen Sponsor für Freewar, ist ein wenig zu einfach gedacht... Bevor ein Unternehmen sowas macht muss in der Regel auch was für diese rausspringen

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 17. Feb 2006, 10:22

Syrah hat geschrieben:Ach wirklich es lassen sich sponsoren finden?
Würde mich wirklich mal interessieren welches geschäft ein online Game mit neuester Hardware sponsoren würde wenns nicht mal für das unternehmen was bringt???
Normal machen die sowas wenn sie ihren Markennamen überall wo es ihnen passt veröffentlichen können. Hier im Spiel würde das aber ziemlich blöd aussehen ;)
Und normale Banner können die Firmen auch ohne solche Hardware schalten lassen...
Glaub das mit dem: Wir suchen uns nen Sponsor für Freewar, ist ein wenig zu einfach gedacht... Bevor ein Unternehmen sowas macht muss in der Regel auch was für diese rausspringen

Syrah
ich rede für einen Sponsor von Preisen, nicht von nem Gesammtsponsor.
und da wird sich gewiss was finden. nja, der shop w+rde dann halt hie und da seinen stempel aufm server haben wollen, aber das wäre es wert, wenn genug leute mitspielen würden.

mfg

edit: und was für das unternehmen rausspringt ist klar, werbung werbung werbung.
es ist n unterschie dob man eins unter tausenden von werbenannern ist, oder ob man seinen namen ganz groß überall zu lesen hat, für jeden sichtbar.

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 17. Feb 2006, 10:24

Ich sprach auch von einem Sponsor von den Preisen... wie ich geschrieben habe ;)
Und eben dieser "stempel" wird dann ingame zu sehen sein müssen... wie ich schon erklärt habe: Denn einen doofen Banner können firmen auch so schalten.... Und da ist genau das problem: Umsonst machen die sowas nicht
Dafür ist fw einfach ein zu kleines licht

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 17. Feb 2006, 10:38

Also wie ich es schon weiter oben geschrieben habe, habe ich schon mal ein Online Game gespielt, bei dem nach einziger Zeit nach Sponsoren gesucht wurde. Das Spiel hatte nur 5k Spieler und war ebenfalls nicht sehr bekannt, hat trotzdem mehrere Sponsoren in der "Heimatstadt" Osnabrück gefunden.

So hatten sie die Stadtwerke Osnabrück als Sponsor, einen Druckservice, der den Fanshop übernahm und noch paar kleine Sachen, die alles was "sponsorten". Dabei ging es nicht darum: Ihr gibt uns Kohle und dafür schreiben wir euren Namen in den Spiel , aber es war auch nicht Zwecklos, da jeder Sponsor sich gut unterbrachte, eine Funktion sponsorte.

Was die Firmen davon hatten? Bei jeder Nachricht (egal ob Handelsbericht, Kampfbericht oder Spielernachricht) stand unten "Sponsored by Stadtwerke Osnabrück" und da sehr viele Spieler des Spiels aus Osnabrück und Umgebung kamen, hat es wohl seinen Zweck erfüllt.

Bei Freewar ist das etwas Schwieriger, da es kein Nur-Regional-Bekanntes Spiel ist, aber ich glaube nicht, dass man keinen Sponsor finden kann, sei es nur ein Druckershop, der für einen den Fanshop übernimmt und vergünstigt Fanshirts drucken kann *g

Ashirion
Nachtgonk

Beitrag von Ashirion » 17. Feb 2006, 10:41

Also ein paar Vorschläge sind hier ja echt nicht schlecht, aber ich finde man sollte den Sponsoren keinen Spielvorteil verschaffen, sondern Freewar für sie vereinfachen.

-> Ordnungsgruppen für Items im Inventar (hatte gany das nicht shconmal als Demo gemacht)
-> Mehrfachkauf/verkauf bei allen Items in allen Shop
-> Ordnung der Items im Bankschließfach
-> Anzeige der Zustände (Du bist noch 4 min. vergiftet /x/ Dein Beutezauber hält noch 34 min.) usw.

So in der Richtung halt, ich denke jeder weiß, was gemeint ist xD

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 17. Feb 2006, 11:46

Mheatus es ging hier aber um Sponsoren die zB aktuelle Grafikkarten sponsoren Oo und sonstige Hardware... Das man jemanden finden kann der bei T Shirt Druck behilflich ist, das ist klar, aber sag mir wo sich jemand findet der mal eben Sachpreise verschenkt... also das halte ich dann doch für etwas schwieriger

Syrah

Söldner des Nordens
Kaklatron

Beitrag von Söldner des Nordens » 17. Feb 2006, 14:28

wenn man eine neue rasse entwirft bringt man viele spieler dazu nochmal sponsor zu werden um dann z.B. 2 unqiue waffe zu bekommen wird man dann noch mal sponsor als 2 mal und wenn das in einer welt 500 machen ist das doch schon hammer ist gleich :gold: :gold: :gold: :gold:

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 17. Feb 2006, 15:34

Söldner des Nordens hat geschrieben:wenn man eine neue rasse entwirft bringt man viele spieler dazu nochmal sponsor zu werden um dann z.B. 2 unqiue waffe zu bekommen wird man dann noch mal sponsor als 2 mal und wenn das in einer welt 500 machen ist das doch schon hammer ist gleich :gold: :gold: :gold: :gold:
ich weiss nicht ob dazu auch weas geschrieben wurde.... aber das sehe ich mitgeteilter meinung.... auf der einen seite finde ich das auch. doch wenn die rasse nicht den vorstellungen entspricht dann wird auch keiner wechseln ;)

ich zb. würde die rasse in w1 nie wechseln auch nicht wenn sie stärker als ein mk sein würde. doch für würden bestimmt viele in den anderen welten die rasse wechseln wenn sie da auch sponsor werden.

im grossen und ganzen würden die meisten leute aber erstmal sich mit der rasse in einer anderen welt anmelden um sie da zu testen^^ man muss natürlich schnell genug sein. ansonsten muss man ja sponsorn ;)

sollte es aber nicht wie erhoft den neuen spass bringen so wird kaum einer in seiner hauptwelt die rasse wechseln ;)

und wir alle wissen ja das 90% der leute ne starke (wenn nicht "unbesiegbare") oder ne unkillbare rasse wollen^^ nen natla haben wir schon und taruner und mks auch^^ also bleibt da nur noch nen zwischending^^ vielleicht arbeiter oder onlo richtung.

aber wenn nicht einer grade diese rasse schon spielt wird er auch nicht diese rasse nehmen :D

ich glaube ich wiederhole mich nur und höre jetzt auf^^

ps: ich denke die hotline hat schon einiges gebracht und der rest würde nur noch ne neue rasse bringen^^
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 18. Feb 2006, 10:25

ich habe nun nicht alles durchgelesen, muss ich gestehen!

aber du könntest zum beispiel einige sponsoreigenschaften anbieten!?

Z.b.

Namensänderung 1€

Warteschlange 3€ 6 Monate

Rassenwechsel 4€

Normales Uniq Item 2€ (Waffe/Rüstung)

Anwendbares Uniq 5€ (Blauer stein der Heilung/Heilstab/Kugelstampfer und Ko)

Ignore Liste 1.50€

dadurch werden keine großen vorteile gegeben, da sponsoren die 10€ zahlen dieses eh haben!

es ist nur leichter für Leute die sich die 10€ nicht leisten können, aber vieleicht 3-5€ schon zur verfügung haben.

Werbebanner im Profil verknüpfbar!

Also jeder der das machen möchte, kann in seinem Profil eine Werbe fläche freigeben, die du dann mit nem kleinen klick Icon belegst! (allerdings ohne töne) :wink:

Goldverkauf fände ich allerdings nicht so schön, da dieses zu extremen ungleichgewicht führen würde.

Dann z.b. ne änderung bei sponsor, das man das als dauerauftrag machen kann, und wählen kann ob halbjährlich oder jährlich wobei jährlich dann vom preis her etwas billiger ist!

oder ne Sponsoring staffelung!

6 Monate 10€, alles wie schon ist!
12 Monate 20€; (3 mal Rassenwechsel, 3 mal Uniq, 3 mal Namensänderung und das was normalerweise eh ist)
24 Monate 40€ (6 Rassenwechsel 7x Uniq und so weiter!)

einige sponsoren eh alle halbe jahr! da währe es nur ein geringer bonus

einige Graue felsen im spiel durch einen Werbezug ersetzen! also anstatt 4 unbegehbare felder Berg vieleicht stattdessen Coca Cola da stehen haben

(da währen sicherlich Bank, ZL, und börse die begehrtesten werbeflächen, weil immer spieler dort sind )

Naja letzte Idee weis ich garnicht wie man das nennen soll! aber vieleicht von servern nen paar byte abtreten so als Website zu nutzen für leute die das möchten .

B O Z Z
Kriechlapf

Beitrag von B O Z Z » 18. Feb 2006, 15:48

Ich hätte auch noch ne idee aber ich weiß net ob das schonso ist.
Aufjeden fall gibts ja profilwettbewerbe und in das profil könnte man ja werbebanner rein machen.
Bei den banner und dem sponsorign wollte ich noch sagen bei einem anderen forum einem softair forum ist begadi sponsor(softair online shop)
für den spring nichts raus außer das die sachen von begadi empfohlen werden und an der seite sind halt die werbebanner.
Man könnte ja uch im forum mehr banner machen
das würde dann doch auch was bringen oder???

:gold: :gold: :gold:

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 18. Feb 2006, 16:48

wie wärs mit ner globalen nachricht alle 30 min

"Freewar.de verweist höflich auf seine Werbepartner in den Bannern"

dann müssten aber auch mal wieder werbepartner kommen, und nich diese dusselige bg werbung, an der sotrax glaube nichts verdient..?

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 18. Feb 2006, 18:16

Ich fände es gut wenn die Natla eine absolut 100%-ige Sponsorrasse würden, d.h. man nur als Sponsor Natla werden darf und mindestens einmal im Jahr Sponsorn muss um Natla bleiben zu können.

Parrallel dazu eine weitere Sponsorrasse die mit allen außer den Natlas verfeindet ist. Stärke etwa wie die M/K, möglichst minimal schwächer.

Ich weiß das das beides nun nach gemeingefährlichen Sponsorvorteilen klingt aber da finde ich persönlich die Warteschleife gravierender. Die neue Rasse würde sich die nervige Warterei beim GdW sparen wenn man sie als PK spielt (den bräuchten sie nur für Natlas), die Natlas sparen sich das PvP. Das wäre dann eben nur Sponsoren zugänglich. Zugegeben ein echter Vorteil aber den haben sie jetzt (Warteschleife, Rassenwechsel, Uniqueitems (die erziehlen oft hohe Preise)) auch schon, es wird nur i.d.R. vermieden es so zu nennen ;)

Gesperrt